Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

EUR/USD

* - - - - 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2210 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Movement

Für eine genaue Antwort wäre es bestimmt gut zu wissen, welches TF zu handelst.

Grundsätzlich würde ich mich nach Markttechnik niemals innerhalb Innenstäben positionieren. Bekannter maßen schießt der Kurs während den Innenstäben gerne mal über das High/Low des Außenstabes um dann doch wieder innerhalb dessen Range zu schließen.
Eingefügtes Bild

OFFLINE   forexfreak

Lütgendortmunder,

warum ist Dein Entry bei 1,3510? Wahrscheinlich hast Du bestimmt das Widerstand von heutigen Tageshoch von 0:00 Uhr bis 10:25 Uhr eingezeichnet und dort long positioniert und wartest Du auf Ausbruch, stimmts? Was möchtest Du handeln? Trend-, oder Bewegungs- oder Ausbruchshandel??
Und Dein SL setzen auf Tagestief ist eigentlich schon richtig, aber bei unklaren Trend wie Long UND ungenauen Entry, würde man besser "Flat" und abwarten.

Sowie bereits wie Movement erwähnt hat, dass man niemals innerhalb des Innenstäben positioniert.

- "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund." O-Ton von Gordon Gekko.
- Geiz ist geil.
- Profit ist die höchste und wichtigste Gut!

OFFLINE   Forexlooser

Da kann ich mich nur anschliesen.

Möglich wäre ein trading im 1m chart, wo auch in Innenstäben auf 1h kleine handelbare Trends entstehen. An den Lows einen P2 long und an den Highs einen P2 short traden.

Zum Thema Wiedereinstieg:
Grundsätzlich sollte man wissen warum bin ich ausgestoppt worden. Nur weil die Korrektur etwas weiter lief oder weil sich der Markt gedreht hat.
War es nur die Korrektur, ist ein Wiedereinstieg nicht nur möglich, sondern im fortgeschrittenen Börsenhandel auch zwingend notwendig.

andy
Unerfahrenheit und Arroganz sind die wahren Feinde, nicht der Markt.

OFFLINE   Lütgendortmunder

Lütgendortmunder,

warum ist Dein Entry bei 1,3510? Wahrscheinlich hast Du bestimmt das Widerstand von heutigen Tageshoch von 0:00 Uhr bis 10:25 Uhr eingezeichnet und dort long positioniert und wartest Du auf Ausbruch, stimmts? Was möchtest Du handeln? Trend-, oder Bewegungs- oder Ausbruchshandel??
Und Dein SL setzen auf Tagestief ist eigentlich schon richtig, aber bei unklaren Trend wie Long UND ungenauen Entry, würde man besser "Flat" und abwarten.

Sowie bereits wie Movement erwähnt hat, dass man niemals innerhalb des Innenstäben positioniert.

Zunächst gehe ich davon aus, dass E/U nun bald wieder long sein könnten. Bei 1,3466 verläuft das 50 % Ret der letzten Aufwärtsbewegung auf Tagesbasis. Was den TF 5M anbetrifft, ich habe in der Tat auf einen Ausbruch über das Tageshoch spekuliert, was ja auch dann gelungen ist. Nachdem mein SL ausgelöst worden ist, hatte ich nur mit einem Fortsetzen der Abwärtsbewegung gerechnet, was dann ja nicht passiert ist ... im Gegenteil ... der Kurs ist jetzt dort, wo ich ihn heute auch erwartet hätte ....

Wichtig ist auf'm Platz!

OFFLINE   Katakuja

Einwenig was zu wie ich trade mit Trendlinien. Die Gelbe..
Hab den PC erst um 14 Uhr heute eingeschaltet. Interessant wo der HOD war. Schön an der Trendlinie abgeprallt. Fast auf milimeter genau.

Hab Sie am Freitag gezeichnet: Bezugspunkte Freitags Eröffnung und Low of the day vom Mittwoch und Sie laufen lassen.

Dateianhang

OFFLINE   bitzzer

Eine schöne Möglichkeit im Daily.Hat mich gerade ein Bekannter drauf hingewiesen.
Viel Erfolg
Bitzzer

Dateianhang

• Angehängte Datei  euro.gif   26,24K   80 Anzahl Downloads

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

OFFLINE   nightyhawk

Ich verstehe ... sieht top aus... du meinst der Euro wird in Bodenlose fallen und sein Juni-Tief bei 1.17 bestätigen.... gute Analyse!:welldone:
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   forexler

jetzt kommt erst mal eine korrektur
war von 1,3708 short dabei, das brauchen die jetzt sicher bis mi nächster woche bis wir wieder richtung haben

OFFLINE   Swifty81

darf ich fragen welches signal dich dazu veranlasst hat genau dann short zu gehen? sieht ansich perfekt aus :) hoffe du teilst das geheimnis uns/ mir mit :) danke schonmal:)
"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann"
[b]“Disziplin schafft Erfolg — und Erfolg zerstört Disziplin”[b]
[b]"Du bist nur so gut wie dein letzter Trade!"[b]
[b]"Verlieren? Daran denke ich nicht!"[b]
[b]"Was zählt ist wieviel du nicht verlierst!"[b]

OFFLINE   fuzzycontrol

darf ich fragen welches signal dich dazu veranlasst hat genau dann short zu gehen? sieht ansich perfekt aus :) hoffe du teilst das geheimnis uns/ mir mit :) danke schonmal:)

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

65,23K   50 Anzahl Downloads

• forexfreak gefällt das

OFFLINE   forexfreak

fuzzycontrol,
ein wirklich interessantes Ansatz und Chart. Sieht nach Glückstrade aus, oder doch nicht?! Hm.
Ich würde gerne wissen, wo und warum Du das Tages- und Wochentief eingezeichnet hast. Ich kann leider kein markantes Punkt bzw. Tagestief finden. Danke für Deine Erläuterung. :welldone:
Warum auch nicht mit tieferen Hoch (nach markttechnisches Punkt P3) wie bei ca. 1,3630?

- Geiz ist geil.

OFFLINE   Movement

Evtl hat er ab dem 17 auf eine Korrektur des Abwärtsmoves spekuliert, ist aufjedenfall mit der trendlinie voll getroffen. Falls wirklich komplett getradet, respekt!

Also am 22 hatte ich den Move im 15 min tf getradet, short order bei 13722 (letztes markantes Tief)nach Markttechnik. Recht schön zu erkennen auf dem Screen ;-) Durch die Vola waren an diesen Tag darüber hinaus viele Trades mit Risk im Geld relativ sicher umzusetzen, sprich einfach in die (Mini-)korrektur im M1 rein und ein paar Pips später wieder raus.
Eingefügtes Bild

OFFLINE   fuzzycontrol

Das ausschlaggebende bei diesem Trade waren die Irland-Nachrichten. Ich bin am Montag davon ausgegeangen, dass der Euro aufgrund der Wetterlage erstmal fallen würde. Das hat er nicht sofort getan, sondern ist erstmal in ne Range. Mittags kam dann der Durchbruch nach unten, gleichzeitig wurde dann noch die Trendlinie gebrochen. Also bin ich rein. Das Risiko war mit 80 Pips ziemlich gering in Anbetracht der Gewinnaussichten.

Stellt sich nur die Frage wie weit es noch abwärts geht

OFFLINE   Swifty81

Eine schöne Möglichkeit im Daily.Hat mich gerade ein Bekannter drauf hingewiesen.
Viel Erfolg
Bitzzer

wer hier eingestiegen ist der könnte sich heute über gut 130 pips freuen :) nicht schlecht :) :)
"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann"
[b]“Disziplin schafft Erfolg — und Erfolg zerstört Disziplin”[b]
[b]"Du bist nur so gut wie dein letzter Trade!"[b]
[b]"Verlieren? Daran denke ich nicht!"[b]
[b]"Was zählt ist wieviel du nicht verlierst!"[b]

OFFLINE   forexler

ganz einfach
sell the highest high ;-)

OFFLINE   Movement

Viel Erfolg
Bitzzer

wer hier eingestiegen ist der könnte sich heute über gut 130 pips freuen :) nicht schlecht :) :)

Bin heute morgen noch kurz vor der uni am Pc gewesen. Signal war da, zwar schon heute nacht um 23:50, bestätigte sich dann halt, sodass ich um 7:05 schort bin, um 7:30 ( sanfte Signalbestätigung) nochmal short rein, um 7:40 (deutliche Bestätigung), nochmal rein. somit waren es fast 300 Pips, da ich um 12:27 raus bin.
Eingefügtes Bild

OFFLINE   forexfreak

ganz einfach
sell the highest high ;-)

Warum sellst Du dann nicht bei 1,3780 oder 1,3730 oder 1,3660 (geht dann wieder long!)?? Diese Kurszahlen sind doch die highest high. Tradest Du dann nach frz. oder österr. Roulette?

- Geiz ist geil.

OFFLINE   nightyhawk

Viel Erfolg
Bitzzer

Vielleicht sollte Bitzzer seinen Bekannten mal hier reinlotsen... der Junge kann uns echt Geld bringen:::
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Katakuja

stimmt..

OFFLINE   Forexlooser

Also für mich sieht der Tageschart von Bitzzer long aus.

Tagestrend weit in der Korrektur des Aufwärtstrend und reif für neue Hochs.

Ebenso auf Weekly.

andy
  • bitzzer und forexfreak gefällt das
Unerfahrenheit und Arroganz sind die wahren Feinde, nicht der Markt.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer