Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

EUR/USD

* - - - - 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2210 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   forexler

nun ja, dann seht euch die bars an, speziell pinbars und bar formationen sehen anders aus, so ein schönes beispiel findet man selten im eurusd, die unterstützungen und wiederstände durch die hoch tiefs müssen ja gleich bleiben

ich kenne zwar die unterschiede aber beobachte sie nicht weil ich anders trade, mir ist es aufgefallen weil ich gerade einen kenne der mit dem traden beginnt und ein paar fragen stellte ;-)

OFFLINE   PriNova

ok, weiss jetzt, was du meinst. aber was bei dem einen ein pinbar ist, ist dann bei dem anderen ein engulfing pattern. aber im grunde ist es vollkommen wurscht wie die dinger heissen. wichtiger ist es ja auch eher, ob im kleineren TF eine neue impulsive bewegung in richtung des letzten trendes geschieht, wo dies geschieht und wie fortgeschritten die korrektur, sowohl in preislicher und zeitlicher ausdehnung war.

ist leichter gesagt als getraded, da ich (noch) nicht trendhandel betreibe.

wie du tradest, weiss glaube ich keiner. ausser du selbst. und weil du dein schweigen darüber immer noch nicht gebrochen hast gibts erstmal eins auf dein Karma.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   Katakuja

Forexler ist bestimmt noch auf Demo in H4 will es bloß nicht zugeben..:-"

OFFLINE   forexler

demo hatte ich nie nie nie getradet

OFFLINE   Katakuja

Ich meine ist ja keine neue Erkenntnis, aber um es nochmal zu erwähnen,
dann ist doch das EA testen und vergleichen eigentlich nur richtig möglich
wenn alle den gleichen Broker nutzen.
Und ich finde immer noch das das nicht nur paar Pipetten sind sondern der Unterschied gewaltig ist..

OFFLINE   Katakuja

Mus grad lachen. Ich poste das mal und dann vergleichen wir nächste Woche Freitag wieder..

Dateianhang

OFFLINE   forex35

Mus grad lachen.

Irgendwie habe ich einen anderen Humor.. Ich sehe nur nen Chart mit Fibo Levels.. Aber wo die Komik darin liegt, kapier ich ehrlich gesagt nicht...
  • TJPLD gefällt das
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   Katakuja

Denke ich mir. Ich habe auch voll viele Randgruppen Witze über die keiner lachen kann (darf)..
Ne jetzt im ernst, ist doch witzig der Chart. 1.50 bald. Aufgrund was ? Schönem Wetter ?
Ende Juni war der € bei 1.18. Kann mir keiner erzählen das das ökonomisch gedeckt ist..
Bin jetzt zu faul der %satz aus zurechnen aber der stundenlohn, bzw der Wert einer Stunde meiner Arbeit ist merklich gestiegen. Warum? Ich schwitze genauso viel oder wenig dafür wie vor einem Jahr.

Hab erst gestern drüber nachgedacht das es dieses Jahr in sich hat. Tausend neue Kriege,
eine Kernschmelze, keiner weis wohin die Menschheit hinsteuert, aber der € ist bald bei 1.50

Ich kürze es jetzt ab, ich finds witzig, sonst müsste ich es traurig finden..

OFFLINE   TJPLD

Denke ich mir. Ich habe auch voll viele Randgruppen Witze über die keiner lachen kann (darf)..
Ne jetzt im ernst, ist doch witzig der Chart. 1.50 bald. Aufgrund was ? Schönem Wetter ?
Ende Juni war der € bei 1.18. Kann mir keiner erzählen das das ökonomisch gedeckt ist..
Bin jetzt zu faul der %satz aus zurechnen aber der stundenlohn, bzw der Wert einer Stunde meiner Arbeit ist merklich gestiegen. Warum? Ich schwitze genauso viel oder wenig dafür wie vor einem Jahr.

Hab erst gestern drüber nachgedacht das es dieses Jahr in sich hat. Tausend neue Kriege,
eine Kernschmelze, keiner weis wohin die Menschheit hinsteuert, aber der € ist bald bei 1.50

Ich kürze es jetzt ab, ich finds witzig, sonst müsste ich es traurig finden..

Der Wert deiner Arbeit ist sicherlich nicht gestiegen nur weil die Währung in der sie bewertet wird gegen irgendeine x-beliebige Währung gesunken oder gefallen ist.

OFFLINE   Katakuja

Aber doch. Um das gleiche Auto zum gleichen Preis natürlich
in den Staaten zu kaufen bräuchte ich jetzt weniger Lebensstunden als wie vor einem Jahr.
Weil der Wert meiner Lebensstunde gestiegen ist..:$$$:

OFFLINE   forex35

Denke ich mir. Ich habe auch voll viele Randgruppen Witze über die keiner lachen kann

Daher habe ich mich auch gewundert...denn eingentlich BIN ICH die Randgruppe :):):)
Aber es soll ja weiterhin um EUR/USD gehen ;)
Fakt ist, dass (zumindest faktisch) ALLE Pleite sind und viel zuviele ungedeckte Schulden existieren, die aufgrund des Zinseszinses in dieser Form sowieso niemals nie wieder zurückgezahlt werden können. Die "Rückzahlung" wird irgendwann einmal in Form von Krieg oder Währungsreform erfolgen.
Daher wäre es genauso lustig, wenn der € auf 1.18 oder 2.34 stehen würde :) Und es wäre in Politik und Wirtschaft bei beiden (fiktiven Werten) wohl insgesamt kaum ein Unterschied vorhanden
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   TJPLD

in den Staaten zu kaufen bräuchte ich jetzt weniger Lebensstunden als wie vor einem Jahr.

Und wieviel Sachen kaufst du dir so in Dollar?
Wenn die Gewürzgurken billiger werden sagst du ja auch nicht.
"Meine Arbeit ist auf einmal Mehr wert weil ich mir mehr Gewürzgurken kaufen kann."

OFFLINE   Katakuja

Und wieviel Sachen kaufst du dir so in Dollar?

Ich glaube wir verstehen uns nicht, weil du mich sonst nicht dass fragen würdest..

Wenn die Gewürzgurken billiger werden sagst du ja auch nicht.
"Meine Arbeit ist auf einmal Mehr wert weil ich mir mehr Gewürzgurken kaufen kann."

Genau das würde ich sagen. Und interessant das du GGurken erwähnst, den ich stehe auf GG (Hengstenberg) und reg mich immer auf wie oft der Preis schwankt.

Hab eigentlich nur meine Sätze in der quote kursiv gemacht und trotzdem ist alles kursiv ??
Und jetzt das auch obwohl ich es garnicht kursiv gemacht habe

OFFLINE   TJPLD

Fändest du also feste Preise logischer?

OFFLINE   forex35

Hier der wahre Grund, warum die Gurken die Tage wieder im Preis steigen werden :)

Please Login or Register to see this Hidden Content

OFFLINE   Katakuja

Fändest du also feste Preise logischer?

Eigentlich ist es eine Grundsatz Diskussion was wir uns gerade hin und her schreiben
wobei ich deinen standpunkt eigentlich nicht weis.

Natürlich sind feste preise nicht logisch, aber..

Ich hab alte Münzen gesammelt. Nur wertvolle. Hab eine von meinem Opa aus Serbien, Silberling,
ab 1920 als seine Eltern noch gelebt haben. Er sagte mir damals das man dafür eine Kuh bekam bzw. Ihn für Sie bekommen hätte. Und das hat sich sein ganzes Leben gehalten.

Jetzt kostet die Kuh mal 2 und halbes Jahr später 4 Silberlige. Die gleiche Kuh.
Ich glaube eher das die Kuh immer noch 1 kostet und sich den Rest die aufteilen die gerne
über die Kuh reden aber sie nicht füttern..

Natürlich muss man sich in jahrelanger Kleinarbeit erst so ein Konstrukt erschaffen
das das logisch vorkommt. Zumindest in Ansätzen..

Und NEIN ich sehe da keine Verschwörung, ist eher ein lebender selbstsüchtiger Organismus
der nichts tut und nichts kann und auf Selbsterhaltung programmiert ist.
Auch ein Grund wieso Kommunismus nicht funktionieren kann..

OFFLINE   forex35

Ich hab alte Münzen gesammelt. Nur wertvolle.

Wertvoll ist nur das, was WIR gerade als wertvoll erachten....Zum Beispiel ist es für uns kaum vorstellbar,dass eine Tulpenwiebel mal den gleichen Wert hatte wie ein ganzes Haus ;)

Ist zwar völlig offtopic, aber was Gold wohl zu dieser Zeit wert war?
  • TbT gefällt das

OFFLINE   fuzzycontrol

Stichwort Preis-Wert-Entkopplung

"Was ein Produkt WERT ist, entscheiden wir selbst."

OFFLINE   nightyhawk

Übrigens haben feste Preis auch ihren Charme:

Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Katakuja

Euro Plunges On Report That Greece May Exit Euro

ja ja kann ja sein, aber war doch der hammer moove.
Erst 2 Wochen auf 49 hochtreiben ohne Grund, und dann zack wieder runter auf 43 in 2 tagen.
Wobei der gestern schon nicht schlecht war..

Dateianhang

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer