Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Handeln mit Market Profile

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
49 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   -ixbone-

Auch beim diskretionären Handel muß es eine Entscheidung für einen Kauf/Verkauf geben, diese Grundlage kann man immer programmieren, möglicherweise durchaus aufwendig, aber immer möglich. Sogar das Chaos kann man programmieren.

Das einzigste was ich mir vorstellen kann, das MQL4/5 nicht die richtige Scriptsprache dafür ist, aber sogar das hab ich in meiner 15 jährigen Handelssystem Coder Zeit noch nicht erlebt. Geht es nicht in MQL, dann halt in Python, Cobol, OCAML, Java(Script).

Bearbeitet von -ixbone-, 15 February 2020 - 16:25 Uhr,

• traderdoc gefällt das

OFFLINE   amuecher

@€urix Super! Hier ein Beispiel für eine Tradesituation im FDAX vom 13.02.20

• iriano gefällt das

OFFLINE   -ixbone-

@€urix Super! Hier ein Beispiel für eine Tradesituation im FDAX vom 13.02.20

Angesehen, nichts gefunden was man NICHT coden könnte! Sorry aber das ist keine wirkliche "komplexe" Herausforderung.

Ohne deinen Aufwand schmälern zu wollen! Ich denke du verkomplizierst das ganze etwas, aka den Markt zu Tode analysiert, nicht bös gemeint.

Einfach OCO BUYStop und SELLStop setzen und die Sache läuft, dazu asynchrone aktive Hedgepositionen (auch bekannt als Domino Orders/Trading) und man erspart sich den SL.

traderdoc kann dir das locker coden

Bearbeitet von -ixbone-, 15 February 2020 - 16:40 Uhr,

OFFLINE   amuecher

@ixbone  ....ist aber nur eine von vielen Situationen, in denen ein Trade sich anbietet..... die Konstellationen(Profile-Form, Location zu Vortag, Expansion oder no-Expansion, Tagestypen etc.) sind schon sehr vielfach!

• iriano gefällt das

OFFLINE   -ixbone-

@ixbone  ....ist aber nur eine von vielen Situationen, in denen ein Trade sich anbietet..... die Konstellationen(Profile-Form, Location zu Vortag, Expansion oder no-Expansion, Tagestypen etc.) sind schon sehr vielfach!

Das macht ja nix, ein Coder braucht echte Aufgaben, Tag ein Tag aus, immer die selben Routinen oder ähnliche Systeme schreiben ist die Lähmung, Abwechslung ist immer gerne gesehen. Umso aufwendiger und komplexer umso besser! Die Nicht-Programmierer können sich das nicht vorstellen, das programmieren ohne sinnvolle Aufgabenstellungen, kaum zu ertragen ist für Coder. Darum programmiere ich nicht mehr für Kunden, auch darum weil ich in der Zeit des Code schreibens, mehr Geld mit Trading verdiene, eine primär kaufmännische Entscheidung, sekundär eine freie Zeit Entscheidung.

OFFLINE   amuecher

kann ich gut verstehen!

OFFLINE   amuecher

Noch eine typische Tradesituation:

Please Login or Register to see this Hidden Content

OFFLINE   iriano

Hallo zusammen!

Ich bin auf den Geschmack gekommen und habe meine Handelsstrategien mit dem Market Profile ergänzt und bin begeistert, welche Informationen es mir zusätzlich liefert. Dünnt sich das Interesse aus, hat man gute Chancen Reversals damit zu handeln.

Die Strategie außerhalb der Valuezonen zu Kaufen/Verkaufen und dann die Value mit 80% Wahrscheinlichkeit einmal durch zu handeln, ist mir natürlich bekannt. Aber wie sieht das bei Euch in der Praxis aus?  Gibts hier Händler, die das Market Profile, oder auch Volume Profile für sich nutzen? 

Es ist mir natürlich bekannt, daß man zumindest für das Volume-Profile Futuredaten benötigt. Allerdings habe ich fest gestellt, daß der CFD-Broker, vorausgesetzt er taxt auf den Future und ist liquide, auch sehr gute Infos liefert. Wer für das Marktprofil noch einen Indikator braucht, findet ihn anbei (MT4). 

Ich würde mich über Austausch freuen! 

Hallo

ich habe mir deinen MQL4 Indikator runtergeladen, vielen Dank!

Frage: ist das wirklich Market Profile gem. der Definition von Peter Steidlmayer von der CBOT oder ist das ein "fake" Volume Profile errechnet aus den "fake" Ticks des CFD Brokers. Ich schreibe das in Gänsefüsschen, da es doch korrekte Ticks sind, denn die Bewegungen innerhalb eines Tages sind kongruent zum jeweiligen Future und unterscheiden sich zwischen CFD und Future nur durch eine positiv affine Transformation (+, -, *, :) die tagsüber konstant bleibt.

OFFLINE   DaBuschi

MetaTrader hat keine Volumen, sondern nur Ticks. Demnach kann es nicht das Market Profile in Reinform sein, aber es kommt sicherlich nah genug heran.

Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

OFFLINE   Daggi

hiermit arbeite ich

Dateianhang

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer