Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #181
OFFLINE   TbT

eben erst auf das thema gestoßen, klingt interessant

eine frage: kommt es eigtl oft vor dass die bewegung ohne dich stattfindet
(mein jetzt, weil deine order nicht triggert, nicht weil dus nicht gesehen hättest ;))
oder passiert das eher selten?
... bin halt noch jung und kann mir vorstellen dass mir das die größten probleme bereiten
würde, geduld ist eine tugend (die ich noch misse, denke ich)

und noch ne technische frage: hast du erfahrungen mit 3h charts? Oanda / Marketindex
... da sehen dann die candles doch gleich ganz anders aus als auf nem 4h chart
kann leicht passieren dass dort dann die trefferquote ganz anders liegt nicht, im extremfall
das system nichtmal einen positiven erwartungswert aufweist?
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #182
shorty

eben erst auf das thema gestoßen, klingt interessant

eine frage: kommt es eigtl oft vor dass die bewegung ohne dich stattfindet
(mein jetzt, weil deine order nicht triggert, nicht weil dus nicht gesehen hättest ;))
oder passiert das eher selten?
... bin halt noch jung und kann mir vorstellen dass mir das die größten probleme bereiten
würde, geduld ist eine tugend (die ich noch misse, denke ich)

und noch ne technische frage: hast du erfahrungen mit 3h charts? Oanda / Marketindex
... da sehen dann die candles doch gleich ganz anders aus als auf nem 4h chart
kann leicht passieren dass dort dann die trefferquote ganz anders liegt nicht, im extremfall
das system nichtmal einen positiven erwartungswert aufweist?


@TbT

Hi TbT,
willkommen beim Pinbar-Trading. Kommt schon mal vor, sei es verschlafen, nicht getriggert, was auch immer, aber trotzdem gibt es genügend Trades, die meisten natürlich in 1HR. Egal in welchem TF du tradest , soviel Geduld bis das Candle closed , musst du immer aufbringen(ob jung od. alt) ;D
Man muss auch nicht alles traden!!!!!!
Wie du auch sehen kannst, trade ich auch noch eine andere Strategie, nämlich Pivottrading. Da musst du natürlich nicht so lange warten bis du die Pips einfahren kannst, aber trotzdem geduldig auf das richtige Set Up. Geduld musst du immer haben beim traden, eine der wichtigsten Skill's!!!!!!!!

Zu deiner Frage mit dem 3 HR Chart von Oanda, hab ich null Erfahrung mit. Musst du eben in 1HR od. Daily traden, oder wie einige hier im Demo MT4 schauen (auch wegen der Pivotlinien) und im Oanda traden.
Viel Erfolg
shorty

  #183
OFFLINE   jore

Hi shorty,

kannst Du bitte mal H1 AUDUSD anschauen. Ist zwar noch 20 min hin bis zun Close des Bars, aber falls ein pinbar entsteht, handelst Du so etwas?
Dafür: Abprall an daily R1, Bruch Monthly R1, divergenz
Dagegen: gegen den Haupttrend.
Wo könnte das Target liegen?

jore

  #184
OFFLINE   jore

Welche Paare scannt ihr nach Tradingmöglichkeiten?
J16 meint ja 6 Paare sind ausreichend.
Welche sind für den Start am besten geeignet?

jore

  #185
shorty

Welche Paare scannt ihr nach Tradingmöglichkeiten?
J16 meint ja 6 Paare sind ausreichend.
Welche sind für den Start am besten geeignet?

jore


@jore

die Pairs die ich #1 genannt habe. Zu deiner vorherigen Frage, wäre möglich gewesen, wenn ein PB geworden. Ist aber nicht, kann man wieder mal sehen wie wichtig es ist,auf das close zu warten.
shorty

  #186
shorty

Hi,

Luftnummer od. Helicopter Bernanke hat mal wieder gehustet-schaut euch den Chart an-
nur Balla-Balla vielleicht ergibt sich ja noch ein schöner Trade, schaun wir mal.

shorty

  #187
OFFLINE   jore

Danke shorty,

in #1 ist cable nicht dabei, vermutlich zu risky?

zu meiner Frage zum AUD, die Analyse dauert bei mir noch etwas lange, bis ich alle Möglichkeiten abgewogen habe. Der Kursverlauf zeigt, das es ein guter Trade geworden wäre, im Falle eines Pinbares.

Danke nochmal für Deine Mühe hier auf jede Fage einzugehen. Hoffentlich hälts Du das lange genug durch.

jore

  #188
shorty

Danke shorty,

in #1 ist cable nicht dabei, vermutlich zu risky?

zu meiner Frage zum AUD, die Analyse dauert bei mir noch etwas lange, bis ich alle Möglichkeiten abgewogen habe. Der Kursverlauf zeigt, das es ein guter Trade geworden wäre, im Falle eines Pinbares.

Danke nochmal für Deine Mühe hier auf jede Fage einzugehen. Hoffentlich hälts Du das lange genug durch.

jore


@jore

cable kannst du ruhig dazunehmen, ist wie du schon sagtest mehr riski.
Ob ich das lange genug durchhalte weiß ich noch nicht, habe immer noch die Hoffnung das sich noch einige mehr aufraffen und hier mitarbeiten. Das Interesse scheint nach den Zugriffen ja da zu sein, aber leider beteiligen sich nur wenige und auf Dauer kann und möchte ich nicht den Alleinunterhalter hier machen. ::)
Die Hoffnung stirbt zuletzt

shorty

  #189
OFFLINE   jore

Was nun traden nach dem Bernanke spike?
Vieles sieht gut aus, aber was ist wirklich wahr.
Ich halte mich erst einmal zurück.

jore

  #190
shorty

Pivotlinien, mehr gibt's nicht zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dateianhang



  #191
OFFLINE   1822036

meinst Du nicht das dieser Ausschlag 18:15 Uhr auf Bernanke zurückzuführen war?

Pivotlinien, mehr gibt's nicht zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!



  #192
OFFLINE   HansBeimler

Der Ausschlag schon,
aber sieh mal wo er gestoppt wurde! ;)

  #193
shorty

meinst Du nicht das dieser Ausschlag 18:15 Uhr auf Bernanke zurückzuführen war?


Pivotlinien, mehr gibt's nicht zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@1822036

selbstverständlich war der Ausschlag wegen Bernanke, habe ich ja in #185 auch gesagt!!!
Ich wollte damit nur zum wiederholten mal demonstrieren welche Power Pivotlinien sogar nach News und nicht nur im normalem Tagesverlauf haben. Grund dafür ist das sich auch grosse Händler und Institutionelle daran orientieren/halten und es eben keine Linien sind die jeder irgendwie oder -wo einzieht, hinmalt od. was auch immer, sondern mit (High-Low-Close) berechnet werden und bis auf wenige Pips übereinstimmen.
Shorty

  #194
shorty

Was nun traden nach dem Bernanke spike?
Vieles sieht gut aus, aber was ist wirklich wahr.
Ich halte mich erst einmal zurück.

jore


@jore

kann ich dir nur zustimmen, ist im Moment auch kein zwingender Handlungsbedarf.
Ich mach Feierabend für heute und morgen auf ein Neues!
Wünsch euch einen schönen Abend
Shorty

  #195
OFFLINE   jore

Hi,
bin wohl der erste heute morgen, und muß ohne Hilfe durch ;)

Limit long @0.9330 im AUDUSD 6:00 GMT Bar ist pinbar, stop 0.9320, target 0.9350

jore

  #196
OFFLINE   jore

Habe den Entry nicht bekommen (1 pip ) und den trade gecancelt, da ich nun davon ausgehe der Daily Pivot wird erst einmal getestet.

jore

  #197
OFFLINE   1822036

in welchem TF arbeitest Du? Ich hätte eher im M15 um 7:30Uhr was gesehen

Hi,
bin wohl der erste heute morgen, und muß ohne Hilfe durch ;)

Limit long @0.9330 im AUDUSD 6:00 GMT Bar ist pinbar, stop 0.9320, target 0.9350

jore



  #198
OFFLINE   jore

Hi,
meinte TF H1, sorry.

jore

  #199
OFFLINE   Piphunter

@ jore

Meist du wirklich LONG? Oder doch short....

Dateianhang



  #200
OFFLINE   jore

Hi,
Doppelboden ausreichend im TF H1 zu handeln?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  jpy_h1.JPG   65,64K   229 Anzahl Downloads




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer