Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2001
OFFLINE   bitzzer

@Giggi
Die Antworten stehen über deinem Post ;).

Ich finde bei diesem Pb musste man unbedingt den 50% Einstieg nehmen weil sonst das CRV nicht mehr hingehauen hätte. TP lag bei 305 wegen der 300er Marke.Kurz darunter liegen noch EMA200 und Mittelpivot.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2002
OFFLINE   giggi

Hi bitzzer

ich habe sie schon gelesen.
Hatte schon geschrieben, als Du die Änderungen vorgenommen hattest.;D
Schade, es wäre ein guter Trade geworden. Also auf den nächsten Pb warten.
Ich warte auch erst die 16:00 Uhr News ab, aber dann geht's los.

Tschüß giggi

  #2003
OFFLINE   HansBeimler

Hi giggi
da bin ich wieder.
War meine Mädchen abholen, aus der Schule.
Ach diese Variante meinst du?
Ich werde langsam alt, man ist das schlimm.

@ bitzzer
da haben wir ja beide extrem erfolgreich gedacht, nur bleiben die Taschen trotzdem leer.
Eggi

  #2004
OFFLINE   Peter

bitzzer, das ist nun die Frage. Wäre ich diesen Handel eingegangen, hätte dann auf 5 min runtergeschaltet und nach Voigt den Stopp nachgezogen, wäre ich bei 1.4283 rausgeflogen. Einige Punkte mehr.
Sicherlich würde bei einigen Trades auf die Art nicht mal dein Gewinn rauskommen. Interessieren tut aber letztendlich nur was unterm Strich rauskommt. Thema Gewinne laufen lassen. Na ja, hätte, wenn und aber.
Bin mir selber uneins.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #2005
OFFLINE   giggi

Hi Reiner

ich graduliere Dir zu Deinem 100. Beitrag.:welldone:
Dafür gibt's ein dickes Plus.

Tschüß giggi

  #2006
OFFLINE   Peter

Giggi, du hasst überall ein waches Auge. Wie ich sehe, bin ich vom Vielschreiber zum zweiten Wohnsitz gekommen. Wenn das nichts ist.

Nur mal zum Spass:
Hätte ich heute um Mitternacht mit PB handel begonnen, ohne zu schauen, was es für Gründe gibt und keine Berücksichtigung der 50%, wären bei meinen sieben Paaren, die ich handle, 15 ins plus, zwei offen und 3 ins Minus gelaufen. (Nur die vom Indi angezeigten.)
Reiner

Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #2007
OFFLINE   giggi

Hi Reiner,

naja, man kann aber nicht 24 Stunden am Stück vor dem Computer sitzen,
obwohl wir das recht eifrig üben.
Vielleicht ist mal eine Nachtschicht garnicht so verkehrt.
Gleich 15 Pinbars im Plus, das macht mich schon neugierig.
Dich reizt das auch, oder? Jetzt, wo Du Deinen Wohnsitz sowieso hier hast.;D

Tschüß giggi

  #2008
OFFLINE   Peter

Giggi,War nur mal so.
Die Bewertung der PB, wie wir es gelernt bekommen haben, ist schon richtig.
Reiner

Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #2009
OFFLINE   giggi

Hi

es bilden sich im EUR/JPY und CHF/JPY jeweils ein Pinbar.
Sind nicht so meine Paare. Habe keine Erfahrung mit Yen.
Guckt sie Euch mal an.

Tschüß giggi

  #2010
OFFLINE   stony

EUR/USD und Cable:PBs in H4 in Arbeit!

Übrigens, könnte mal jemand Bär Nanke & Co das Maul stopfen, bitte ?!!!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2011
OFFLINE   giggi

Hi Stony

danke für den Tip.

Der Herr verurscht immer eine Welle,
das ist manchmal gar nicht mehr christlich.:'(

Melde Dich wieder, wenn die Pb's fertig bearbeitet sind.:welldone:


Tschüß giggi


  #2012
OFFLINE   HansBeimler

@ stony
hats dich etwa auf dem falsche Fuß erwischt?
Würde mir leid tun.
Ich stand heute an der Seitenlinie. Naja auf Tagesbasis bin ich short im AUD/USD. Da hats meinen SL fast erwischt.
Hatte um 2 Pips Glück. Mal sehen ob er noch gerissen wird? Dann htte ich einen bescheuerten Stopp.
Eggi

  #2013
OFFLINE   bitzzer

@Peter

bitzzer, das ist nun die Frage. Wäre ich diesen Handel eingegangen, hätte dann auf 5 min runtergeschaltet und nach Voigt den Stopp nachgezogen, wäre ich bei 1.4283 rausgeflogen. Einige Punkte mehr.

Der Trailingstopp von Voigt sollte ja angewendet werden wenn man Punkte handelt wo Bewegung entstehen kann.Da hier zufällig eine gute Bewegung entstanden ist hätte der Stopp natürlich gut funktioniert.
Was dich nicht davon abhalten soll den Stopp so nachzuziehen wenn du siehst das eine schöne Bewegung läuft.
Wenn du mit anderen Ausstiegsstategien arbeiten willst ist das ja auch nicht verboten sondern deine persönliche Note im Pb-Trading.

Hätte ich heute um Mitternacht mit PB handel begonnen, ohne zu schauen, was es für Gründe gibt und keine Berücksichtigung der 50%, wären bei meinen sieben Paaren, die ich handle, 15 ins plus, zwei offen und 3 ins Minus gelaufen.

Verfolge das doch mal über ein paar Tage oder Wochen mit Handelszeiten an denen du auch wirklich handeln würdest.
Wenn man am unteren Ende des PB einsteigt ist es eigentlich die sicherere Variante und du könntest wirklich fast jeden handeln.Musst dir nur noch vernünftige Ausstiege überlegen.Vielleicht zu einer bestimmten Uhrzeit oder Candlepattern die in die Gegenrichtung zeigen.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2014
OFFLINE   stony

@ stony
hats dich etwa auf dem falsche Fuß erwischt?Würde mir leid tun.
Ich stand heute an der Seitenlinie. Naja auf Tagesbasis bin ich short im AUD/USD. Da hats meinen SL fast erwischt.
Hatte um 2 Pips Glück. Mal sehen ob er noch gerissen wird? Dann htte ich einen bescheuerten Stopp.
Eggi


Nicht direkt, aber einen Haufen unnötiger Arbeit gemacht, nur um dann wieder am Ausgangspunkt zu landen.... Scalpers Leid!:'(
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2015
OFFLINE   stony

Hi Stony

danke für den Tip.

Der Herr verurscht immer eine Welle,
das ist manchmal gar nicht mehr christlich.:'(

Melde Dich wieder, wenn die Pb's fertig bearbeitet sind.:welldone:


Tschüß giggi


Tut mir Leid, aber so lang bleibe ich heute nicht mehr an der Kiste, bin zu faul. Außerdem muss ich nachher den Damen-Riesenslalom gucken und Daumen halten, das ist Stress genug! - Bis morgen dann. :-*
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2016
OFFLINE   giggi

Hi Stony

alles klar.
Was guckst Du Dir da an, die Damen oder den Riesenslalom?;D
Bei Dir weiß man das ja nie so genau.

Ruhe Dich schön aus, schließlich mußt Du als Scalper ab um 5:00 wieder auf der Matte stehen.
Für heute bist Du entlassen und entschuldigt.:welldone:
Viel Spaß.


Tschüß giggi

  #2017
OFFLINE   giggi

Hi @all

neben den Pinbars beim EUR/USD und GBP/USD, bildet sich ebenfalls im H4 beim EUR/GBP
auch eine schöne Pb Kerze aus. Bei allen Paaren die 16:00 Kerze.
Wir haben jetzt Halbzeit.
Mal sehen welche Pb übrig bleiben wird und am Ende uns den Erfolg für Heute bringt.;)
Also Augen offen halten und bescheid sagen, wenn es soweit ist.

Tschüß giggi

  #2018
OFFLINE   giggi

Hi @all

Ihr liegt ja nun schon im Bett, aber ich möchte dennoch über die Pb's im H4 berichten.
Übrig geblieben sind nur zwei Pinbären, der EUR/USD und der EUR/GBP.
Die Pinbar vom Cable hat sich nicht gut weiter entwickeln können und schied damit aus.


Die Gründe für eine Short Position beim EUR/USD wären:

Monthly S1
Weekly Pivot
DM4
Daily Pivot (als ganz starke Unterstützung)



Die Gründe für eine Short Position beim EUR/GBP wären:

Daily R1
DM4(beide als Unterstützung)

Die Short Position muß aber gegen einen starken Widerstand ankämpfen:

Daily Pivot
Monthly Pivot
Weekly Pivot

Ob sich der Kurs dagegen durchsetzen kann werden wir Morgen wissen.
Die Auswertung bereden wir also in aller Frühe, nach um 9:00 Uhr.;)



Tschüß giggi


  #2019
OFFLINE   bitzzer

@Giggi

Ihr liegt ja nun schon im Bett

Von wegen.Habe gerade noch im EUR/USD, nach einer Methode die MATSF in seinem Thread beschrieben hat, getradet.
Eigentlich nur W/U im 5min Frame.
Ergebnis:1%+ ;D
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2020
OFFLINE   giggi

Hi bitzzer

da graduliere ich Dir zu dem Erfolg in der Abendstunde.:welldone:
Meinst Du 1% vom Kontostand? WOW. Zeig mal den Thread, wo finde ich ihn?
Naja, nicht Jeder ist eine Schlafmütze. ;)

Tschüß giggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer