Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2021
OFFLINE   bitzzer

@Giggi
Ist nicht ganz einfach zu lesen,sind auch schon fast 40 Seiten,lohnt sich aber weil man ne Menge lernen kann.
Der Thread begann übrigens als die Fabrik erst so um die 15 Mitglieder hatte.

Please Login or Register to see this Hidden Content


Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2022
OFFLINE   giggi

Hi bitzzer

danke für den Link. In diesem Thread habe ich auch schon einmal reingeschaut.
Ich bin aber schnell wieder heraus, weil mir die Streitigkeiten über die Pipanzahl
auf der ersten Seite auf die Nerven gingen.

Aber wenn Du sagst, daß es sich lohnt, dann werde ich mich mal damit auseinander setzen.
Mach ich am Wochenende, sind ja wirklich fast 40 Seiten. Eine Menge Holz.

Danke nochmals und gute Nacht.:welldone:


giggi

  #2023
OFFLINE   Peter

>Und seit dieser Zeit verfolge ich das Forum. Zum Anfang konnte man drei Seiten lesen, dann hab ich die Cookies gelöscht, um nicht am anderen Tag erst weiter lesen zu können. Divecall hatte da kleine Hindernisse eingebaut.
Hab mich dann angemeldet und aus petershagen ist dann kurz Peter geworden. Wollte ja eigendlich auch nur kurz bleiben. Aber wie es immer so ist.
Ist ja auch fast immer schön hier.
Reiner ( aus Petershagen)

Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #2024
OFFLINE   giggi

Hi Reiner

jetzt weiß ich endlich warum Peter auch Reiner genannt wird.
Das es hier immer so schön ist liegt an den Mitgliedern.;D;D;D

Jetzt endgültig gute Nachtgiggi

  #2025
OFFLINE   Peter

Mit Sicherheit
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #2026
OFFLINE   stony

Moin ihr Faulbären,

na, was sagt ihr zu meinen gestrigen PBs in EUR/USD und Cable? Waren zwar nicht vorschriftsmäßig, aber handelbar. Da hättet ihr halt schnell sein müssen...;D
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2027
OFFLINE   HansBeimler

@ stony
tja das hat man davon, wenn man nicht auf die Alten und natürlich Weisen hört. ;D
Ich hab sie nämlich sausen lassen.
Eggi

  #2028
OFFLINE   stony

Hi Stony

alles klar.
Was guckst Du Dir da an, die Damen oder den Riesenslalom?;D
Bei Dir weiß man das ja nie so genau.

Ruhe Dich schön aus, schließlich mußt Du als Scalper ab um 5:00 wieder auf der Matte stehen.
Für heute bist Du entlassen und entschuldigt.:welldone:
Viel Spaß.


Tschüß giggi


Ich bemerke gerade erst diese höchst unbotmäßige Andeutung und bin entsetzt! Da tun sich ja Abgründe in Giggis Seele auf! Wo ich doch nur durch intensives Studieren der Slomos und Squenzwiederholungen meine eigene Skitechnik verbessern will:welldone:. Die Damen sind dabei sekundär und interessieren mich gaaaanz wenig. Aber das ist jetzt sicher wieder zu uncharmant und bringt mir den nächsten Anschiss von Giggi ein. Wie man´s macht, ist´s falsch. Bin halt ganz ein armer Knuddelbär.:'(

Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2029
OFFLINE   giggi

Guten Morgen Ihr Bärenjäger

und Knuddelbär Stony.
Warum sollte ich Dir einen Ansch... verpassen?
Da liegt kein Grund vor. Ich bin ja auch erleichtert,
daß Dich die Techniken der Damen mehr interessieren, als die Damen selbst.
Das hatte ich auch nicht anders erwartet. Gerade bei Dir. Es weiß doch Jeder,
daß Du gerade in dieser Beziehung sehr diszipliniert und allen ein Vorbild bist.;D;):-*

Und was meine Seele betrifft: Sie ist rein und nichts mit Abgründen.


Tschüß giggi


  #2030
OFFLINE   stony

Na Gott sei Dank. Den Stein, der mir grad vom Herzen gefallen ist ob deiner Klarstellung, den stell ich mir in den Vorgarten. Wenn er reinpasst...;)

Ach so, warum ich einen Ansch... erwartet habe: weil ich die Damen hier als sekundär bezeichnet habe. Das ist im normalen Leben eine Fehleinschätzung und gefährlich!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2031
OFFLINE   bitzzer

@all
Mögl.PT EUR/GBP
R1,doppeltop,Divergenz H1,überkauft bei Seitwärtsbewegung H1
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2032
OFFLINE   giggi

Hi @all

kommen wir nun zur Auswertung der drei Pinbären von Gestern.
Ja, es sind wieder drei, denn die Kerze vom GBP/USD hat sich doch gut entwickelt.

Fangen wir mit EUR/USD an.
Der Trade kam nicht zustande, da die Order nicht getriggert wurde.
Der Rücksprung hätte bis an die DM4 laufen müssen bei 1,3579.
Das Ziel hätte die DM2 sein können, die bei 1,3456 liegt.


EUR/GBP
Auch diese Order wurde nicht getriggert.
Der Rücksprung hätte auch hier bis an die DM4 laufen müssen bei 0,8779.
Das maximale Ziel wäre hier die Monats Pivotlinie gewesen, die bei 0,8773.
Rechnet man den Spread noch dazu, dann kommt man zu dem Schluß:
Ein Fehltrade.


Nun der Cable, GBP/USD
Ebenfalls nicht getriggert, hätte bis 1,5435 zurück laufen müssen.
Die starke Abwärtsbewegung hält bis jetzt an.
Mögliche Ziele hätten sein können:
Daily S1 bei 1,5369
Daily S2 bei 1,5332
DM1 bei 1,5306.

Wir sehen, daß alle drei Trades keine reinen Pinbar Trades waren,
denn der Rücksprung auf 50% der Pinbar erfolgte nicht.
Die exakte Umsetzung der Regeln sollten beachtet werden.

Als Pivot Trade wären alle drei Paare in Frage gekommen.
Am besten wäre der GBP/USD gelaufen, gefolgt vom EUR/USD,
selbst der EUR/GBP hätte zum Erfolg geführt.

Für einen Scalper waren alle drei Trades ein Muß! Fette Beute.:welldone:

Oder wie seht Ihr das?


Tschüß giggi



  #2033
OFFLINE   Sirius

Hallo Leute,

ich melde mich zurück...ich war lang mit Klausuren beschäftigt und hatte mal (das is selten bei mir) nichtmal die Kraft an was anderes zu denken...

Jetzt kommt wieder trading ran, neben meinen 3 Nebenjobs natürlich ;D

Hab ich was tolles verpasst? Hat sich was grundlegendes geändert? Gab es tolle daily trades?

Es grüßt der Sirius

  #2034
OFFLINE   bitzzer

@all
Mögl.PT EUR/GBP
R1,doppeltop,Divergenz H1,überkauft bei Seitwärtsbewegung H1

Nachdem der Kurs nur wenig korrigiert hat habe ich die Posi gedreht und sie ist gut in den Gewinn gelaufen.Da ich bei der Drehung einen Fehler gemacht habe bin ich "nur" zu null wieder raus gekommen,sonst hätte ich nicht nur mein minus rausgeholt sondern noch 1,2R plus.
Egal,mein Vorgehen war richtig.

Vor den News habe ich noch einen,wie ich finde,schönen PT im USD/JPY gemacht.Nach Pullback an S2 in Trendrichtung eingestiegen und kurz vor den News wieder raus.
S2 lag am 50er SP der auch schon als CW bestätigt war+50er EMA+Pb+HD,alles im 15min.
Ergebnis:1R

Dateianhang


Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2035
OFFLINE   giggi

Hi Sirius

schön, daß Du wieder etwas Zeit für's Trading hast.
Aber sag, was machst Du mit soviel Geld bei 3 Nebenjobs?

Wir warten wie üblich auf die Pinbären,
die aber leider nicht sehr häufig aus ihrer Deckung treten.;D
Also Augen auf und zur rechten Zeit Meldung machen.

Tschüß giggi

  #2036
OFFLINE   bitzzer

@Sirius
Schön das du wieder da bist.Ich hoffe deine Klausuren waren erfolgreich.

Hab ich was tolles verpasst? Hat sich was grundlegendes geändert?

Wenn man mal davon absieht das shorty nicht mehr da ist hat sich nichts verändert.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2037
OFFLINE   Sirius

Wo ist er hin:o :o Das geht doch nicht einfach:'(

Klausuren waren so lala...2x gab's ne 1 und die anderen 3 hab ich mehr oder weniger total verhauen. Ärgerlich...

Ich verdien kaum was bei den Jobs, einer ist unbezahlt;)

  #2038
OFFLINE   bitzzer

@all
PB USD/CAD
R3,Divergenz H1,H3
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2039
OFFLINE   Bob

Ich verdien kaum was bei den Jobs, einer ist unbezahlt;)


Das kenne ich irgendwo her, bei mir heißt diese brotlose Kunst Trading. ;D ::)

  #2040
OFFLINE   bitzzer

@Bob
;D
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer