Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2161
OFFLINE   stony

Danke vielmals!:-*

Gescheit ist (außer Stony): Zwetschgenschnaps, Ouzo, Scotch, Bärwurz, je nach Stimmung.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2162
OFFLINE   Peter

Was heist hier Stimmung. Stony, wenn du das ganze Zeug durch hast, kommt doch erst Stimmung. Ich meine nicht den nächten Tag. Da kann man die Stimmung schon vorher sagen.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #2163
OFFLINE   giggi

Hi Pinbärenjäger

es bildet sich eine schöne Pinbar im EUR/GBP H1 aus.
Es ist noch eine halbe Stunde Zeit, wenn sie aber so
schön bleibt, dann schnappen wir uns den Bären.
Die gesamte Situation ist sehr divergend und einige
Pivotlinien (M1 und S2) sind auch in der Nähe.
Mal sehen, wie es nachher aussieht. Also Augen auf.;)


Tschüß giggi

  #2164
OFFLINE   giggi

Hi Jäger

ich habe soeben meinen Pinbären erlegen können und
kann nun auf meinem eigenen Bärenfell liegen.;D

Gründe:Pinbar, Divergenz RD, M1, S2,

Entry:0,892600
SL:0,89020
TP:0,89505
Pips:24,5
RR:1:1
Nun halten wir Ausschau nach dem nächsten Pinbären.
Als Anhang das Bild mit eigezeichneter Divergenz.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #2165
OFFLINE   giggi

Hi Lotte

warst Du schon bei diesem Trade mit dabei?
Oder ist es Dir nicht möglich den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen?
In diesem Fall müßten wir für Dich längerfristige Trades heraus suchen,
vielleicht im H4 oder im Tages Chart. Da findet sich immer mal etwas Passendes.

Tschüß giggi

  #2166
OFFLINE   lotte

hallo giggi,

doch ich kann den ganzen tag vor dem rechner sitzen, war aber leider essen und zur hunderunde, komme grade erst zurück.
aber trotzdem ist es fein, daß du einen guten trade hattest. es sind wirklich feine candles :)

sonnige grüße
lotte

die jetzt wieder auf der lauer liegt
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2167
OFFLINE   lotte

giggi,

an den längerfristigen trades bin ich trotzdem interessiert, weil sie meiner meinung nach auch mehr pipps zu bieten haben. deshalb werde ich mich danach auc h umschaun;)
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2168
OFFLINE   giggi

Hi Lotte

ich habe nebenher immer den MetaTrader4 laufen. Da habe ich mehrere Paare unter Beobachtung.
Im EUR/USD H4 habe ich jetzt eine Pinbar in Entwicklung gesehen. Eine Divergenz ist auch vorhanden.
Daily S3 und Monthly S1 kann ich auch sehen. Aber ob sich die Pinbar noch richtig entwickeln kann muß man sehen.
Die H4 Charts beim MT4 und bei der Trading Station stimmen bei mir nicht überein. Obwohl ich den gleichen Broker verwende.
Liegt bestimmt daran, daß die Server für Live Konten und Demo nicht in dem gleichen Land sind.

Was verwendest Du für eine Handelsplattform und welche Paare bevorzugst Du?


Tschüß giggi

  #2169
OFFLINE   lotte

hallo giggi,


ich trade viel über interactivebroker und habe auch bei rbs ein konto.
werde wahrscheinlich aber von rbs zu activetrade wechseln.

ich trade viel den eur aud, aber auch die anderen währungen, wenns mir interessant erscheint, sowie den s+p future, den bundfuture und ab und an bei rbs den dax. wahrscheinlich schau ich auf zuviel.

es wäre toll, wenn sich paar leute zusammentäten und jeder 4-5 pairs in H4, daily und weekly beobachten würde und meldung gibt, wenns interessant wird.
aber ob man so eine runde zusammenbringt ?

sonnige grüße
lotte

sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2170
OFFLINE   giggi

Hi Lotte

so eine Runde hatten wir schon einmal hier. Tolle Truppe.
Vielleicht kommt der Eine oder Andere auch mal wieder hierher zurück.

So, es ist 16:00 Uhr und die Kerze ist vollendet. Naja, eine richtig schöne Pinbar ist es nicht.
Es ist im Grunde überhaupt Keine. Deshalb hat sich das erledigt mit dem EUR/USD.

An Futures traue ich mich nicht heran, weil sie ein Verfallsdatum haben.
Den Dax habe ich auch eine Zeit lang gehandelt. Recht gute Bewegungen sind da möglich.
Machst Du solche Langzeittrades schon eine Weile im Daily und Weekly?


Tschüß giggi

  #2171
OFFLINE   bitzzer

@giggi
Hattest bei deinem Trade noch Chartwiderstand (Tagestief vom 18.3.)und bei mir liegt da auch noch Weekly S1.
Hast du keine Weeklys,sind wichtiger als die Monthlys?
Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2172
OFFLINE   lotte

"Machst Du solche Langzeittrades schon eine Weile im Daily und Weekly?"

nein bisher eher weniger, möchte aber mein trading stärker in diese richtung bringen, wäre etwas ruhiger. wobei ich natürlich je nach lust und laune im daily weiter scalpen würde.

so ich muß meinen augen mal eine std. pause gönnen.schau dir mal nzd/usd im 4 H an, sieht sehr interessant aus

bis später

PS. vielleicht kannst du ja mal trommeln, vielleicht hört es die alte truppe ;)

sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2173
OFFLINE   giggi

Hi bizzer

schön, daß Du mal wieder hier bist.:welldone:
Den Chartwiderstand habe ich gesehen.
Bei den Pivots habe ich nur die Dailys drin, aber komplett mit M1-6, dann nur
Weekly PP und Monthly PP. Mehr schaffe ich nicht. Ich zeichne sie doch per Hand ein,
weil es hier keinen vernünftigen Indikator dafür gibt. Deshalb habe ich auch den
MT4 im Demo nebenher laufen. Damit vergleiche ich, was noch fehlt.

Aber gut aufgepasst! Wird Zeit, daß wir hier wieder mehr machen.
Hast Du gehandelt heute? Oder hast Du keine Zeit im Moment?

Tschüß giggi

  #2174
OFFLINE   lotte

hier noch schnell meine begründung, warum mir der nzd/usd im 4H so gefällt

lunte hat aufgesessen auf sma 200 sowie DM 1, außerdem befindet er sich in einem unterstützungsbereich des 15.3.2010

wenn ihr etwas findet, was dagegen spricht - bitte nur zu..
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2175
OFFLINE   giggi

Hi Lotte

natürlich habe ich etwas dazu zu sagen. Im MT4 ist die Kerze gerade einmal 1 Stunde alt.
Da muß man noch sehen, was sich in den nächsten 3 Stunden ereignet und entwickelt.
In der Trading Station war es die 13:00 Uhr Kerze, die soeben durch die neue
17:00 Uhr Kerze ersetzt wurde. Da muß ich jetzt wissen, wann Deine Kerze eröffnet hat.

Warum solche Exoten? Hast Du Erfahrung mit NZD/USD und wie reagiert er?
Eher wie GBP/USD oder mehr wie EUR/USD? Nicht das es wichtig wäre,
aber wissen will ich es doch, ob Du den schon einmal gehandelt hast.
Wenn er gut zu handeln ist und die nötigen Pips einspielt, dann probieren wir es einmal.
Erfolg ist Erfolg, egal wo er herkommt.;)



Tschüß giggi


  #2176
OFFLINE   bitzzer

@giggi
Habe heute oder vielmehr gestern abend drei Pivottrades im höheren TF gemacht und alle drei sind im laufe des Tages ins TP gelaufen.Glück gehabt. ;D ;D ;D
Stelle nachher mal einen davon hier ein.

@lotte
Der Pb steht an einer guten Stelle im Chart aber wie Giggi schon gesagt hat musst du den Schlusskurs abwarten.
Die Mittelpivots sind als Einstiegskriterium eher ungeeignet schon gar nicht im H4.Sie sind eher Ausstiegspunkte in sehr viel kleineren TFs.
Gründe im Pic
Bitzzer

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pb2.gif   33,46K   110 Anzahl Downloads

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2177
OFFLINE   lotte

hallo giggi,

ja mit der zeitbestimmung auf dem metatrader habe ich wohl so meine probleme. habe das teilseit kurzem als demo nebenher laufen und muß da wohl noch einiges beachten. meine 4 H kerze hat nach deutscher zeit um 16:00 begonnen. ich muß immer ein wenig aufpassen, weil wir es hier erst 16:30 haben.

ich habe den nzd schon öfter getradet. mir gefällt er, welchem er von dir genanntem pair am ähnlichsten ist kann ich dir nicht sagen, solche
vergleiche habe ich noch nie gemacht. wenn die chartsituation es hergibt wird getradet...
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2178
OFFLINE   lotte

"alle drei sind im laufe des Tages ins TP gelaufen.Glück gehabt"

hallo bitzzer,

vielleicht kommt zu dem glück auch noch eine gute vorbereitung dazu. stell dein licht nicht unter den scheffel;)

auf jeden fall glückwunsch und schön, daß du auch mit den pinbars arbeitest, vielleicht wird die runde ja nach und nach größer

sonnige grüße
lotte
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2179
OFFLINE   lotte

eur/aud, könnte im Daily einen PN basteln. das sollte beobachtet werden. er ist seit 14 monaten im abwärtstrend und eine kleine korrektur wäre angebracht. könnte ein schöner trade werden, wenn die candle so bleibt...
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2180
OFFLINE   giggi

Hi bizzer


:welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone:

Glückwunsch - Glückwunsch - Glückwunsch


Ganz große Klasse. Das freud uns alle. So macht es Spaß hier.
Das ist messerscharfe Analyse mein Bester.
Ich bin froh, daß ich Dich kennen darf.;D
Dafür gibt es aber wirklich mal einen Pluspunkt.

Tschüß giggi


Glückwunsch - Glückwunsch - Glückwunsch

:welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone: :welldone:



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer