Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2181
OFFLINE   giggi

Hi Lotte

man muß schon sehr aufpassen mit den Zeitangaben.
Ich habe es auch erst nach einer Weile gemerkt, daß da Unterschiede sind.
Das Chartbild sah anders aus, das machte mich stutzig, bis ich die Kerzen verglich.

Ich habe bemerkt, daß sich einige Paare anders anfühlen als Andere.
Ich bin sehr viel im EUR/GBP und der ist ein wenig anders als EUR/USD.
Aber im Grunde ist das wurscht. Gehandelt wird, was gut kommt.

Wieso hast Du vorhin erst 16:30 Uhr gehabt, ich aber schon 17:30 Uhr.
Bin ich denn die Schnellere von uns Beiden?;)(kleiner Spaß muß sein!)

Uns wieso verabschiedest Du Dich immer mit sonnige Grüße ?
Du merkst schon, meine Neugier kann ich nicht mehr länger verbergen.
Wo wohnst Du im Moment?

So, Lotte, für Deine aktive Mitarbeit hier, bekommst auch Du einen Pluspunkt.
Ich freue mich sehr, daß Du hier bist.:welldone:


Tschüß giggi

  #2182
OFFLINE   bitzzer

@giggi
:-[ :-[ :-[

Hier einer meiner Pivottrades.AUD/CAD H4 von gestern abend.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pt12.gif   32,29K   99 Anzahl Downloads

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2183
OFFLINE   giggi

Hi bizzer

Du handelst ja auch solche Exoten. Ist da mehr Bewegung drin?
Ich schätze Deine Ausbeute bei diesem Trade auf ca. 40 Pips.
Ist das so ungefähr richtig? Machst ja keine Angaben zu Deinem Reichtum.;)

Ich nehme an, daß dieses Paar bei Nacht besser gehandelt werden kann,
sind ja beides Pazifikanrainerstaaten.

Tschüß giggi

  #2184
OFFLINE   Anonymus

@ All

ich trade schon lange im Forex aber ich muss gestehen das mit den Pinbären habe ich bis heute nicht richtig verstanden.
Ich würde aber gerne das auch mit euch traden und deshalb möchte ich euch bitten, das Ihr mir das System genau erklärt.
Welche Indikatoren brauche ?
Welche Paare werden gehandelt ?
In welchen Zeitfenster ?
Ihr schreibt es müssen mehrere Gründe vorliege um einen Trade zu machen.
Welche sind das genau?
usw.

Für eine genau Erklärung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss

Danny:welldone: :P

  #2185
OFFLINE   bitzzer

@giggi
Da ich meist nur abends handeln kann und in höheren TFs zählt für mich eigentlich nur der Spread.Ob ein Paar nun 50 oder 150 Pips Tagesrange hat ist mir Wurscht.Auch 10 pips kann 1% Gewinn sein.Je mehr Paare ich handeln kann desto grösser die Wahrscheinlichkeit einen Trade zu finden.
Ob diese Paare nachts oder Tags in den TP laufen ist mir auch Wurscht.Ich nehme beides ;D.
Dieser Trade brachte mir 42 Pips = 1,25 %.
Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2186
OFFLINE   giggi

Hi Danny

das erklären wir Dir doch sehr gern.
Eine Pinbar ist eine Umkehrkerze, auch Hammer genannt.
Sie muß sich am Ende eines Trends bilden,
entweder im Aufwärtstrend oder am Ende eines Abwärtstrends.
Sie signalisiert eine mögliche Trendumkehr.
Da dieses Signal allein nicht ausreichend ist, bedarf es noch weiterer Gründe.

Die besten Gründe sind:
Divergenz
EMA50 und EMA200
Runde Nummern (Sweet Points)
Fals Break(mißlungener Ausbruch)
Pivotlinien (Daily, Weekly, Monthly)
starke Chart-Widerstände (Yesterday's High + Low, Today's Open usw.)

Wenn mindestens 3-4 solcher guten Gründe vorliegen,
dann kann man in den Markt gehen und eine Position eröffnen.

Die meistgehandelten Paare sind:
EUR/USD, EUR/JPY, EUR/GBP, EUR/AUD, EUR/CAD,
USD/JPY, USD/CHF, USD/CAD, GBP/USD, AUD/USD,

Am besten funktioniert der Pinbar Handel im Daily Chart und H4.
Es geht auch H1, ist aber mit einem höheren Risiko verbunden.
Mit höherem Risiko meine ich, daß es zu mehr Fehlsignalen kommen kann,
durch das allgemeine Kursrauschen, was nun mal auftritt.

Ich empfehle auch noch den 1. Beitrag von Shorty hier im Thread zu lesen.


So Danny, ich hoffe, daß ich Dir erst einmal genug Informationen
gegeben habe für den Anfang. Aber diese Strategie ist leicht zu erlernen.


Tschüß giggi

  • Wödmasta gefällt das

  #2187
OFFLINE   Anonymus

Danke Giggi ,

also arbeiten die Pinbären auch immer nach einer Trendwende.
Also wenn ich es richtig verstanden dann habe und ich nehme den Cable im H4 Chart, das wäre der nächste Trade ein Long Trade, oder ?
Ich nehme von den Pinbär die hälfte als Einstieg und wie berechne ich den Ausstieg ?

Danny

  #2188
OFFLINE   bitzzer

@Danny
Als erstes natürlich das Eingangspost von shorty lesen.
Dann könntest du hier her gehen:

Please Login or Register to see this Hidden Content


Dort gehst du an das Ende der Liste.Da findest du alle Pb Pics von shorty die Divecall wieder hergestellt hat. Die Dateien sind beschriftet mit Pb1 u.s.w.
Wenn du dann noch auf den kleinen Pfeil neben dem Dateinamen gehst kommst du direkt zu dem jeweiligen Post um das Pic.
Studiere die Pics denn die erklären es eigentlich besser als einer von uns.
Zu den Indikatoren:
Du brauchst die Pivots,EMA200,EMA50 und den MACD der ausschliesslich als Divergenzindikator gebraucht wird.
Alle Indis werden als Widerstände interpretiert.
Dann kombiniere alles mit Widerstand/Unterstützung ,Trendlinien u.s.w.und suche nach Clustern ab TF 1H.
Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2189
OFFLINE   Anonymus

@ Bitzzer ,

vielen dank ich werde mich mal einlesen.

Dannny

  #2190
OFFLINE   lotte

hallo zusammen,

da bin ich wieder, giggi und bitzzer, das habt ihr super zusammengefasst, wie man pinbars tradet.:welldone:

zu deiner frage giggi, ich lebe auf teneriffa und habe deshalb den nachteil morgens eine std. früher aufstehen zu müssen als ihr.

weil, wenn es bei euch 8:00 uhr ist und der futuredax aufmacht, ist es bei uns "erst"7:00. dafür bleib ich abends aber auch eine std. länger auf als ihr 8)

und deshalb auch

sonnige grüße

:)
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2191
OFFLINE   Bob

Mein liebes Lottchen (Spaß), da sieht man wo man hinkommt, wenn man erfolgreich ist, nämlich in die Sonne. :welldone:

Da will ich auch hin, geht aber nur mit Einnahmen vom Trading... ;D

  #2192
OFFLINE   giggi

Hi Danny

ja die Pinbären benötigen eine Trendwende, es sind ja von Haus aus kleine Trendumkehrer.;)
Dadurch sind sie leicht handelbar. Wenn man es erst einmal begriffen hat ist es nicht mehr schwierig.
Du hast ja schon einige Jahre Tradererfahrung, dürfte also überhaupt kein Problem sein für Dich.
Man kann auch nach einer Hidden Divergenz in den Markt einsteigen, nach einer Kurskorrektur.

Die Pinbar hilft uns nur in den Markt zu kommen. Es klappt mit ihr so gut, weil sie, wie schon erwähnt,
eine Kursumkehr auslöst und uns damit die Richtung vorgibt. Dadurch vermeide ich Fehltrades.
Man könnte auch mit dem Trend in den Markt, oder nach einem Abpraller oder oder oder....

Dann heißt das Kind eben nicht mehr Pinbartrade, sondern Pivottrade oder sonstwie.
Ist im Grunde Wurscht wie das Ding genannt wird. Es ist alles Trading, genau, wie Deine Strategie.
Mancher benutzt dazu einige Hilfsmittel, wie Indikatoren, Widerstände und Unterstützungen.
Ein anderer Trader kommt völlig ohne diesen Kram aus. Jeder wie er es für richtig hält.

Wenn Du den MetaTrader4 benutzt, dann kannst Du noch die Indikatoren bekommen zur Anzeige der Pinbars.
Es sind insgesamt 3 Indikatoren, die alle in den Chart gezogen werden müssen.
Ich hänge sie mal mit dran am Ende, wenn ich die Bremse finde. Sag jetzt nicht Schnattertasche zu mir.;)


Tschüß giggi

Dateianhang



  #2193
OFFLINE   giggi

Hi Lotte

es ist natürlich schade, daß Du eine Stunde eher aufstehen mußt.
Das Leben eines Traders ist hart. Man muß auch im Paradies Opfer bringen.;D;D;D

Ich freue mich für Dich, daß Du Dir Deinen Traum schon erfüllen konntest.
Bob und ich, wir arbeiten noch dran. Jeder für sich, aber trotzdem gemeinsam.:welldone:


Tschüß und einen schönen Sonnenuntergang wünscht Dir giggi

  #2194
OFFLINE   lotte

hi giggi,

wer steht nicht gerne früher auf, wenn er dafür jeden tag aufs meer schaun darf ;)
ich drück euch beiden fest die daumen, daß ihr es ganz schnell schafft, aber so wie ich das mitbekomme seid ihr sehr fleissig und bestrebt. das wird mit sicherheit belohnt werden:welldone:

dickes daumendrück

lotte
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2195
OFFLINE   lotte

und was will mir der tolle indicator damit sagen, grübel ??

PriceAction AHA on EURJPY D1: BUOB!!

PriceAction AHA on EURGBP M15: DBLHC!!

erbitte hilfe..
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2196
OFFLINE   lotte

"PriceAction AHA on EURJPY D1: BUOB!! "

ich geh mal davon aus, daß ich das teil beobachten soll, oder ?

wenn dem so ist, bleibe nur noch eine frage offen..

laßt mich nicht dumm sterben:

PriceAction AHA on EURGBP M15: DBLHC!!??????

sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2197
OFFLINE   Anonymus

@ Lotte ,

dann sind wir fastNachbarn :P
Ich wohne auf dem spanischen Festland an der Costa Blanca.

Gruss

Danny 8)

  #2198
OFFLINE   lotte

hi danny,

auch nicht schlecht. nur im winter etwas kälter, oder ;)


sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte

  #2199
OFFLINE   Anonymus

@ lotte ,


ja bbbbrrrrrrr diesen Winter ging es bis 0 Grad runter einfach zu kalt für mich aber jetzt geht es wieder.
Ich bin wieder aufgetaut.

Danny

  #2200
OFFLINE   lotte

na so kalt wars bei uns glücklicherweise nicht, aber so viel wie diesen winter hats hier noch nie geregnet und ich nicht gefroren.

Frage an euch, damit wir von der selben sache sprechen

welche serverzeit habt ihr, damit die candles auch gleich sind

danke euch :)
sonnige grüße

l Eingefügtes Bild tte



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer