Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2301
OFFLINE   Bob

Jau, da kann ich ein Lied von singen, ist alles nur halbherziges Trading bei mir, da ich die halbe Zeit unterwegs bin. Bis zum Sommer wird sich das auch nicht ändern. Hoffe, dann mehr Zeit zum Traden zu haben. Ein Berufstrader ist da klar im Vorteil, Nachteil ist jedoch der Druck, ausschließlich davon seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen. ::)

Andererseits, andere schaffen das auch, Shorty und Danny sind gute Beispiele dafür, was alles erreicht werden kann. Soviel können die meisten mit einem "normalen" Job nicht verdienen und das auch noch unter südlicher Sonne, nicht schlecht! :welldone:

  #2302
OFFLINE   Anonymus

DankeBob ,

für die netten Worte.
Aber es steckt viel Arbeit dahinter. Mein Duchschnittlicher Arbeitsstag liegt bei 13 Stunden am Tag.
Ich helfe gerne jeden der auch davon leben möchte. Aber wer denkt ,wenig Arbeit und viel Geld , der liegt da komplett falsch.
Trotz des ganzen Stress ist das traden mein Leben.
Ich hoffe das ich einigen Leute ein paar gute Pips vermitteln kann.

Gruss

Danny

  #2303
OFFLINE   stony

DankeBob ,

für die netten Worte.
Aber es steckt viel Arbeit dahinter. Mein Duchschnittlicher Arbeitsstag liegt bei 13 Stunden am Tag.Ich helfe gerne jeden der auch davon leben möchte. Aber wer denkt ,wenig Arbeit und viel Geld , der liegt da komplett falsch.
Trotz des ganzen Stress ist das traden mein Leben.
Ich hoffe das ich einigen Leute ein paar gute Pips vermitteln kann.

Gruss

Danny


Kommt mir irgendwie bekannt vor....:)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2304
OFFLINE   giggi

Aber es steckt viel Arbeit dahinter. Mein Duchschnittlicher Arbeitsstag liegt bei 13 Stunden am Tag.
...Aber wer denkt ,wenig Arbeit und viel Geld , der liegt da komplett falsch.


Hi Danny

da kann ich Dir nur zustimmen. Besonders aufwendig ist es, wenn man dazu noch einen Thread führt.
Die Arbeit, die dahinter steckt sieht kein Mensch. Jeden Trade ausführlich zu dokumentieren ist ein Fulltime Job.
Das kann man nicht nebenher machen. Jedes Signal kommentieren und auf jede Frage von interessierten
Tradern beantworten. Da muß man manchmal aufpassen, daß man selbst den Einstieg nicht versäumt.
Aber die Freude aller Beteiligten gibt einem Selbst viel zurück. Dann lohnt sich die viele Arbeit.
Mach weiter so, es ist eine tolle Arbeit, die Du hier ablieferst. Ich meinte im Deinem Thread.;)
Einen großen dicken Punkt für Dich. :welldone: :welldone: :welldone:


Tschüß giggi

  #2305
OFFLINE   Anonymus

Vielen Dank Giggi

für das Lob , ich gebe mir Mühe damit jeder versteht und nachvollziehen kann wie ich trade und auch warum. :welldone: ;D

Gurss

Danny 8)

  #2306
OFFLINE   stony

Moin!

Aussichtsreicher Pinbär im Cable in Sicht. Aufwachen, ihr Faulbären!:P
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2307
OFFLINE   giggi

Guten Morgen Stony

danke für den Hinweis, muß erst einmal zur Besinnung kommen.
Ist ja noch halb Nacht.;)


Tschüß giggi

  #2308
OFFLINE   stony

Nächster PB im Cable in Sicht - Gegenrichtung ....
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2309
OFFLINE   stony

Der im EUR/USD sieht noch besser aus!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2310
OFFLINE   giggi

Hi Stony

Du hast Recht, der EUR/USD sieht besser aus, auch im m5 Chart.
Ich steige ein:

Entry: 1,3525
TP: 1,3560
SL: 1,3495


Die Gründe:
Pinbar
S1
Sweet Point (Runde Nummer) 1,3500
Divergenz
EMA 200
starke Chart Unterstützungslinie

Mal sehen, ob Alles richtig gedeutet wurde.


Tschüß giggi

  #2311
OFFLINE   stony

Hm, aber der EMA 200 ist doch längst unterschritten in den diversen Zeitintervallen?
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2312
OFFLINE   TbT

das stimmt, ich hätt auch eher mit nem

False Break durch weekly Pivot, monthly Pivot + EMA200 argumentiert

...was mir eher auffällt ist: warum liegt dein SL so weit weg?

du hast durch den PB bei deinem Entry normal ein Risiko von 12 bis 13 Pip
und du knallst nochmal mehr als das (nämlich 17 - 18 Pip) als Sicherheit
hinten nach?
war das nur wegen dem Sweetpoint Argument? ;)

find, damit machst du dir das leben unnötig schwer, sind ja genügend pros da
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #2313
OFFLINE   TbT

EG sieht vielversprechend aus oder irr ich mich?

SP 0.88; dP; wP; mS1; EMA50; hidden Divergence


Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #2314
OFFLINE   giggi

Hi TbT

da habe ich Dich wenigstens wach gerüttelt, das ist doch schon mal was.:welldone:
Ich freue mich von Dir zu hören. Ja, natürlich hast Du Recht mit dem SL.
Ich bin aber heute Früh in einem anderen Trade ausgestoppt worden,
deshalb die zusätzliche Sicherheit.
Ansonsten gehört der SL 5 Pip + Spread 2,3 Pips =7,3 Pips unter die Pinbar.
Also bei S1, entweder kurz drüber oder unter ihm.

Die Weekly und Monthly Pivots sehe ich leider nicht. In der Trading Station
kann ich nur eine Zeiteinheit darstellen, entweder Tag, Woche oder Monat.
Ich bin froh, daß die Pivots überhaupt darstellbar sind. Aber ich hätte auch
in den MetaTrader schauen können, der läuft sowieso parallel mit.

Aber es ist immer wieder schön zu wissen, daß man hier nicht allein gelassen wird.
Danke TbT für Deine Einschätzung und auch Dir Stony für Deine.;) :-* :welldone:


Tschüß giggi


  #2315
OFFLINE   stony

Wie auch immer - wenn ich sowas Langweiliges wie EUR/USD handlen würde, wäre ich jetzt schon wieder draußen; aber mindestens hätt ich den Stop nachgezogen!::)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2316
OFFLINE   giggi

Hi Stony

ich habe den SL auf 1,3535 nachgezogen, also auf +10 Pips.
Das habe ich gemacht, weil die News für den Euro gleich kommen.
Somit bin ich auf jeden Fall im Plus. Danke für den guten Rat.;)


Tschüß giggi

  #2317
OFFLINE   giggi

Hi

noch rechtzeitig vor den News wurde der TP getroffen.
35 Pips habe ich nun wieder zurück gewonnen.

Entry: 1,3525
TP: 1,3560
SL: 1,3495 dann nachgezogen auf 1,3535
Gewinn: 35 Pips


Mal sehen, ob Heute noch eine gute Gelegenheit zum traden kommt.


Tschüß giggi

Dateianhang



  #2318
OFFLINE   Anonymus

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
@ Giggi ,

dann gratuliere ich dir zu deinen 35 guten Pips.

Gruss

Danny
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  #2319
OFFLINE   stony

Na siehste!:)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #2320
OFFLINE   giggi

Hi

ich danke Euch für die guten Wünsche und die große Unterstützung.
Das hilft ungemein weiter. Echt!:welldone:

Dafür hat Ihr einen Punkt verdient.
Ich meinte, ein Punkt für Jeden.;D


Tschüß giggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer