Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2361
OFFLINE   Bob

Sie lebt noch - na Gott sei Dank! :P

Hallo giggi,

wir haben Dich schon vermisst, schön, dass es Dir gut geht! :)

  #2362
OFFLINE   bitzzer

@Makaveli
Kurzeinschätzung von mir:
EUR/CHF Ist nicht besonders gut geeignet,egal für welche Strategie.Habe das Paar bei mir rausgeschmissen.
Cable würde ich eher als Downtrend oder Seitwärtsbewegung einstufen.Damit kein Longtrade oder eben mit sehr grossem Risiko.
EUR/USD für mich eindeutig Downtrend damit wieder ein Trade gegen den Trend.
EUR/USD 15min gut gesehen aber 15min noch mehr Risk als H1.Trade war mit dem Trend und ist ja schön in den Gewinn gelaufen.
Wenn du den Pivotindi von mir nimmst brauchst du nichts einstellen.Gut ist dann natürlich ein Broker in UK.
Bitzzer

  • Makaveli gefällt das
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2363
OFFLINE   Fluxkompensator

@bitzzer

hehe sehe ich ganz genauso
EURCHF u EURGBP sind bei mir auch rausgeflogen
und EURUSD u Cable bin ich short drinne
  • bitzzer gefällt das
Eingefügtes Bild

  #2364
OFFLINE   Makaveli

@Makaveli
Kurzeinschätzung von mir:
EUR/CHF Ist nicht besonders gut geeignet,egal für welche Strategie.Habe das Paar bei mir rausgeschmissen.
Cable würde ich eher als Downtrend oder Seitwärtsbewegung einstufen.Damit kein Longtrade oder eben mit sehr grossem Risiko.
EUR/USD für mich eindeutig Downtrend damit wieder ein Trade gegen den Trend.
EUR/USD 15min gut gesehen aber 15min noch mehr Risk als H1.Trade war mit dem Trend und ist ja schön in den Gewinn gelaufen.
Wenn du den Pivotindi von mir nimmst brauchst du nichts einstellen.Gut ist dann natürlich ein Broker in UK.
Bitzzer


hi bitzzer,
15TF ist natürlich mehr risiko wie 1TF, dafür hast du mehr signale (aber auch mehr noise).
meine erfahrung bis jetzt ist folgende, Counter Trend mit Pinbar nur mit Divergence (RSI,MACD,etc.).
EUR/CHF ist wirklich schwer zu handeln, allerdings sind manchmal wirklich gute moves dabei, vorallem seit dem starken uptrend gegen den euro.
den cable hätte ich auf jeden fall genommen, wenn ich ein wenig früher aufgestanden wäre....
auch aus dem grund da die drei kerzen welche die pinbar abbilden (auge, nase, auge) wirklich ein bilderbuch pinbar ist und auf dem kleiner tf eine 1-2-3 formation abgebildet hat.
ich hab euch noch zwei charts von der formation im anhang.

Dateianhang



  #2365
OFFLINE   Makaveli

EUR/GBP noch ein PB.
00 zone, EMA 200 und W
entry @8194, sl@8211, TP .8170
mal schauen was draus wird...

Dateianhang



  #2366
OFFLINE   bitzzer

@Makaveli

auf dem kleiner tf eine 1-2-3 formation abgebildet hat

Das wir uns erstmal über ein 123 einig sind.Ich würde es so einzeichnen.War bestimmt nur ein Versehen.(Pic 1)
Die Stelle an der der Pb sich gebildet hat ist ganz gut.Man müsste den aber dann auch unter 500 absichern weil er locker auch bis dahin hätte laufen können.Wäre ein Stopp von ca.35 Pip geworden.Ist zwar im Cable nicht viel aber da gegen den Trend, zu wenig Potential da kein 50% Retracement Einstieg.
Ein ganz gutes Beispiel für einen Pb.(Pic 2)
Bitzzer

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pt105.gif   53,36K   36 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  pt104.gif   59,47K   36 Anzahl Downloads

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2367
OFFLINE   Makaveli

morgen traders,
mein tp beim eur/gbp trade wurde leider um ein paar pips verfehlt. ich konnte den trade nicht überwachen über nacht.
daher hab ich tp auf @8170 gesetzt.
glücklicherweise konnte ich heute morgen noch sl auf BE ziehen jetzt mal warten in welche richtung das es geht im moment hampelt er unterhalb des ema50.

@bitzzzer
mit der position vom 123 hast du recht. ich handle die pinbars auch ohne retracement, da ich vor dem tread hier die methode gar nicht kannte, werds jetzt aber versuchen in mein trading mit einbauen, da man ein viel besseres RRR bekommt.


  #2368
OFFLINE   Makaveli

EUR/USD 1HTF
schönber PB mit Divergence.
entry @.2685, sl @.2664, tp@ 2717
hab noch einen im 15TF den poste ich später EUR/CAD mit Trend

Dateianhang



  #2369
OFFLINE   Swifty81

Ich drück die daumen das es klappt bin schon auf das ergebniss gespannt so langsam komm ich hinter das ganze geheimnis des pinbar tradens :);)
"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann"
[b]“Disziplin schafft Erfolg — und Erfolg zerstört Disziplin”[b]
[b]"Du bist nur so gut wie dein letzter Trade!"[b]
[b]"Verlieren? Daran denke ich nicht!"[b]
[b]"Was zählt ist wieviel du nicht verlierst!"[b]

  #2370
OFFLINE   Makaveli

Ich drück die daumen das es klappt bin schon auf das ergebniss gespannt so langsam komm ich hinter das ganze geheimnis des pinbar tradens :);)

beide schon tp geholt, steht in dem post.

  #2371
OFFLINE   HansBeimler

hallo makaveli,
ich mag ja irren, glaube ich in dem Fall aber nicht. Du hast hier eine Div. richtig erkannt. Die hat aber nichts mit deinem PB zu tun. Was du einzezeichnet hast ist eine bullische Hiddendivergenz und durch die Bewegung vom Tief bis zu deinem PB hat sich diese auch abgearbeitet. Trotzdem Glückwunsch zum Erfolg, denn dass ist das einzige was zählt. Wollte dies nur schnell mal klären, damit die Rookies hier die Div. nicht falsch anwenden.
Gruß Eggi

  #2372
OFFLINE   Makaveli

abend eggi,
ich habs als reguläre divergence gesehen und somit als trendumkehr. vorher war für mich kurzfristig short, danach kurzfristig long

Please Login or Register to see this Hidden Content


hab ich da ein denkfehler drin?

noch ein trade von heute eur/gbp
short 0.8278, sl oberhalb von PB, tp 0,8265
nicht die welt aber besser als nichts, da ich keine lust habe den trade über nacht zu überwachen. hab ich mit kleinem profit geschlossen.

Dateianhang



  #2373
OFFLINE   Makaveli

hab heute auch noch zwei drei pb auf 15TF getradet die post ich morgen war auch ein looser dabei.
so jetzt gehts ab in die hapfen gute nacht:)

  #2374
OFFLINE   Makaveli

morgen traders,
schon jemand aktiv?
noch eine frage: ich forste hier gerade alle postings durch, bei manchen ist eine büroklammer angezeigt aber keine bilder?


  #2375
OFFLINE   Swifty81

morgen traders,
schon jemand aktiv?
noch eine frage: ich forste hier gerade alle postings durch, bei manchen ist eine büroklammer angezeigt aber keine bilder?

Guten Morgen Makaveli :)

wach ja aktiv noch nicht lerne erst noch werde aber im laufe der woche mich mal im pinbar traden ausprobieren :) hab noch bisserl probleme die indis richtig zu deuten ;)

vlg
michi
"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann"
[b]“Disziplin schafft Erfolg — und Erfolg zerstört Disziplin”[b]
[b]"Du bist nur so gut wie dein letzter Trade!"[b]
[b]"Verlieren? Daran denke ich nicht!"[b]
[b]"Was zählt ist wieviel du nicht verlierst!"[b]

  #2376
OFFLINE   Makaveli

EUR/GBP
1HTF, 50 zone, monatspivot,23er retr., sowie starker uptrend
entry 8259,sl 8247,

Dateianhang



  #2377
OFFLINE   HansBeimler

Hallo makaveli,
hast Recht ist eine reguläre Divergenz. Habe ich falsch gepostet. Der Rest ist aber denke ich so wie ich es begründet habe richtig. Entschuldigung an alle die ich verwirrt habe.
Eggi


  #2378
OFFLINE   Makaveli

morgen eggi,
kein grund zur entschuldigung. ich finds gut wenn man die dinge hinterfragt bzw. manchmal in frage stellt.
schlussendlich ist es ja so das jeder seine eigene methode erarbeiten muss und vier augen interpretieren den markt eben anders als zwei.


  #2379
OFFLINE   Makaveli

nochmals zu meiner frage weiter oben bzgl. der bilder die mir teilweise von den postings hier drinnen fehlen.
muss ich da noch zusätzlich was einstellen damit man die sieht oder wurden die im nachhinein gelöscht?
speziell bei den postings von shorty in denen er verschieden entrys erklärt und dann jeweils auf den chart im anhan verweist, da sehe ich kein chart?


  #2380
OFFLINE   fuzzycontrol

die wurden im nachhinein gelöscht



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer