Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

shorty

Habe erstmal meinen AUSUSD wieder gecancelt.

Wenn er jetzt nochmal zu meinem Buy-Limit kommt, geht's eher abwärts.
Hätte vielleicht doch den Ausbruch über das Hoch traden sollen.

jore

@jore

hätte, wäre, wenn... gibt's beim traden nicht,nur entweder, oder -Hopp od. Topp!!!

shorty

@ jore
Hab noch was vergessen, finde es super das du so aktiv hier mitmachst. Bist ja schon voll in der Materie und es macht einfach mehr Spass, wie alleine hier rum zu dödeln. Weiter so!!! :welldone:
shorty

OFFLINE   HansBeimler

Mal ganz kurz ich.
Ich hatte den hier.
Gruß Eggi

Dateianhang

• Angehängte Datei  Pin7.JPG   177,44K   162 Anzahl Downloads

OFFLINE   jore

@ Shorty

Hast ja Recht mit Hätte Wäre Wenn
Auser ner brauchbaren Idee, die nicht umgesetzt wurde war da nix.
Trotzden für alle das Bild, damit man weiß wovon wir reden.

Dateianhang

OFFLINE   Piphunter

Hi Leute, nun bin ich auch wieder an Bord.

Danke für den org. MACD
Geb ich also auch einen dazu!

Dateianhang

shorty

Mal ganz kurz ich.
Ich hatte den hier.
Gruß Eggi

@ Eggi

Klasse Set Up, mit zig Gründen zum Entry, toll gesehen, hat dir doch mind. 1:2 gebracht. Habe ich nicht auf dem Radar gehabt, war beim Glaskugel polieren LOL ;D ;D Spass beiseite, der Loonie hat mir momentan zu grossen Spread (ca. 5) da nehme ich lieber andere Pairs.
Auch dir Eggi Dank für deine aktive Mitarbeit und vielleicht sollten wir zukünftig, wie heute schon öfters geschehen, auf entstehende Tradingmöglichkeiten einander hinweisen. Dann gibt es bestimmt weniger Trades die wir versäumen. Man kann einfach nicht alles sehen!!
Shorty

OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
da bin ich dabei.
Diesmal war es zu kurz für einen Hinweis.
Tut mir leid.
Ergebnis: 1,7R
Gruß Eggi

shorty

@ Eggi

Alles klar Eggi, wenn jeder in der Woche nur einen Trade machen kann der er selbst nicht oder zu spät gesehen hat, hat es sich schon gelohnt. ;)
Shorty

OFFLINE   Piphunter

Hier könnt ihr mal auf meine beiden Bildschirme einen Blick werfen.
Der Trigger wird in der Grundeinstellung von mir verwendet. die gelbe Linie ist ein 9SMA Close.
Es wir immer (meistens) auf die 0-Linie des Trigger geachtet. Befindet sich der Wert an einer Stelle mit Pivot-Kontakt oder vergleichbaren Werten, dann werden die Farbwechsel beachtet. Es sollten aber immer min. 3 gleiche Farben aufeinander folgen, um zu traden !

Der Rest sollte sich selbst erklären....

Wenn es einer möchte, kann  ich auch das passende Template einstellen.

Viel Erfog damit.
Passt das eigendlich hierher.... :(

Dateianhang

OFFLINE   Piphunter

Zu beachten wäre dann wohl die 13 Uhr PB im EURUSD...oder?

OFFLINE   Peter

Wenn man die PB in EURUSD überhaupt handeln will, wäre es da nicht besser, sie über der 1.4900 Linie zu handeln?
Sie hängt da zwischen 1.4900 und 1.4850 und der Trend ist ja wohl short.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

shorty

Passt das eigendlich hierher.... :(

@ piphunter

ob der Indi hierher passt soll jeder selbst entscheiden, nützen tut er hier nichts. Wie alle Indi's ist er ein nachlaufender und kann dir bei >Price Action< wenig helfen. Bis dein Indi anzeigt, sind wir mind. schon ein Candle weiter. Wie du ja immer wieder in meinen Charts siehst , ist der einzige den ich nutze der MACD, aber nur als >Divergenz-Anzeiger< und da ist er ein vorlaufender Indi.
Meine Erfahrung, je weniger Indi's und sonstiges Zeug und je einfacher das Trading, umso erfolgreicher, für mich!!
shorty

shorty

@piphunter

der 13:00 PB ist nicht handelbar. Grund: irgendwo in der Pampa und im Moment wie Peter schon sagte Downtrend. Wenn wir gegen den Trend handeln, dann nur mit sehr starkem Support und die früheste Möglichkeit wäre ein Reversal bei 1.4820 - 1.4800
Nochmals - nicht nur ein PB alleine handeln und schon gar nicht ein PB allein gegen den Trend. Guck dir meine Example an und die Gründe warum und wo!
shorty

OFFLINE   DaBuschi

@piphunter

der 13:00 PB ist nicht handelbar. Grund: irgendwo in der Pampa und im Moment wie Peter schon sagte Downtrend. Wenn wir gegen den Trend handeln, dann nur mit sehr starkem Support und die früheste Möglichkeit wäre ein Reversal bei 1.4820 - 1.4800

Da hast Du Recht. Die Bewegung kann gut und gerne bis in den Bereich 1.4650 - 1.4620 laufen und von dort aus zu neuen Jahreshochs starten. Momentan ist auch noch keinerlei Abschwächung erkennbar. Ich verfolge zwar einen anderen Ansatz und möchte hier niemanden verwirren, werde aber zu oben genannter Aussage heute Abend noch ein Update im Elliott-Wellen-Thread geben.

Viele Grüße und viel Erfolg
DaBuschi
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

OFFLINE   jore

ich probier's mal hiermit

long buy stop 132.85
target 133 halbe Pos Rest auf BE
target rest 133.30 monthly Pivot

Grund: Divergenz, Support daily S2, ...

aber gegen den Trend, und um die Uhrzeit

jore

Dateianhang

shorty

ich probier's mal hiermit

long buy stop 132.85
target 133 halbe Pos Rest auf BE
target rest 133.30 monthly Pivot

Grund: Divergenz, Support daily S2, ...

aber gegen den Trend, und um die Uhrzeit

jore

@jore
wenn schon, denn schon, kannst du in auch bei 50% nehmen!
shorty

shorty

hi,
Euro bildet wahrscheinlich!!!! Boden  @ 1.4820

OFFLINE   jore

kann man da was mit Pivot-Kaufen machen?

shorty

kann man da was mit Pivot-Kaufen machen?

@jore

Ja, wenn du gute Gründe hast. S/R 2 ist auch nicht so stark wie S/R 1. Pivotlinie ist wie PB, alleine nur in seltenen Fällen.
Shorty

OFFLINE   jore

wie pivotlinien zu handeln sind, da warte ich lieber deine angekündigten Ausführungen ab.

Nun entwickelt sich im H1 EURO doch ein pinbar.
Gehören schon Eier dazu es zu handeln.

jore

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

1 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer