Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2381
OFFLINE   DaBuschi

die wurden im nachhinein gelöscht


Richtigerweise muss man sagen, dass diese im nachhinein von Shorty selbst gelöscht wurden. Es gab eine Auseinandersetzung hier im Forum, die ihn dazu bewogen hat, dem Forum den Rücken zu kehren und er meinte, er könnte dem Forum am nachhaltigsten Schaden zufügen, wenn er diesen Thread hier unbrauchbar macht.

Leider hat er damit vor allem den Mitgliedern geschadet, die hier mit ihm gehandelt haben und sein Engagement sehr geschätzt haben. Was Du an Bildern hier in Shorty´s Beiträgen siehst, hat Divecall in mühevoller Kleinarbeit vom Backup wieder draufgespielt.
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #2382
OFFLINE   nightrunner

Hi,
ich hab mir jetzt einiges von diesem Thread durchgelesen (noch nicht alles)
Die ersten Tests auf dem Demo Konto wurden auch bereits durchgeführt leider mit recht wenig Erfolg.
Also dachte ich mir, ich stelle mal ein Bild von einem Trade ein, den ich gerade Eröffnet habe.

Trade:
USD/CHF Daily
Gestern hat sich ein PB gebildet.
Es gab einen FBO durch den weekly S2, außerdem noch negative divergenz + eine fallende Trendlinie, an die der Kurs immer wieder zurück läuft.
Der Einstieg erfolgte an der 61 Fibo linie,
Stop liegt unter dem PB
TP knapp unter dem weekly s1
Chance Risiko Verh. 1,6

Wie hättet ihr hier gehandelt?
Hättet ihr überhaupt gehandelt?
Was könnte man hier besser machen?

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  47,4K   108 Anzahl Downloads


Freue mich auf eure Antworten.
nightrunner

  #2383
OFFLINE   Makaveli

schaut gut aus, wobei ich CT immer extrem vorsichtig bin, speziell wenn der trend so stark ausgeprägt ist wie in diesem fall.
mal schauen.

  #2384
OFFLINE   Makaveli

möglichkeit long im eur/gbp 4HTF

Dateianhang



  #2385
OFFLINE   Makaveli

morgen traders,
der thread scheint ja recht verschlafen;)
tradet hier niemand mehr die pivots und pinbars, oder seit ihr alle schon so gut das ihr hier nicht mehr reinschauen müsst?;D
grüsse makaveli

  #2386
OFFLINE   Makaveli

EUR/CAD ausgestoppt bei 1.3513
+23 pips
EUR/USD short @1,2859 divergence und daily pivot R2 sowie nähe 00 zone mal schauen obs was wird.

Dateianhang



  #2387
OFFLINE   bitzzer

@Makaveli

EUR/USD short @1,2859 divergence und daily pivot R2 sowie nähe 00 zone mal schauen obs was wird.

Du hast dort max. R2 und Divergenz.Zu wenig um Pb auf H1 zu shorten.Dann lieber Vertrauen in R2 haben und direkt an R2 shorten für ein paar Pips.
Nähe 00 ist für mich kein Entrygrund weil die Wahscheinlichkeit das er bis 00 läuft zu gross ist.Wenn er sich an 00 gebildet hätte,hättest du schöne Entrygründe gehabt:SP00 als Chartwiderstand,Divergenz,WR2
Dazu kommt noch die Uhrzeit.Freitags 17.00 Uhr ein Trade auf Stundenbasis???
Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2388
OFFLINE   bitzzer

morgen traders,
schon jemand aktiv?
noch eine frage: ich forste hier gerade alle postings durch, bei manchen ist eine büroklammer angezeigt aber keine bilder?

Aus diesem Grund hatte ich mal den Link gepostet auf dem du über einen kleinen Umweg an die Bilder und die dazugehörigen Posts kommst.Hie nochmal zum nachlesen.

Please Login or Register to see this Hidden Content


Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2389
OFFLINE   bitzzer

@Swifty

hab noch bisserl probleme die indis richtig zu deuten

Welche Probleme???
EMAs und Pivots werden als Widerstände/Unterstützung interpretiert.Divergenz als eventuelle Gegenbewegung und Hiddendivergenz deutet auf Trendfortsetzung.
Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2390
OFFLINE   bitzzer

Wieder mal ein schönes Beispiel für einen Pb-Trade.Gründe im Pic.
Bitzzer

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pb.gif   53,15K   225 Anzahl Downloads

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2391
OFFLINE   Makaveli

@Makaveli

EUR/USD short @1,2859 divergence und daily pivot R2 sowie nähe 00 zone mal schauen obs was wird.

Du hast dort max. R2 und Divergenz.Zu wenig um Pb auf H1 zu shorten.Dann lieber Vertrauen in R2 haben und direkt an R2 shorten für ein paar Pips.
Nähe 00 ist für mich kein Entrygrund weil die Wahscheinlichkeit das er bis 00 läuft zu gross ist.Wenn er sich an 00 gebildet hätte,hättest du schöne Entrygründe gehabt:SP00 als Chartwiderstand,Divergenz,WR2
Dazu kommt noch die Uhrzeit.Freitags 17.00 Uhr ein Trade auf Stundenbasis???
Bitzzer


Du hast vollkommen recht! Das war ein wirklich idiotischer Trader!! Na ja aber die Woche tritzdem in beiden Accounts (Stunde und 15Min)mit + abgeschlossen. Ich hoffe es geht so weiter!!

  #2392
OFFLINE   HansBeimler

Hier mal wieder ein scöner Trade. PB am R2 und Div., mehr nicht.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  38.gif   27,07K   163 Anzahl Downloads


  #2393
OFFLINE   Makaveli

@Hans
schönes setup
ich hab auch noch ein von heute USD/JPY
divergence, 3 bestätigung trendline up (hier nicht eingezeichnet aber auf 1HTF sehr gut zu sehen), DailyS2

Dateianhang


  • HansBeimler und bitzzer gefällt das

  #2394
OFFLINE   bitzzer

Hier mal wieder ein scöner Trade. PB am R2 und Div., mehr nicht.

Hallo Eggi
Schöner Trade.Vor allem schöner Ausstieg. :welldone:
Bitzzer
  • HansBeimler gefällt das
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2395
OFFLINE   HansBeimler

Hier nochmal ein schöner Trade, finde ich.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  39.gif   26,57K   123 Anzahl Downloads

  • DaBuschi, Peter und bitzzer gefällt das

  #2396
OFFLINE   HansBeimler

Wo sind denn all die PB-Thread-Reanimierer geblieben. Keine Diskussionen, geschweige denn Beispieltrades.
Dann eben zwei von mir. Und weil es eben nicht nur Gewinner gibt ist der erste Trade auch ein Verlierer.
Eggi

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pb5.gif   22,43K   36 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  pb6.gif   23,91K   40 Anzahl Downloads


  #2397
OFFLINE   ava

ein schöner PB am GU H1 stößt an resistance.

Dateianhang



  #2398
OFFLINE   bitzzer

ein schöner PB am GU H1 stößt an resistance.

Kein Pb sondern ein Doji mit zu langem unteren Docht der sich an der 80er Marke gebildet hat.Widerstand sehe ich eher so um die 500.
Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #2399
OFFLINE   ava

ein schöner PB am GU H1 stößt an resistance.


RN danke!
+70 pips

Dateianhang



  #2400
OFFLINE   forexfreak

ava,

Glückwunsch! :welldone:
Wie und wo hast Du das Einstieg eingestiegen? Direkt das Schlusskurs von PB, korrekt?
Und wie und wo hast Du das TP-Ziel bzw. Ausstieg gestellt? Die Supportlinie, wo Du sie eingezeichnet hast, auch korrekt?

- "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund." O-Ton von Gordon Gekko.
- Geiz ist geil.
- Profit ist die höchste und wichtigste Gut!




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer