@Lütgendortmunder
Neben all den positiven Meldungen bin ich dann wohl auch mal zuständig für die nicht so toll gelaufenen Pinbars
Da bist du nicht allein,die haben wir alle.
Danke für deinen Mut hier auch Minustrades zu posten denn aus denen lernt man am meisten.
Meine Meinung zu deinen Pb:
Zum EUR/JPY
Und klar, der SL ist noch nicht gerissen, aber ich bin mir ziemlicher sicher, dass er den Montag nicht überleben wird .....
Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Der nächste markante Widerstand liegt bei 114.00.Du hattest dort also nur Pb mit Divergenz und das reicht nicht um einen Trade einzugehen.
Welche Gründe hattest du dort einzusteigen?Man sollte immer mehrere Gründe haben um einen Pb zu handeln.Wenn man dann drei,vier davon abhaken kann dann geht man den Trade ein.
Formulierungen wie "ein toller Pb" reichen da nicht aus.Warum ist das ein toller Pb.
Zum EUR/AUD
EUR/AUD Chart, TF 4H. Auch hier in meinen Augen ein toller Pinbar. Hier sind wir vom SL noch weiter entfernt, das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen, gleichwohl hab ichauch hier ein sehr ungutes Gefühl
Dieser Pb sieht schon viel besser aus allerdings hast du dort gegen die 4000er Marke gehandelt die ein ziemlich starker Widerstand ist.Zeichne dir die Linien ein dann siehst du das auf einen Blick.
Du hast dort SP4100,Falsebreak,EMA200,Weekly R1 und EMA50 im Daily.Fünf Gründe abgehakt also kann man diesen Trade eingehen.In dem Fall aber nur mit der 50% Regel weil einfach nicht mehr Potential vorhanden war als bis 4000.
@All
Generell finde ich das aus vielen hier geposteten Charts und den Postings dazu sehr wenig hervorgeht.Es werde kaum Gründe genannt warum man diesen Pb gehandelt hat.
Die Chartausschnitte sind oft zu klein und und nichts ist eingezeichnet.Keine Widerstände,keine Trendlinien,EMAs fehlen.
Diese Dinge sind aber Grunvoraussetzung für die hier von shorty beschriebene Strategie.Einmal zum eigenen Verständnis und das andere eure Trades nachvollziehen können und um eventuelle Fehler zu finden.
Dies ist auch deshalb so wichtig weil bei dieser Strategie im Gegensatz zu anderen der Einstieg ebenso viel Gewicht hat wie der Ausstieg.
Viel Erfolg
Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!