Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2481
OFFLINE   Lütgendortmunder

Hallo liebe Leute, wünsche allen einen schönen Feiertag!

Mich würde mal interessieren, was gegen den Pinbar im E/U 1 H - Chart heute Vormittag (ich meine die gründe Hammerkerze) gesprochen hat? Habt Ihr ihn gehandelt oder auch bewusst ausgelassen? Also ich hab ihn gehandelt und bin ausgestopt worden ... :-\

Dateianhang


Wichtig ist auf'm Platz!

  #2482
OFFLINE   TJPLD

Hallo liebe Leute, wünsche allen einen schönen Feiertag!

Mich würde mal interessieren, was gegen den Pinbar im E/U 1 H - Chart heute Vormittag (ich meine die gründe Hammerkerze) gesprochen hat? Habt Ihr ihn gehandelt oder auch bewusst ausgelassen? Also ich hab ihn gehandelt und bin ausgestopt worden ... :-\


Du kannst auch ausgestoppt werden selbst wenn alles dafür spricht und dir sogar Bernanke persönlich ins Ohr geflüstert hat das du Dollar kaufen solltest in 5 Minuten. ÜberVerluste sollte man sich nicht übermässig viele Gedanken machen du wirst immer einen Grund finden wieso nicht hättest traden sollen zur Not schmeisst du dir eine Handvoll Indikatoren auf den Chart und spielst solange an den Einstellungen rum bis es den Trade verhindert hätte und hoffst das es damit das nächste mal auch hinhaut. Wichtig ist das du den Trade nach deinen Regeln genommen hast.

Wenn du nur ein Trade eingehst weil, etwas wie ein Pinbar aussieht ist das vielleicht Verbesserungsfähig aber nunmal deine Strategie. Persönlich hätte ich den nicht genommen, weil sich ganz klar Resistance oben ausgebildet hat und ich da definitiv nicht reintrade. Vorallem wenn die Bars davor alle tiefer Lows gemacht haben was eher anzeigt das die Bären noch nicht ganz weg sind und immer noch tiefere Kurse machen in jeder Periode.
  • Lütgendortmunder gefällt das

  #2483
OFFLINE   Wödmasta

Wenn du die 5te Kerze von rechts meinst, kann ich nur sagen, dass das zwar ein schöner Pinbar war, aber leider im "Nowhere" - ich versuche mich auf die Pinbars zu konzentrieren, die entweder am Anfang/Ende einer Bewegung stehen oder im Bereich von starken S/R-Zonen. Nur weil´s ein Pinbar ist, ist das für mich zuwenig Signal...
Don´t double in trouble

  #2484
OFFLINE   ava

ich habe ein fantastisches monat hinter mir, ich hoffe es ging euch ebenso.
ist richtig ruhig hier geworden, tradet noch wer?

und wo ist eigentlich shorty hin?

  #2485
OFFLINE   ava

ich habe ein fantastisches monat hinter mir, ich hoffe es ging euch ebenso.
ist richtig ruhig hier geworden, tradet noch wer?

und wo ist eigentlich shorty hin?


hmm, also hier ist es wirklich tot :o


  #2486
OFFLINE   nightyhawk

Liegt wohl daran, dass shorty schon seit Jahr und Tag nicht mehr bei uns ist.... magst du seinen Platz füllen @ava? Denn obwohl ich Pinbars nicht aktiv trade ist es immer interessant und spannend zu lesen! Keep it goin'
Chleudere den Purchen zu Poden!

  #2487
OFFLINE   ava

Liegt wohl daran, dass shorty schon seit Jahr und Tag nicht mehr bei uns ist.... magst du seinen Platz füllen @ava? Denn obwohl ich Pinbars nicht aktiv trade ist es immer interessant und spannend zu lesen! Keep it goin'


achso, das ist schade.
ich werds mir mal überlegen. :D

  #2488
OFFLINE   Optionator

Puhh, auch mal was lustiges in Sachen PinBar....

hier mein Anti-Trade heute... grrr...

Der Kurs kam leider nicht mehr auf 50% zurück... somit kein Einstieg. War nicht am PC um beim Überschreiten der PinBar-Kerze noch einzusteigen (was ich in so einem Fall sonst mache).

Gruß
Optionator

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #2489
OFFLINE   Optionator

Heute um 5:00h im EURUSD (1H) ein schöner PinBar mit 50% retracement.Pending filled, mein TP von 40 Pip erreicht. Kann von meinem Smartphone aus grad kein Screen senden.

Gruß
Optionator
Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #2490
OFFLINE   Optionator

So, hier noch der Screen-Shot. Übrigens, um 11h hat sich wiederum ein ganz feiner PinBar gebildet. Der ist aber etwas in der Luft gegriffen (kein Pivot), jedoch around der 1.3200 - dort eingetraucht und wieder zurück. Ist also insgesamt nicht der Perfekte. Hat aber auch kein 50% Retracement hingelegt. Somit eigentlich nur schön anzusehen.

Gruß
Optionator

Dateianhang


Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #2491
OFFLINE   HansBeimler

Nach langer Zeit der Pinbar-Abstinenz brannte mir heute morgen dieser Swissie-PB im H4 in den Augen.
Entry: 0,8406
SL: 0,8378= 28 Pips
TP: 0,8445= 39 Pips
EXIT: 0,8436
wollte diese Pips nicht mehr hergeben, deswegen der verfrühte Ausstieg.

Gründe: 50er Fibo-Level, Round-Number, WS

Eggi

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eggi91.gif   37,09K   175 Anzahl Downloads


  #2492
blutkehlchen

Nach langer Zeit der Pinbar-Abstinenz brannte mir heute morgen dieser Swissie-PB im H4 in den Augen.
Entry: 0,8406
SL: 0,8378= 28 Pips
TP: 0,8445= 39 Pips
EXIT: 0,8436
wollte diese Pips nicht mehr hergeben, deswegen der verfrühte Ausstieg.

Gründe: 50er Fibo-Level, Round-Number, WS

Eggi



"Ground Control to Major Tom "Mehr fällt mir zu dem Chart nicht ein , nichts für ungut :)

  #2493
OFFLINE   HansBeimler

Wenn du was zu sagen hast, in einem deutschen Forum, dann bitte klar, sachlich und vor allem deutsch, nichts für ungut :)


  #2494
OFFLINE   nightyhawk

"Ground Control to Major Tom "Mehr fällt mir zu dem Chart nicht ein , nichts für ungut :)

Also hier erschließt sich mir auch nicht, was du damit ausdrücken wolltest @blutkehlchen
  • Katakuja gefällt das
Chleudere den Purchen zu Poden!

  #2495
blutkehlchen

Also auf TEUTSCH ... In den englischen Foren werden solche bunten Charts voller redundanter Indikatorenöfter mal mit den Kommandobrücken von Raumschiffen verglichen , weil da auch immer alle möglichen kryptischen Symbole fröhlich vor sich rumflackern .

Es gilt natürlich immer das der Recht hat der Geld mit seinem Ansatz verdient, aber dieser Chart ist schon ein abschreckendes Beispiel in meinenAugen .
Mal abgesehen davon das es unübersichtlich und redundantist,ist das besonders gefährlich einfach die Tatsache das manmit dieser Menge an Linien ,Punkten und Überschneidungen einfach jede künftige Marktbewegungin die tatsächliche PA interpretieren könnte

  #2496
OFFLINE   HansBeimler

Ist ja immerhin was.
Wichtig ist für mich, dass es funzt, das tut es. Ich könnte dir auch alle Linien, die nichts mit dem Trade zu tun hatten entfernen, aber da du dich mit diesem Thread und dem darin enthaltenen Ansatz nicht beschäftigt hast, ist es eh vergebene Mühe. Also lasse ich es.
Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung, wenn sie gleich so rübergekommen wäre, hätte ich mein Unverständnis darüber nicht ausdrücken brauchen und mein 500. Beitrag hätte einen anderen Inhalt gehabt. ;)
Gruß Eggi


  #2497
blutkehlchen

Ja war ein bisschen harsch von mir, ist nichts persönliches, ging nur um den Chart....Aber in Sachen Unkenntnis über die Strategie liegst du falsch , es gibt ohnehin vielleicht nur drei-vier wirklich verschiedene Ansätze für Daytrader

  #2498
OFFLINE   Katakuja


"Ground Control to Major Tom "Mehr fällt mir zu dem Chart nicht ein , nichts für ungut

Also hier erschließt sich mir auch nicht, was du damit ausdrücken wolltest @blutkehlchen


hätte ein Zitat werden sollen, mh..
Lache, ich habs gleich geblickt, he he. Dachte noch Tjpld bekommt bestimmt einen Herzinfarkt wenn er das sieht..

  #2499
OFFLINE   HansBeimler

Ich frage mich immer öfter, warum ich mir das hier noch antue, aber wehe man schreibt selbst einen Kommentar, der unsachlich ist oder vom Thema abweicht.
Echt geil hier, wird immer besser.

  #2500
OFFLINE   marty

Das haben Die bestimmt nicht böse gemeint.

mini.jpg




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer