Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #2501
OFFLINE   HansBeimler

ich habs auch nie böse gemeint und trotzdem aufs Maul bekommen, bis hin zur Sperre.
Aber egal.
Der oben gezeigte Trade war mein letzter konstruktiver Beitrag, wenn man ihn so bezeichnen will ;D, von nun an bewege ich mich dann auch auf unterem Niveau und mache mich über andere lustig.

  #2502
blutkehlchen

Ach nimm mir das nicht krumm , ich schrieb ja , "Recht hat wer profitabel tradet"... Mag vielleicht etwas vermessen klingen, aber ich wollte einfach nur klarstellen das man seinen Chart nicht mit möglichst viel Kram überfrachten sollte , das schadet er als das es nützt .. Ich mein es ist dann auch schwer für Außenstehende zu beurteilen welche Kriterien du jetzt verwendet hast ...
Also poste bitte weiter deine Charts , ich denke die policy wie in den Ami Foren , also wenn einem ein Ansatz untauglich oder ähnliches vorkommt , dann einmal in den Thread reingehen Meinung sagen und das wars ist doch ganz ok , solange man den Thread nicht kapert und das hab ich auch nicht vor

  #2503
OFFLINE   HansBeimler

Deine Aussagen meinte ich auch nicht, Blutkehlchen.
Aber der erste Ärger ist verflogen, beim nächsten Post werde ich die Charts evtl etwas bereinigen
Gruß Eggi


  #2504
OFFLINE   okami83

das set up sieht gut aus.ich würde den trade eingehen.könnte eine abc korrektur sein mit gutem long potential.

  #2505
OFFLINE   nightyhawk

Aber der erste Ärger ist verflogen, beim nächsten Post werde ich die Charts evtl etwas bereinigen

Nöö, wirst du bitte nicht! Wenn deine Charts so aussehen, dann würde ich es schön finden, wenn die Fabrik auch genau DIESE Charts sieht! Und verglichen mit manchen Systemen sind deine Charts noch harmlos.
Chleudere den Purchen zu Poden!

  #2506
OFFLINE   HansBeimler

nightyhawk, dein Wunsch ist mir Befehl, spart mir jede Menge Arbeit ;D
Eggi

PS: Hatte über 500 Beiträge, jetzt werden nur 494 angezeigt, hat dies eine Grund?


  #2507
OFFLINE   Katakuja

Solltest du mich gemeint haben, hast du mich falsch verstanden. Ich hab absolut nicht dagegen.
War nur eine Anspielung auf Wunderlinien und Münzwurf wie das hier manche nennen. Endschuldige.
Und ja du hast Recht. Mit nerven schon seit ner Weile die unqualifizierten und nur negativen Bemerkungen..

Sollte es auch lassen ,wenn es auch nur lustig gemeint war..:beer:

  #2508
ONLINE   MANDL2007

@ Eggi .... haste Recht - hab auch eben bemerkt das die Zahl der Beiträge irgendwie plötzlich wie von Geisterhand um 5-6 verkürzt wurde ... was hat der Computa da nur wieder mit uns jemacht ?::)
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #2509
OFFLINE   HansBeimler

Das nächste Beispiel.
EUR/USD long

Risiko: 26 Pips und Ertrag 39 Pips

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eggi93.gif   30,46K   315 Anzahl Downloads


  #2510
OFFLINE   Deichkind

Nutzt eigentlich noch jemand diese Strategie?

Gruß Deichkind

  #2511
OFFLINE   HansBeimler

Ja, ich ab und an.


  #2512
OFFLINE   Peter

Haste damit Erfolg?
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #2513
OFFLINE   Deichkind

@HansBeimler:

Ich würde gerne diesen Thread wieder etwas beleben, möchte gerne einige Bilder einstellen, wäre schön wenn du dazu deine Meinung schreiben würdest.
Danke

Gruß Thorsten

  #2514
OFFLINE   Deichkind

Ich möchte noch dazu schreiben dass ich nur auf D1 und H4 schaue, sehr gut finde ich dazu die letzteren Beiträge von Dabuschi. Schaut man sich die Pinbars auf einen kleineren TF an erkennt man ob der untergeordnete Trend gebrochen wurde oder nicht, ich werde versuchen diese Sache bei der Selektion der Pinbars dieses mit zu berücksichtigen.

Gruß Deichkind

  #2515
OFFLINE   Deichkind

Hier habe ich einen Pinbar im D1-Chart auf dem EURJPY.

Pro: Widerstand, 105er Sweet und 50er SMA, auf H1 ein Bruch des untergeordneten Trends

Contra: Gegen den Trend, vor Weekly S1

Dateianhang



  #2516
OFFLINE   izi

Hallo Deichkind, wie heißt der Indikator, mit dem man die Sonntage ausblenden kann ?

danke :)

  #2517
OFFLINE   nightyhawk

Hallo Deichkind, wie heißt der Indikator, mit dem man die Sonntage ausblenden kann ?
danke :)


So einen Indikator gibt es imho für Metatrader nicht.... das "Ignore sunday candle" bezieht sich wohl eher auf den Pivot-Indicator und da vorallem auf die Berechnung der Linien.... in selbigen findet der Sonntag laut dem Text wohl keine Berücksichtigung!
Chleudere den Purchen zu Poden!

  #2518
OFFLINE   giggi

Hallo izi,

der Indikator den Du suchst heißt AutoPivotIndicator-Nr 1.
Mit diesem Indikator kannst Du den Sonntag ausblenden.
Wie Nightyhawk schon erwähnte, bezieht sich der Indikator
auf die Pivotlinien.

Es hat sich bewährt die Werte für den Sonntag auszublenden,
da der Sonntag, mit nur zwei Stunden, kein voller Handelstag ist.
Er würde sonst für den Montag ungenaue Werte bringen.

Ich hänge den Indikator unten als Anlage an.
Du musst den Wert für Sonntag in den Einstellungen verändern.

Use_Sunday_Data= False


Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Pivotlinien.



Tschüss Giggi

Dateianhang


  • Peganuss gefällt das

  #2519
OFFLINE   brokermoisi

Hi @all

Möchte euch mein Brot- und Buttersystem vorstellen, daß einfach zum handeln ist und auch für Trader die nicht den ganzen Tag Monitoring betreiben können.

PINBAR-TRADING

Timeframe - Daily, 4HR, geht auch sehr gut mit 1HR, aber mehr Risk
Pairs- EUR/USD, EUR/JPY, EUR/GBP, EUR/AUD, EUR/CAD,
USD/JPY, USD/CHF, USD/CAD, GBP/USD, AUD/USD,

1. Warten bis ein Pinbar (Hammer) am Ende eines Up- oder
Downtrends oder als Retracement im Trend> sell Rallies and buy
Dips< und in Verbindung mit starkem Support od. Resistance
erscheint.
S/R wie z.B: Chartwiderstände, Trend- und Pivotlinien, EMA 50 +
200 und Divergenzen
2. Fibo anlegen und 50% nehmen oder einfach 50% zwischen High
und Low
3. Beispiel:
Pinbar High 1.4700 - Low 1.4600= 100 davon 50% = 1.4650
4. Pending-Order eingeben
Entry Sell = 1.4650 - SL (5Pips über High + Spread) =
1.4705 + Spread
TP = Risk/Reward Minimum 1:1 = 55 (1.4595)
oder nächster starker Widerstand
Ich hoffe ihr macht genau soviele Pips mit der Strategie wie ich
und wünsche euch viel Erfolg.



Eine frage habe ich noch diesbezüglich. habe alles verstanden bis auf SL/TP? du hast 5 pips plus spread angegeben für SL...jetzt meine frage wenn ich im 1h oder sogar 4h frame unterwegs bin ist das dann nicht viel zu wenig?



Warum leckt sich ein Hund selbst? Weil er`s kann!!!

  #2520
OFFLINE   nightyhawk

Na, da folge ich dir doch und erlaube es mir, mich selbst zu zitieren:

Bitte nochmal lesen :D .... der SL ist CandleHigh + 5Pip + Spread. Im H4 also durchaus auch mal 120-150 Pip bei einem großen Pinbar!


Chleudere den Purchen zu Poden!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

1 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer