Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   bitzzer

@Brokermoisi

du hast 5 pips plus spread angegeben für SL...jetzt meine frage wenn ich im 1h oder sogar 4h frame unterwegs bin ist das dann nicht viel zu wenig?

Nein ist es nicht. Ein Stopp gehört grundsätzlich an Punkte in den Chart an denen die Tradeidee nichtig ist wenn sie getroffen werden.
Wenn also das Hoch/Tief eines Pinbar signifikant gebrochen wird dann ist die Idee den Pb zu handeln nicht aufgegangen.Das passiert.
Du kannst natürlich den Stopp 10 oder 20 Pips drüber/drunter setzen aber das macht von der Charttechnik her keinen Sinn sondern verschlechtert nur dein CRV.
Wie Nighty geschrieben hat ist 5 Pips + Spread ein guter Wert.

Viel Erfolg
Bitzzer
  • brokermoisi gefällt das
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

OFFLINE   nightyhawk

Ich glaube das Grundproblem ist, das der Fragende das CandleHigh überlesen hat und dann hat er natürlich Recht, 5Pip im H4 ist ein denkbar schmaler SL!
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   HansBeimler

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass du die Spanne des PB berücksichtigen musst. Wenn dein Pinbar 40 Pips groß ist und du 50% Pullback als Entry nutzt, hast du schon mal 20 Pips+ 5 Pips+ meinetwegen 2 Pips im Euro, ergibt dies einen SL von 27 Pips.

Gruß Eggi

OFFLINE   brokermoisi

Ich glaube das Grundproblem ist, das der Fragende das CandleHigh überlesen hat und dann hat er natürlich Recht, 5Pip im H4 ist ein denkbar schmaler SL!

super das ich zumindest in einem punkt recht habe ;D.....auf jedenfall habe ich das candlehigh schon beachtet nur werde ich nicht schlau aus der beschreibung (SL (5Pips über High + Spread)) :annoyed:
aber hab ja kluge leute hier im umfeld :welldone: :$$$:
Warum leckt sich ein Hund selbst? Weil er`s kann!!!

OFFLINE   brokermoisi

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass du die Spanne des PB berücksichtigen musst. Wenn dein Pinbar 40 Pips groß ist und du 50% Pullback als Entry nutzt, hast du schon mal 20 Pips+ 5 Pips+ meinetwegen 2 Pips im Euro, ergibt dies einen SL von 27 Pips.

Gruß Eggi

danke...leuchtet mir ein ;) habe aber vor deinem thread nicht daran gedacht ;D neuling hald :welldone:

OFFLINE   brokermoisi

@Brokermoisi

du hast 5 pips plus spread angegeben für SL...jetzt meine frage wenn ich im 1h oder sogar 4h frame unterwegs bin ist das dann nicht viel zu wenig?

Nein ist es nicht. Ein Stopp gehört grundsätzlich an Punkte in den Chart an denen die Tradeidee nichtig ist wenn sie getroffen werden.
Wenn also das Hoch/Tief eines Pinbar signifikant gebrochen wird dann ist die Idee den Pb zu handeln nicht aufgegangen.Das passiert.
Du kannst natürlich den Stopp 10 oder 20 Pips drüber/drunter setzen aber das macht von der Charttechnik her keinen Sinn sondern verschlechtert nur dein CRV.

Danke auch für deine antwort. ihr seit mir echt ne grosse hilfe :$$$: nur der ausdruck CRV was bedeutet das??? ;D ;D ;D
Wie Nighty geschrieben hat ist 5 Pips + Spread ein guter Wert.

Viel Erfolg
Bitzzer

OFFLINE   bitzzer

@brokermoisi

(SL (5Pips über High + Spread))

SL bedeutet Stopploss und ist die Anzahl der Pips die du bei einem Trade riskierst.
Beispiel: Du steigst bei einem Pinbar ein wie in der Strategie beschrieben und hast von deinem Einstieg bis Candlehigh 20 Pips.Dann beträgt dein SL gesamt 20 Pips+5 Pips über High+Spread(im EUR/USD meist 2 Pip) also insgesamt 27 Pips.
Den Spread rechnet man dazu weil du jede Position um diesen Spread im minus beginnst.Diese 2 Pips will nämlich dein Broker haben als Bezahlung das du bei ihm handeln darfst.
Damit kommen wir zu deiner nächsten Frage:

nur der ausdruck CRV was bedeutet das???

CRV bedeutet ChanceRisikoVerhältnis.
Du hast bei obigem Beispiel 27 Pips Risiko und solltest also mindestens auch einen Gewinn von 27 Pips oder höher anstreben.Damit hast du ein CRV von 1:1 oder eben höher.
Wenn du also deinen Stopp zu hoch über den Pinbar legst musst du auch mehr Pips erwirtschaften um dein Risiko wieder reinzubekommen.
Lies dazu auch mal hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Viel Erfolg
Bitzzer

Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.

OFFLINE   brokermoisi

@brokermoisi

(SL (5Pips über High + Spread))

SL bedeutet Stopploss und ist die Anzahl der Pips die du bei einem Trade riskierst.
Beispiel: Du steigst bei einem Pinbar ein wie in der Strategie beschrieben und hast von deinem Einstieg bis Candlehigh 20 Pips.Dann beträgt dein SL gesamt 20 Pips+5 Pips über High+Spread(im EUR/USD meist 2 Pip) also insgesamt 27 Pips.
Den Spread rechnet man dazu weil du jede Position um diesen Spread im minus beginnst.Diese 2 Pips will nämlich dein Broker haben als Bezahlung das du bei ihm handeln darfst.
Damit kommen wir zu deiner nächsten Frage:

nur der ausdruck CRV was bedeutet das???

CRV bedeutet ChanceRisikoVerhältnis.

Danke für deinen ausführlichen beitrag. Ihr seit mir echt ne grosse hilfe! :$$$:
Eine frage hätte ich noch und zwar wie gross sollten den die PB sprich der hammer sein damit es ein gutes signal ist? gibt ja 1000 von hammers aber habe gelesen das nur wenige davon zu brauchen sind?
Du hast bei obigem Beispiel 27 Pips Risiko und solltest also mindestens auch einen Gewinn von 27 Pips oder höher anstreben.Damit hast du ein CRV von 1:1 oder eben höher.
Wenn du also deinen Stopp zu hoch über den Pinbar legst musst du auch mehr Pips erwirtschaften um dein Risiko wieder reinzubekommen.
Lies dazu auch mal hier:

Viel Erfolg
Bitzzer

OFFLINE   bitzzer

@brokermoisi

wie gross sollten den die PB sprich der hammer sein damit es ein gutes signal ist?

Die Grösse eines Pb sagt nichts über die Qualität des Pb aus.Ein Pb im Daily ist natürlich viel grösser als einer in der Stunde.
Zuerst mal muss es auch ein Pb sein,also langer Docht und kleiner Körper.
Viel wichtiger ist WO dieser Pb entstanden ist,an welchen Stellen im Chart.Hier musst du auf Widerstand und Unterstützung achten.
Ich empfehle dir den Thread durchzuackern auch wenn es sehr viel ist.Da müssten eigentlich fast alle deine Fragen beantwortet sein weil da alles mehrfach besprochen wurde.

habe gelesen das nur wenige davon zu brauchen sind?

Eben,weil es darauf ankommt WO sie entstehen

Viel Erfolg
Bitzzer

OFFLINE   brokermoisi

@brokermoisi

wie gross sollten den die PB sprich der hammer sein damit es ein gutes signal ist?

Die Grösse eines Pb sagt nichts über die Qualität des Pb aus.Ein Pb im Daily ist natürlich viel grösser als einer in der Stunde.
Zuerst mal muss es auch ein Pb sein,also langer Docht und kleiner Körper.
Viel wichtiger ist WO dieser Pb entstanden ist,an welchen Stellen im Chart.Hier musst du auf Widerstand und Unterstützung achten.
Ich empfehle dir den Thread durchzuackern auch wenn es sehr viel ist.Da müssten eigentlich fast alle deine Fragen beantwortet sein weil da alles mehrfach besprochen wurde.

habe gelesen das nur wenige davon zu brauchen sind?

Eben,weil es darauf ankommt WO sie entstehen

Viel Erfolg
Bitzzer

Ok danke werde ich machen... :$$$:

OFFLINE   brokermoisi

Hallo Shorty,
bei Trade 1 hast Du recht. Bei der Vorbereitung des Trades (Zeiteinheit war noch nicht abgelaufen) war ein PB zu sehen.
Hatte den Trade vorbereitet und dann aus Versehen auf den Auslöser gedrückt. Sonst wäre der Trade natürlich nicht ausgeführt worden.
Gruß Eggi

Alles klar, Hans. Hast du auch richtig erkannt mit der Zeit. Immer warten bis Zeiteinheit beendet ist, weil die größten Aktivitäten meisten in den letzten Minuten passieren. Musst du ja bei dieser Strategie eh, weil ja erst dann das Pullback 50% erfolgen kann.
Momentan eventuelle Trademöglichkeit E/U in 1HR wenn er 50% Pullback, aber viel Risk, da drüber direkt 200 EMA ( in 1HR) 50 EMA (in 4HR)und Weekly R1 und starker Widerstand bei 1.4850 (mehrmals getestet)

tschuldigung aber was versteht ihr mit "warten bis zeiteinheit beendet ist" das verstehe ich nicht o_O

OFFLINE   nightyhawk

nur der ausdruck CRV was bedeutet das??? ;D ;D ;D

tschuldigung aber was versteht ihr mit "warten bis zeiteinheit beendet ist" das verstehe ich nicht o_O

Hallo brokermoisi,

du merkst ja schon, dass wir hier (oft) vorbehaltlos und vorallem gerne helfen. Bezugnehmend auf deinen Vorstellungsthread bin ich aber nun doch verwundert. Dort schreibst du, du wärst seit einem Jahr im Forex tätig - weißt aber im Gegenzug nicht was ein CRV ist und kannst auch nichts mit "warten bis zeiteinheit beendet ist" anfangen.
Vielleicht solltest du doch erst nochmal einige Grundlagen studieren ;).

Zu deiner Frage: Vor dem Einstieg soll mindestens gewartet werden bis die aktuelle Kerze geschlossen und eine neue Kerze gebildet wurde. Das ist mit "warten bis zeiteinheit beendet ist" gemeint.
  • bitzzer gefällt das
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Katakuja

Vor dem Einstieg soll mindestens gewartet werden bis die aktuelle Kerze geschlossen und eine neue Kerze gebildet wurde.

Ja. Früher dachte ich, ne schon ok, 'sieht' doch so aus als könnte es klappen und die pips wo vorbei schwimmen
nicht warten, gleich rein, aber seit ich warte ist es um 50 % besser geworden mir der treffer quote.

Tut aber schon weh, wenn man wartet und wartet und dann doch so rein geht wie man es schon vorher wollte nur mit schlechterem einstieg. aber wenn das Signal verschwindet 5 Sekunden bevor die Kerze zu ende ist, ist man wiederum froh darüber:-"

OFFLINE   brokermoisi

Hallo traders! Habe soeben meinen ersten trade auf der pinbar strategie hinter mirund muss sagen ziemlich intressant das ganze ;D
Der trade ist jetzt aktuell 8pips im gewinn! meine frage habe ich alles richtig gemacht oder was kann man besser machen?? danke :beer:

Dateianhang

• Katakuja gefällt das

OFFLINE   TJPLD

Hallo traders! Habe soeben meinen ersten trade auf der pinbar strategie hinter mirund muss sagen ziemlich intressant das ganze ;D
Der trade ist jetzt aktuell 8pips im gewinn! meine frage habe ich alles richtig gemacht oder was kann man besser machen?? danke :beer:

Bis jetzt hast du nur eine Ordner auf gemacht, was nicht sehr schwer ist.
Das ist kein Trade. Jetzt musst du die Position managen und da wird die Kohle gemacht.
Ist die Order irgendwann zu und es wird abgerechnet kannst du es ein Trade nennen.

OFFLINE   brokermoisi

Bis jetzt hast du nur eine Ordner auf gemacht, was nicht sehr schwer ist.
Das ist kein Trade. Jetzt musst du die Position managen und da wird die Kohle gemacht.
Ist die Order irgendwann zu und es wird abgerechnet kannst du es ein Trade nennen.

Stimmt du hast recht! ;D ich grammatik war ich hald noch nie eine ASS :P da ich einen SL von 25 pips habe, wurde der TP auch auf 25 pips eingetragen...könnte man vlt noch mehr riskieren oder ist es sinnvoll hier noch unterhalb des fibo 38.2 zu closen?

OFFLINE   forexler

vielleicht einfach mal "das grosse Buch der Markttechnik" lesen

ist sicherlich nicht zuviel verlangt, das verschafft mal ein gewisses grundwissen

OFFLINE   brokermoisi

vielleicht einfach mal "das grosse Buch der Markttechnik" lesen

ist sicherlich nicht zuviel verlangt, das verschafft mal ein gewisses grundwissen

Hab ich gleich bestellt danke ;D

OFFLINE   TJPLD

Wichtig ist, dass du weißt das nur, weil du an einer bestimmten Stelle eine Position geöffnet hast das noch kein Garant für Erfolg ist.
Du kannst eine Position an der bestmöglichen Stelle geöffnet haben und den Trade trotzdem verlieren, weil du dein Ausstieg vermasselst.
Traden ist zu 90% das, was zwischen Ein- und Ausstieg passiert. Ob du dich an irgendeinem Fibo oder doch lieber was anderem für dein
Stop orientierst ist nebensächlich. Man sollte sich aber überlegen, was 25 Pips den überhaupt sind, auf einem H4 Chart bei dem die Kerzen
schon eine Spanne von manchmal weit über 100 Pips haben. Da sind 25 Pips einfach nur ein Schluckauf. Bei einem höheren Zeitfenster
sind die Stops und Ziele (falls man welche benutzt) in der Regel größer als in kleineren Zeitfenstern. Die Relationen sollten stimmen.

OFFLINE   HansBeimler

@ TJPLD

Ich mag dich zwar immernoch nicht ( was ja nicht schlimm ist), aber dein letzter Beitrag war sehr gut geschrieben.

Eggi

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer