Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

shorty

wie pivotlinien zu handeln sind, da warte ich lieber deine angekündigten Ausführungen ab.

Nun entwickelt sich im H1 EURO doch ein pinbar.
Gehören schon Eier dazu es zu handeln.

jore

@jore

Du sprichst mir aus der Seele. Ich umschreibe die E... hier im Thread immer mit Ball's wie die AMI's so schön sagen ;D ;D ;D
Ist blöd zum traden heute, obwohl z. B. längst eine kleine Korrektur fällig wäre bei einigen Pairs (weit über ADR)

shorty

OFFLINE   HansBeimler

Anscheinend hat Shorty die erwartete Korrektur herbeigezaubert(Glaskugel?).
Und wer die Eier hatte, könnte auch bald ein paar Pips mehr an selbigen hängen haben.
Gruß Eggi

shorty

Hallo zusammen

ich hatte die Eier mit einem Pivottrade. Für heute leider Tagesziel nicht ganz erreicht, aber immerhin 46 pips.

shorty

Dateianhang

shorty

Anscheinend hat Shorty die erwartete Korrektur herbeigezaubert(Glaskugel?).
Und wer die Eier hatte, könnte auch bald ein paar Pips mehr an selbigen hängen haben.
Gruß Eggi

@Eggi

habe herzlich gelacht Eggi, war ein sauguter Spruch.
Kann vor lauter lachen gar nicht schreiben, werde die Glocken dann an den Weihnachtsbaum hängen!! ;D ;D ;D
shorty

OFFLINE   jore

@ Shorty

Glückwunsch auch von mir.
Clever auf den Franken auszuweichen, da fehlt mir halt die Routine.
Deine Analysen gefallen mir immer wieder sehr gut.

Ich habe heute keinen Trade zustande gebracht.
Will aber im Moment auch nicht auf TF unter H1 zurückgreifen.

jore

OFFLINE   HansBeimler

@ Shorty,
soll ja auch mal lustig sein, hier. ;)
Wenn du so weiter machst, brauch dein Weihnachtsbaum aber mächtig starke Äste.
Gruß Eggi

shorty

Hi,
jetzt bitte die 4HR Candles im Euro und Swissie beobachten, allerdings noch 2 Std. Zeit bis close.
Im Eur/Cad möglicher Trade morgen im Daily, mal sehen was er heute noch so treibt.
shorty

OFFLINE   jore

@ Shorty

du sagst Tagesziel nicht ganz erreicht, wo liegt es denn?
Was kann man realistisch von diesem Handelsansatz erwarten, wenn man im Forexhandel nicht neu ist, die Strategie aber erst erlernen muß.

jore

shorty

@ Shorty

Glückwunsch auch von mir.
Clever auf den Franken auszuweichen, da fehlt mir halt die Routine.
Deine Analysen gefallen mir immer wieder sehr gut.

Ich habe heute keinen Trade zustande gebracht.
Will aber im Moment auch nicht auf TF unter H1 zurückgreifen.

jore

@jore
Hättest du haben können mit dem Jen heute morgen, wolltest du aber nicht. Lieber keinen Trade, als ein Looser oder einen Trade um jeden Preis und mit Gewalt. Du solltest auch mit dem PB-Trading nicht unter 1HR gehen, also deine Einstellung vollkommen korrekt!!
Wie unten schon geschrieben 4 HR Candle beobachten, close in 2 Std. GMT -Time.

shorty

shorty

@ Shorty,
soll ja auch mal lustig sein, hier. ;)
Wenn du so weiter machst, brauch dein Weihnachtsbaum aber mächtig starke Äste.
Gruß Eggi

@ Eggi
Freut mich riesig, das hier mal ein bisschen Leben reinkommt, macht einfach mehr Spass!!
Zum Weihnachtsbaum....hatter, hatter ;D ;D

shorty

@ Shorty

du sagst Tagesziel nicht ganz erreicht, wo liegt es denn?
Was kann man realistisch von diesem Handelsansatz erwarten, wenn man im Forexhandel nicht neu ist, die Strategie aber erst erlernen muß.

jore

@jore
TZ 50 und meistens sind es mehr. Trade aber noch 2 andere Strategien (1 davon Pivottrade)
Handele aber nicht alles was machbar wäre, sondern such mir wirklich die besten Set Up's aus.
shorty

OFFLINE   HansBeimler

Was denkt ihr über einen Short-Trade im USDCAD?
TF 4h

OFFLINE   HansBeimler

Oder gleiches TF im AUDUSD long?
EMA 50 und 200, weekly S1 und Daily S2 und S3 im Rücken und in Trendrichtung,
aber Daily S1 und weekly Pivot direkt vor der Nase.
Leider kann ich mit dem MACD noch nicht so viel anfangen, deshalb schreibe ich dazu nichts.
Gruß Eggi

OFFLINE   TbT

wär echt nett wenn du kurz erklären könntest was deine "macd divergenz"
bedeutet shorty, das is auch das einzige worauf i mir bis jetzt keinen reim
machen kann ...

nur wenn du zeit hast ;)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

OFFLINE   jore

@ TbT
guckst du hier
shortys pic. in #242 dunkelblaue Linien

- MACD Linie fallend
- Kurse Linie steigend
=> Divergenz

@ HansBeimler
meinst du pinbar Trades?

OFFLINE   HansBeimler

@ jore:

JA!

OFFLINE   jore

ich versuche mich nun im swissi H4

nachdem mich Shorty mit dem Entry total verunsichert hat (ich habe heute nicht einen Trade ordentlich geschafft) handle ich nun vollkommen diplomatisch

50% der Posi nach Shorty: sell limit @1.1075 (eigentlich 1.10184 nach der 50% Regel)
und
50% der Posi nach original J16: sell stop @1.0162

Stop: 1.0210 für beide Entry's

Gründe:
Pinbar mit
Divergenz, False BO, weekly R1, daily R2, MA200, ...

eigentlich ausreichend um im TF H4 um erfolgreich zu sein

hoffentlich sehe ich das morgen früh noch genau so

jore

Dateianhang

• Angehängte Datei  chf.JPG   94,76K   167 Anzahl Downloads

OFFLINE   jore

@ jore:

JA!

@ Hans Beimler

ich kann im H4 keine pinbars erkennen.

Ich benutze für meine Darstellungen Metatrader von iBFX, dh. Severtime ist GMT, bin damit kompatible zu Shorty.

Eventuell hast du einen Offset zu GMT bei deiner Chartdarstellung, deshalb eine andere Darstellung im H4, daily und weekly.
Ich habe auch noch alpari (GMT+1) und FXDD (GMT+2) sieht alles anders aus ( im TF > H1). Was Shorty hier präsentiert ist GMT, dh. der Tag beginnt mit GMT=00:00, und dementsprechend auch H4.

jore

OFFLINE   BGP-Kiss

Hallöchen in die Runde,

mhmm, wenn man unterschiedliche Einstellungen hat, folglich liefern je nach TF´s die Candles,
unterschiedliche Formationen bzw Informationen,
wie Gewichtig sind dann die Infos die von den Candles alleine ausgehen um diese als Indikatoren zu nutzen?
Die aus den kleinen TF´s fügen sich ja logisch zum nächst größeren TF zusammen, doch mal grob gesagt bilden sich ja da dann auch wieder, je nach dem unterschiedliche Kerzen und Signale?

Wie verhält sich das denn zu euren anderen genutzen Indikatoren, leifern die dann nicht auch unterschiedliche Signale?

Ich hab mal ein paar Broker, alle MT4, Demogetestet und bei keinem hatte ich die gleichen Formationen wie bei Oanda, da dacht ich schon die beschxxx mich alle, alá Billig Broker oder MT4 hat komische Darstellungen.
Na, nu weiß ich woran das liegt.

LG
Bibi

OFFLINE   jore

Hallo Bibi,

die Candlestick Formationen im TF H1 und darunter sind bei allen Brokern gleich.
Bei Timeframes>H1 sind sie alle unterschiedlich, jenachdem wann bei dem Broker den Tag beginnt.
Die Interprädation der Formationen stammt noch aus der Zeit des Futureshandels, da gab es fixe Handelszeiten und die Candles waren einheitlich.

Das Pinbar, nach dem hier gehandelt wird ist keine Candlestickformation im herkömmlichen Sinn, sondern besagt nur, dass im Zeitfenster des Bars, Open und Close im gleichen Bereich liegen und zwischenzeitlich eine große Bewegung stattgefunden hat, die in die falsche Richtung gewieseh hat (PinoccioNase).

jore

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer