Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #281
OFFLINE   jore

Hi Shorty,

von Wegen Glüch im Swissy, das war Können.

Mit org. J16 meine ich den Entry, den James16 in dem unendlich langen Thread im FF-Board beschreibt. Er geht unter oder über dem Pinbar die Position ein.

Ich finde deinen Einstieg besser, da nicht mit soviel Risiko verbunden, aber nachdem ich gestern überhaupt nichts hatte, wollte ich es mit Gewalt erzwingen, und hat ja auch geklappt.

Ich trade eigentlich nur selbstentwickelte mechanische Handelssysteme. Diskretionär war ich bislang immer erfoglos und habe eingezahlt. Die Strategie die du hier vorstellst scheint auch zu mir zu passen. Bisher vier Trades drei im Plus einer BE.

jore

  #282
OFFLINE   jore

@ Shorty

habe mal ein Bild angehangen im TF H1.
Würde man im TF "H2" handeln, wäre es ein brauchbares pinbar (beide Bars addiert).

Kann man so etwas mit deiner Strategie handeln, warum eigentlich nicht.

jore

Dateianhang

  • Angehängte Datei  H2pin.JPG   73,02K   158 Anzahl Downloads


  #283
shorty

@jore
Können wäre gewesen, wenn du bei Weekly raus wärst @ 1.0100  ;D ;D
Spass beiseite, du kannst natürlich auch, wenn du nicht auf 50% Pullback warten willst, als Alternative mit 38% rein oder auch mal so "rein hüpfen" wie Eggi das so nennt. Es wird natürlich der eine oder andere Trade  mit 50% nicht getriggert, aber das R/R ist einfach viel, viel besser!!
Von 4 Trade - 3Winner 1BE ist ja so schlecht auch nicht, oder LOL....
shorty

  #284
shorty

@ Shorty

habe mal ein Bild angehangen im TF H1.
Würde man im TF "H2" handeln, wäre es ein brauchbares pinbar (beide Bars addiert).

Kann man so etwas mit deiner Strategie handeln, warum eigentlich nicht.

jore


@ jore
gibt ja auch welche hier die 2 HR TF haben (ich glaube stony), aber wenn man es handeln möchte, dann kann man jedes Engulfing handeln.
shorty

  #285
OFFLINE   jore

@ shorty

Wenn ich beim Swissi am weekly raus wäre, dann könnte ich auch was an den Weihnachtsbaum hängen ;)

Wieviele Trades kommen pro Tag etwa zusammen, wenn man nur A++ Pinbars tradet, und nicht auf M30 oder keiner ausweicht?

Ich fange schon an mir jedes bar schönzureden, damit ich was zu handeln habe.

jore

  #286
shorty

@jore
Das ist total unterschiedlich, aber genügend. Ich trade ja noch 2 weitere Strategien und deshalb für mich auch nicht so wichtig, ob einer mehr od. weniger und wenn ich dich vorhin richtig verstanden habe tradest du noch mechanische Systeme.
Trotzdem kannst du alleine mit PB-Trading und mit voller Konzentration darauf, genügend Pips einsacken, um davon leben zu können.
shorty


  #287
OFFLINE   HansBeimler

Hi,
ich habe gerade USDCAD und AUDUSD auf dem Radar.
Ist beides nicht gerade Premium, aber das Low beim PB im AUDUSD liegt m.E. an einer starken Unterstützung.
Was denkt ihr über einen Einstieg?
Eggi

  #288
OFFLINE   jore

Hallo Eggi,

CAD sieht bei mir nicht so aus,
AUD ist das Bar sehr klein

schau mal zum swissi

jore

  #289
shorty

Hi,
ich habe gerade USDCAD und AUDUSD auf dem Radar.
Ist beides nicht gerade Premium, aber das Low beim PB im AUDUSD liegt m.E. an einer starken Unterstützung.
Was denkt ihr über einen Einstieg?
Eggi


@ Eggi

wollte gerade in den Feierabend, habe aber kein PB weder im Loonie noch Aussie 1HR/ 4HR
Swissie könnte in 4 HR ???? obwohl der Body schon größer als Wick
shorty

  #290
OFFLINE   HansBeimler

Ja kurz vor Periodenschluss kam nochmal Bewegung rein.
War dann nichts.
Eggi

  #291
OFFLINE   jore

bin heute abend noch einen Trade eingegangen im EUDJPY H4

sell limit 133.70

und währed ich das hier schreibe bin ich auch schon drin.

pro: PB mit GD50, GD200, mit Trend, jede Menge Widerstände
con: mach das eigentlich nur weil ich heute noch nichts habe, und denke H4 mit so vieö pros muß gut gehn

Mal sehn wie es morgen früh aussieht.

jore

Dateianhang



  #292
OFFLINE   Bob

Denke, man kann PB´s ab 15 Min. TF handeln. Habe es auch schon mit 5 Min. versucht, aber dann doch wieder gelassen, zu viele Fehltrades, jedenfalls bei mir. Ach ja, ich handel das mit RSI ohne MACD, liegt mir besser, kommt aber fast auf´s Gleiche ´raus. ;)

  #293
OFFLINE   jore

Hi Bob,
das TF M15 mit pinbars handelbar ist führt shorty hier ja regelmäßig vor.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das das Rauschen im TF M15 sehr groß ist, und damit die Qualität der Signale deutlich schlechter ist.
Die Kunst ist es für sich selbst zu entscheiden, viele Signale mit mäßiger Qualität zu handeln, oder weniger dafür aber A++ Signale.
Ich persönlich tendiere eher zu letzterm.
Im TF M5 kann ich auch würfeln, ob das PB mit Erfolg handelbar ist oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Auftreten eines PB im TF M5 stastistisch signifikant mit einem Trendwechsel verbunden ist.

jore

  #294
OFFLINE   1822036

nein das wohl nicht aber 12-15 pips schafft man wohl fast immer, zumindest bei EURUSD

im TF M5 stastistisch signifikant mit einem Trendwechsel verbunden ist.

jore



  #295
OFFLINE   jore

@ 1822036

ja klar wenn man das Rauschen abfischt. Dann braucht man aber keine Pinbars dazu, das geht mit allem was irgendwie Hi Lo anzeigt.

jore

  #296
OFFLINE   jore

Hi,
zu meinem Trade von Gestern abend,
kann nur sagen Geld im Schlaf verdient.

Hatta den Exit am monthly Pivot eingegeben und eigentlich nicht geglaubt das er so schnell erreicht wird.

Kann mich erst heute abend wieder melden

jore

Dateianhang



  #297
OFFLINE   katman

da war sogar noch mehr drin, 134 Pips im Schlaf;D

Grüße
Knut

Dateianhang

  • Angehängte Datei  ej4hr.gif   25,64K   132 Anzahl Downloads


  #298
shorty

da war sogar noch mehr drin, 134 Pips im Schlaf;D

Grüße
Knut



@ katman

Yeah... katman. :welldone: :welldone:
Freut mich das du mal einen schönen Trade gekriegt hast, weil du ja so wenig Zeit hast tagsüber. Wie ich schon sagte, wenn du nur abends kannst , auf andere Pairs ausweichen vom asiatischen und australischen Markt.
Glückwunsch
shorty

  #299
shorty

Hi,
mögliche Trade beim Euro, Cable und Aussie, würde aber Aussie bevorzugen.
shorty

  #300
OFFLINE   HansBeimler

Guten Morgen,
bin gerade erst zu den Märkten gestoßen(heute) und hab schon mal zwei Orders plaziert:
short: USDCAD Entry ,0618 und SL ,0641
long: CHFJPY Entry 87,43 und SL 87,25
Beide Signale haben nicht allzu viele Pros, sind aber nach relativ großen Bewegungen an W bzw. U abgeprallt und die PB lassen auf eine Konsolidierung hoffen. Mal sehen ob die Orders überhaupt ausgelöst werden.
Viel Erfolg heute
Gruß Eggi

@Shorty
habe deinen Hinweis aufgegriffen und den USDCHF im TF 4h getradet. Da ich ja GMT+1 als Chartdarstellung habe, war bei mir ein guter PB zu erkennen mit sehr langer Lunte und kleinem Körper. Kurz gesagt, Order plaziert, Rechner ausgemacht, heut morgen wieder eingeschaltet und gesehen: 2,5 R Gewinn ;D



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer