Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #321
OFFLINE   HansBeimler

@Shorty
hast mal wieder recht.
War aber auch kein toller Trade und wäre bis jetzt auch keiner geworden.
Hätte 1R mitnehmen sollen und gut, spätestens beim zweiten Mal.
Eggi

  #322
shorty

Eggi
sind wir wieder da, hinterher ist man immer schlauer :)
Wie schon gesagt trau ich dem Euro momentan nicht so richtig. Da ist immer noch keine Entscheidung gefallen wohin er den nun will, bewegt sich seit 14 Tagen in einer Range von ca. 200 Pips und kann so wohl nach oben wie unten.
Bei unserem Trade war mir klar, das der Widerstand zwischen S1 (wird wenn gebrochen als Support, dann oft sehr starker Widerstand) und 1.4900 mein Target und Exit sein muss und wenn es dann irgendwo bei R/R 1:1 liegt, ist alles ok. Beim eingehen eines Trades, musst du vorher schon genau wissen wo du aussteigst (IMHO noch wichtiger als der Entry) In der momentanen Situation nicht lange zögern, Pips einsacken und Tschüss!!!
Fröhliches einsacken
shorty

  #323
shorty

Hi,

Euro beobachten, wenn er bis 4940-50 geht könnte esvielleicht ein schöner Shorttrade werden!?
shorty

  #324
OFFLINE   HansBeimler

@Shorty
mein TP lag genau bei 1,49 und mit Geduld und Spucke hätte ich ihn ja auch erreicht, wie man jetzt
schön sehen kann.
Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.
Eggi

  #325
shorty

@Shorty
mein TP lag genau bei 1,49 und mit Geduld und Spucke hätte ich ihn ja auch erreicht, wie man jetzt
schön sehen kann.
Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.
Eggi


@ Eggi
oder doch das Alter?? Ich nehme auch immer einige Pips unter 00, weil er oft nur bid bis an 00 geht.
shorty

  #326
OFFLINE   HansBeimler

@Shorty
Wohl eher das Alter, weißt ja da hält man es nicht mehr so lange aus,
Stichwort PROSTATA ;)

Habe im 4h den EURAUD im Visier.
Was sagst Du dazu? Dachte an eine Wiederholung meines letzten Schlaftrades!
Eggi

  #327
OFFLINE   Peter

Hallo Shorty
Frage zum Bild im Beitrag #316.
Da sind heute Früh drei PB. Meiner Meinung alle handelbar (Linie 1.4850). Der Dritte, den du genommen hast, war im nach hinein der Beste. Hast du auf Bestätigung gewartet?
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #328
shorty

Hallo Shorty
Frage zum Bild im Beitrag #316.
Da sind heute Früh drei PB. Meiner Meinung alle handelbar (Linie 1.4850). Der Dritte, den du genommen hast, war im nach hinein der Beste. Hast du auf Bestätigung gewartet?
Reiner


@ Reiner
korrekt, waren im Prinzip alle 3 handelbar, aber wie heute schon mehrfach gesagt ich trau dem Euro momentan nicht so richtig. Wollte normal das 2te Candle nach dem 2ten PB mit 50% Pullback nehmen, habe ihm aber immer noch nicht getraut, aber nach dem 3ten PB und richtigem Doppelboden wars klar.
Normalerweise brauche ich nicht soviel Bestätigung, nur in der momentanen Situation a tännchen please
shorty

  #329
shorty

@Shorty
Wohl eher das Alter, weißt ja da hält man es nicht mehr so lange aus,
Stichwort PROSTATA ;)

Habe im 4h den EURAUD im Visier.
Was sagst Du dazu? Dachte an eine Wiederholung meines letzten Schlaftrades!
Eggi


@ Eggi
wenn du von PROSTATA sprichst, denke ich an senile Bettflucht!! ;D und die wär ja grade richtig könntest du auch nachts traden!LOL
Zurück zum traden, E/A ist bei mir nichts zu erkennen bei GMT-Time. Der vorherige Bar hat Size von 100Pips mit 40 Wick unten und jetzt bildet sich eine dicke fette Bearcandle. Ausser 200 und leichter WS im Chart nicht wirklich gute Gründe.
shorty

  #330
OFFLINE   jore

Hi,
bin ich mal nen Tag nicht dabei wird gehandelt wie verrückt.

@ shorty
kannst du noch etwas mehr zu deinem Pivottrading sagen, besonder unter welchen Bedingungen du sie eingehst.

jore


  #331
OFFLINE   HansBeimler

@Shorty
bei mir PB(mit einem Auge zudrücken) der am Weekly R2 abprallt und 200er EMA.
Habs gemacht und wenn es schiefläuft habe ich mal wieder nicht auf den Meister gehört.
Eggi

  #332
shorty

Hi,
bin ich mal nen Tag nicht dabei wird gehandelt wie verrückt.

@ shorty
kannst du noch etwas mehr zu deinem Pivottrading sagen, besonder unter welchen Bedingungen du sie eingehst.

jore


@jore
Ich glaube wenn du da bist reichen die Trades einfach nicht für alle ;D ;D ;D
Hast doch heute Nacht einen schönen gemacht beim schlafen, wir armen Schweine müssen uns tagsüber hier abquälen!!

Das Pivottrading ist wie du ja schon an meinen Pics gesehen hast, nicht viel anders von den Entrygründen, ich brauche aber keinen PB und etwas mehr Feintuning und gehandelt wird nur im 15 Min. TF, manchmal auch im Entry im 5 Min. TF.
Viel mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen, sonst kommt wieder zuviel Verwirrung hier rein. Ich stelle immer wieder einzelne Pivot-Pics hier ein, um die Stärke von Pivotlinien zu demonstrieren und werde vielleicht wenn Interesse besteht zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Thread Pivottrading eröffnen.

shorty

  #333
shorty

@Shorty
bei mir PB(mit einem Auge zudrücken) der am Weekly R2 abprallt und 200er EMA.
Habs gemacht und wenn es schiefläuft habe ich mal wieder nicht auf den Meister gehört.
Eggi


@Eggi
wünsch dir den gleichen Erfolg den du heute Nacht hattest.
shorty

  #334
OFFLINE   jore

@ shorty

nur nochmal gnz kuz zum Pivottrading
handels du Limit am Pivot oder läßt du erst touchen und handelst danach?

jore

  #335
OFFLINE   HansBeimler

@Shorty
Ich danke dir und verabschiede mich für heute.
Eggi

  #336
shorty

@ shorty

nur nochmal gnz kuz zum Pivottrading
handels du Limit am Pivot oder läßt du erst touchen und handelst danach?

jore


@jore

sowohl als auch!!
shorty

  #337
OFFLINE   jore

wenn ihr mir die Tagestrades nehmt, handl ich eben nachts,
bin long im Yen seit 89.00

pro: H4 PB mit Divergenz, daily S3, daily S2
con: gegen den Trend, massive Widerstäne zu brechen (weekly S3, weekly S1, dailyS1)

Target daily PV

jore

Dateianhang



  #338
shorty

@ jore
und ich seit 88.80 LOL
shorty

  #339
OFFLINE   jore

@ shorty
ja gut, sonst hätte ich ja auch nichts mehr zu lernen von dir.
ich schleppe noch gewaltiges stoploss risk mit mir rum, während du dich schon zurücklehnen kannst.

bin aber überhaupt froh das Grundprinzip handeln zu können, die Entrys muß ich dringend verbessern, die besseren Exits kommen dann mit dem gewonnenen Vertrauen in die Strategie.

jore

  #340
shorty

@ jore
hast noch ein wichtiges Pro vergessen-False Break
und habe meinen SL jetzt auf BE, mach auch keinen TP rein, sonder lass ihn einfach mal rennen-
Money for nothing and beer for free- und jetzt mach ich Feierabend
shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

1 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer