Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

shorty

Moin moin, zusammen,

ein neuer Tag und neue Pips.

shorty

OFFLINE   bitzzer

Guten Morgen

Mein Morgen war bereits gut. 21 Pips im Sack.EUR/USD H/1 7 Uhr Kerze.

Viel Erfolg
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

shorty

Guten Morgen

Mein Morgen war bereits gut. 21 Pips im Sack.EUR/USD H/1 7 Uhr Kerze.

Viel Erfolg

Moin bitzzer, auch mal wieder hier. Früh auf den Beinen, gut gesehen, war schönes Doppel Top mit schnellen Pips. Glückwunsch, guter Start für den Tag :welldone:
shorty

OFFLINE   bitzzer

Hör auf,ich werde ja ganz rot. Verfolge deinen Thread regelmässig,meist als still lernender.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.

shorty

Hör auf,ich werde ja ganz rot. Verfolge deinen Thread regelmässig,meist als still lernender.

@bitzzer
kann auch dich nur bitten, hier aktiv mitzuarbeiten. Ich brauch jeden Mann/Frau hier, damit der Thread lebendig bleibt. So kann man am besten voneinander lernen, die Fehler abstellen und von der Erfahrunganderer profitieren. Fazit: Am Ende hat jeder was davon!
Freu mich auf deine nächsten Beiträge
shorty

OFFLINE   bitzzer

@ Shorty
Hast du schon mal versucht andere Umkehrformationen nach dem selben Prinzip zu handeln? Also zum Beispiel Engulfing Pattern auf Tagesbasis.

shorty

@ Shorty
Hast du schon mal versucht andere Umkehrformationen nach dem selben Prinzip zu handeln? Also zum Beispiel Engulfing Pattern auf Tagesbasis.

@ bitzzer

ja Engulfing auf 1HR Basis, aber ist nicht so lukrativ. Ich trade ja noch 2 andere Strategien, aber wie gestern schon geschrieben, kriegst du mit PB allein schon genügend Trades, auch wenn's mal etwas dauert.
shorty

OFFLINE   bitzzer

@shorty

drei Strategien gleichzeitg,wahrscheinlich noch in mehreren TF`s und zwischendurch noch Fragen beantworten. :o.Da würde mir aber der Kopf qualmen.

shorty

@ bitzzer

ich such mir immer nur die besten Set Up's aus und bei einer Strategie von 1HR/4HRist das ja nicht viel Arbeit. Bei meinem kleineren TF von 15 Min. setze ich ein Alert und dann ist das auch gut handelbar.
Ich komm schon klar, muss allerdings zugeben das durch die Schreiberei hier, mir der eine od. andere Trade durch die Lappen geht od. der Entry etwas später erfolgt. Daher auch immer wieder meine Bitte, dass sich mehr Leute hier einbringen, was mich entlasten würde.
shorty

shorty

Hallo Eggi,
lebstdu noch?? Was macht dein E/A trade??
shorty

shorty

Wieder ein lanweiliger Freitag, das braucht kein Mensch!!
Bitte Aussie und Cable beobachten, die kommen bald an wichtige Supports und round numbers.
shorty

OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
lebe noch, aber mein Tradingtag hat schlecht angefangen.
Also, ich beschreib es mal kurz:
Rechner hochgefahren voller Hoffnung, dann als erstes MT4 geöffnet und E/A-Trade angeschaut.
Ich sehe SL zu keiner Zeit ausgelöst und TP um 2 Pips getroffen - JUBEL.
Dann frohlockend, im Glauben an einen neuen Kontohöchststand, marketindex geöffnet.
Fenster geht auf und Kontostand wird angezeigt. Muss ja wohl ein Irrtum sein. Ist es aber nicht.
TP um einen PIP verpasst, dafür SL aufgrund des großen Spreads gerissen(denke ich mal, da das Candlehoch noch 5 Pips unter meinem SL lag).
Gruß Eggi

shorty

Hi Shorty,
lebe noch, aber mein Tradingtag hat schlecht angefangen.
Also, ich beschreib es mal kurz:
Rechner hochgefahren voller Hoffnung, dann als erstes MT4 geöffnet und E/A-Trade angeschaut.
Ich sehe SL zu keiner Zeit ausgelöst und TP um 2 Pips getroffen - JUBEL.
Dann frohlockend, im Glauben an einen neuen Kontohöchststand, marketindex geöffnet.
Fenster geht auf und Kontostand wird angezeigt. Muss ja wohl ein Irrtum sein. Ist es aber nicht.
TP um einen PIP verpasst, dafür SL aufgrund des großen Spreads gerissen(denke ich mal, da das Candlehoch noch 5 Pips unter meinem SL lag).
Gruß Eggi

@ Eggi
Das ist doch schlicht und ergreifend Sch...... habe schon gedacht hättest eingesackt. Ich weiß gar nicht warum die Spreads erhöht haben, aber die spinnen in letzter Zeit sowieso mit ihren gigantischen Spreaderweiterungen von teilweise über 20 Pips bei den kleinsten News. Such dir einen anständigen Broker, ohne Micky Maus Plattform.
Sei's drum, auf ein Neues!! Heute leider für PB.Trading, aber auch generell noch keine wirklich gute Tradingmöglichkeit, außer einer heute morgen (die hat bitzzer genommen und uns geklaut ;D)
Wie immer ist warten angesagt. Die Hälfte seines Lebens, wartet der Trader vergebens!
shorty

OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
ich bin so ein kleines Gewohnheitstier. Habe mich bei marketindex eingearbeitet und bei Ordereingabe werde ich von der Plattform verwöhnt, was Pos.größenbestimmung angeht. Wenn ich jetzt zum Bsp Alpari nutze, dann komme ich mit den richtigen Lotgrößen
nicht so schnell klar und befürchte da einige Trades zu verpassen oder zu vergeigen.

Was Cable und Aussie betrifft könnte sich wirklich was entwickeln.
Kurze Frage: Siehst du bei EURGBP auch eine Divergenz. Damit habe ich mich noch nicht ausführlich beschäftigt und deshalb Schwierigkeiten, dies in meine Überlegungen einfließen zu lassen.
Bei welchem Broker warst du nochmal, bin zu faul zu suchen, wo es steht,.....ähm habe gerade nicht soviel Zeit zu suchen. ;)
Gruß Eggi

OFFLINE   katman

Hatte heute früh mal kurz Zeit und versuchte mich an diesem pivot trade, EUR/AUD, 4HR, Doppelboden am daily pivot, unterstüztzung durch 50 und 100 MA, trend up (schau mir ab und zu die Formationen vom Autochartist an, daily continuation falling wedge, Bild anbei)

Grüße
Knut

Dateianhang

shorty

Hi Shorty,
ich bin so ein kleines Gewohnheitstier. Habe mich bei marketindex eingearbeitet und bei Ordereingabe werde ich von der Plattform verwöhnt, was Pos.größenbestimmung angeht. Wenn ich jetzt zum Bsp Alpari nutze, dann komme ich mit den richtigen Lotgrößen
nicht so schnell klar und befürchte da einige Trades zu verpassen oder zu vergeigen.

Was Cable und Aussie betrifft könnte sich wirklich was entwickeln.
Kurze Frage: Siehst du bei EURGBP auch eine Divergenz. Damit habe ich mich noch nicht ausführlich beschäftigt und deshalb Schwierigkeiten, dies in meine Überlegungen einfließen zu lassen.
Bei welchem Broker warst du nochmal, bin zu faul zu suchen, wo es steht,.....ähm habe gerade nicht soviel Zeit zu suchen. ;)
Gruß Eggi

@Eggi

sei nicht so faul, Size ist doch ganz schnell berechnet im Kopppp, wenn du dein bestimmtes Risk hast, was bei dir ja der Fall ist. Ich bin bei ODL, (kleinste Size 0.1 Lot) kannst aber auch zu AT gehen die haben auch Micro-Lots.
E/G hat Divergenz wie Sau, aber das ist nicht so unbedingt mein Paar, außer ab und an ein Pivottrade, so wie gestern.

shorty

shorty

Hatte heute früh mal kurz Zeit und versuchte mich an diesem pivot trade, EUR/AUD, 4HR, Doppelboden am daily pivot, unterstüztzung durch 50 und 100 MA, trend up (schau mir ab und zu die Formationen vom Autochartist an, daily continuation falling wedge, Bild anbei)

Grüße
Knut

@ Knut
Super Trade Knut :welldone: :welldone:
Nur das war kein Pivottrade (in dem Sinne wie ich sie hier reinstelle nur in 15MIN.) sondern ein schöner Pinbar-Trade im Trend mit Pivotline als zusätzlichem Entrygrund. Wie ich bei dir sehe, reizt du das Target immer bis zum letzten aus!! Wenn du den Trade beobachten kannst und manuell schliesst ist das ok, ansonsten verzichte lieber auf einige Pips und setze TP etwas weniger.(du wirst dich wahnsinnig ärgern, wenn wegen 2/3 pips dein Target verfehlt wird) Nicht zu gierig sein!
Ansonsten mach weiter so!!
shorty

OFFLINE   HansBeimler

Zu meiner Schande muss ich sagen, ich habe mich noch nicht wirklich richtig damit auseinandergesetzt.
Wenn ich jetzt z.B. mein Risk im Cable errechnen möchte, mein Konto aber in Euro ist, muss ich da nicht den Wechselkurs EURUSD mit einbeziehen? :-[
Eggi

OFFLINE   bitzzer

@eggi

die zweite Währung ist die Handelswährung.
Also bei GBP/USD, Eurokonto in USD umrechnen,dann 1% nehmen(wenn du 1% riskieren willst) und durch dein Risiko in Pips teilen.
Bei 20 Pips Risiko(Stop) also durch 0,0020. Dann hast du deine Anteile.

shorty

guckst du E/A

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer