Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #361
OFFLINE   jore

Hi,
melde mich auch wieder,

mein Yen-Trade ist noch offen, nachdem ich ihn heute morgen dick im Minus gesehen habe hatte ich ihn gedanklich schon abgeschrieben.
sehe jetzt im H4 das gleiche szenario noch einmal, wollte nun eigentlich BE raus, aber so lasse ich alles wie es ist, zur Not auch übers Wochenende. Target liegt knapp unterm letzten Swinghigh bei 89.45.

jore

  #362
OFFLINE   jore

danke shorty für den tip EURAUD.
Habe ihn nicht in meiner Beobachtung, (da 6 pip spread bei oanda). Habe ihn aber bei 6320 bekommen.

jore

  #363
shorty

Zu meiner Schande muss ich sagen, ich habe mich noch nicht wirklich richtig damit auseinandergesetzt.
Wenn ich jetzt z.B. mein Risk im Cable errechnen möchte, mein Konto aber in Euro ist, muss ich da nicht den Wechselkurs EURUSD mit einbeziehen? :-[
Eggi


@Eggi

und für die ganz Faulen, einfach grob überschlagen 1Pip/ 0.1Lot = 1$ und damit kommst du dann bei den meisten Paaren gut hin, außer z.B. bei Eur/Gbp. Wenn dann dein Risk 100 € /148 $ geteilt durch Pips vom SL= Lotgröße.
shorty

  #364
shorty

danke shorty für den tip EURAUD.
Habe ihn nicht in meiner Beobachtung, (da 6 pip spread bei oanda). Habe ihn aber bei 6320 bekommen.

jore


@jore
da nicht für! Bist du noch im U/J? meiner wurde mit BE ausgestoppt.
shorty

  #365
OFFLINE   jore

Yen ja s. #360

EURAUD bin ich mit 25 pip Gewinn wieder draußen (31pips Kursbewegung bei meinemSpread).
Haltet ihr ihn weiter?

jore

  #366
shorty

guckst du Aussie

  #367
OFFLINE   jore

Cable ?

  #368
OFFLINE   jore

@ shorty
habe beim Aussie das 50% Limit nicht bekommen. Was machst du in so einer Situation, einfach market reingehen?
Ich hatte ja am Dienstag den gleichen Fall schon dreimal, und dann dem guten Trade immer hinterhergeschaut.

jore

  #369
OFFLINE   HansBeimler

@Shorty,
danke für die Tipps.
Bin im E/A u. im G/Y.
Liegen momentan im Plus.
Bei Tradeeröffn. E/A zeitgleich im Aussie- ultraschnell ausgestoppt.
Eggi

PS: Bräuchte jetzt mal einen Gewinner.

  #370
shorty

hallo Leute,
einige waren ja dabei. War wieder schönes traden, hätte 15 Min. nach Entry schon mit gleicher Pipzahl beendet sein können, wollte ihm aber noch etwas Zeit lassen. Hat nichts gebracht, bin aber trotzdem zufrieden. 46 Pips eingesackt
shorty

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pb_23.gif   31,2K   45 Anzahl Downloads


  #371
shorty

@Shorty,
danke für die Tipps.
Bin im E/A u. im G/Y.
Liegen momentan im Plus.
Bei Tradeeröffn. E/A zeitgleich im Aussie- ultraschnell ausgestoppt.
Eggi

PS: Bräuchte jetzt mal einen Gewinner.


@ Eggi

Ein Gewinner müsstest du ja jetzt haben. Wieso bist du im Aussie ausgestoppt??
Du kannst auch nicht zeitgleich im E/A shorten und im Aussie longen, entweder laufen beide für oder gegen dich. Warum tradest du so volatile Pairs mit hohem Spread wie z.B. G/Y??
shorty

  #372
shorty

@ shorty
habe beim Aussie das 50% Limit nicht bekommen. Was machst du in so einer Situation, einfach market reingehen?
Ich hatte ja am Dienstag den gleichen Fall schon dreimal, und dann dem guten Trade immer hinterhergeschaut.

jore


@jore
Entweder es war dann nicht dein Trade, weil er nicht getriggert wurde, oder du gehst auch mal bei 38% od. Eggi's "gerade reinhüpfen". (wie ich dir die Woche schon sagte) Ist deine Entscheidung, weil auch deine Kohle!!
Habe Aussie auch nicht bekommen wegen 4 Pips, heule ich deshalb??? ;D
Der nächste ist schon in der Pipeline, musst nur warten bis er raustropft!
shorty


  #373
OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty
G/Y sah das Chartbild so einladend aus.
E/A bin ich immer noch drin, werde wohl manuell rausgehen
Aussie - Order konnte ich nicht schnell genug löschen, nachdem E/A ausgelöst wurde.
Eggi

  #374
shorty

Aussie und Swissie in 4 HR beobachten, obwohl TF nicht ideal, wegen Freitag und WE, aber vielleicht gibts noch einige schnelle Pünktchen. :D
Bin mal für einige Zeit weg.
shorty

  #375
OFFLINE   katman



@ Knut
Super Trade Knut :welldone: :welldone:
Nur das war kein Pivottrade (in dem Sinne wie ich sie hier reinstelle nur in 15MIN.) sondern ein schöner Pinbar-Trade im Trend mit Pivotline als zusätzlichem Entrygrund. Wie ich bei dir sehe, reizt du das Target immer bis zum letzten aus!! Wenn du den Trade beobachten kannst und manuell schliesst ist das ok, ansonsten verzichte lieber auf einige Pips und setze TP etwas weniger.(du wirst dich wahnsinnig ärgern, wenn wegen 2/3 pips dein Target verfehlt wird) Nicht zu gierig sein!
Ansonsten mach weiter so!!
shorty
[/quote]

das target war eigentlich Zufall, hatte nur SL gesetzt und musste dann vom lap weg, später als ich wieder nachgeschaut habe, sah es so aus als ob der kurs dreht, da hab ich gleich geschlossen.
Mit den TP und SL in verschiedenen timeframe muss ich noch viel üben, aber ich glaube für mich die beste Methode ist, TP und SL setzen und trade vergessen, null emo.

  #376
shorty

Halli, hallo
es ist Montagmorgen und ich begrüße euch auf das heftigste in allerschärfster Form. :)
Eine Woche voller Pips wartet auf uns, lasst sie uns einsammeln.
Gentleman, start the engine!
shorty

  #377
OFFLINE   stony

Jessas, ist der schon wieder dynamisch....:o
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #378
shorty

Jessas, ist der schon wieder dynamisch....:o


Hi stony,

einer der schon wach ist!
shorty

  #379
OFFLINE   katman

Guten Morgen allerseits,

eigentlich sollte man ja Freitag keinen trade übers Wochende eingehen, aber der(oder die?) Pinbar sah so schööön aus;D

erfolgreiche Woche wünsch ich allen

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu4hr.gif   22,94K   150 Anzahl Downloads


  #380
OFFLINE   katman

Hier noch einer vom Freitag, bin mir aber unsicher mit TP, mein TP ist unterhalb 50MA, schaut aus als ob der noch steigt, aber ich glaub ich schließ hier am dailyR1.

Dateianhang





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer