Pinbar-Trading
Geschrieben: 20 November 2009 - 13:38 Uhr
melde mich auch wieder,
mein Yen-Trade ist noch offen, nachdem ich ihn heute morgen dick im Minus gesehen habe hatte ich ihn gedanklich schon abgeschrieben.
sehe jetzt im H4 das gleiche szenario noch einmal, wollte nun eigentlich BE raus, aber so lasse ich alles wie es ist, zur Not auch übers Wochenende. Target liegt knapp unterm letzten Swinghigh bei 89.45.
jore
shorty
Geschrieben: 20 November 2009 - 13:55 Uhr
Zu meiner Schande muss ich sagen, ich habe mich noch nicht wirklich richtig damit auseinandergesetzt.
Wenn ich jetzt z.B. mein Risk im Cable errechnen möchte, mein Konto aber in Euro ist, muss ich da nicht den Wechselkurs EURUSD mit einbeziehen? :-[
Eggi
@Eggi
und für die ganz Faulen, einfach grob überschlagen 1Pip/ 0.1Lot = 1$ und damit kommst du dann bei den meisten Paaren gut hin, außer z.B. bei Eur/Gbp. Wenn dann dein Risk 100 € /148 $ geteilt durch Pips vom SL= Lotgröße.
shorty
shorty
Geschrieben: 20 November 2009 - 14:59 Uhr
einige waren ja dabei. War wieder schönes traden, hätte 15 Min. nach Entry schon mit gleicher Pipzahl beendet sein können, wollte ihm aber noch etwas Zeit lassen. Hat nichts gebracht, bin aber trotzdem zufrieden. 46 Pips eingesackt
shorty
Dateianhang
shorty
Geschrieben: 20 November 2009 - 15:06 Uhr
@Shorty,
danke für die Tipps.
Bin im E/A u. im G/Y.
Liegen momentan im Plus.
Bei Tradeeröffn. E/A zeitgleich im Aussie- ultraschnell ausgestoppt.
Eggi
PS: Bräuchte jetzt mal einen Gewinner.
@ Eggi
Ein Gewinner müsstest du ja jetzt haben. Wieso bist du im Aussie ausgestoppt??
Du kannst auch nicht zeitgleich im E/A shorten und im Aussie longen, entweder laufen beide für oder gegen dich. Warum tradest du so volatile Pairs mit hohem Spread wie z.B. G/Y??
shorty
shorty
Geschrieben: 20 November 2009 - 15:16 Uhr
@ shorty
habe beim Aussie das 50% Limit nicht bekommen. Was machst du in so einer Situation, einfach market reingehen?
Ich hatte ja am Dienstag den gleichen Fall schon dreimal, und dann dem guten Trade immer hinterhergeschaut.
jore
@jore
Entweder es war dann nicht dein Trade, weil er nicht getriggert wurde, oder du gehst auch mal bei 38% od. Eggi's "gerade reinhüpfen". (wie ich dir die Woche schon sagte) Ist deine Entscheidung, weil auch deine Kohle!!
Habe Aussie auch nicht bekommen wegen 4 Pips, heule ich deshalb???

Der nächste ist schon in der Pipeline, musst nur warten bis er raustropft!
shorty
Geschrieben: 20 November 2009 - 15:36 Uhr
@ Knut
Super Trade Knut

Nur das war kein Pivottrade (in dem Sinne wie ich sie hier reinstelle nur in 15MIN.) sondern ein schöner Pinbar-Trade im Trend mit Pivotline als zusätzlichem Entrygrund. Wie ich bei dir sehe, reizt du das Target immer bis zum letzten aus!! Wenn du den Trade beobachten kannst und manuell schliesst ist das ok, ansonsten verzichte lieber auf einige Pips und setze TP etwas weniger.(du wirst dich wahnsinnig ärgern, wenn wegen 2/3 pips dein Target verfehlt wird) Nicht zu gierig sein!
Ansonsten mach weiter so!!
shorty
[/quote]
das target war eigentlich Zufall, hatte nur SL gesetzt und musste dann vom lap weg, später als ich wieder nachgeschaut habe, sah es so aus als ob der kurs dreht, da hab ich gleich geschlossen.
Mit den TP und SL in verschiedenen timeframe muss ich noch viel üben, aber ich glaube für mich die beste Methode ist, TP und SL setzen und trade vergessen, null emo.
Similar Topics
-
Frage zu den PinBar Indikatoren
Eröffnet von Anfänger - 30 Oct 2010 In: Metatrader 4 → MT 4 - Indikatoren- 24 Antworten
- 4928 Aufrufe
- Hari
- 07 Mar 2019
-
Dynamic Pinbar
Eröffnet von ekenom - 24 Feb 2013 In: Forex - Strategie → Forex - Strategie- 4 Antworten
- 1651 Aufrufe
- ekenom
- 06 Mar 2013
-
Wie genau definiert Ihr einen Pinbar
Eröffnet von divebubble - 22 Nov 2011 In: Forex - Diskussionen → Forex - Grundlagen- 5 Antworten
- 1972 Aufrufe
- izi
- 24 Nov 2011
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer