Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #401
OFFLINE   Bob

@ shorty

Wie bekommt man denn im Chart links oben die Anzeige "Not using Sunday Data for Daily Pivots. Today is Monday" heraus, ohne in den Einstellungen auf "true" zu wechseln?

In Deinen Charts wird das nämlich nicht angezeigt und ich gehe einmal davon aus, dass Du die Sonntagsdaten für die Berechnung der Pivots auch nicht berücksichtigst.

  #402
OFFLINE   Bob

@ Divecall

Wäre es vielleicht möglich das Wasserzeichen "Forexfabrik.de" in den Charts an einer anderen Stelle zu platzieren? Links oben nimmt es die Sicht auf das Devisenpaar und den Timeframe, rechts oben würde es z. B. gar nicht stören.

  #403
shorty

@ shorty

Wie bekommt man denn im Chart links oben die Anzeige "Not using Sunday Data for Daily Pivots. Today is Monday" heraus, ohne in den Einstellungen auf "true" zu wechseln?

In Deinen Charts wird das nämlich nicht angezeigt und ich gehe einmal davon aus, dass Du die Sonntagsdaten für die Berechnung der Pivots auch nicht berücksichtigst.



@ Bob

garnicht, ausser du machst etwas anderes drüber

shorty


  #404
OFFLINE   Bob

@ Shorty

Ah ok, dann sieht man es bei Dir nicht, da es durch die Schrift eines anderen Indis sozusagen überschrieben wird, verstehe danke.

Mir ist gerade noch etwas anderes aufgefallen. Die einzelnen Pivots sind auf der Y-Achse farblich unterlegt, man kann also exakt den Wert ablesen. Das ist einerseits sehr gut, jetzt fällt mir aber auf, dass die Anzeige des aktuellen Kurses quasi darunter verschwindet, wenn er in den Bereich eines Pivots kommt. Kann man das irgendwie ändern, vermutlich nicht, oder?

  #405
shorty

Mal wieder warten auf die News, gähn.....................

shorty

  #406
OFFLINE   Bob

@ Shorty

Habe in der Vergangenheit noch nie mit weekly und montly Pivots gearbeitet. Wie relevant sind sie im Vergleich zu den daily Pivots? Was kannst Du aus der Erfahrung sagen? Lohnt sich montly/weekly zu beachten oder reicht es, sich auf die daily Pivots zu konzentrieren? Deine Meinung als Pivottrader wäre mir wichtig! :D

  #407
shorty

guckst du cable in 4HR
shorty

  #408
shorty

@ Shorty

Habe in der Vergangenheit noch nie mit weekly und montly Pivots gearbeitet. Wie relevant sind sie im Vergleich zu den daily Pivots? Was kannst Du aus der Erfahrung sagen? Lohnt sich montly/weekly zu beachten oder reicht es, sich auf die daily Pivots zu konzentrieren? Deine Meinung als Pivottrader wäre mir wichtig! :D


@Bob

kommt auf den TF an mit dem du arbeitest. Unter 1 HR reicht Daily, über 1HR auf jeden Fall auch stark Weekly und auch Cluster aus Weekly und Monthly.
shorty



  #409
shorty

Hi,

PB-Trade im Euro mit relativ schnellen Exit (23 Pips), wegenmomentaner Unberechenbarkeit
PB-Trade im Cable, Exit genau bei round Nr. 1.6600 mit26 Pips - Entry hätte früher sein können bei 1.6638 ( =50% pullback), habe aber extra länger gewartet bis unter Pivotlinie
shorty

  #410
OFFLINE   DaBuschi

Zu meiner Schande muss ich sagen, ich habe mich noch nicht wirklich richtig damit auseinandergesetzt.
Wenn ich jetzt z.B. mein Risk im Cable errechnen möchte, mein Konto aber in Euro ist, muss ich da nicht den Wechselkurs EURUSD mit einbeziehen? :-[
Eggi


Ich bin erschüttert. Warst Du nicht ein großer Fan meines FASS-Systems und dem dazugehörigen Thread? Da habe ich dem RM und MM einen extra Beitrag mit Rechenbeispiel gewidmet und auf Seite 1 des Threads einen Link hinterlegt, sodaß man es immer wieder finden kann, wenn man es braucht.

Die dort dargestellte Formel kann man doch ganz geschmeidig in Excel verarbeiten, sodaß man nur Einstieg, SL, Umrechnungskurs in EUR und aktuellen Kontostand eingeben muss und man bekommt automatisch die Positionsgröße.

Versuch Dich mal. Kannst ja auch Deinen Versuch hier hochladen. Gibt bestimmt einige, die Dir helfen, das Tool zu verfeinern und verbessern.

Viele Grüße
DaBuschi
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #411
shorty

Hi,
und wie man jetzt schon sehen kann, waren die schnellen Exit's berechtigt. Im Moment ist es ratsam nicht von vielen Pips zu träumen, sondern ganz schnell den Sack zumachen!

shorty

  #412
shorty


Zu meiner Schande muss ich sagen, ich habe mich noch nicht wirklich richtig damit auseinandergesetzt.
Wenn ich jetzt z.B. mein Risk im Cable errechnen möchte, mein Konto aber in Euro ist, muss ich da nicht den Wechselkurs EURUSD mit einbeziehen? :-[
Eggi


Ich bin erschüttert. Warst Du nicht ein großer Fan meines FASS-Systems und dem dazugehörigen Thread? Da habe ich dem RM und MM einen extra Beitrag mit Rechenbeispiel gewidmet und auf Seite 1 des Threads einen Link hinterlegt, sodaß man es immer wieder finden kann, wenn man es braucht.

Die dort dargestellte Formel kann man doch ganz geschmeidig in Excel verarbeiten, sodaß man nur Einstieg, SL, Umrechnungskurs in EUR und aktuellen Kontostand eingeben muss und man bekommt automatisch die Positionsgröße.

Versuch Dich mal. Kannst ja auch Deinen Versuch hier hochladen. Gibt bestimmt einige, die Dir helfen, das Tool zu verfeinern und verbessern.

Viele Grüße
DaBuschi


@ DaBuschi
Schei... ihn mal ordentlich zusammen! ;D
Das wird wohl sein Alter sein DaBuschi, er ist faul und träge geworden und verwöhnt von Oanda

shorty



  #413
OFFLINE   jore

Hi,

melde mich auch mal wieder.
Bin short im EURAUD tf D1

jore

Dateianhang



  #414
shorty

Hi,

melde mich auch mal wieder.
Bin short im EURAUD tf D1

jore


@jore

gut gesehen jore. Wollte ich heute Nacht auch rein, war aber zu gierig mit Pending-Ordersell-limit 1.6296 - Kurs ging bis 1.6285(mit 11 pips Spread heute Nacht) hätte aber auch nicht gereicht. Korrekter Entry mit 50% Pullback war 1.6278, wieder durch Gier Geld verloren (habe aber gedacht läuft bis 00) Schade für mich, Glückwunsch an dich!

shorty

  #415
OFFLINE   jore

@ shorty
die 78 habe ich auch nicht bekommen, bin bei 55 rein.
Mein erster Daily Pinbar-Trade

jore

  #416
shorty

@ shorty
die 78 habe ich auch nicht bekommen, bin bei 55 rein.
Mein erster Daily Pinbar-Trade

jore


@jore
könntest schon wieder mit 100Pips draus sein.
Es gibt immer ein 1. Mal, hoffentlich nicht dein letzter Daily PB-Trade, gibt eben nicht so viele, aber wenn, dann raschelt es im Karton!
shorty

  #417
OFFLINE   Bob

@ jore

Glückwunsch, schöner Trade. :welldone:

@ shorty

Cable und Euro auch klasse. :welldone:

  #418
shorty

@ jore

Glückwunsch, schöner Trade. :welldone:

@ shorty

Cable und Euro auch klasse. :welldone:


@Bob

einfach nachmachen Bob ist einfacher als man glaubt! ;)

shorty

  #419
shorty

Hallo,

hat am Freitag noch jemand was machen können mit meinem Tip # 373Aussie und Swissie???
shorty

  #420
OFFLINE   katman

@jore
klasse trade, wie aus dem Lehrbuch, mann muss sie halt nur sehen


Bin gerade im E/U und G/U 4HR short, hab SL und TP gesetzt und lass es laufen.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu4hr.gif   23,52K   107 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  gu4hr.gif   21,16K   104 Anzahl Downloads




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer