Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #421
OFFLINE   PriNova

Hallo Leute,

heute habe ich, auf anfrage hin, ein Schmankerl für Euch. Einen Indikator, welcher Pinbars ab 15M Chart bis 1Monat Chart automatisch erkennt und einen Alarm ausgibt. Es werden aber nicht nur Pinbars erkannt, sondern wer will kann auch Double High/Low's, Outside Bars und/oder 4-Inside Bars erkennen lassen. Das ganze kann dann noch in der Vergangenheit angezeigt werden. Es wird immer ein Alarm ausgegeben kurz bevor die Kerze im jeweiligen Zeitrahmen schliesst. Zu den Einstellungen:

Alerts = true/false; Damit schaltet man das Alarmsystem ein
History = true/false; Es werden die gefundenen Muster in der vergangenheit angezeigt (Pinbar = Smile)
CheckPinbars = true/false; Erkennung der Pinbars an/aus
Min_Nose_Ratio = 60; Die minimale Schattenlänge gemessen zum Körper
Max_Body_Ratio = 40; Die maximale Körperlänge der Kerze
CheckDoubleHighLowBars = true/false ; Erkennung der Double High/Low's an/aus
CheckOutsideBar = true/false; Erkennung der Outsidebars an/aus
CheckI4Bars = true/false; Erkennung der 4er Inside Bars an/aus

Die nächsten Parameter bestimmen die Zeitfenster in denen die Muster gesucht werden

Viel Spass damit

Ach ja, dieser Indikator ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber wenn jemand modifikationen braucht, dann, denke ich, bekomme ich das schon hin

Grüße

PriNova

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #422
OFFLINE   Bob

@ katman

Ist natürlich ein bissl riskant, das werden entweder 2 Gewinner oder 2 Verlierer. :-[

  #423
OFFLINE   Bob

@ PriNova

Vielen Dank, probiere ich doch gleich mal aus. :D

  #424
OFFLINE   PriNova

Habe jetzt gerade z.b. ein paar Pinbars entdeckt im 4h fenster:

USDJPY, EURJPY, USDCHF & EURUSD,

sowie im tageschart EURGBP

Im 1h Fenster Pinbar @ EURUSD, USDCHF, USDCAD & und möglicherweisse im EURJPY.

Bitte immer nach Kerzenschluss prüfen, ob dies noch valide ist
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #425
OFFLINE   katman

den hab ich gestern auch übersehen, das wären bei optimalem Eistieg locker 150 Pips gewesen:'(
ja ja ich weiss schon was jetzt kommt, wenn und wäre und hätte und könnte.

ich seh das trotzdem alles als gute Übung, man lernt immer besser die setups zu sehen.

schönen Abend noch

Dateianhang



  #426
shorty

den hab ich gestern auch übersehen, das wären bei optimalem Eistieg locker 150 Pips gewesen:'(
ja ja ich weiss schon was jetzt kommt, wenn und wäre und hätte und könnte.

ich seh das trotzdem alles als gute Übung, man lernt immer besser die setups zu sehen.

schönen Abend noch


@ Knut

nix hätte, wäre, wenn.... gut so immer gucken um set up's zu finden :welldone:
Nur den hättest du haben können, schon im 4HR Freitag Abend, siehe # 373

shorty

  #427
OFFLINE   katman

@shorty

ja mir gehts wie Eggi, das Alter:'(, da übersieht man schon mal was.

Und nun gute Nacht

  #428
OFFLINE   katman

Moin,
hier schläft wohl noch alles:D

So müsste das immer laufen, Abends Order aufgeben, morgens schließen und kassieren;D

Hatte eigentlich kein gutes Gefühl gestern Abend mit meinen beiden trades, aber kaum schließ ich heute Morgen, will ja nicht gierig sein, da fallen die beide noch mal 40Pip in meine Richtung:-[

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu4hr.gif   23,14K   142 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  gu4hr.gif   20,52K   139 Anzahl Downloads


  #429
OFFLINE   HansBeimler

Guten Morgen und einen erfolgreichen Tag an alle.

@ DaBuschi und Shorty,
die Online-Prügel sind natürlich berechtigt.
Habe nochmal mein altes Gehirn durchforstet und in der Tat bin ich fündig geworden. Weiß also doch noch wie Pos.größenbestimmung funktioniert. Aber habe auch nochmal bei FASS nachgesehen, denn ein entscheidendes Puzzleteil hat gefehlt, nämlich die Umrechnung des Risk.kapitals in die jeweilige Fremdwährung.
Wie bequem man doch werden kann, wenn einem alles abgenommen wird(marketindex).
Sind vielleicht noch Überbleibsel aus der Vergangenheit. Da wurden einem die Entscheidungen auch abgenommen.
DaBuschi weiß was ich meine, oder? ;)
Gruß Eggi

  #430
OFFLINE   TbT

AUD/USD H1 mit S1 sup, 200GD (ausn 4H chart^^) und in richtung des mittel-/langfristtrends
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #431
OFFLINE   katman

@TbT
sieht gut aus

Du gibst mir da ne gute Vorlage für eine Frage an die Profis hier.

Du nimmst als Unterstützung den 200MA aus dem 4HR Chart, tradest aber im 1HR, da liegt der 200MA ja weit über der Kerze. Inwieweit ist denn nun welcher relevant, oder such ich mir aus jedem Zeitrahmen den passenden raus.

Mir ist das auch aufgefallen beim daily Report von meinem Broker FXDD, der nimmt auch 50er und 100er MA, und im nachhinein passt da immer was sogar im 5min.

Wäre schön wenn das mal einer aus der Praxis erläutern könnte, auch wenns nicht so direkt zum Thema passt.

Grüße
Knut


  #432
OFFLINE   PriNova

hallo,

hab nochmal am priceaction indi rumgefummelt. nu ist es So, dass version 0.3 die down pinbars auch erkennt, aber die uppinbarS nicht mehr. der teufel Steckt im detail. naja, wer mit der pinbar erkennung arbeiten will, Sollte nun in einem chart den priceaction aha 0.2 und 0.3 drauf ziehen. dann geht das.

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #433
OFFLINE   DaBuschi

Sind vielleicht noch Überbleibsel aus der Vergangenheit. Da wurden einem die Entscheidungen auch abgenommen.
DaBuschi weiß was ich meine, oder? ;)


Stimmt. Glücklicherweise haben meine Eltern mir eine ganz wichtige Entscheidung abgenommen, nämlich die, ob ich in der Schule gut oder schlecht sein soll, denn wenn ich schlecht war, gabs kräftig was auf´n Ar... Somit hab ich sehr schnell gelernt, WENN....DANN...Beziehungen zu erkennen:

WENN DaBuschi schlecht in Schule, DANN gibt´s Popoklatsche von Vati ;)
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #434
OFFLINE   HansBeimler

@ DaBuschi,
der war gut. :welldone:
Heut bist du deinem Papa sicher dankbar, auch wenn du früher das ein oder andere Mal schlecht sitzen konntest. ;)
Eggi

PS: Habe gerade USDJPY und USDCAD auf dem Radar.

  #435
OFFLINE   HansBeimler

Hallo Shorty, hast wohl Krämpfe in den Fingern?
Man liest gar nichts von dir. ;)

  #436
shorty

Moin, moin,
bin etwas später heute morgen, aber ihr seid ja schon schön fleissig. :welldone:

@Eggi
wollte gerade anfangen zum schreiben, da hab ich deinen Beitrag gelesen und konnte vor Lachkrämpfen nichtschreiben!! Du warst ja gestern auch nicht so aktiv!!??
shorty

  #437
OFFLINE   HansBeimler

@Shorty,
stimmt, war gestern zu Hause ein wenig stressig. Hatten Besuch, da war nicht viel zu machen.
Einen Trade konnte ich aber trotzdem absetzen. Habe EURGBP gehandelt, als Du auf die News gewartet hast :-[.
Ich weiß sollte man nicht, aber ich bin um 14.00 Uhr rein und dachte, wenn die News ab16.00 Uhr reinflattern habei ich meine Euronen schon verdient. Dem war natürlich nicht so. War ein ständiges Hin und Her. Zweimal ganz kurz vorm TP wieder gedreht. Beim dritten Annäherungsversuch ans Kursziel(1,6R) habe ich dann manuell geschlossen und 1,5R eingesteckt. Natürlich lief kurz danach der Trade ins TP. Naja hatte Glück und bin zufrieden mit dem Wochenauftakt, denn der war ja positiv.
Gruß Eggi

  #438
shorty

@TbT
sieht gut aus

Du gibst mir da ne gute Vorlage für eine Frage an die Profis hier.

Du nimmst als Unterstützung den 200MA aus dem 4HR Chart, tradest aber im 1HR, da liegt der 200MA ja weit über der Kerze. Inwieweit ist denn nun welcher relevant, oder such ich mir aus jedem Zeitrahmen den passenden raus.

Mir ist das auch aufgefallen beim daily Report von meinem Broker FXDD, der nimmt auch 50er und 100er MA, und im nachhinein passt da immer was sogar im 5min.

Wäre schön wenn das mal einer aus der Praxis erläutern könnte, auch wenns nicht so direkt zum Thema passt.

Grüße
Knut


@ Knut
doch gehörtsehr wohl zum Thema. Bei einigen meiner Trades die ich hier gepostet habe war das auch so z.B. #408 G/U Trade. Wenn ich im 1HR 50 EMA habe , ist das in 15 Min. der 200 EMA. (4 mal größerer TF und 4 kleinerer EMA)
Das macht z:B. Sinn 15/200 + 1Hr/50, aber keinen 15/50 und 1HR/12,5
Auch sinnvoll wenn z.B. im Daily einen 50 EMA hast, und du aber im 4Hr ja keinen 300 EMA eingezeichnet hast und du dich jetzt wunderst warum der Kurs hier hält.
Sind wir wieder bei dem Thema - immer höhere TF checken, sei es wegen Trend od. Supp/Res.
shorty


  #439
OFFLINE   Peter

Hallo PriNova
Schau dir den mal an. Da geht beides. Er ist wohl eine Vorgängerversion.
Er vereinfacht die Suche nach PB, aber ob du die profitabel handelst (handelbare PB ), dass entscheiden die Kriterien von Shorty.
Reiner

Dateianhang


Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #440
shorty

@Shorty,
stimmt, war gestern zu Hause ein wenig stressig. Hatten Besuch, da war nicht viel zu machen.
Einen Trade konnte ich aber trotzdem absetzen. Habe EURGBP gehandelt, als Du auf die News gewartet hast :-[.
Ich weiß sollte man nicht, aber ich bin um 14.00 Uhr rein und dachte, wenn die News ab16.00 Uhr reinflattern habei ich meine Euronen schon verdient. Dem war natürlich nicht so. War ein ständiges Hin und Her. Zweimal ganz kurz vorm TP wieder gedreht. Beim dritten Annäherungsversuch ans Kursziel(1,6R) habe ich dann manuell geschlossen und 1,5R eingesteckt. Natürlich lief kurz danach der Trade ins TP. Naja hatte Glück und bin zufrieden mit dem Wochenauftakt, denn der war ja positiv.
Gruß Eggi


@Eggi
normalerweise kann man auch bis 30 Min. vor News traden, nur ist es oft so das sich der Kurs auf Grund der zu erwartenden News schon abnormal bewegt und es schwer ist sich zu positionieren. E/G ist wie du weisst nicht unbedingt mein Paar (außer ab und an ein Pivottrade), aber ich merke du wirst immer abgezockter. Nur wenn beim 2mal das TP wieder knapp verfehlt wird ,geh gleich raus. (sche... auf einige Pips)
Glückwunsch zu dem guten Wochenanfang, hatte ich auch ;D

shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer