Pinbar-Trading
Geschrieben: 26 November 2009 - 11:43 Uhr
Sag ich doch, Cable ist immer für eine kleine Schweinerei gut....
@ stony
hast du meine absolute!!!! Zustimmung. Für mich das unberechenbarste Paar überhaupt
shorty
...aber auch das Paar mit dem höchsten Potential und vergleichsweise geringstem Spread. Man darf es nur nicht ohne Aufsicht lassen!;)
Stony
(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)
Geschrieben: 26 November 2009 - 11:46 Uhr
@Shorty,
Den hab ich auch, scheint aber ohne uns über die Bühne zu gehen.
Eggi
Ich nehme an, ihr meint die Stundenkerze um 11:00. Ist euch da der pullback der Folgekerze zu klein?
Stony
Geschrieben: 26 November 2009 - 12:01 Uhr
Hab meine Order mit 50% Retr. der PB-Kerze eingegeben.
Wenn den PB nicht berücksichtigt kann man eine schöne TL mit drei Auflagepunkten einzeichnen.
Nun würde der PB ein False-Breakout darstellen und wenn nun die eingezeichnete TL hält, geht der Trade ohne mich über die Bühne. Während ich hier schreibe neigt sich die nächste Stunde dem Ende zu und die aktuelle Kerze kämpft um neue Höhen bei einem potentiellen Kursziel(jedenfalls meins), so dass ich die Order jetzt storniere.
Gruß Eggi
shorty
Geschrieben: 26 November 2009 - 12:10 Uhr
@Stony
Hab meine Order mit 50% Retr. der PB-Kerze eingegeben.
Wenn den PB nicht berücksichtigt kann man eine schöne TL mit drei Auflagepunkten einzeichnen.
Nun würde der PB ein False-Breakout darstellen und wenn nun die eingezeichnete TL hält, geht der Trade ohne mich über die Bühne. Während ich hier schreibe neigt sich die nächste Stunde dem Ende zu und die aktuelle Kerze kämpft um neue Höhen bei einem potentiellen Kursziel(jedenfalls meins), so dass ich die Order jetzt storniere.
Gruß Eggi
@Eggi
schön gesehen Eggi und weitere gute Gründe wie S2, Divergenz, 200 EMA in 4 HR und runde Nr. 1.6500
Wäre ein schöner trade geworden, mit schnellen Pips

Warten wir eben auf den Nächsten!
shorty
Geschrieben: 26 November 2009 - 12:26 Uhr
Ja hier ist der Lerneffekt nicht zu verachten, wenn der Meister das Zepter schwingt.

Denn wenn hier bestimmte Punkte wie eben beschrieben sind, klickt man schnell auf den Chart und kann überprüfen was gemeint war.
Ach ist schon schö hier.
Kriege während meiner DSL-losen Zeit bestimmt Entzugserscheinungen.
Und mein Gefühl sagt mir, dass dies etwas länger dauern könnte. Tele.... sei Dank.
Eggi
shorty
Geschrieben: 26 November 2009 - 12:33 Uhr
@Shorty,
Ja hier ist der Lerneffekt nicht zu verachten, wenn der Meister das Zepter schwingt.
Denn wenn hier bestimmte Punkte wie eben beschrieben sind, klickt man schnell auf den Chart und kann überprüfen was gemeint war.
Ach ist schon schö hier.
Kriege während meiner DSL-losen Zeit bestimmt Entzugserscheinungen.
Und mein Gefühl sagt mir, dass dies etwas länger dauern könnte. Tele.... sei Dank.
Eggi
@Eggi
Jetzt seh mal nicht so schwarz, vielleicht haben sich die Telekomiker ja gebessert und wieso hast du dann DSL-lose Zeit? Kannst du das nicht ohne großen Übergang machen?
shorty
Geschrieben: 26 November 2009 - 12:59 Uhr
nee bin momentan bei 1&1. Wenn da gekündigt wird und bei einem anderen Anbieter wieder ein DSL-Anschluss beantragt wird dauert dies laut Aussagen der "Fachleute" schon mal 2-3 Tage. Dann wollen wir aus 2 analogen Anschlüssen einen ISDN - Anschluss machen. Bis die kapiert haben was ich will hat schon eine kleine Ewigkeit gedauert. Hochgerechnet auf Umsetzung des Ganzen geht jetzt schon mal eine Woche ins Land. Wenn ich dann die Hardware pünktlich bekommen sollte, lauert bei der Installation schon die nächste Herausforderung, auch aufgrund der Baulichkeiten im Haus.
Du siehst also, dass du auf meine erquickende Gesellschaft (

Ich hoffe natürlich, dass doch alles schneller klappt. Kannst mir ja die Daumen drücken.
Eggi
Geschrieben: 26 November 2009 - 14:18 Uhr
Hallo,
wird heute etwas ruhiger werden, da in USA die Truthähne gefressen werden und die dafür extra einen Feiertag brauchen. (sag ja immer, die spinnen die AMI's) Schaun wir mal!
shorty
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Meine Frau ist Ami und ich mag Thanksgiving. Ist ein nettes Familienfest. Last unseren amerikanischen Freunden und meiner Frau doch bitte das bisserl Kultur, das sie haben ;)
Geschrieben: 26 November 2009 - 14:47 Uhr
(an mehr oder minder interessanten S)?
dollar short hm? ;=)
... wie is es mit solchen "konvergenzen" shorty, mit einbeziehen in die überlegungen?
Mark Twain
Geschrieben: 26 November 2009 - 15:43 Uhr
entwickeln sich da eben im Euro, cable und aussi jeweils pinbaars im 1H,
(an mehr oder minder interessanten S)?
dollar short hm? ;=)
... wie is es mit solchen "konvergenzen" shorty, mit einbeziehen in die überlegungen?
Da hat man uns wohl reingelegt...:

Similar Topics
-
Frage zu den PinBar Indikatoren
Eröffnet von Anfänger - 30 Oct 2010 In: Metatrader 4 → MT 4 - Indikatoren- 24 Antworten
- 4935 Aufrufe
- Hari
- 07 Mar 2019
-
Dynamic Pinbar
Eröffnet von ekenom - 24 Feb 2013 In: Forex - Strategie → Forex - Strategie- 4 Antworten
- 1652 Aufrufe
- ekenom
- 06 Mar 2013
-
Wie genau definiert Ihr einen Pinbar
Eröffnet von divebubble - 22 Nov 2011 In: Forex - Diskussionen → Forex - Grundlagen- 5 Antworten
- 1977 Aufrufe
- izi
- 24 Nov 2011
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer