Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Bob

Habe heute den Indikator wieder rausgeschmissen. War mal ganz nett, aber ich brauche ihn nicht. Das Geklingel und Gepoppe stört zu sehr und die Smilies verdecken teilweise die Dochte der Kerzen.

Dachte heute würde es sich nicht lohnen wegen dem Feiertag im Amiland und so habe ich frei gemacht. Als ich dann die Bewegung sah dachte ich schon etwas verpasst zu haben. Nach Analyse der heutigen Charts war ich jedoch froh nicht gehandelt zu haben. Ich wäre heute auf viele Fake PB´s hereingefallen, puh. :-[

OFFLINE   giggi

Hi Bob,

mit Indikator hast Du aber weniger Fake Pinbars.
Warst Du da nicht ein wenig voreilig?;D

Tschüß giggi

OFFLINE   giggi

Hi shorty,

mein 10. Beitrag heute mit Bild.
Ich habe heute fleißig gearbeitet und versucht, die Strategie zu erlernen.
Mal sehen, ob alles richtig eingezeichnet ist und die richtige handelbare Kerze von mir erkannt wurde.

1. Es ist eine bullische Kerze direkt an der S2 Linie (Unterstützung).
2. Ich warte die Bestätigungskerze ab, auch wenn eine Stunde sehr lang sein kann.
3. Erteile eine Entry-Order Long (buy) bei der 50% Linie und S/L (StoppLoss) bei der 0% Linie von Fibonacci.

Erstes Ziel für TP (Take Profit) ist die WeekPivotLinie (hellblau)
Zweites Ziel für die Mutigen ist die S1 Linie(grün)
Drittes Ziel für die Übermütigen ist die Pivotline(lila)

So, Shorty, nun sag bitte, ob Fehler drin sind oder ob ich am Ziel komplett daneben bin.

Tschüß giggi

Dateianhang

OFFLINE   stony

Morgen Leute,

was sagt ihr denn zu dem wunderschönen Pinbär in GBP/USD, H4, gestern 20:00 Uhr? Eigentlich total unhandelbar, trotzdem wären locker 100 Pipse drin gewesen...;D
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   HansBeimler

Guten Morgen Stony,
m.E. hast du mit deinem Satz alles gesagt.
Der wäre bei mir gar nicht auf dem Radar erschienen.
Gruß Eggi

Einen erfolgreichen Tag für alle!!!!

shorty

Guten Morgen, Jungs und Mädels

die Angst ist zurück. Dubai lässt grüssen!!! Das war gestern einer der heißesten Tage dieses Jahres, bei dem die Asiaten heute Nacht noch das I-Tüpfelchen gemacht haben. Aussie/Cable über -300, Euro über 200 Pips abwärts- da fliegt dir das Blech weg!
Vorsichtheute in allen Richtungen, die AMI's sind nur bis 19:00 da (müssen den Truthahn noch verdauen)
Viel Erfolg
shorty

shorty

1. Es ist eine bullische Kerze direkt an der S2 Linie (Unterstützung).
2. Ich warte die Bestätigungskerze ab, auch wenn eine Stunde sehr lang sein kann.
3. Erteile eine Entry-Order Long (buy) bei der 50% Linie und S/L (StoppLoss) bei der 0% Linie von Fibonacci.

Erstes Ziel für TP (Take Profit) ist die WeekPivotLinie (hellblau)
Zweites Ziel für die Mutigen ist die S1 Linie(grün)
Drittes Ziel für die Übermütigen ist die Pivotline(lila)

So, Shorty, nun sag bitte, ob Fehler drin sind oder ob ich am Ziel komplett daneben bin.

Tschüß giggi
[/quote]

@giggi

Fast richtig giggi, nur wie schon oft hier gepostet brauchst du mehrere Gründe um ein Trade einzugehen, nicht nur ein PB.
Deine Entry-Candle ist das Candle nach dem Pinbar (bei dir Nr: 2)
TP kann man in etwa so stehen lassen, muss aber im Endeffekt jeder für sich entscheiden, sollte mind. R/R 1:1, besser 1:2 sein, alles darüber ist die Sahne!
Wenn mit dem Trend tradest, was du am Anfang ja nur tun solltest, sind TP an wichtigen Chartwiderständen und Pivotlinien das gewünschte Ziel und dann so verfahren mit SL, etc. wie ich es schon oft hier beschrieben habe.
Bleib dran und weiter so
shorty

OFFLINE   stony

Sind ja jede Menge Pinbären in Arbeit: H1, H2, H4 in EUR/USD und GBP/USD!;)

OFFLINE   FxSpezl

Hallo zusammen, hier mal ein erster Versuch. Habe den Trade heute auf Demo erfolgreich abgeschlossen.
War das so OK, oder waren meine Gedanken total falsch?

@Eggi und Stony, warum war der PB denn überhaupt nix? Sehe ich da vielleicht etwas nicht richtig? Mal von der Uhrzeit ganz abgesehen.

Ich meine den gestern im H4 GBP

Dateianhang

shorty

Hallo zusammen, hier mal ein erster Versuch. Habe den Trade heute auf Demo erfolgreich abgeschlossen.
War das so OK, oder waren meine Gedanken total falsch?

@Eggi und Stony, warum war der PB denn überhaupt nix? Sehe ich da vielleicht etwas nicht richtig? Mal von der Uhrzeit ganz abgesehen.

@FxSpezl
willkommen beim PB-Trading. Glückwunsch zu deinem Trade, war allerdings kein PB-Trade wie er sein sollte. Ein PB sollte für sich allein alleine stehen und nicht als Inside-Bar und wenn du gegen den Trend tradest, sowieso. Schau dir bitte mein #1 nochmal an, was ich damit meine. Trotzdem schön das du hier mal angefangen hast zu posten, freue mich auf deine nächsten Beiträge.

shorty

OFFLINE   stony

Weil er nicht am Ende eines Aufwärtstrends erschien, sondern mitten in einem saftigen Abwärtsmove.

OFFLINE   Bob

Hi Bob,

Tschüß giggi

Hi giggi,

nein das ist so nicht richtig. Die PB Indikatoren zeigen grundsätzlich alle Pinbars an, sie prüfen nicht für Dich, ob weitere Gründe für einen Trade vorliegen. Shorty spricht davon, dass wenigstens noch 3-4 Gründe für den Trade vorhanden sein sollten, wir suchen also nach einem Cluster im Bereich eines PB´s. Da kommt dann der Trader ins Spiel, er kann und muß dann diese Prüfungen vornehmen, dazu ist der Indikator nicht in der Lage, der ist halt doof.

Mit Fake PB´s meine ich PB´s, wo durchaus noch 3-4 weitere Gründe vorlagen und so die Voraussetzungen für einen Trade gegeben waren und trotzdem Verlierer geworden wären/sind.

Komme heute wieder fast zu nichts, diese Woche ist einfach für die Tonne. Muss gleich wieder weg, nachher auch noch zum Zahnarzt (mit Zahnschmerzen macht das Traden keinen Spaß). Stelle Dir später mal ein Bild von meinem MT4 ein, da beobachte ich 20 Pairs gleichzeitig und werde auch ohne PB Indi sofort auf einen solchen aufmerksam, habe allerdings auch einen großen Monitor. Zum Lernen finde ich es auch besser, sich nicht auf den PB Indi zu verlassen, wenn Du selbst welche finden mußt bekommst Du schneller einen Blick und Erfahrung dafür, wie einer aussehen sollte. :D

shorty

Hi Bob,

Tschüß giggi

Hi giggi,

nein das ist so nicht richtig. Die PB Indikatoren zeigen grundsätzlich alle Pinbars an, sie prüfen nicht für Dich, ob weitere Gründe für einen Trade vorliegen. Shorty spricht davon, dass wenigstens noch 3-4 Gründe für den Trade vorhanden sein sollten, wir suchen also nach einem Cluster im Bereich eines PB´s. Da kommt dann der Trader ins Spiel, er kann und muß dann diese Prüfungen vornehmen, dazu ist der Indikator nicht in der Lage, der ist halt doof.

Mit Fake PB´s meine ich PB´s, wo durchaus noch 3-4 weitere Gründe vorlagen und so die Voraussetzungen für einen Trade gegeben waren und trotzdem Verlierer geworden wären/sind.

Komme heute wieder fast zu nichts, diese Woche ist einfach für die Tonne. Muss gleich wieder weg, nachher auch noch zum Zahnarzt (mit Zahnschmerzen macht das Traden keinen Spaß). Stelle Dir später mal ein Bild von meinem MT4 ein, da beobachte ich 20 Pairs gleichzeitig und werde auch ohne PB Indi sofort auf einen solchen aufmerksam, habe allerdings auch einen großen Monitor. Zum Lernen finde ich es auch besser, sich nicht auf den PB Indi zu verlassen, wenn Du selbst welche finden mußt bekommst Du schneller einen Blick und Erfahrung dafür, wie einer aussehen sollte. :D

@ Bob

nicht schlecht, machst dich gut als Co-Kommentator :welldone:

shorty

OFFLINE   giggi

Hi Bob,

natürlich hat Du recht, daß man den eigenen Blick schärfen muß und sich nicht nur auf den Indikator verlassen sollte.
Diese Methode macht denkfaul und bringt den Anfänger nicht wirklich weiter.
Deshalb versuche ich die Pinbars selbst zu erkennen und benutze den Indikator zur Kontrolle.
Er ist natürlich bedeutend erfolgreicher als ich.;)
Aus diesem Grund möchte ich ihn nicht mehr missen und bedrachte ihn als Werkzeug.
Als sehr nützliches Werkzeug. Danke PriNova.:welldone:

Ich freue mich schon auf Dein Bild. Mal sehen ob ich erkenne, was Du da beobachtest.
Geh aber erst einmal zum Zahnarzt, denn mit Zahnschmerzen macht nichts wirklich Spass.

Tschüß giggi

OFFLINE   giggi

@ Bob

shorty

Bin auch zufrieden, aber...

...Niemand ersetzt den Adler wirklich!;D

shorty

Hi @ all,

bitte wie heute Morgen schon gesagt, >Vorsicht heute<
Wir haben in den meisten von uns getradeten Pairs Downtrends. Egal welche Richtung ihr heute auch tradet, lieber 2 mal gucken!! Schont den Geldbeutel ;)
shorty

shorty

@ Bob

shorty

Bin auch zufrieden, aber...

...Niemand ersetzt den Adler wirklich!;D

@giggi

Mensch giggi, solche Komplimente am Freitag, da hebt der Adler ab und schwebt das ganze Wochenende (hoffentlich ist er bis Montag wieder gelandet) ;D ;D

shorty

OFFLINE   giggi

Mensch giggi, solche Komplimente am Freitag, da hebt der Adler ab und schwebt das ganze Wochende (hoffentlich ist er bis Montag wieder gelandet) ;D ;D

shorty

Heb ab Adler und ziehe Deine Kreise!
(es reicht uns, wenn wir am Montag sagen können:)

Der Adler ist gelandet;)

OFFLINE   FxSpezl

Hallo Shorty, ich habe nicht die letzte grüne Bar als PB gesehen, sondern die rote davor. Quasi die vorletzte Bar auf dem Chart. Aber ich sehe schon, ich muss mich da erst noch etwas einlesen. Du kannst ja kurz schreiben, ob das in diesem obigen beschriebenen Fall dann Käse von mir war.

Ok, ich muß für heute leider Schluss machen.

Tschau bis später

OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

nun noch zwei Fragen zum Thema:

1.Aktualisiert der AutoPivotIndicator die Pivotlinien jeden Tag selbständig oder muß ich die Linien selbst neu machen?
2.Wie bekomme ich die Kursnotierungen auf das Fibonacci Tool? (Kurse hinter der % Notierung auf den Linien)

Tschüß giggi

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer