Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   FxSpezl

Hallo shorty, ich denke die Strategie (ich sage bewusst nicht, System) hat bei richtiger Anwendung sehr gute Chancen.

In Verbindung mit den schon genannten S/R's dann sowieso.

Mir gefällt sie und ich werde sie auch für mich ausprobieren. Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme. ich habe schon früher einmal mit D

+ H4 getestet, aber dort waren mir die SL zu unheimlich.

Grüsse an alle und eine ertragreiche nächste Woche ;) ;)


  #42
OFFLINE   TJPLD

Wenn die Trefferquote 51% ist, gewinnt man langfristig gesehen.


Man gewinnt auch mit ner Trefferquote von 10% langfristig was redest du da? :D
  • LazyMoisi gefällt das

  #43
shorty

Hallo shorty, ich denke die Strategie (ich sage bewusst nicht, System) hat bei richtiger Anwendung sehr gute Chancen.

In Verbindung mit den schon genannten S/R's dann sowieso.

Mir gefällt sie und ich werde sie auch für mich ausprobieren. Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme. ich habe schon früher einmal mit D

+ H4 getestet, aber dort waren mir die SL zu unheimlich.

Grüsse an alle und eine ertragreiche nächste Woche ;) ;)

@FxSpezl

egal wie unheimlich oder groß die SL sind , Hauptsache R/R stimmt und du wirst nicht wegen jedem Marktgeräusch ausgestoppt. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg :welldone: und poste ruhig mal deine Entry's, dann hat jeder was davon, wenn wir sie gemeinsam analysieren.

Gruß
Shorty



  #44
OFFLINE   FxSpezl

Hallo Shorty, den einen oder anderen Trade poste ich dann mal hier, wenn es mit der Zeit hinhaut. Wir hatten hier schon einmal so eine

Price-Action-Reihe. Leider ist das ganze dann wieder eingeschlafen. Aber ich sehe schon, es gibt hier doch ein paar Leute, die sich dafür

erwärmen können. Wäre schön, diese Art zu handeln wieder etwas in Gang zu bringen. Zum grossen SL wäre von meiner Seite aus noch

zu sagen, dass ich natürlich grundsätzlich auf mein Risc bzw. mein M/M achte. Ich suche mir immer erst den passenden SL, dann erst wird

das Handelsvolumen berechnet. Mehr wie 1% riskiere ich nicht. Trotzdem mag ich nicht diese riesigen SL bei H4 + D und versuche mein

Glück in der Stunde. Jeder hat nun einmal seine Vorlieben.

Gruß, Fx..

  #45
shorty

Wäre ein schöner Trade gewesen, leider heute Nacht.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  Pb7.gif   34,09K   239 Anzahl Downloads


  #46
OFFLINE   Knortzsch

Zeichnest du die Privots auf Daily/Weekly/Monthly Basis immer selber ein?


Eine Frage zu dem Signal hier im AUDUSD im 4h-TF



Hättet ihr dort auch eine Buy Order gesetzt wenn man den Hintergrund ansieht, dass weiter unten zwei Supports zu sehen sind?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  chart.jpg   80,67K   588 Anzahl Downloads


  #47
shorty

Zeichnest du die Privots auf Daily/Weekly/Monthly Basis immer selber ein?


Eine Frage zu dem Signal hier im AUDUSD im 4h-TF



Hättet ihr dort auch eine Buy Order gesetzt wenn man den Hintergrund ansieht, dass weiter unten zwei Supports zu sehen sind?


@knortzsch
das ist für mich kein handelbarer Pinbar, sondern mehr oder minder ein Doji, der in diesem Fall auch ein s.g. Fortsetzungsbar sein kann. Zudem hätte ich bei diesem Chart auf ein Doppelboden gewartet.

Anbei Pivot -Indi.- setze bei "use Sunday" false

Gruß
Shorty

Dateianhang



  #48
OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
musst mir mal helfen, meine Softwareschwächen zu überbrücken.
wie integriere ich den Indi in meinen Chart? Wo muss ich den hin kopieren?
Danke Eggi

  #49
shorty

HI @ all,
was ich euch hier angehängt habe, hat zwar nichts mit PB zu tun, aber nur um euch zu zeigen
wie stark Pivotlinien sind und wenn dann noch EMA dazu kommt = sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Pivotlinientrades sind mir am liebsten, saubere schnelle Pips. :welldone:
Bild in 1HR und 5 Min., damit ihr es besser erkennen könnt.
Genau am Pivot R1 sell @ 0.91205 - Exit @ 0.9100
Pivot-Trading werden wir auch mal näher besprechen (später);)

Dateianhang



  #50
shorty

Hi Shorty,
musst mir mal helfen, meine Softwareschwächen zu überbrücken.
wie integriere ich den Indi in meinen Chart? Wo muss ich den hin kopieren?
Danke Eggi


Hallo Eggi,

der Indi geht nur, wenn du MT4 hast!! Hast du???

gruß
Shorty

  #51
OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
ja ich habe mt 4, nutze ihn aber nur als Chartsoftware.
Muss mich da mal mehr reinfuchsen.
marketindex nimmt einem die Positionsgrößenberechnung ab (mehr oder weniger), und bei Alpari sehe ich gar keinen Kontostand und ich weiß noch nicht wie ich den sichtbar machen kann.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Gruß Eggi

  #52
shorty

Hi Shorty,
ja ich habe mt 4, nutze ihn aber nur als Chartsoftware.
Muss mich da mal mehr reinfuchsen.
marketindex nimmt einem die Positionsgrößenberechnung ab (mehr oder weniger), und bei Alpari sehe ich gar keinen Kontostand und ich weiß noch nicht wie ich den sichtbar machen kann.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Gruß Eggi


@ Eggi
Konto sichtbar machen-oben auf Ansicht-dann terminal anklicken-dann hast du alles was du brauchst (Konto, etc). Wenn du gar nicht klar kommst gehst du auf You Tube und gibst MT4 ein und findest dann genug Erlärungsvideos.
Um den Indi einzufügen- kopieren
1. geh auf Programme
2. MT4 Alpari (öffnen)
3. dann Experts (öffnen
4. dann Indicators anklicken
5. einfügen und fertig
6. wenn du den MT4 auf hast, musst du erst wieder schliessen, dann ist der Indi da
7. im MT4 auf Einfügen>Indicatoren>anpassen>Autopivotindi in Chart ziehen
8. Indi wie gewünscht einstellen, falls Alpari Sunday-Daten hat > einstellen Sunday false

Ich hoffe jetzt ist alles klar und wünsch dir viel Erfolg damit (ist der geilste Indi, weil er wirklich funktioniert). Allein mit dem Pivot traden und ein bisschen Feintuning kannst du schon genügend Pips machen. Für heute ist jetzt Feierabend, hatte einige schöne trades heute. :welldone:
Gruß Shorty

  #53
OFFLINE   Knortzsch

Ist die kleine Kerze vor der Riesenkerze im 1h eine PB und somit handelbar? =)

  #54
OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
danke für Deine Hilfe.
Die Umsetzung hat noch nicht geklappt.
Kann die Sache nicht ins Programm kopieren.
Werde wohl doch mal bei youtube reinschauen.
Gruß Eggi

  #55
shorty

Ist die kleine Kerze vor der Riesenkerze im 1h eine PB und somit handelbar? =)


@knortzsch,
habe ich mit Re #46 schon beantwortet

  #56
shorty

Hi @ all,
wieder gutes Beispiel PB-Trading in Verbindung mit Pivot und bei diesem kleinen Timeframe nehme ich dieDivergenz als Bestätigung. Wieder schöne Pips Risk 18/Gain 23 = R/R 1:1.3 - einfach nachmachen.

Lot of Pips
Shorty

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pb8.gif   31,05K   205 Anzahl Downloads


  #57
shorty

Guten Morgen ihr Schlafmützen ;D ;D

wie ihr ja wisst >> der frühe Vogel fängt den Wurm<< ;D
Hab euch wieder Example angehängt, diesmal Trading nach den News.
30 Min. danach, der Markt hat sich beruhigt und egal ob der Broker Newstrading erlaubt oder nicht, jetzt ist das kein Problem mehr.

Gruß
Shorty

Dateianhang



  #58
OFFLINE   stony

Kuuuhl!:welldone: Aber sagtest dunicht, die pinbars wären eher was für die TF´s ab 2H aufwärts? Das hier ist immerhin ein 15 min Chart, wenn ich das richtig sehe.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #59
OFFLINE   gw999

Danke Shorty für den Pivot Indi,

hab da allerdings eine Frage. Bei mir erscheint der Monthly Pivot nur in Weiß - kann in somit am weißen Chart nicht sehen.
Habe bei Dir aber in einem Chart gesehen, daß Du ihn in Schwarz laufen hast - wo kann ich das ändern?

  #60
shorty

Kuuuhl!  :welldone: Aber sagtest du  nicht, die pinbars wären eher was für die TF´s ab 2H aufwärts? Das hier ist immerhin ein 15 min Chart, wenn ich das richtig sehe.


@ stony

hast du recht , habe gesagt ab 1HR PB Trading. Wie aber schon in dem Beispiel #48, #55 gezeigt, trade ich Pivotlinien in Verbindung mit PB und Bestätigung mit Divergenz auch in diesem Timeframe und will euch damit eigentlich nur zeigen, wie stark Pivotlinien sind und wie man sie traden kann.
Da werde ich später mal einen neuen Thread eröffnen, für alle die lieber kurze Timeframes handeln möchten. Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr, sonst lasse ich es lieber.
Gruß
Shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer