Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #581
shorty

Hallo Shorty, ich habe nicht die letzte grüne Bar als PB gesehen, sondern die rote davor. Quasi die vorletzte Bar auf dem Chart. Aber ich sehe schon, ich muss mich da erst noch etwas einlesen. Du kannst ja kurz schreiben, ob das in diesem obigen beschriebenen Fall dann Käse von mir war.

Ok, ich muß für heute leider Schluss machen.

Tschau bis später


@ FxSpezl
der rote davor war kein PB und auch wenn es einer gewesen wäre, für mich nicht handelbar, weil einfach zu groß (ca.145Pips im 1HR Wahnsinns-Bar- hast du dann SL von ca.85 Pips/1HR).
Nochmals zur Definition eines PB: Verhältnis Docht/Body sollte im Idealfall mind. 2:1 sein, wir nehmen auch 1.5:1, manchmal sogar 1:1 und sind da auch nicht so pingelig.
Dieser "PB" hatte Docht/Body von 35/110 = 0.3:1
Mach dir die Indi's rein, dort kannst du das Verhältnis einstellen (am besten bei 60:40 lassen) und die sind am Anfang eine große Hilfe um PB zu erkennen. ;)
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, es ist einfacher als es vielleicht aussieht.

shorty

  #582
shorty

Hi Shorty,


nun noch zwei Fragen zum Thema:

1.Aktualisiert der AutoPivotIndicator die Pivotlinien jeden Tag selbständig oder muß ich die Linien selbst neu machen?
2.Wie bekomme ich die Kursnotierungen auf das Fibonacci Tool? (Kurse hinter der % Notierung auf den Linien)

Tschüß giggi


@giggi

1. Ja aktualisiert, sonst wäre er sinnlos
2. Fibo-Eigenschaften>Level>Ebene Beschreibung>dann z.B. 50.0 @ %$
brauchst du aber nicht unbedingt, nimm einfach die Häfte von PB

shorty

  #583
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

danke für den Weg. Habe es beim Fibonacci Tool eingestellt.
Es sieht einfach professioneller aus.
Die Hälfte vom Pinbar kann ich trotzdem im Kopf ausrechnen, damit ich nicht denkfaul werde.;)

Tschüß giggi

  #584
shorty

Hi,
ist wieder ein super toller Tag heute, Wochenende, Monatsende und keine S..hat Lust zum traden. Wo soll das noch hinführen? Ich werfe mich gleich hinter den Zug!!

shorty

  #585
OFFLINE   TbT

...hinter den Zug!!


^^
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #586
shorty


...hinter den Zug!!


^^


@TbT
Davor könnte es weh tun, ich bin doch nicht lebensmüde ;D
shorty

  #587
shorty

Guckt mal Cable, könnte ein schöner Abpraller geben!!

shorty

  #588
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

ich beobachte GBP/USD (Cable) gerade. Das wären ja ca. 70 Pips gewesen.:o
Hast Du den getradet?

Tschüß giggi

  #589
shorty

Hi Shorty,

ich beobachte GBP/USD (Cable) gerade. Das wären ja ca. 70 Pips gewesen.:o
Hast Du den getradet?

Tschüß giggi


@giggi
war kein PB mit meinen Entry-Kriterien.

shorty

  #590
OFFLINE   giggi

Hi

ich habe diese Woche sehr viel dazu gelernt.
Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben. Hat echt Spass gemacht.:welldone:

Ich verabschiede mich nun und wünsche allen Tradern ein schönes Wochenende.

Tschüß giggi

  #591
OFFLINE   katman

ich glaube da entwickeln sich im Euro, Aussie und Cable schöne pinbars im Daily

  #592
OFFLINE   Bob

So, hier mal die versprochenen Charts. Im ersten 1h Chart sieht man alle von mir gleichzeitig beobachteten 20 Pairs. Genau das gleiche Abbild habe ich für 15min, 30min, 4h und daily erstellt, ich brauche nur umschalten und sehe wieder diese 20 Pairs im gewünschten Timeframe.

Im zweiten Chart habe ich mal den EUR-USD als Beispiel genommen. Dort werden mir daily, 4h, 1h, 30 min, 15 min und 5 min gleichzeitig angezeigt. Dieses gleiche Abbild habe ich auch für die anderen 19 Pairs eingestellt, ich brauche nur umschalten.

Weshalb beobachte und trade ich nun ausgerechnet diese 20 Pairs? Ganz einfach, bei OANDA haben sie alle noch erträgliche Spreads. Mein ActivTrades Konto ist zwar ebenfalls ein Realkonto, jedoch trade ich darüber seltener FX, da die Spreads in aller Regel höher ausfallen. Ich nutze aber darüber die MT4 Chartsoftware, trade auch mal FDAX und es ist mein Backup Broker für alle Fälle.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  h1.gif   189,94K   195 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  eur.gif   124,77K   190 Anzahl Downloads


  #593
shorty

ich glaube da entwickeln sich im Euro, Aussie und Cable schöne pinbars im Daily


@Knut

hast du gut aufgepasst Knut.(ist doch meine Rede-zusammen sind wir stark :welldone:) Es haben sich wirklich schöne Pinbar's in diesen Pairs entwickelt. Wenn möglich bei eurem Broker, die Pending-Order's schon am Sonntagabend aufgeben (hauptsächlich Aussie könnte sich schon in der Nacht bewegen)
Schönes Wochenende
Shorty

  #594
OFFLINE   Bob

Im Daily wimmelt es nur so von Pinbars. Jetzt gilt es die aussichtsreichsten auszufiltern. :)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  daily.gif   168,7K   167 Anzahl Downloads


  #595
OFFLINE   marbux

Hi!
Für meinen ersten Beitrag hier im Forum habe ich mal ein Bild vom €/$ mitgebracht.
Es wird für mich ein erster Test sein und werde bei einem glücklichen Ausgang
mehr Beteiligung hier an den Tag legen.
Bis dahin
(Bild hochladen muß ich noch üben)

Dateianhang


CIAO sagt Martin

  #596
shorty

Hi!
Für meinen ersten Beitrag hier im Forum habe ich mal ein Bild vom €/$ mitgebracht.
Es wird für mich ein erster Test sein und werde bei einem glücklichen Ausgang
mehr Beteiligung hier an den Tag legen.
Bis dahin
(Bild hochladen muß ich noch üben)



Hi marbux,

willkommen auf dem Pinbar-Thread und auch bei unglücklichen Ausgang freuen wir uns trotzdem auf deine Beiträge. :welldone:

Bild hochladen guckst du

Please Login or Register to see this Hidden Content



Shorty


  #597
OFFLINE   marbux

Danke Shorty!
Jetzt sollte es was werden:

Dateianhang


CIAO sagt Martin

  #598
shorty

Danke Shorty!
Jetzt sollte es was werden:


@ marbux
warum stellstduein Bild ein im 30 Min. TF (wir traden PB mind. 1HR), da ist bei deinem Enty nirgendwo PB und warum, weshalb, wieso bist du dort rein?? Bitte immer mit Begründung!! (3-4 gute Gründe um Entry solltest du schon haben)
Lese bitte nochmals meinen Trade durch und guck meine Pics, da kannst du das meiste schon draus ersehen. Im Forum hinter Pinbar-Trading ist eine Büroklammer, wenn du da draufklickst, kannst du dir die ganzen Pics anschauen (hier-

Please Login or Register to see this Hidden Content



shorty

  #599
OFFLINE   Bob

@ marbux

Verstehe gar nichts. Du willst einen Trade neu eingehen und zeigst einen Einstieg und mögliche Ausstiege in einem vergangenen Chart? Und was hat das mit Pinbartrading zu tun? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.:-[

  #600
shorty

@ marbux

Verstehe gar nichts. Du willst einen Trade neu eingehen und zeigst einen Einstieg und mögliche Ausstiege in einem vergangenen Chart? Und was hat das mit Pinbartrading zu tun? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.:-[


@Bob

ich auch ein bisschen (Schlauch), aber wird schon werden, lass ihm noch ein wenig Zeit! Soll sich erstmal richtig einlesen im Thread.
shorty




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer