Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   katman

Morgen shorty, ist ja noch sehr ruhig hier, alles Langschläfer.

Hab auch wenig Zeit, werde aber immer mal reinschauen.

Erfolgreiches traden wünsch ich allen

Knut

OFFLINE   stony

Von wegen Langschläfer, ich tobe seit 6:00 mit dem Skalpiermesser rum und werde demnächst zum Mittagsschlaf übergehen;D.Aber pinbärmäßig seh ich noch nix Überzeugendes.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

shorty

Von wegen Langschläfer, ich tobe seit 6:00 mit dem Skalpiermesser rum und werde demnächst zum Mittagsschlaf übergehen;D.Aber pinbärmäßig seh ich noch nix Überzeugendes.

@stony

sind mal wieder die "Alten" die nicht schlafen können ;D
shorty

OFFLINE   stony

Ich kann immer schlafen.... aber im Ernst: zwischen 6:00 und 9:00 ist meistens mehr los als den ganzen Tag über. Der effiziente Trader muss also leider früh aufstehen, darf dann aber mittags wieder ins Bett (wenn er das Tagessoll geschafft hat;)). Sonst: nachsitzen! >:(
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

shorty

@stony
habe ich früher auch mal gemacht die 7:00 Candles getradet, aber heute warte ich meistens bis London Open. Hat sich für mich als gesünder erwiesen und Trades krieg ich trotzdem mehr als genug :)
Aber jeder so, wie er am besten klar kommt, gute Tradingchancen gibt es immer!

shorty

shorty

Hi,

erster PB-Trade für heute mit 29 Pips Gewinn im E/G. Wie bekannt nicht gerade mein Lieblingspaar, aber war ein schönes Set Up.
Wären einige Pips mehr drin gewesen, aber ich wollte vor dem Chart-WS, Weekly-Pivot und 200 EMA raus und 29 Pips für E/G ist auch ne Menge.(nicht gierig werden ;))

shorty

OFFLINE   Peter

Hallo
Wie wird das beurteilt?
EURCHF Abpraller MR1 gestrige Tageseröffnungslinie, Nähe 200 GD.
Sicherlich kein guter Einstieg. im Nachhinein hätte es Punkte gebracht.
Reiner

Dateianhang

• Angehängte Datei  eurchf.gif   28,11K   261 Anzahl Downloads

Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

shorty

Hallo
Wie wird das beurteilt?
EURCHF Abpraller MR1 gestrige Tageseröffnungslinie, Nähe 200 GD.
Sicherlich kein guter Einstieg. im Nachhinein hätte es Punkte gebracht.
Reiner

@Reiner
hast du recht, sicherlich nicht so ein guter Einstieg, aber dasgenerelle Problem bei diesem Paar E/C, das hat einfach zu geringe Handelsspanne und dann musst du ewig warten für einige Pips, deshalb steht es auch nicht auf meiner Watchliste

shorty

shorty

Hi,

es könnte sich während/nach den News etwas entwickeln mit short im Cable bei ca. 1.6715-40 und im Aussie bei ca. 9300-93.20 -beobachten!
shorty

shorty

Hallo,
hier ein netter Pivottrade mit 28 Pips, noch beschleunigt durch die News mit sehr gutem R/R
shorty

OFFLINE   Bob

Hm, also ich finde diese ganzen "Mittelpivots" ein wenig übertrieben. Die normalen daily, weekly und montly sollten doch ausreichen. Dazu noch S/R-Linien die sich aus dem Chart ergeben, Trendlinien, Sweetpoints 00 und 50, Tageshoch, Tagestief, Eröffnungskurs, EMA 200, 50. Selbst ohne Mittelpivots ist mein Chart schon zugekleistert. Aber ist nur meine persönliche Meinung, muß natürlich jeder selbst entscheiden, welche Linien er beachtenswert findet, ein richtig oder falsch gibt es da natürlich nicht. :-[

OFFLINE   Bob

Ein ziemliches Seitwärtsgeschiebe heute den ganzen Tag. Habe nichts vernünftiges gesehen. Dann aus lauter Langeweile einen Verlegenheitstrade abgesetzt, der mit PB nichts zu tun hatte, jeder kann sich denken, wie der ausgegangen ist. :'(

OFFLINE   Peter

Hallo Bob
Ich denke mal, dass du mein Bildchen mit den vielen Linien meinst. Das es etwas überladen ist, geb ich dir recht. Das Bild ist ja aus dem Zusammenhang gerissen und man sollte es sich erst mal ansehen.
Man kann ja einen Indi nach dem anderen herausnehmen und sehen, was man gebrauchen kann.
Wenn Interesse besteht, würde ich das Ganze mal packen ( mit Template) und jeder sucht sich raus, was er braucht.
Reiner
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

shorty

Hm, also ich finde diese ganzen "Mittelpivots" ein wenig übertrieben. Die normalen daily, weekly und montly sollten doch ausreichen. Dazu noch S/R-Linien die sich aus dem Chart ergeben, Trendlinien, Sweetpoints 00 und 50, Tageshoch, Tagestief, Eröffnungskurs, EMA 200, 50. Selbst ohne Mittelpivots ist mein Chart schon zugekleistert. Aber ist nur meine persönliche Meinung, muß natürlich jeder selbst entscheiden, welche Linien er beachtenswert findet, ein richtig oder falsch gibt es da natürlich nicht. :-[

@Bob
Mittelpivots( im Dailybereich) werden auch erst interessant wenn der Abstand zw. den Pivotlinien groß ist, dann kannst du aber mal sehen wie wichtig M-Pivot dann werden!
(und wie oft der Kurs genau dran läuft)
shorty

shorty

Hallo Bob
Ich denke mal, dass du mein Bildchen mit den vielen Linien meinst. Das es etwas überladen ist, geb ich dir recht. Das Bild ist ja aus dem Zusammenhang gerissen und man sollte es sich erst mal ansehen.
Man kann ja einen Indi nach dem anderen herausnehmen und sehen, was man gebrauchen kann.
Wenn Interesse besteht, würde ich das Ganze mal packen ( mit Template) und jeder sucht sich raus, was er braucht.
Reiner

@Reiner

ja Reiner mach das mal bitte, oder stell deine Indi's für Daily-Open-High-Low rein. Finde ich nämlich nicht schlecht und sollten unbedingt beachtet werden - Danke!

shorty

OFFLINE   Peter

Hier ist es. Hatte es ja schon vorbereitet.
R

Dateianhang

Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

OFFLINE   Bob

Today´s open, yesterday High/Low habe ich auch drin (Shimodax-Indi), das beachte ich auch. Zu 200 und 50 EMA habe ich auch noch den 20er EMA drinne. Hatte früher keine weekly/montly Pivots, habe mich aber durch diesen Thread anregen lassen und habe sie jetzt. Dafür habe ich die Anzeige der Sweetpoints 00/50 im Shimodax-Indi deaktiviert, da es schon zu unübersichtlich wurde und ich diese auch ohne extra Anzeige bemerke und beachte, habe allerdings das Gefühl, dass die 50er Sweetpoints nur halb so viel Gewicht im Verhältnis zu 00 haben.

Hm, wenn die Pivats zu weit auseinander liegen, funzen auch die "Mittellinien". Interessanter und für mich neuer Hinweis, dafür ist ein Forum gut. Aber soll ich die auch noch reinmachen, schwanke ein wenig wegen der Übersichtlichkeit. ::)

shorty

Today´s open, yesterday High/Low habe ich auch drin (Shimodax-Indi), das beachte ich auch. Zu 200 und 50 EMA habe ich auch noch den 20er EMA drinne. Hatte früher keine weekly/montly Pivots, habe mich aber durch diesen Thread anregen lassen und habe sie jetzt. Dafür habe ich die Anzeige der Sweetpoints 00/50 im Shimodax-Indi deaktiviert, da es schon zu unübersichtlich wurde und ich diese auch ohne extra Anzeige bemerke und beachte, habe allerdings das Gefühl, dass die 50er Sweetpoints nur halb so viel Gewicht im Verhältnis zu 00 haben.

Hm, wenn die Pivats zu weit auseinander liegen, funzen auch die "Mittellinien". Interessanter und für mich neuer Hinweis, dafür ist ein Forum gut. Aber soll ich die auch noch reinmachen, schwanke ein wenig wegen der Übersichtlichkeit. ::)

@Bob
wenn du siehst das die Pivot nicht so weit auseinander sind (ca. 40-50 Pips) kannstdu sie ja draußen lassen.(ich habe sie ja auch nicht immer drin) Zu den 50/100 es ist in der Tat so das die 50 weniger Gewichthaben, ich beachte sie fast gar nicht (wenn überhaupt nur mit Cluster).
Bitte auch mal deinen Shimodax-Indi reinstellen

shorty

OFFLINE   Bob

Hier der Indi, man kann alles mögliche aktivieren/deaktivieren.

Dateianhang

OFFLINE   1822036

ich nehme auch gern den Signal_Bars mit rein, da sieht man MACD;STR;EMA usw. auf einen Blick in allen TFs

Dateianhang

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer