Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #661
OFFLINE   giggi

Hi

das geht ja Schlag auf Schlag mit den Indi's heute. Ich komme garnicht so schnell hinterher mit dem testen.

@ 1822036
Dein Signal_Bars Indi ist sehr übersichtlich und steht nicht im Weg rum. Gewöhnungsbedürftig, aber alles im Blick.
Den werde ich eine Weile testen, mal sehen, ob ich damit zurecht komme.

@ Peter
Dein daily_open_line Indi zeigt aber nur die Daily Open an, aber nicht die High und Low.
Oder habe ich etwas nicht richtig eingestellt? Die anderen Indi's muß ich noch untersuchen, dauert noch.

@ Bob
Dein SDX-TzPivots Indi zeigt die Yesterdays High und Low, Daily open und die Pivots an.
Was aber bedeutet die 1,50400 und 1,50350 Linie?

Vielen Dank an alle Mitwirkende für die Zurverfügungstellung der Indi's.:welldone:

Tschüß giggi

  #662
OFFLINE   Peter

Hallo giggi
Schau dir das Bild vomBeitrag #646 an. Dort siehst du das gestrige Tageshoch und Tagestief. Das Heutige ist ja noch nicht bekannt. Oder schaue Anhang
Reiner

Dateianhang


Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #663
OFFLINE   giggi

Hi Peter

ja, ich sehe die Gestern Hoch / Tief Linien. Aber die kommen doch nicht von dem daily_open_line Indi, oder?
Du hast ja mehr Indi's in das Paket gepackt. Welcher zeigt sie an?

Übrigens, die heutigen Abschlußwerte kenne ich auch noch nicht.;D

Tschüß giggi

  #664
OFFLINE   Peter

daily_open_line Indi ist ein eigener Indi. Diese Linie ist oft Widerstand oder Unterstützungslinie.
Der Andere ist Pivor+Fibos. Alle die Indis stammen zu 80% aus diesem Forum.
Reiner

Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #665
OFFLINE   giggi

Hi Peter

danke für die promte Antwort.
Einige Indi's habe ich schon hier im Thread runtergeladen.
Es war nur noch Keiner dabei, der die Daily Open und die Gestern Daten bringt.
Wenn Du Indi's auch selbst programmierst, dann können wir ja noch gespannt sein. Hut ab!:welldone:
Ich stelle mal schon eine große Wunschliste zusammen.;D

Tschüß giggi

  #666
OFFLINE   Peter

Erst mal, ich bin zum Vielschreiber befördert worden. Ist das Positiv oder abwertend?

Programmieren kann ich nicht. Leider werden hier in der Regel nur ex.4 Dateien bereitgestellt, da kann man sowieso nicht viel machen (ich). Versuche dann an die mq.4 Dateien zu kommen. Kannst dann bestimmte Grundeinstellungen ändern, die dann auf alle Chartfenster angewendet werden können.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #667
OFFLINE   giggi

Hi Peter,

ich graduliere Dir erst einmal zur Beförderung und zum kleinen Extra.;)
Beides ist natürlich positiv.

Ich habe auch schon gemerkt, daß manchmal nur ex.4 Dateien kommen, aber manchmal auch die mq.4 Dateien.
Anfangs dachte ich, daß nur Beide zusammen funktionieren, allein aber nicht.
Dann habe ich gemerkt, daß die eine Datei (mq.4) auch den Code sichtbar mitliefert. Da kann man natürlich ändern.
Vielleicht lernen wir es noch. Die Hoffnung nicht aufgeben, Peter.

Tschüß giggi

  #668
OFFLINE   Bob

Hi

das geht ja Schlag auf Schlag mit den Indi's heute. Ich komme garnicht so schnell hinterher mit dem testen.


@ Bob
Dein SDX-TzPivots Indi zeigt die Yesterdays High und Low, Daily open und die Pivots an.
Was aber bedeutet die 1,50400 und 1,50350 Linie?

Vielen Dank an alle Mitwirkende für die Zurverfügungstellung der Indi's.:welldone:

Tschüß giggi


Hallo giggi,

diese Linien zeigen Dir die "Sweetpoints" an. Diese Marken funktionieren häufig ähnlich wie z. B. die Pivotlinien, sprich es wird zur Unterstützung oder Widerstand. Es sind runde Kurse, also die am Ende mit 00 oder 50 enden, wobei ich mit shorty einig bin, dass die 00 Marken mehr Gewicht als die 50er Marken haben. :D

  #669
OFFLINE   Bob

@ giggi

Sehe gerade, Du arbeitest evtl. mit einem MT4 Broker, der den Kurs 5 Stellen hinter dem Komma anzeigt. Da wird die Anzeige vermutlich nicht korrekt funktionieren, dann würde ich die Sweetpoints im Indi deaktivieren. :-\

  #670
OFFLINE   giggi

Hi Bob,

funktionieren alle Sweetpoint nicht mit 5stelligen Anzeigen oder nur bei diesem Indi?

Tschüß giggi

  #671
OFFLINE   Bob

Hi giggi,

hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben. Wenn Du eine fünfstellige Anzeige des Kurses hinter dem Komma bei Deinem MT4 Broker hast, funktioniert vermutlich der Indikator bezüglich der korrekten Anzeige der Sweetpoints nicht. Die anderen Linien ( Pivots, Yesterday high und low, todays open ect.) sollten richtig angezeigt werden.

Die Sweetpoints bei 5 Stellen hinter dem Komma sind jeweils bei X,XX000 bzw. X,XX500. Das kannst Du auch ganz normal ohne Indi einfach am Kurs ablesen.

  #672
shorty

Moin, moin, zusammen!
heute istwieder ein heißer Tag mit News.
Den Anfang macht UK 10:30, EZB Zinsentscheidung 13:45 und dann USA 16:00
da wird es heute wahrscheinlich gewaltig Up/Down geben, also am besten warten bis der Rauch sich etwas verzogen hat (bis 15-45 Min. danach)
Viel Erfolg für Heute

shorty

  #673
OFFLINE   giggi

Hi Bob

ja, Du hast recht. Die Sweetpoint kann ich auch ohne Indi sehen.
So schwer ist das ja nicht.;)

Tschüß giggi

  #674
OFFLINE   Flipsen

Hallo,

ich dachte ich melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich hier den Thread mit Begeisterung durchgelesen habe.
Bin jetzt seit etwa 2 Monaten dabei ab und an mal etwas mit einem Demo Acc zu traden und mich in die Materie einzuarbeiten.

Ich werde ebenfalls versuchen diese Strategie des PB-Trading umzusetzen und werde versuchen euch meine Erfolge/Misserfolge ;) zu berichten.

MT4 ist konfiguriert...los geht es. :)

Eine Frage nur noch: Wie ist der Name des Indikators, der vergangene Trades in dieser Pfeil/"Faden" Darstellung zeichnet? Habe per google schon so einiges gesucht, aber habe nur einen anderen Indi gefunden, der ausschließlich Pfeile zeichnet. Die Darstellung von shorty und anderen gefällt mir allerdings besser.

Dank schonmal.

Viel Erfolg heute noch. ;) Grüße

  #675
OFFLINE   1822036

Du kannst im MT4 Konto Historie die Trades direkt auf den Chart ziehen, hoffe Du hast das gemeint?

Name des Indikators, der vergangene Trades in dieser Pfeil/"Faden" Darstellung zeichnet?



  #676
shorty

@ Flipsen

willkommen auf dem Pinbar-Thread und viel Erfog bei der Umsetzung! Deine Frage nach dem Indi (der keiner ist) wurde von Peter schon beantwortet

shorty

  #677
OFFLINE   Flipsen

;D

Danke euch. Schwer einen Indikator zu finden, der keiner ist.

  #678
shorty

Hi,
die EZBhat den Zins so belassen bei 1%, was auch erwartet wurde, daher auchkeine Bewegung im Euro. Trotzdem ist immer noch Vorsicht angesagt, da am 14:30 Trichet laaaabbert und ein falsches Wort, schon wird wieder durchgedreht

@Flipsen
ist wohl wahr!! ;D

shorty


  #679
shorty

Hi,

mein Hinweise #648 gestern bezügl. Cable und Aussie haben sich als genau richtig erwiesen. Ich habe sie aber nicht getradet (leider!!!)wegen der blöden News. Vielleicht ja einer von euch?!

shorty


  #680
OFFLINE   Flipsen

Tja, scheint falsche Worte gegeben zu haben^^. Ein wunderbares Auf und Ab. Aber nix besonderes.

Es sind zwar noch 17min bis zum Close, aber wenn die Bar in H1 so etwa bleibt bei E/U, ist das wegen den News ja auf keinen Fall als handelbare PB zu beurteilen?! Oder könnte das was gültiges sein, weil ja trotzdem jede Menge Handelsvolumen drinne steckt in der Bar? Ich rede hauptsächlich mit mir selbst, aber ich versuche für mich selbst Schlüsse zu ziehen und versuche die Regeln von der Theorie in die Praxis zu überführen. Wäre dann im Falle, dass ich Käse schreibe für einen kleinen Hinweis sehr dankbar. ;)



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer