Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #701
shorty

Den kleinen Wink von TbT (Augen auf Divergenz im MACD) verstehe ich noch nicht so richtig.

tschüß giggi
[/quote]

@ giggi
Divergenz wurde hier im Thread schon erklärt und gibt es auch genug Material im Net. Vereinfacht ausgedrückt der Kurs steigt und der MACD fällt (guck einfach die hellblauen Linien) oder umgekehrt
shorty

  #702
OFFLINE   katman

@shorty

ich hab auch so meine Probleme Divergenzen zu erkennen, wenn ich sie dann bei dir sehe, siehts natürlich ganz logisch aus.

Hab mal ein Bild vom letzten trade, ist das auch Divergenz so wie ichs eingezeichnet habe ?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  ej4hr.gif   24,47K   120 Anzahl Downloads


  #703
shorty

@Knut

yeah..... geh mal in 1HR da kannst du sie noch besser erkennen
shorty

  #704
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

bei der Überprüfung der Divergenz zeichnest Du eine Linie im Chart über die Kurse (hellblau)
und über den Value im MACD Fenster (hellblau).
Laufen beide Linien gegenläufig, dann spricht man von Divergenz.
Es ist also ein Argument mehr für eine Entscheidung.
Die runde Nummer hätte ich selber sehen müssen und auch erwähnen können.
84,00 bildete einen großen Widerstand, wovon der Kurs abprallte.
Die R1 Linie ist das 3. und die Pinbar das 4. Argument für Deinen Trade.
Ist es jetzt richtig, nach der Korrektur?

Tschüß giggi

  #705
OFFLINE   giggi

Ich mach mir mal Kaffee. Wer noch... ?:D


  #706
shorty

@giggi

5. False Break (was TBT schon sagte)
6. Starker Chart-WS (dunkelblaue horizontale Linie) wurde mehrmals angelaufen.
6 gute Gründe um einen Trade einzugehen, 3-4 genügen schon
Nach diesen Gründen musst du suchen, mach dir eine Liste mit den möglichen Gründen (was ist noch außer PB zu sehen). Je mehr du abhaken kannst umso sicherer wird der Trade.

Hier nochmals die Liste mit den möglichen Entry-Kriterien:

1. Pinbar (Grundbedingung)
2. EMA 50 od. 200
3. Chart-Widerstände = horizontale (wichtiger) und diagonale Trendlinien
4. Runde Nummer 00
5. False Break
6. Divergenz
7. Pivotlinien (meine Lieblinge)

shorty

  #707
OFFLINE   ollo

hallo leute

ich lese schon seit tagen diesen super thread mit und ich muß sagen hut ab
was hier auf die beine gestellt wird ist echt supa :D

meine frage@ shorty
warum legst du die horizonale linie oberhalb der kerzen an ???
ich dachte man legt bei einen aufwärtstrend die liene unterhalb der kerzen an

oder verstehe ich gerade was falsch

mfg ollo

  #708
shorty

hallo leute

ich lese schon seit tagen diesen super thread mit und ich muß sagen hut ab
was hier auf die beine gestellt wird ist echt supa :D

meine frage@ shorty
warum legst du die horizonale linie oberhalb der kerzen an ???
ich dachte man legt bei einen aufwärtstrend die liene unterhalb der kerzen an

oder verstehe ich gerade was falsch

mfg ollo


@ollo
Danke für die Blumen.
Zu deiner Frage: Hast du recht, selbstverständlich legt man bei einem Up-Trend die Linie unten an und umgekehrt. In diesem Fall wird damit aber das Steigen des Kurses angezeigt und bei dem MACD das Fallen= DIVERGENZ
und umgekehrt!!

shorty

  #709
OFFLINE   ollo

@shorty

ok dann habe ich es falsch verstanden
gilt also nur der visualisierung alles klar

mfg ollo

  #710
OFFLINE   TbT

cable 4h vlt, in 40min nochmal schaun, wobei is vlt bisschen kleine range für das paar und TF...
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #711
OFFLINE   katman

@shorty

danke shorty, das sind immer die kleinen Denkanstöße und Hilfen die man braucht.

das sieht ja im 1HR noch besser aus, also wenn der trade nichts wird, dann.......

Dateianhang

  • Angehängte Datei  ej1hr.gif   25,3K   190 Anzahl Downloads


  #712
shorty

@shorty

danke shorty, das sind immer die kleinen Denkanstöße und Hilfen die man braucht.

das sieht ja im 1HR noch besser aus, also wenn der trade nichts wird, dann.......


@Knut
ich bin mir da nicht so sicher, ob der was wird?! Ist aber nicht so schlimm, ich bin ja nicht drin!!!! ;D
shorty

  #713
OFFLINE   ollo

hi

cable 1hsieht doch ganz nett aus;)

ollo

  #714
shorty

Hallo,
zum Abschluss für heute, noch ein kleiner Pivottrade. Der Entry hätte normalerweise schon viel früher sein müssen, habe aber gewartet wegen der News. Als er dann nochmals an Daily R1 lief, war der Entry klar.
Der Trade hat zwar etwas länger gedauert, aber trotzdem freue ich mich über 21 Pips zum Feierabend ;D ;D

shorty

  #715
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

bevor Du Dich schlafen legst, verrate mir bitte noch, von wo ich EMA 50 und 200 bekomme.
Den habe ich bei mir nicht drin.
Dann schlaf gut und träume von schönen Pipsen.:welldone:

Gute Nacht giggi

  #716
OFFLINE   TbT

Einfügen > Indikatoren > Trend > Moving Averages

bei "MA Methode" von Simple auf Exponential

50er und 200er einstellen

...Farbe aussuchen, viel spass ;)

greetz

edit: kann mir irgendjemand erklären warum mein MACD so brachial anders aussieht als
der von shorty im 15min chart seines letzten pivottrades, bei gleichen einstellungen (und
sogar odl demo^^) wendest du den auf "close" an? ... bei mir zeigt sich nämlich im EURAUD
überhauptkeine divergenz :(
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #717
OFFLINE   katman

@TbT

benutzt du den "Original_Macd" , bei mir sieht er so aus wie bei shorty, sogar bei IBFX

hab den indi noch mal angehängt.

Dateianhang



  #718
OFFLINE   TbT

mein dank gilt katman :)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #719
OFFLINE   katman

mein dank gilt katman :)


gern geschehen;)

  #720
OFFLINE   giggi

Hi TbT,

danke für die Hilfe. Aber bei mir sind 3 Linien, zwei grüne und eine rote.
Bei Shorty sehe ich bloß 2 Linien im Bild, die auch anders verlaufen.
Das sind wieder Probleme...:'(

Tschüß giggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer