Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #721
OFFLINE   katman

Guten Morgen,

meine trades von gestern, A/U ins SL, E/J hab ich geschlossen, plus minus null, und weiter gehts.

Grüße
Knut

Dateianhang

  • Angehängte Datei  au1hr.gif   24,15K   143 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  ej4hr.gif   22,83K   147 Anzahl Downloads


  #722
OFFLINE   Flipsen

Was mir aufgefallen ist, dass bei A/U recht viele lange Dochte sind. Das war sicher kein schlechter Einstieg, da genügend Support vorhanden, aber kann es sein, dass je länger die Dochte allgemein in den Kursen ist, dass das die Pinbar etwas abwertet? Lange Dochte - so hab ich es jedenfalls verstanden - signalisieren ja eine allgemeine Unsicherheit im Markt und da kann eine auch gute Pinbar doch auch mal daneben liegen?!

Nur ein wildes Hirngespinst...

Guten Morgen übrigens und viel Spaß heute. :)

  #723
OFFLINE   katman

Ich fand den Einstieg nicht schlecht, allerdings hätte ich schon 10 pips früher rein gehen müssen, und vielleicht bei 25 pips Gewinn raus, dann war es nur 1HR, für mich zu unsicher, nehme lieber ab 4HR.
Und letzendlich ist der beste Einstieg keine Garantie dafür, das der trade für mich läuft.

Die langen Dochte waren auch ok, die 2. und 3. Kerze waren ja schön bullish.

Der Markt wollte es halt anders.

Das sind meine Gedanken dazu, vielleicht kann später shorty (wenn er denn wach ist;D)
seine dazugeben.

  #724
shorty

Guten Morgen Leute,
er ist jetzt wach ;D
Heute ist wieder ein wichtiger Newstag, es kommt die Mutter aller News - NFP Daten am 14:30 und nebenbei noch welche aus CA 13:00. Die Kurse werden jetzt schon mal im vorauseilenden Gehorsam, Ahnungen und Vermutungen gepuscht.
Bis nachher, gehe jetzt erstmal frühstücken :)

shorty

  #725
OFFLINE   TbT

@ katman

es wäre toll wenn du zu jeder position eine begründung geben könntest
warum du zum einstiegszeitpunt diese gelegenheit wahrgenommen hast,

das würde nicht nur meine verwirrung zerstreuen (z.B. warum du aussi short
warst und nicht long, da warn ja 2 PBs direkt nebeneinander) sondern vor
allem würde es dich dazu bringen mehr über das was tu tust nachzudenken,

und ein paar details wie SL und TP wärn auch nett, wie weit sind denn die weg
weil deine aussi PB wäre nach "strikter-shorty-strategie" wohl ausgestoppt worden

greetz
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #726
OFFLINE   nejlepsi

Hallo Leute

Gut, dass ich auf diese Strategie gekommen bin. Habe sie heute um 1.30 Uhr gleich ausprobiert. EUR/JPY sell 132.89 und GBP/USD buy 1.6532 und gleich 2 mal 30 pips Gewinn mitgenommen.

  #727
shorty

Ich fand den Einstieg nicht schlecht, allerdings hätte ich schon 10 pips früher rein gehen müssen, und vielleicht bei 25 pips Gewinn raus, dann war es nur 1HR, für mich zu unsicher, nehme lieber ab 4HR.
Und letzendlich ist der beste Einstieg keine Garantie dafür, das der trade für mich läuft.

Die langen Dochte waren auch ok, die 2. und 3. Kerze waren ja schön bullish.

Der Markt wollte es halt anders.

Das sind meine Gedanken dazu, vielleicht kann später shorty (wenn er denn wach ist;D)
seine dazugeben.


@ Knut

kleine Analyse zu den beiden Trades

Aussie
Entry normalerweise bei 50% = 9256, nicht erreicht, also kein Trade
Möglicher Entry, der locker drin war 9560/62, SL 9540, TP ca. 9690 knapp unter Chart-WS und damit sogar R/R 1:1.5
Fazit: Nicht an die Regeln gehalten und viel…… zu später Entry (was du ja auch selbst angemerkt hast bei #696

Eur/Jpy

Entry bei 50% = 133.25, SL 133.61, TP 132.53 (bei R/R1:2) oder TP 132.89 (R/R1:1)
Mein TP wäre knapp vor gestrigem R1 gewesen bei 132.63
Fazit: Auch hier nichtdie Regeln eingehalten, wieder viel zu später Entry, aber wenigstens im Plus geschlossen.
Man kann wie ich hier auch schon öfters gesagt habe auch mal bei 38% oder 23% (Eggi sagt reinhüpfen) einsteigen, nur man muss sich darüber im klaren sein, dass sich das Risiko erhöht, weil man auch länger braucht bis man mind. sein R/R 1:1 erreicht.

Beide Trades hätten zusammen mind. 60 und optimal 100 Pips einbringen können, so haben sie nichts gebracht – außer Erfahrung die nichts gekostet hat und das ist ne ganze Menge!!

Für die nächsten wünsch ich dir wieder mehr Erfolg, hast schon bewiesen das du es besser kannst und immer daran denken, nicht mit Gewalt traden. GEDULD.... in der Ruhe liegt die Kraft!!!

shorty

  #728
shorty


@TbT
hat er gemacht, guckst du #693 und #696

shorty

  #729
shorty

Hallo Leute

Gut, dass ich auf diese Strategie gekommen bin. Habe sie heute um 1.30 Uhr gleich ausprobiert. EUR/JPY sell 132.89 und GBP/USD buy 1.6532 und gleich 2 mal 30 pips Gewinn mitgenommen.


@nejlepsi

willkommen auf dem Pinbar-Thread und Glückwunsch zu deinem Erfolg. :welldone: Wäre schön wenn du zukünftig deine Trades auch mit PIC posten würdest, kann man gemeinsam dann analysieren und lernen.

Weiterhin viel Erfolg mit PB-Trading
shorty

  #730
OFFLINE   TbT

ok 2 seiten früher im thread stehen SL und TP ok, aber gründe konnte ich
trotzdem keine finden, der aussi war long (mein fehler nicht gscheit hingeschaut)
warum war der SL nicht kurz unter der pinbar sondern so weit entfernt?

und war das überhaupt der 1h PB wegen dem du rein bist? weil dann bist du ja ca.
da rein wo normalerweise schon der 1:1 exit wäre oder?

...ich will ja auch nur helfen, nicht falsch verstehen
(nicht dass ich es bis jetzt besser machen würde, bin im - hauptsächlich durch ungeduld)

ich werd meine verlierer posten sobald ich mit der strategie profitabel bin (welche wo
man dann wirklich was lernen kann außer: "da gabs keinen guten grund reinzugehen")

edit: is eigentl wer short im EUR? (Daily) Weekly R1 + starker chartW, Divergenz
(ob 3 gründe gegen den trend reichen? ... we ll see)
Entry 5090
SL5160
TP5015
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #731
shorty


edit: is eigentl wer short im EUR? (Daily) Weekly R1 + starker chartW, Divergenz
(ob 3 gründe gegen den trend reichen? ... we ll see)
Entry 5090
SL5160
TP5015
[/quote]

@TbT

hast du gut gesehen, 3 Gründe könnten auch reichen (dazu False Break wäre idealgewesen) hatte meine Pendingorder bei 5098 und wurde leider nicht gefüllt (zu gierig). DasProblem ist heute Mittag NFP, da könnte ein Spike dich ausstoppen, obwohl du auf der richtigen Seite bist :(
Kleine Anmerkung, setz dein TP einige Pips höher S1 ist bei 5019
shorty

  #732
OFFLINE   TbT

jo weiß, würdest du dann so gegen 14:00 lieber aussteigen als ihn zu behalten?
wär grad "in the money" ;)

achja was ich dich fragen wollte: gold und öl nimmst du nicht mit auf?
mir scheint da könnte das auch funktionieren, ... werd das weiter beobachten
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #733
OFFLINE   katman

@ katman

es wäre toll wenn du zu jeder position eine begründung geben könntest
warum du zum einstiegszeitpunt diese gelegenheit wahrgenommen hast,

das würde nicht nur meine verwirrung zerstreuen (z.B. warum du aussi short
warst und nicht long, da warn ja 2 PBs direkt nebeneinander) sondern vor
allem würde es dich dazu bringen mehr über das was tu tust nachzudenken,

hast du wohl Recht, aber ich muss dazu sagen, ich mache das hier alles zwischendurch, bin meistens nur ein paar Minuten am Lap und muss dann wieder arbeiten (Vollzeit), deswegen sind meine Einstiege auch oft zu spät, würde sicher anders laufen, wenn ich den ganzen Tag vorm Rechner verbringen könnte.Ist halt schwierig, so nebenbei zu traden.

Zu den beiden pinbars, da der Kurs nach unten ging, rechnete ich mit einem retracement, also kann ich nicht die andere pin nehmen wo die Fahne nach oben zeigt.

und ein paar details wie SL und TP wärn auch nett, wie weit sind denn die weg
weil deine aussi PB wäre nach "strikter-shorty-strategie" wohl ausgestoppt worden

wenn du gestern augepasst hast, hättest du meine Einstiege mit SL und TP gelesen,
siehe #693 und #696

meine AU/USD pinbar ist doch ausgestoppt worden, versteh ich jetzt nicht was du meinst

Grüße
Knut




greetz



  #734
shorty

jo weiß, würdest du dann so gegen 14:00 lieber aussteigen als ihn zu behalten?
wär grad "in the money" ;)

achja was ich dich fragen wollte: gold und öl nimmst du nicht mit auf?
mir scheint da könnte das auch funktionieren, ... werd das weiter beobachten


@TbT
Ja würde ich, weil dann und egal wie die News ausfallen, die oftmals wild rauf und runter jodeln ("die spinnen die Römer") Hab es auch schon mit engem Stopp probiert, nur den holen sie dann auch, dann nehme ich lieber gleich meine Pips, egal wo hin die Reise auch geht ;)
Öl und Gold habe ich auch schon getradet, geht genauso.

shorty

  #735
shorty

@Knut

ich weiß ja, dass du nicht so viel Zeit hast zum traden und deshalb auch nicht immer so rein kannst wie du möchtest oder solltest. Du machst das ja trotzdem schon ganz gut, solltest vielleicht öfters Pending-Order einsetzen.
Bleib der Strategie treu und dann wirst du auch wie bisher deine Pips einfahren. :welldone:

Zu TbT, der hat einfach nur gemeint du solltest deine Gründe für den Entry mit angeben, damit jeder leichter das weshalb, wieso, warum, nachvollziehen kann!

shorty

  #736
OFFLINE   TbT

@knut

ja ich meinte warum der stop so weit weg war (vom ende der pinbar)?

@shorty
toll gold und öl wir kommen :)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #737
OFFLINE   giggi

Hi Knut,

ich will gleich nochmals in die selbe Kerbe hauen.
Es ist für die Nachzügler wie mich, sehr wichtig nachvollziehen zu können, was ihr da macht.
Das erspart unnötiges nachfragen, wegen der einfachsten Dinge.
Das nervt dann vielleicht zu sehr. Das möchte ich euch auch nicht jede Viertelstunde zumuten.;)
Bitte, lieber Knut, Du hilfst mir damit sehr.

Tschüß giggi

  #738
shorty

@Knut
jetzt wo giggi dich so lieb............. :-* gebeten hat, wird das ja in Zukunft funzen! ;D ;D

shorty

  #739
shorty

@all
schaut euch mal den Euro an, am besten in 15 Min. seit heute Nacht - die Ruhe vor dem Sturm??!! ::)

shorty

  #740
OFFLINE   katman

@knut

ja ich meinte warum der stop so weit weg war (vom ende der pinbar)?

@shorty
toll gold und öl wir kommen :)


richtig, der SL war zu weit weg, ich hatte Ihn unter den letzten swing low gesetzt, das passiert wenn man nur halb bei der Sache ist



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer