Hallo shorty,
von mir auch erst mal vielen Dank für deinen thread, so wie du es hier darstellst, kann man es wirklich sehr gut
nachvollziehen.
Habe letzte Woche wenn ich mal Zeit hatte auch ein wenig versucht deine Strategie zu traden und muss sagen,
das liegt mir von allen manuellen Strategien die ich bis heute ausprobiert habe (zu viele :'( ) am besten.
Freitag hab ich auch deinen EUR/USD trade gemacht, bin aber zu früh raus, war mir zu unsicher.
Noch ne Frage, nutzt du für deine Entscheidungen den ADX indi, wenn ja, könntest du kurz erläutern wie.
Schönes WE
Knut
@ Knut
Yeah........... geht doch!

1. Dein Exit war schon ok, weil normalerweise bei Pivottrading die nächste Pivotlinie auch Target ist
2. wenn du unsicher bist, hast du trotzdem die Chance auf mehr Pips wenn du 50% verkaufst, Rest auf BE und mit Trailingstopp nachgehst bis Target 2 (was in diesem Fall wie bei mir das letzte High und round number 1.4900 war)
3. wenn ich es auf dem Bild richtig sehe war dein Entry allerdings zu früh (erste 15 Min. Candle noch nicht closed) und du unnötig geschwitzt hast, weil er nochmal runter ging. Du solltest bei News sogar besser 30 Min. und länger warten, bis der Markt sich beruhigt hat. Wie du bei mir siehst bin ich erst bei der dritten 15 Min.Candle nach den News rein und mein Trade war nur einige Pips im Minus und sonst nie in Gefahr.
Bei diesem Set up hat nämlich wirklich alles gepasst, ausser den 4 Gründen die ich im Bild genannt hatte, gab es noch den 50 EMA /4HR und den 200 EMA/1HR als Support, also ein Super-Cluster. Kommt so ein Set up ohne News zustande, erhöhe ich meine Size und zähl schon mal die $$$, nur bei News kann alles passieren und deshalb "
a Tännchen please" LOL
Einige der wichtigsten Eigenschaften für Trader ist
Geduld - don't worry - der nächste Trade kommt bestimmt!!! ;)
Zu deiner Frage mit dem ADX (sollte über 25 sein), den habe ich nur drin zum nochmaligen schnellen Überblick wenn ich 1HR/4HR trade, wie Trend im höheren Timeframe ist, damit ich auf der richtigen Seite bin. Wobei wir wieder beim Thema wären, >>buy Dips and sell Rallies<< oder tolle Widerstände (da ist er mir egal

)
Bleib dran, eine Strategie mal einige Monate durchziehen (nicht ständig andere probieren), lerne gute Set Up's zu erkennen und zu traden (Trade-MM)
Viel Erfolg
shorty