Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #821
OFFLINE   Sirius

@ shorty

Mann, lass dich hier bloß nicht aus dem Konzept bringen;D

für mich ist und bleibt dein thread und die Art wie du es einfach und verständlich vermittelst, unangefochten die Nr. 1:welldone:

Grüße
Knut


Fairerweise muss man aber sagen, dass BEIDE super Arbeit leisten. DaBuschi ist enorm hilfsbereit, auch außerhalb dieses Boards. Hut ab vor beiden. Da ist wohl einfach was schiefgelaufen vorhin...

  #822
shorty

Guten Morgen,

könnte heute mal wieder ein ganz normaler! Tag werden, da keine wichtige News anstehen. Die Pinbären haben sich ja diese Woche noch nicht so oft blicken lassen, vielleicht haben wir ja heute mehr Glück, ansonsten müssen wir wie schon gesagt nach anderen Tradingmöglichkeiten gucken. Aus diesem Grund trade ich ja auch noch 2 weitere Strategien (hauptsächlich Pivottrading) dann ist es nicht so langweilig (und lukrativer ;D) beim Warten auf die Pinbären.
Viel Erfolg für Heute
shorty

  #823
OFFLINE   stony

Ich finde auch weit und breit keine Pinbären. Das muss mit den sinkenden Temperaturen zusammenhängen - Winterschlaf! Da kann man sich nur mit dem Skalpiermesser warm halten;D .
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #824
shorty

Ich finde auch weit und breit keine Pinbären. Das muss mit den sinkenden Temperaturen zusammenhängen - Winterschlaf! Da kann man sich nur mit dem Skalpiermesser warm halten;D .


@stony
das ist das schöne an Scalping, da wird es nicht langweilig! ;D
shorty

  #825
shorty

@stony
dein PB im cable
shorty

  #826
OFFLINE   Anonymus

Hallo Shorty ,

wenn ich dein System richrtig verstanden habe , dann ich dein Einstieg bei GBP/USD bei 1.6238 Short.

Danny

  #827
OFFLINE   stony

Schon gesichtet, trau ihm aber nicht - habe gegenläufige Signalanbahnung, der ich auch nicht traue.:-\
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #828
OFFLINE   TbT

seh nur ich das nicht wovon iher da redet?^^
bilder, oder Timeframe + PB zeit (Bsp: im 1H frame um 9:00)
wär sehr hilfreich

wenn du dort drin warst (schaut grad bös aus), dann mein beileid ;)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #829
shorty

Hi,

wieder ein Pivot-Breakout-Trade, wie heute morgen schon gesagt, wenn keine PB, dann eben Pivottrade. Bin schon vor dem eigentlichen Target raus, (was dann ja auch erreicht wurde :'() weil ichdem Euro momentan mal wieder nicht traue und wir immer noch Down-Trend haben.
shorty

  #830
shorty

Hallo Shorty ,

wenn ich dein System richrtig verstanden habe , dann ich dein Einstieg bei GBP/USD bei 1.6238 Short.

Danny


Hi Danny,
korrekter Entry wäre gewesen short bei ca. 1.6292 = 50% vom Pinbar

shorty

  #831
shorty

seh nur ich das nicht wovon iher da redet?^^
bilder, oder Timeframe + PB zeit (Bsp: im 1H frame um 9:00)
wär sehr hilfreich

wenn du dort drin warst (schaut grad bös aus), dann mein beileid ;)


@TbT
sorry TbT, war der 1HR- PB am 9:00 GMT
shorty

  #832
OFFLINE   stony

GBP/USD: da könnte sich ein PB im D1 entwickeln!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #833
OFFLINE   ollo

@shorty

kann man das auch also pivot trade sehen oder denke ich da gerade falsch !!

Please Login or Register to see this Hidden Content



so wie versprochen mit bild ;D

mfg ollo

  #834
OFFLINE   TbT

@ ollo

ich bin zwar hier nicht der fachmann, dennoch denke ich, die divergenz die du da einzeichnest
(hat) exisitiert, denn im MACD verwendest du daten, die zeitlich zu den 2 letzten relativen Tiefs
gehören...welche gestiegen sind, während der MACD fallende tendenz aufwies

also divergenz war gegeben, nur deine fallende linie im MACD liegt nun schon knapp 20h zurück
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #835
shorty

@ollo
das war ein astreiner Pivottrade, (schau in dir in 15 Min. TF an) habe ihn leider zu spät gesehen. Allerdings finden PT nicht in 1HR sondern nur in 15 Min. (Entry manchmal sogar im 5 Min. TF) statt.
Wäre aber auch ein PB-Trade gewesen.
Ich will euch aber nicht verwirren mit Pinbar- und Pivottrade, aber wie es vielen hier am liebsten ist behandele ich das auch am Rande hierim PB-Thread.
Nochmals ollo, das sind 2 absolutverschiedene Strategien, obwohl in die eine auch Entrygründe von der anderen einfliessen (wie z.B. Pivotlinien, EMA etc.) bitte nicht verwechseln.
shorty

Korrektur: Das oben geschriebenebezieht sich auf den Trade heute morgen bei R1 um ca. 7:00
Der jetzt aktuelle ist kein Pivot-Trade, da absolute Grundvoraussetzung eine Pivotlinie ist

shorty

  #836
shorty

Hi,
zur Abwechslung hier mal wieder ein Looooooser!Hab's aber schon wieder gutgemacht ;)
Obwohl genügend gute Entrygründe vorhanden, ging es trotzdem in die Hose, wollte einfach nicht in meine Richtung ;D
Das ist Teil des Tradens und gehört dazu wie das Gewinnen und wer das nicht akzeptiert wird nie Erfolg haben.

shorty

  #837
OFFLINE   ollo

@shorty und tbt
ok danke erst mal für die antworten:welldone:

@shorty könntest du wenn du zeit hast mal dein bild einstellen wie du es getradest hättest zur veranschaulichung das wäre supa !

ollo

  #838
shorty

@shorty und tbt
ok danke erst mal für die antworten:welldone:

@shorty könntest du wenn du zeit hast mal dein bild einstellen wie du es getradest hättest zur veranschaulichung das wäre supa !

ollo


@ollo

hier dein PIC, wie der Trade hätte sein sollen/können :)
shorty

  #839
OFFLINE   ollo

@shorty

danke fürs pic so sieht man auch gleich besser wie es richtig gemacht wird (als anfänger = ollo ;).)

mfg ollo

  #840
remon

solide herangehensweise :welldone: :welldone:



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer