Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

shorty

Guten Abend
Frage ( ich weiß nicht, ob schon mal gestellt): PB erkannt, Pending Order bei 50% eingegeben. Wie lange behält die Order ihre Gültigkeit. Wieviel Kerzen? Nur Eine? Ist gerade bei USDCHF. Die Frage ist jetzt nicht, ob die 14 Uhr Kerze da handelbar gewesen wäre.
Reiner

@Reiner
Normal sollte mit der nächsten Candle nach PBdie Pending-Order ausgelöst werden, es kann auch noch die 2te danach sein, wenn dann nicht gefillt wird, die Order bitte löschen.
Wenn die 1te Candle danach (Trigger-Candle) aber schon 30, 40 Pips gelaufen war, nehme ich die 2te auch nicht mehr. Optimal ist wirklich, wenn die Candle danach triggert!
Ich hoffe es hilft dir weiter Reiner, lässt sich leider nicht näher und besser definieren.
shorty

OFFLINE   Sirius

@ sirius

man schaut sich ja 10 pairs an und das auch noch in den TFs: 1d, 4H und 1H
... reicht

und wie erwähnt, tradet shorty ja 3 Strategien und die PB ist nur 1 davon,
der hat genug zu tun schätz ich ;)

greez

Ich lese besser erstmal alles durch:welldone:

Wollte nur anmerken, dass grad Langeweile sehr verführerisch sein kann Dummheiten zu begehen, was ich jetzt shorty nicht unterstellen wollte mit der Aussage. Aber es gibt Leute, denen passiert das::) :-X

shorty

@ sirius

man schaut sich ja 10 pairs an und das auch noch in den TFs: 1d, 4H und 1H
... reicht

und wie erwähnt, tradet shorty ja 3 Strategien und die PB ist nur 1 davon,
der hat genug zu tun schätz ich ;)

greez

@TbT
TbT du sprichst mir aus der Seele! :)

@Sirius
Bin VZ-Trader und das hat und darf mit zocken nichts zu tun haben, das ist kein Game, sondern Arbeit.
Gott sei Dank bin ich auch nicht mehr so hippelig, das ich meine ich müsste ständig rumdaddeln Geduld wie hier auch schon mehrmals gesagt, ist das 1te was du als Trader lernen musst, warten können auf deine Set Up's!!! ;)
shorty

OFFLINE   Luedi

Hi @all,

hätte da einen PB im GBP/USD (wie von Stony heute mittag angekündigt).

Würdet Ihr den morgen nehmen (Wenns denn wirklich einer wird) Als einziges Einstiegskriterium würde ich noch S1 beim Daily Pivot sehen.

bin noch unsicher...

Lüdi

Dateianhang

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

OFFLINE   TbT

Würdet Ihr den morgen nehmen (Wenns denn wirklich einer wird) Als einziges Einstiegskriterium würde ich noch S1 beim Daily Pivot sehen.

bin noch unsicher...

Lüdi

bist zurecht unsicher, das ist kein PB und ich wage zu behaupten in den nächsten
2H wird das auch keiner mehr, unabhängig davon obs einer wird oder nicht:

nimm dir bitte kurz zeit und lies dir den 1. post von shorty ganz genau und
aufmerksam durch, der ist sehr informativ gestaltet

...da heißt es unter anderem "es sollten immer mehrere Gründe (mindestens 3,
besser noch 4) für den einstieg vorliegen" wobei der PB nicht als grund gilt, der
ist ja Grundvorausetzung

ich bin heut echt langsam^^: schreib den post grad zum 5. mal um, da mir grad auffällt
dass du ja auf einen negative PB wartest (dann verkaufen willst) hast du ja zusätzlich noch:

der EMA wäre durchbrochen (wenn der schlusskurs drunter ist)
und deine Trendlinie

nur shorty würde ihn wohl trotzdem nicht handeln, er preferiert wohl pinbars,
er nennt es immer "die alleine stehen", ich versteh das so, dass er vor dem
PB eine Bewegung in die "gegenrichtung" sehen will:
in seinen BspBildern im ersten Post gut zu sehen, vor positiv PBs (die du kaufen
willst) geht der kurs immer nach unten und vice versa
in diesem Fall ist die negative PB aber nicht von 1 oder 2 bullcandles gesäumt

(ich hatte heute schon defacto dieselbe frage)
shorty findet das setting dann nicht schön ...

hoffe konnte mehr helfen als verwirren^^
greez
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

shorty

Hi @all,

bin noch unsicher...

Lüdi

Hi Luedi

willkommen auf dem PB-Thread.
DenFast-PB den stony heute Morgen gemeint hat war zu diesem Zeitpunkt ein Up-Trend PB und heute Nachmittag mal ein Down-Trend Pb und zum momentanen Zeitpunkt ist esSpinning -Top, vielleicht auch Doji (egal wie man es jetzt nennen mag)und da kann es auch als Fortsetzungs-Candle gesehen werden.
Es könnte ja aber innerhalb der nächsten 90 Min. noch ein PB werden?!
Wie von TbT schon gesagt sollten 3-4 gute Gründe um den Pb zu traden, welchein diesem Fall sogar vorhanden wären, nur nichtfür eine Richtung

1. Weekly S2+ Monthly S1 als Support
2. Trendliniein der 1HR + 4HR Candle-Close schon drunter war, also schon gebrochen,
jetzt Widerstand
3. EMA 200 als Support od. Widerstand

Egal wie sich die Candle entwickelt, ich würde jetzt weder long noch short (short bei PB an dieser Stelle eh nicht) gehen

Wenn du so großen TF traden willst solltest du unbedingt Weekly+MonthlyPivot reinmachen. Ich hoffe die kleine Analyse hilft dir weiter, ansonsten wenn du noch Fragen hast - frage einfach :)
shorty

shorty

@TbT
muss dir mal ein Kompliment machen, du hast dich sehr gut eingelesen, argumentierst immer besser und schreiben tust du eh schneller als ich. CHAPEAU :welldone:
shorty

OFFLINE   TbT

@shorty

dann hab ich einen vorschlag für dich: du stellst mich als lehrer ein, ich verklicker das system interessierten, wir teilen die einnahmen 50:50 und ich mach endlich geld, weil zwischen
theoretischem wissen und praktischer anwendung liegt (dank psyche) im traden mE weit
mehr als in vielen anderen bereichen im leben ...

greez
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

OFFLINE   Sirius

weil zwischen
theoretischem wissen und praktischer anwendung liegt (dank psyche) im traden mE weit
mehr als in vielen anderen bereichen im leben ..

...aber wenns dann läuft, muss das ein geiles gefühl sein:)

ich versuche auch mal aus dem thread was rauszuziehen für mich:welldone:

OFFLINE   TbT

sell limit USDCHF
@ 1,0273
SL 1,0308
TP 1,0238

R/R 1:1

4H PB is zwar nicht der schönste aber naja
(mit der nächsten candle gemeinsam wär er schön xD)

pros:
+ Divergenz (die beobachte ich schon soooo lange ^^)
+ Monthly R1
+ Round Number 1,0300

cons:
natürlich der Daily Pivot und Weekly R1 liegen als Sup im Weg

...gibt sicher besseres, aber die divergenzen gefallen mir so gut :)

Dateianhang

• Angehängte Datei  USDCHF.JPG   71,62K   104 Anzahl Downloads

Mark Twain

shorty

Moin, moin zusammen,
heute kommen wieder 2 Zinsentscheide 9:30 CH und 13:00 UK.
Viel Erfolg für heute
shorty

shorty

weil zwischen
mehr als in vielen anderen bereichen im leben ..

ich versuche auch mal aus dem thread was rauszuziehen für mich:welldone:

@Sirius
das ist der Sinn dieses Threads, das jeder was für sich rausziehen kann und soll ;)
shorty

shorty

HI Knut,
auch mal wieder im Land??
shorty

OFFLINE   TbT

8:00 (GMT +0) USDCHF H1
schöner PB, entry wäre 1/2h nach dem zinsentscheid gewesen, also ok

pros:
+ Daily R1
+ Monthly R1
+ RN 1,0300
+ starker ChW
+ Divergenz (grün)

cons: ich hatte schon eine position wegen 4H eröffnet (wie erwähnt), bin also nicht rein :(

Entry @ 1,0281(rot markiert)
SL@ 1,0306
TP@ 1,0256

wenn man 1:1 macht (wär mehr drin gewesen) wär er schon closed
... bis jetzt hätt er 1,5 gemacht

Dateianhang

Mark Twain

shorty

8:00 (GMT +0) USDCHF H1
schöner PB, entry wäre 1/2h nach dem zinsentscheid gewesen, also ok

pros:
+ Daily R1
+ Monthly R1
+ RN 1,0300
+ starker ChW
+ Divergenz (grün)

cons: ich hatte schon eine position wegen 4H eröffnet (wie erwähnt), bin also nicht rein :(

Entry @ 1,0281(rot markiert)
SL@ 1,0306
TP@ 1,0266

wenn man 1:1 macht (wär mehr drin gewesen) wär er schon closed
... bis jetzt hätt er 1,5 gemacht

@TbT

das war mein Trade, bin aber noch drin ;)

shorty

shorty

@TbT
bei mir Entry@1.0278 und Exit @ 1.0258 bei Daily Pivot, habe gedacht geht noch bis zum EMA 50, aber wollte er bis jetzt nicht und eiert seit 40 Min. am D-Pivot rum. Das dauert mir dann zu lange. Lieber raus mit 20 pips und Tschüss!

shorty

OFFLINE   TbT

hätt auch gedacht da is 2:1 drin, aber gut zu wissen, dass ein anfänger,
die chancen genauso wahrnehmen kann wie "der große meister" :)

...das macht mut

und gelernt hab ich auch wieder, wär ich geduldiger gewesen hätt ich jetzt schon nen gewinn
so hab ich immer noch diese beschissene 4H posi, die zwar knapp vorm 1:1 TP ist....
aber das geld in der tasche wär besser :)

Mark Twain

shorty

hätt auch gedacht da is 2:1 drin, aber gut zu wissen, dass ein anfänger,
die chancen genauso wahrnehmen kann wie "der große meister" :)

...das macht mut

und gelernt hab ich auch wieder, wär ich geduldiger gewesen hätt ich jetzt schon nen gewinn
so hab ich immer noch diese beschissene 4H posi, die zwar knapp vorm 1:1 TP ist....
aber das geld in der tasche wär besser :)

@TbT
du hast heute Morgen nur ein Fehler gemacht - du hättest gucken müssen was für News kommen. Ich versuche euch jeden Morgen drauf hinzuweisen, aber bei dir was schon zu spät. Hast ja aber nochmals Glück gehabt, bist nicht ausgestoppt worden.
Du musst den CHF auch wie hier mit der Korrelation gesagt, immer in Verbindung mit dem Euro sehen, der schwächelt momentan und wie hoch der noch geht (gleichzeitig der USD/CHF runter) weiß kein Mensch, vielleicht nur noch bis 4750 , denn dort liegt EMA50+ WeeklyS1, oder bis ca. 4780-4800 dort S1

Zu deiner Analyse: 1 wichtiger Punkt hast du noch vergessen -False Break im 4HR
Ansonsten kannste so weitermachen, dann braucht ihr mich bald nicht mehr.

shorty

OFFLINE   TbT

jo das stimmt, die routine fehlt noch, wenn man übernacht posi eingeht,
was vor allem am vormittag für news kommen,

aber wenn ich schon alles wüsste, wär ich auf irgendeiner südsee insel ;)

Mark Twain

shorty

aber wenn ich schon alles wüsste, wär ich auf irgendeiner südsee insel ;)

@ TbT
ich auch! ;D ;D
shorty

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer