Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #941
shorty

Mal ne generelle Frage an euch hier. Wie lange lasst ihr trades laufen? Auf Dauer empfinde ich ein RRR von 1:1 als nicht befriedigend, außer ich mache konstant meine 70% TQ.

Trailt ihr auch mal? In euren Bildern seh ich meist nur Entry und eine Markierung für den Exit, meist schon 2-3 Kerzen später.


@Sirius
Wie du aus vielen Beispielen hier im Thread ersehen kannst machen wir nicht nur R/R 1:1 sondern meistens mehr. Zum Trailen, habe ich hier auch schon empfohlen. Bei weiteren Targets und über Nacht mit großzügigem TSL bis TP erreicht ist.
shorty

  #942
OFFLINE   ollo

ok sorry leute ich war zu schnell mit dem schreiben:-[
soll auch nicht wider vorkommen versprochen
ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen ;)

mfg ollo

  #943
shorty

ok sorry leute ich war zu schnell mit dem schreiben:-[
soll auch nicht wider vorkommen versprochen
ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen ;)

mfg ollo


@ollo
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Besser zu schnell geschrieben als zu schnell reingehüpft. Kannst du aber wieder sehen, wie schon öfters hier erwähnt, wie wichtig es ist zu warten bis die Kerze geschlossen hat.
shorty

  #944
OFFLINE   Sirius


Mal ne generelle Frage an euch hier. Wie lange lasst ihr trades laufen? Auf Dauer empfinde ich ein RRR von 1:1 als nicht befriedigend, außer ich mache konstant meine 70% TQ.

Trailt ihr auch mal? In euren Bildern seh ich meist nur Entry und eine Markierung für den Exit, meist schon 2-3 Kerzen später.


@Sirius
Wie du aus vielen Beispielen hier im Thread ersehen kannst machen wir nicht nur R/R 1:1 sondern meistens mehr. Zum Trailen, habe ich hier auch schon empfohlen. Bei weiteren Targets und über Nacht mit großzügigem TSL bis TP erreicht ist.
shorty


So, ab jetzt halte ich meine Klappe. Werd jetzt erstmal alles lesen bevor ich nochmal was frage. :)
19 Seiten á 50 Posts :D

  #945
shorty


So, ab jetzt halte ich meine Klappe. Werd jetzt erstmal alles lesen bevor ich nochmal was frage. :)
19 Seiten á 50 Posts :D
[/quote]

@Sirius
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. Ansonsten hast du ja dann bei diesem besch..... Wetter eine schöne WE-Beschäftigung - ist ja mittlerweile doch schon ne Menge Lesestoff :)

shorty

  #946
OFFLINE   giggi

Hi

nicht die Klappe halten, sondern Eure Gedanken mit einbringen.
Macht doch nichts, wenn's mal nicht so richtig ist.
Nur so können wir lernen unsere voreiligen Gedanken in den Griff zu bekommen.
Das zahlt sich im Ernstfall aus, im Live Trading (eines Tages).;D:welldone:

Tschüß giggi

  #947
shorty

So Leute,
jetzt haben wir endlich die News alle hinter uns, auch die letzten, die Verbraucherstimmung ist besser ausgefallen als erwartet= schlecht für den Euro(wie man ja sieht ;D)
Vielleicht haben wir Glück und können in dennächsten 1-2 Stunden noch einen Trade machen :)
shorty


  #948
OFFLINE   Sirius

[quote name="shorty" post="12812" timestamp="1260544345"]

So, ab jetzt halte ich meine Klappe. Werd jetzt erstmal alles lesen bevor ich nochmal was frage. :)
19 Seiten á 50 Posts :D
[/quote]

@Sirius
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. Ansonsten hast du ja dann bei diesem besch..... Wetter eine schöne WE-Beschäftigung - ist ja mittlerweile doch schon ne Menge Lesestoff :)

shorty
[/quote]


Ich muss "nebenbei" noch einen Business Plan schreiben für mein Studium schreiben ;)

  #949
OFFLINE   giggi

Hi Sirius

was studierst Du denn für ein Fach oder Fachrichtung?
Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich.
Businesspläne erstellen ist mein Ding.:welldone::welldone::welldone:

Tschüß giggi

  #950
shorty

@all
PB im cable 1HR- nicht unriskant

shorty

  #951
OFFLINE   TbT

hast gmacht shorty? ... dann gz, war zu spät dran :/
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #952
OFFLINE   ollo

@shorty

bin dabei besten dank darfür:welldone:

wie immer gute arbeit von dir !!!

mfg ollo

  #953
shorty

hast gmacht shorty? ... dann gz, war zu spät dran :/


@TBT
Bin eben grade raus mit 26 Pips Gewinn, habe keinen Bock mehr für die Woche!
Noch ein schöner Abschluss und jetzt ist Feierabend.
Wünsch euch ein schönes Wochenende
shorty

  #954
OFFLINE   TbT

wusst ich ja, mein theoretischer TP ist getroffen worden...
"gz" is die abkürzung für "congratulationZ" ;)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #955
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

Glückwunsch, hat ja doch noch mal geklappt heute.:welldone:
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch.

Tschüß giggi

  #956
OFFLINE   Sirius

Wünsche shorty auch ein schönes Wochenende.

  #957
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

hier gleich einmal die erste Frage für Montag:
Gilt der Doppelboden im M5 Chart ebenfalls als ein Argument für einen Trade?
Oder muß das TF größer sein, ab H1 aufwärts?
Das zweite Argument ist die M1 Linie.

Ich will jetzt keinen Trade eröffnen, aufgrund dieses Bildes.
Die Argumente reichen sowieso nicht aus.
Ich möchte nur wissen, ob dieses Chartfenster von M5 als Argument dienen kann.
Außerdem ist dies ein sehr schönes Beispiel eines Doppelbodens.
Ich mußte es veröffentlichen.;)

Tschüß giggi

Dateianhang



  #958
shorty

@giggi

Ein Doppelboden kann man immer als Argument für einen Trade sehen und daraus könnte sich ja z.B. auch ein PB entwickeln.
Für uns im PB –Trading hat der Doppelboden allerdings im 5 Min. TFkeine Relevanz.
Wir müssen ja eh warten bis der PB in 1HR fertig ist und erst dann ist der Doppelboden für uns relevant und aussagekräftig. Der DB in 5 Min. kann dir allerdings schon einen kleinen Hinweis geben, (je nachdem in welcher Zeitspanne er sich bildet) das sich da was entwickeln könnte.
Beim Pivottrading das im 15 Min. TF stattfindet sieht es da schon etwas anders aus. Wie ich ja schon öfters geschrieben habe, gehe ich da auch mal über die 5 Min. rein, weil ich da einfach näher am Markt bin und früher sehe ob Supp/Res. halten. (z.B. durch einen DB)

Den Doppelboden hast du schön gesehen und darum geht es ja, das Auge zu schulen und Tradingmöglichkeiten frühzeitig zu erkennen.
Meine Frau hat mich vom Weihnachtseinkauf verschont, das schlechte Wetter hält mich von meinem Waldlauf ab und so habe ich meine Montagsaufgabe schon heute erledigt :)

shorty


  #959
OFFLINE   mansinger

@Shorty,

müssen die 3 PB Indikatoren denn alle drei gemeinsam in den Chart?

Gruß,
mans....

  #960
OFFLINE   Sirius

Hab ich mich auch schon gefragt, weil bei 2en sehe ich gar keinen Unterschied. Und bei einem gibts dann große Smilies :D



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer