Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #81
OFFLINE   katman

Hier kommt noch ein looser:-[
Grund für den trade, bearish engulfing Kerze, Daily R3, lange Wicks nach oben (heist das so in deutsch ::)) und überkauft.
Ist also kein typischer pinbar aber ich dachte mir , ich stells mal rein, Shorty kann das so toll analysieren.

Grüße
Knut

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu1hr.gif   29,2K   427 Anzahl Downloads


  #82
OFFLINE   katman

Hier noch der Einstieg im 15min Chart, da sieht er glaub ich nicht ganz so sinnlos aus wie im 1Hr

Dateianhang



  #83
shorty

Hier kommt noch ein looser  :-[
Grund für den trade, bearish engulfing Kerze, Daily R3, lange Wicks nach oben (heist das so in deutsch ::)) und überkauft.
Ist also kein typischer pinbar aber ich dachte mir , ich stells mal rein, Shorty kann das so toll analysieren.

Grüße
Knut



@ Knut
Ansatz war gar nicht so verkehrt, aber wie vorher schon erwähnt, halt gegen den Trend.Was im Moment beim E/U sehr riski, weil enormer Kaufdruck herrscht. Hättest normalerweise erst nach dem Pb einsteigen dürfen,was ich selbst gerade auch gemacht habe. (kein 1oo% Trade) Allerdings mit sehr kleiner Size und größerem SL, trotzdem sehr riski, weil die den auf altes High von 1.5060 treiben werden. Aber spätestens da, kann sich ein guter Trade ergeben. Schaun wir mal.
Es gibt eben nicht nur Winner-leider ;D

Gruß

shorty

  #84
shorty

Guten Morgen Leute,

wie schon angekündigt mein Trade von gestern im Euro.
War zwar positiv mit 23 Pips, aber ansonsten zur Nachahmung nicht empfohlen
Das war ein ganz besch.... Trade, der von 16:40 bis heute Nacht 1:30 gedauert hat, um dann endlich die paar Pips einzufahren. Stundenlange Range von ca. 25-30 Pips, da haben sich die Scalper gefreut.
Ich hätte einige Male den Trade mit 15-16 Pips schliessen können, wollte ich aber nicht.
Zum Trade selbst, meine Gründe habe ich im Bild angeführt, normalerweise ausreichend da auch noch die ADR um 40-50 Pips überschritten war und man somit mind. eine kleine Korrektur erwarten konnte.
Wie aber schon bei Katman gesagt, total gegen den Trend, bei diesem hohen Kaufdruck sollte man sich nicht dagegen positionieren.(was macht man nicht alles, wenn man jung ist ;D)
Da in USA ja schon wieder die Rezession vorbei ist (gab es überhaupt eine), alle Schulden bezahlt sind, Millionen neue Arbeitsplätze entstanden sind, Immo-und Kreditkartenblase beseitigt sind,etc.,etc.........LOL, LOL....................................
wurde der S+P mal wieder hochgeprügelt (Magnet 1100) um 25 Points, als gäbe es keinen Morgen (die spinnen die AMI's) und dann fällt natürlich der $$
Im Moment ist besondere Vorsicht geboten, nächstes Ziel bei S+P ist die 1100 und für den Euro das letzte High bei 1.5060. Dort könnte sich eine guter Shorttrade entwickeln (bitte auf Reversal warten), aber wenn er drüber schliesst, ist nächstes Ziel ca. 1.5300
Wie Ihr seht sind meine Trades auch nicht alle 100%, hätte genauso gut ein Looser werden können, aber ist natürlicher umso schöner, wenn es ein Winner ist.

Bleibt dran, postet fleissig
shorty

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pb10.gif   35,44K   58 Anzahl Downloads


  #85
OFFLINE   stony

Guten Morgen Leute,


Da in USA ja schon wieder die Rezession vorbei ist (gab es überhaupt eine), alle Schulden bezahlt sind, Millionen neue Arbeitsplätze entstanden sind, Immo-und Kreditkartenblase beseitigt sind,etc.,etc.........
wurde der S+P mal wieder hochgeprügelt (Magnet 1100) um 25 Points, als gäbe es keinen Morgen (die spinnen die AMI's) und dann fällt natürlich der $$
shorty


Ei ei, wer wird denn hier fundamental argumentieren ???;D
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #86
shorty


Guten Morgen Leute,


Da in USA ja schon wieder die Rezession vorbei ist (gab es überhaupt eine), alle Schulden bezahlt sind, Millionen neue Arbeitsplätze entstanden sind, Immo-und Kreditkartenblase beseitigt sind,etc.,etc.........
wurde der S+P mal wieder hochgeprügelt (Magnet 1100) um 25 Points, als gäbe es keinen Morgen (die spinnen die AMI's) und dann fällt natürlich der $$
shorty


Ei ei, wer wird denn hier fundamental argumentieren ??? ;D


@ stony
S+P habe ich immer im Auge, ist für mich einer der besten Indi's ;)
müsste doch gestern dein Tag gewesen sein als Scalper! oder???

Shorty

  #87
shorty

Mein Trade heute Morgen! Wer war dabei??

Sauberer Trendtrade, + 27Pips
Entry erfolgte über 15 Min. Pinbar, da ich den Entry über den 1HR verschlafen habe (wie ihr seht gibt es oftmals eine 2.Möglichkeit zum Einstieg) :)
Exit hätte nicht so früh sein müssen, da 1. Target jüngstes High @ 1.5019 war (dort ist er jetzt auch angekommen!!), wollte aber noch unter 1.5000 raus. Ist mir momentan alles ein bisschen zu unruhig, dann lieber weniger Pips in der Tasche, aber in der Tasche! ;D
ich hoffe es waren einige dabei ;)

Dateianhang



  #88
OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
hätte den Einstiegsregeln zufolge dein Einstieg nicht eine Candle früher sein müssen?
Gruß Eggi

  #89
shorty

Hi Shorty,
hätte den Einstiegsregeln zufolge dein Einstieg nicht eine Candle früher sein müssen?
Gruß Eggi


@Eggi
hast du recht, hatte auch meinen Eintrag schon vervollständigt bevor ich deine Frage gelesen habe. Bin ja deshalb über 15 Min. PB rein, weil ich geknackt habe. Bin halt en alter Mann :-X :welldone:

  #90
OFFLINE   HansBeimler

Alt bin ich auch.
Vielleicht hab ich den Trade deswegen ganz verpasst. ;)
Gruß Eggi

  #91
OFFLINE   Knortzsch

Und ich bin glaube ich zu jung für diese Strategie. Mein letzter Trade war wieder ein Looser.

Zur Erklärung:




1. Pinbar im 15 Min Chart -> Bar davor ist unter der PB, Docht ist extrem lang
2. Kurs befindet sich nahe der 1.50, wurde sogar fast geschnitten. Dachte er prellt dort ab und geht Richtung Daily Privot wie zuvor auch.

Dagegen spricht nur, dass ich gegen den Trend gehandelt habe.

Die Pending wurde ausgelöst und kurze Zeit später war sie auch schon im SL. =)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  chart.jpg   89,01K   328 Anzahl Downloads


  #92
OFFLINE   stony

[quote name="shorty" post="11427" timestamp="1257850761"]
[quote author=stony link=topic=1581.msg11424#msg11424 date=1257847843]
[quote author=shorty link=topic=1581.msg11417#msg11417 date=1257842994]

@ stony
S+P habe ich immer im Auge, ist für mich einer der besten Indi's ;)
müsste doch gestern dein Tag gewesen sein als Scalper! oder???

Shorty
[/quote]

Jeder Tag ist Scalpertag....;) - wenn man nicht gerade mit der IT kämpft. Hatte Totalausfall der Internetverbindung.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #93
shorty

[quote author=Knortzsch link=topic=1581.msg11437#msg11437 date=1257856623]
Und ich bin glaube ich zu jung für diese Strategie. Mein letzter Trade war wieder ein Looser.

@ knortzsch

Gut gebrüllt Löwe, aber hoffentlich nicht zu jung oder zu alt um noch was zu lernen!
Werde aus deinem Bild und deinem Kommentar nicht schlau!!!!
Was ,wo oder warum hast du dort überhaupt getradet ?? Wieder mein alter Spruch (kann ihn selbst nicht mehr hören). Nicht jeder Pinbar ist handelbar!
Es gibt keinen Grund außer ein PB an irgendeiner Stelle im Chart. Warum poste ich hier die ganze Zeit, wenn du dann nur auf Basis eines PB,(dazu noch im 15 Min. Timeframe), der irgendwo im Niemandsland steht, einsteigst?? Ist das die Ungeduld der Jugend oder was??? ;D
Habe gestern  Gw 999 geantwortet und sein Chart analysiert -lese das bitte nochmal-
dann versuch dich einigermaßen an die Rules zu halten.
Du brauchst definitiv mehr als ein PB, sei es um gegen oder mit dem Trend zu traden.Ich habe auch empfohlen, dass ihr anfangs nur mit dem Trend gehen sollt, bis ihr sicherer seid.
Lass dich aber dadurch nicht entmutigen, halte dich einfach an die Regeln, dann kommt auch der Erfolg!
Ich wünsch ihn dir
shorty

  #94
shorty

Hi @all,

aufgemerkt! (Pelzig lässt grüssen) im Eur/Usd  1 HR könnte sich eventuell ein PB und Trade entwickeln??!!
Für die mutigen Pivottrade in 15 Mi. TF -Entry ca. @ 4962
shorty

  #95
shorty

Wer hat den Trade gemacht?? Ich war im USD/CHF - Chart kommt gleich

shorty

  #96
shorty

Hi,
hier wieder ein ganz flotter Pivottrade mit 15 Pips, wär was für stony.
Nochmals -das war kein Pinbar-Trade-, sondern wie ich schon mehrmals erwähnte, immer mal ein Trade zwischendurch, um euch die Stärke von Pivotlinien zu zeigen.
Habe es euch ja für den Euro den Entry gesagt und ich war zur Abwechslung mal im USD/CHF(leider) im Euro waren mehr Pips drin. In beide gleichzeitig ist aber nicht gesund, wegen neg. Korrelation.
Also wer im Euro war, konnte locker 20 Pips machen.
Geht's noch einfacher?????

shorty

Dateianhang



  #97
OFFLINE   Knortzsch

Ich war ausnahmsweise im Euro und habe genau diesen Trade mitgenommen. Endlich mal ein kleiner Erfolg nach den Rückschlägen.

Ich bin ja immer noch dafür, dass du irgendwie die Trades in Livezeit irgendwo zeigst, damit wir die Einstiege besser nachvollziehen können. Eine Option wäre noch

Please Login or Register to see this Hidden Content



Dort kannst du sogar deine Konto Balance verstecken, sodass man nur die Trades sieht.

  #98
OFFLINE   1822036

Würde den Vorschlag von Knortzsch auch Spitze finden.
Zum EURUSD, bei mir stand der Pivot auf 4956 und da is er ja wieder nach oben, was fast in allen TFs zu sehen war. Bin mir nur nicht ganz so sicher ob er die 1.5060 nochmal erreicht oder lieber gleich wieder ins Tal wandert nach EW? :'(
Ich bin für Tal da ich so noch pos bin!

  #99
shorty

Ich war ausnahmsweise im Euro und habe genau diesen Trade mitgenommen. Endlich mal ein kleiner Erfolg nach den Rückschlägen.

Ich bin ja immer noch dafür, dass du irgendwie die Trades in Livezeit irgendwo zeigst, damit wir die Einstiege besser nachvollziehen können. Eine Option wäre noch

Please Login or Register to see this Hidden Content



Dort kannst du sogar deine Konto Balance verstecken, sodass man nur die Trades sieht.


@ knortzsch
ich betreibe hier keinen Signaldienst, sondern wollte Wege aufzeigen (sprich Strategien) die mit etwas Übung!!! einfach und erfolgreich umsetzbar sind. Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass man eine Auge dafür bekommt um gute Set Up's zu erkennen und !!eigenständig !! zu handeln und nicht nur wenn jemand sagt: jetzt einsteigen. Es ist dein Trade (und deine Kohle :D) und du solltest wissen warum und wo du ihn eingehst. Es gibt hier keine Abkürzung, traden kann man nicht in 8 Tagen lernen, ich habe Jahre gebraucht und lerne immer noch dazu.
Ich wollte mit meinem Thread nur dazu beitragen, dass es für euch ein bisschen einfacher und leichter wird.
Geld verdienen hat leider immer irgendwie was mit Arbeit od. Können zu tun!! ;D ;D
Gruß
Shorty

  #100
shorty

Würde den Vorschlag von Knortzsch auch Spitze finden.
Zum EURUSD, bei mir stand der Pivot auf 4956 und da is er ja wieder nach oben, was fast in allen TFs zu sehen war. Bin mir nur nicht ganz so sicher ob er die 1.5060 nochmal erreicht oder lieber gleich wieder ins Tal wandert nach EW? :'(
Ich bin für Tal da ich so noch pos bin!


@ 1822036
oben meine Antwort zum Vorschlag von knortzsch. Weiß jetzt nicht genau von welchem Zeitpunkt du sprichst, nehme aber an wo ich sagte, long im Euro bei 4962. Wenn du dort drin warst, müsstest du schon längst wieder raus sein. War es ein anderer Einstieg, solltest du mal bitte deinen Chart posten.
shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer