Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #981
shorty

Hallo Leute,
bin wieder zurück und weiter geht's.
War ja doch das eine od. andere Pinbärchen unterwegs. Im Moment entwickelt sich vielleicht was im E/G 4HR. Bitte vorsichtig wenn ihr jetzt Trade eingehen wollt, wegen News am 14:30/15:00
shorty

  #982
OFFLINE   DaDaDa

Hallo shorty, hallo Pinbärengemeinde,

eine interessante Herangehensweise und schön zu sehen, dass es eine rege Teilnahme gibt.
Eine Frage zu den 4h Pinbars, die ja, je nach Broker sich unterschiedlich darstellen. Nutzt hier jemand für diesen TF die von Prinova entwickelten Dynamikcandles? Da man ja hier systemzeitübergreifend das gewünschte Setup sehen kann.

Gruß DaDaDa

  #983
shorty

Hallo shorty, hallo Pinbärengemeinde,

eine interessante Herangehensweise und schön zu sehen, dass es eine rege Teilnahme gibt.
Eine Frage zu den 4h Pinbars, die ja, je nach Broker sich unterschiedlich darstellen. Nutzt hier jemand für diesen TF die von Prinova entwickelten Dynamikcandles? Da man ja hier systemzeitübergreifend das gewünschte Setup sehen kann.

Gruß DaDaDa


Hallo DaDaDa,
willkommen auf dem PB-Thread. Hatte Prinova uns hier auch schon mal drauf hingewiesen, habe mich bisher, (muss ich ehrlich zugeben) noch nicht intensiv damit beschäftigt. Davon abgesehen ist ein PB ein PB unabhängig vom Broker, der einzige Nachteil der von dir o.g. das eventuell leider nicht alle gleichzeitig im 4HR od. höher einen PB haben.
Aber wenn wir alle zusammen arbeiten, glaube ich das wir das trotzdem irgendwie hinkriegen ;)

shorty

  #984
OFFLINE   TbT

da ja das grundlegende chartmuster (linie auf sk basis) immer das gleiche
ist, ungeachtet der zeitverschiebung (z.B.: 4H PB bei GMT +2)

ich hatte mir auch schon gestern kurz überlegt diesen hier zu handeln (bild):
das wäre ein 8H PB im EURUSD gewesen und hätte wohl ganz gut funktioniert^^

Dateianhang

  • Angehängte Datei  8Hpb.JPG   64,57K   222 Anzahl Downloads

Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #985
shorty

da ja das grundlegende chartmuster (linie auf sk basis) immer das gleiche
ist, ungeachtet der zeitverschiebung (z.B.: 4H PB bei GMT +2)

ich hatte mir auch schon gestern kurz überlegt diesen hier zu handeln (bild):
das wäre ein 8H PB im EURUSD gewesen und hätte wohl ganz gut funktioniert^^

@TbT
So ist es TbT, wenn dann dazu unsereEinstiegsgründe da sind, können PB in allen TF ab 1HR gut funktionieren (es gibt ja z.B. auch Plattformen mit 2, 3 HR -Candles)
shorty

  #986
OFFLINE   DaDaDa

Mh, so habe ich es nicht gemeint.
Wenn meine Plattform GMT +1 ist, dann habe ich auch eine andere Darstellung der 4h Pinbars, d.h. ich kann einen auf meinem Chart sehen, wer GMT+2 hat aber nicht. Diesen Umstand gleichen die Dynamik Candles aus.

  #987
shorty

@all
Je näher wir den Feiertagen kommen, umso blöder wird jetzt die ganze Traderei. Die Woche kommen zwar noch einige wichtige News, wie z.B. Zinsentscheid USA, aber das Volumen wird immer weniger werden. Am Schluss und zwischen den Tagen sind fast nur noch kleine Händler wie wir im Markt und es wird nur noch bös gezockt, rauf und runter.Wenn ihr da unbedingt dabei sein wollt, dann solltet ihr aufpassen und sehr vorsichtig agieren ;)
shorty

  #988
OFFLINE   TbT

@ dadada

darauf wollte ich mit meinem "der liniengraph zeichnet das gleiche muster", auch eingehen,
das programm von pri hab ich mir auch noch nicht angesehen, aber wie gesagt sollte es auch
funktionieren,

möglicherweise unterscheidet sich im 4H frame die trefferquote leicht weil unter umständen
doch die meisten GMT +0 verwenden, is aber reine spekulation :)
... weiß nicht ob das viel ausmacht, oder ob es überhaupt etwas ausmacht ^^
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #989
OFFLINE   FX-trader

Je näher wir den Feiertagen kommen, umso blöder wird jetzt die ganze Traderei.


Das stimt leztes jahr wahr bis 31.12 dabei wahr aber ganz blöd zu handel ,das wegen mache ich für dises jahr am
18.12schluss und erst 4.01 oder 5.01 wird gestartet
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

  #990
shorty

Je näher wir den Feiertagen kommen, umso blöder wird jetzt die ganze Traderei.


Das stimt leztes jahr wahr bis 31.12 dabei wahr aber ganz blöd zu handel ,das wegen mache ich für dises jahr am
18.12schluss und erst 4.01 oder 5.01 wird gestartet


@FX-trader
:welldone:

shorty

  #991
OFFLINE   stony

Faulbären!!!!!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #992
OFFLINE   giggi

Hi Stony,

da kann ich Dir nur zustimmen.

FAULBÄREN

Wenn das wirklich bis Anfang Januar so weiter geht, dann wird es spannend, wie im Krimi.;D

Tschüß giggi

  #993
shorty

@all
NIX FAULBÄREN!!!!

ihr werdet es mir nicht glauben

ICH HAB DEN WEIHNACHTSBÄR GESEHEN
DER KONNTE KAUM NOCH STEHEN
ER KAM DRÜBEN AUS DEM TANNENWALD
UND HATTE DEN BAUCH VOLL HANNEN-ALT

Danach wurde es mir ganz weihnachtlich, ich hoffe euch auch oder auch nicht!!

shorty

  #994
OFFLINE   stony

Nur sicherheitshalber, auf dass keine Mistverständnisse entstehen: ich meinte Shorty und Konsorten, die sich offenbar ab Freitag auf die faule Haut legen wollen. Gegen wen soll ich denn dann bis Neujahr traden ???:'(


Hi Stony,

da kann ich Dir nur zustimmen.

FAULBÄREN

Wenn das wirklich bis Anfang Januar so weiter geht, dann wird es spannend, wie im Krimi.;D

Tschüß giggi


Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #995
shorty

[quote author=stony link=topic=1581.msg12945#msg12945 date=1260901502]
Nur sicherheitshalber, auf dass keine Mistverständnisse entstehen: ich meinte Shorty und Konsorten, die sich offenbar ab Freitag auf die faule Haut legen wollen. Gegen wen soll ich denn dann bis Neujahr traden ???:'(

@stony

was heisst da gegen wen....??? Ich dachte wir traden hier zusammen, gegen den Rest der Welt! ;D ;D

shorty



  #996
OFFLINE   giggi

Hi Weihnachtsfeier - Gemeinde

HANNEN-ALT MACHT NUR DEN BAUCH DES BÄREN KALT.(Deutsche Volksweisheit)


GLÜHWEIN MACHT DEN BÄREN LOCKER - SPRINGT ER DANN SOGLEICH VOM HOCKER
RENNT ER DANN IN VOLLER FAHRT - DIREKT HINEIN IN MEIN CHART
HERGESCHAUT, DENN DAS IST WAHR - SAMMELT SICH IN GROSSER SCHAR
PINBAR TRADER AUFGEPASST - DAS GLÜCK UNS VÖLLIG ÜBERRASCHT
DIE GELDER FLIESSEN IMMER SCHNELLER - JETZT BRAUCH ICH PLATZ IN MEINEM KELLER
DER ERFOLG DER IST EIN NOVUM - ALLE FREUD ES HIER IM FORUM




(Ergebnis eines Grogs) upps...:o:o

  #997
OFFLINE   katman

Ja ja, hätt ich lieber mit Weihnachtsfeier gemacht und nicht den E/G getradet.

Anbei ein gutes Beispiel, warum man PB nicht traden soll, wenn nicht mehrere Gründe vorliegen.:'(
( war nur Daily S1)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eg4hr.gif   26,88K   237 Anzahl Downloads


  #998
OFFLINE   TbT

@ katman

naja wS1 fällt mit dS1 zusammen
und am ende des PB war ja dS2
und war eigentlich auch ne divergenz zu erkennen

aber schlussendlich hab ich mir den auch schöner
geredet als wir beide nun wissen, dass er war^^
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #999
shorty

@Katman
@TbT
ich hatte ja heute Mittag auf den 4 HR-PB im E/G hingewiesen, aber wie ja schon oft hier gesagt ist E/G nicht unbedingt mein Paar, außer ab und an mit einem Pivottrade.
Wenn wir gegen den Trend traden müssen die Einstiegsgründe umso besser sein, hier leider nicht wirklich viele und gute Gründe vorhanden. Halt mal wieder ein Looser, beim nächsten Mal geht es wieder besser.
Abhaken und weitermachen!!! ;)

Shorty


  #1000
shorty

@all

Wie ich eben gerade sehe, wird das der Beitrag Nr. 1000
Dafür möchte ich mich bei allen bedanken die dabei mitgeholfen haben, dass wir das in nur 7 Wochen zusammen geschafft haben. Ich freue mich dass der Thread so vielen gefällt, hoffe das ihr auch weiterhin fleißig postet und euch hier einbringt. Je mehr hier zu einem lebhaften PB-Thread beitragen, umso mehr haben auch einen Nutzen davon.
Wünsche uns allen viel Erfolg, Spass und gute Laune beim PB-Thread für die nächsten 1000 :welldone:

Gruß
Shorty




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer