Danke Stony, bin allerdings mit solchen Trades hier im falschen Thread, wo könnte das hinpassen? Nichts desto Trotz will ich mich auch weiterhin an den P-Bären austoben. An manchen Tagen braucht es aber viel Geduld Aussichtsreiche zu entdecken. Daher kann ich mir nicht vorstellen nur PB´s zu traden, Shorty hat ja auch noch seine Pivottrades im 15er, das muß auch sein, sonst wird man (ich) zu schnell zu Langeweiletrades (oder man redet sich häßliche Bären schön) verleitet und das geht fast immer in die Hose.
@ Shorty
Würde gerne mehr über Dein Pivottrading erfahren. Hier sind zwar immer wieder solche Trades eingestreut, danke dafür, die genauen Kriterien sind mir aber noch nicht richtig klar. Derartige Trades habe ich auch schon versucht, aber ich mache da zu viel falsch, denn zu oft setze ich auf Abpraller, dann geht der Kurs durch wie nichts oder auf Durchmarsch, dann prallt der Kurs natürlich ab. Das kann immer passieren klar, aber auf was ist zu achten, um die Wahrscheinlichkeit auf die richtige Seite zu bringen?
@Bob
beim Pivottrading ist es wie beim PB-Trading auch, du solltest mehrere Entrygründe haben. Am Anfang ist es auch am leichtesten, wenn du mit dem Trend tradest, mit einer Pivotlinie als Supp/Res nach einem Retracement (buy dips and sell rallies) aber auch Breaks von Pivotlinien mit dem Trend (wie ich auch schon Beispiele gezeigt habe). Es ist leider nicht alles in wenigen Worten erklärt und ich werde es (wenn es zeitlich machbar ist) und genug Interesse da ist, nächstes Jahr etwas intensiver behandeln. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und guck die Pics, da kannst du wirklich schon vieles erkennen
shorty