Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1041
shorty

Danke Stony, bin allerdings mit solchen Trades hier im falschen Thread, wo könnte das hinpassen? Nichts desto Trotz will ich mich auch weiterhin an den P-Bären austoben. An manchen Tagen braucht es aber viel Geduld Aussichtsreiche zu entdecken. Daher kann ich mir nicht vorstellen nur PB´s zu traden, Shorty hat ja auch noch seine Pivottrades im 15er, das muß auch sein, sonst wird man (ich) zu schnell zu Langeweiletrades (oder man redet sich häßliche Bären schön) verleitet und das geht fast immer in die Hose.

@ Shorty
Würde gerne mehr über Dein Pivottrading erfahren. Hier sind zwar immer wieder solche Trades eingestreut, danke dafür, die genauen Kriterien sind mir aber noch nicht richtig klar. Derartige Trades habe ich auch schon versucht, aber ich mache da zu viel falsch, denn zu oft setze ich auf Abpraller, dann geht der Kurs durch wie nichts oder auf Durchmarsch, dann prallt der Kurs natürlich ab. Das kann immer passieren klar, aber auf was ist zu achten, um die Wahrscheinlichkeit auf die richtige Seite zu bringen?


@Bob
beim Pivottrading ist es wie beim PB-Trading auch, du solltest mehrere Entrygründe haben. Am Anfang ist es auch am leichtesten, wenn du mit dem Trend tradest, mit einer Pivotlinie als Supp/Res nach einem Retracement (buy dips and sell rallies) aber auch Breaks von Pivotlinien mit dem Trend (wie ich auch schon Beispiele gezeigt habe). Es ist leider nicht alles in wenigen Worten erklärt und ich werde es (wenn es zeitlich machbar ist) und genug Interesse da ist, nächstes Jahr etwas intensiver behandeln. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und guck die Pics, da kannst du wirklich schon vieles erkennen
shorty

  #1042
OFFLINE   Bob

@ shorty

Ok, danke erst einmal für die Anregungen. Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leser dafür interessieren, ein eigener Thread dafür im neuen Jahr wäre supi! :)

  #1043
shorty

@Bob
wenn wir schon durch stony mal wieder beim cable sind, guck heute Morgen. Break von S1, kleines pullback wieder zurück an S1 und Tschüss. Das ist ein gutesBeispiel, so war das gemeint!!

shorty

  #1044
OFFLINE   katman

@ shorty

Ok, danke erst einmal für die Anregungen. Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leser dafür interessieren, ein eigener Thread dafür im neuen Jahr wäre supi! :)


auf jeden Fall, interessiert mich auch total:welldone:

  #1045
shorty

@ shorty

Ok, danke erst einmal für die Anregungen. Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leser dafür interessieren, ein eigener Thread dafür im neuen Jahr wäre supi! :)


@ Bob
ich weiss noch nicht ob ich dafür einen eigenen Thread mache, da einige es lieber im Pb-Thread haben wollen und dann muss man nicht hin- und herwechseln (was auch logisch wäre), aber ich werde zumindest versuchen!! es zu intensivieren.
shorty

  #1046
OFFLINE   Peter

Wie auch immer du das machst, es wäre eine feine Sache.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1047
shorty

Wie auch immer du das machst, es wäre eine feine Sache.
Reiner


Mensch Reiner, lebst du noch??
Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;D

shorty

  #1048
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

ich bin natürlich auch an einer zweiten Strategie interessiert und schließe mich gleich den Mitstreitern an.
Ob Du nun einen neuen Thread eröffnen wirst oder nicht, ist im Grunde egal.
Wir freuen uns über Deine Art zu erklären, die verständlich und damit sehr angenehm ist.
Das bestädigt Dir doch auch die Anzahl der Trader, die sich mittlerweile hier eingefunden haben.
Du bist OK, Adler.

Tschüß giggi

  #1049
shorty

@giggi
@all

da freue ich mich auch drüber, aber im Moment beneide ich Danny (Renditeprofi) der sitzt im warmen Espana und wir frieren uns hier den hinterteil ab ;D ;D
Grüße nach Spanien Danny
shorty

  #1050
OFFLINE   Bob

@ stony
Stimmt, zusätzlich lag da auch noch das gestrige Tief und es hatte sich eine Range gebildet, so daß man am oberen Ende der Range gleichzeitig S1/Yesterday Low eingestiegen und am unteren Rand der Range (auch charttechnischer Widerstend) ausgestiegen wäre. Mutige hätten auch drin bleiben können und hätten den Absturz nach den GBPNews um 10.30h mitgenommen (was ich bei OANDA nicht machen kann, wegen extremen Spreadausweitung). :welldone:

  #1051
OFFLINE   Peter

Hallo giggi
Und die Augen der Gemeinde glänzen. Es ist Weihnachtszeit. Oder sind es etwa die Dollarzeichen, die da blinken??
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1052
shorty

Hallo giggi
Und die Augen der Gemeinde glänzen. Es ist Weihnachtszeit. Oder sind es etwa die Dollarzeichen, die da blinken??
Reiner


@Reiner
jetzt weiß ich wieder was ich vermisst habe, deine kurze, knackige und tief(hinter)gründige Kommentare ;D
Mach weiter so, freue mich immer auf deine Beiträge
shorty

  #1053
shorty

@giggi
hätte ich beinahe vergessen, dein Weihnachtsgedicht war Spitze. Erstaunlich was nach einem Grog zustande kommt. Frage???? Was passiert nach 2, 3,..............?
shorty

  #1054
OFFLINE   giggi

Hi Peter,

auch ich habe Deine lustige Art vermißt.
Ja, was wird da wohl blinken in der Gemeinde?
Bei mir blinkt nur der Euro, den liebe ich.;D;D;D

Tschüß giggi

  #1055
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

es freud mich, daß die paar Zeilen Dir so gefallen haben.
Ja, das ist eine gute Frage, was passiert wenn...
Ich trinke vorsichtshalber immer nur einen Grog.;)
Der Rum war übrig geblieben, hatte für letzten Sonntag eine Rumtorte gebacken.

Tschüß giggi

  #1056
shorty

Hi Shorty,

es freud mich, daß die paar Zeilen Dir so gefallen haben.
Ja, das ist eine gute Frage, was passiert wenn...
Ich trinke vorsichtshalber immer nur einen Grog.;)
Der Rum war übrig geblieben, hatte für letzten Sonntag eine Rumtorte gebacken.


Tschüß giggi


@giggi
lässt viel Platz für Spekulatius;)(uupps, Spekulationen ;D)
shorty


  #1057
OFFLINE   stony

Wenn ihr hier dauernd von so feinen Sachen schreibt, muss ich auch in meine Lebkuchenkiste greifen. Ihr seid schuld, wenn ich dick und fett werde!!! ::)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1058
shorty

Wenn ihr hier dauernd von so feinen Sachen schreibt, muss ich auch in meine Lebkuchenkiste greifen. Ihr seid schuld, wenn ich dick und fett werde!!! ::)


He stony
habe vor kurzem gepostet das ich Waldlauf mache, animiert dich das auch die Schuhe zu schnüren ;D?? Ausreden wie- habe ich nicht gelesen od. keine Zeit- werden nicht akzeptiert!
shorty

  #1059
OFFLINE   giggi

Hi Stony,

ich beneide Dich um Deine Lebkuchenkiste.
Ein Mann ohne Bauch ist ein.....;D
Nasche bitte nach Lust und Laune weiter.

@ Shorty
Ich verwende Kekse dafür. Mit Spekul.... habe ich es noch nicht versucht.;D

Tschüß Ihr Naschkatzen

  #1060
OFFLINE   stony

@ shorty

1.Sport ist Mord(Winston Churchill)

2.ist es ineffizient, zuerst für das Futter zu bezahlen und dann nochmal für Laufschuhe, um die überflüssigen Kalorien wieder loszuwerden. Und: in der Zeit, in der du durch den Wald rennst, in der ständigen Gefahr, von Bären verfrühstückt zu werden, also in der Zeit mach ich schon wieder hunderte von Pipsen. Der wahre Trader kann es also gar nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, Sport zu machen!;D
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer