Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1081
OFFLINE   giggi

Auch ich wünsche allen Bären


Ein Frohes Weihnachtsfest



Danke für die tolle Zusammenarbeit.:welldone:

giggi

  #1082
OFFLINE   ollo

Hallo forexgemeinde:D

auch ich wünsche euch und euren familien ein schönes weihnachten und ein guten rutsch

wie hören uns am 4.1.2010 gesund und munter wieder;)

mfg oliver



  #1083
OFFLINE   stony

Schließe mich an und wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr mit vielen bärigen Gewinnpipsen!

Fröhliche Weihnachtsgrüße von

Stony(Arktomane)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1084
OFFLINE   Peter

Shorty, du hast bei deinen Wünschen die Altbären vergessen.
Ein solcher wünscht allen

Frohe Weihnacht
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1085
OFFLINE   Sirius

Ich wünsche euch, und shorty, Frohes Fest.:welldone:


Im nächsten Jahr greife ich dann auch mit an!:)

  #1086
OFFLINE   katman

Wünsche allen Pinbären

Dateianhang



  #1087
shorty

Hallo Leute,
ich hoffe ihr habt alle die Weihnachten gut überlebt, dann könnt ihr vielleicht die Woche noch einige Trade machen

shorty

  #1088
OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
ich hoffe die Hosen passen noch.
Meine lange Online-Abwesenheit und meine Weihnachtsplautze zwingen mich dazu mich erstmal langsam wieder reinzufinden.
Ich denke, ich werde die restlichen Tage des Jahres an der Seitenlinie verbringen und mich ein wenig auf den Echtgeldstart im neuen Jahr vorbereiten.
Gruß Eggi

Aber man kann ja nie wissen. ;)

  #1089
shorty

Hi Shorty,
ich hoffe die Hosen passen noch.
Meine lange Online-Abwesenheit und meine Weihnachtsplautze zwingen mich dazu mich erstmal langsam wieder reinzufinden.
Ich denke, ich werde die restlichen Tage des Jahres an der Seitenlinie verbringen und mich ein wenig auf den Echtgeldstart im neuen Jahr vorbereiten.
Gruß Eggi

Aber man kann ja nie wissen. ;)


Hi Eggi,
ich bin nicht der Fresser über Weihnachten, darum passen die Hosen auch noch ;D
Wie ich auch schon geschrieben habe sind die Tage vor und nach Weihnachten eh nicht die besten zum traden!
shorty

  #1090
OFFLINE   stony

Hi Leute,

1. Gewichtszunahme bisher 2 kg
2. Im Moment geht höchstens Zeitlupentrading, lohnt nicht
3. Weit und breit keine Pinbären in Sicht.

Also: ich geh Kaffee trinken und Plätzchen essen....
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1091
OFFLINE   Sirius

Also ich fange jetzt an den thread von beginn an durchzuarbeiten. Block und Stift liegen bereit und gleich geht's los :D

  #1092
shorty

Also ich fange jetzt an den thread von beginn an durchzuarbeiten. Block und Stift liegen bereit und gleich geht's los :D


@Sirius
Wünsch dir viel Spass dabei und sollte noch was unklar sein, werden wir auch das klären ;D ;D
shorty

  #1093
OFFLINE   mansinger

Hallo alle, da freue ich mich doch schon vorab auf 2010. Bis dorthin werde ich die bisher geschriebenen Seiten gelesen haben. Auf ein positives 2010. Ich halte es also so wie Sirius. Hoffentlich bringt das dann auch den Durchblick.

  #1094
OFFLINE   HansBeimler

Hallo mansinger!
Am besten ist du liest dir shortys Strategie genau durch und siehst Dir parallel dazu seine Trades an.
Dann hast Du schon mal eine grobe Vorstellung wie es läuft.
Wichtiger ist jedoch die Strategie selbst in der Praxis zu erproben und zu verinnerlichen.
Dabei gilt es sich strikt an die Regeln zu halten, was nicht immer einfach ist, wenn dich ein eindeutiger PB anlächelt.
Also durchhalten und nicht nach zwei oder drei Verlierern am Potential der Strategie zweifeln.
Auf ein erfolgreiches Jahr 2010!
Gruß Eggi

  #1095
shorty

Hallo alle, da freue ich mich doch schon vorab auf 2010. Bis dorthin werde ich die bisher geschriebenen Seiten gelesen haben. Auf ein positives 2010. Ich halte es also so wie Sirius. Hoffentlich bringt das dann auch den Durchblick.


Hallo Mansinger,
Eggi hat mir mal wieder die Antwort abgenommen (hat sich ja auch lange genug ausgeruht);D
Für das bisschen Stoff habt ihr ja zwischen den Tagen genügend Zeit und mit dem Durchblick ist es viel einfacher(klarer) als es aussieht ;D
Auch dir viel Spass beim Lesen

shorty

  #1096
OFFLINE   HansBeimler

Hallo shorty,
Hab mich in der Tat lange ausruhen müssen.
Dank 1&1 und der Telekom hab ich jetzt 3 Wochen Rückstand und im Januar könnten noch ein paar Tage dazukommen, denn noch ist nicht alles wie ich es gern hätte.

Hatte heute im MT4 erst einen Alarm. Wenn ich mir nicht selbst Enthaltsamkeit verordnet hätte, wäre ich short im G/J gegangen und hätte gewonnen.
Einstiegskriterien waren:daily R1, weekly R1, starker chartechn.Widerstand bei 147.00(demzufolge auch SP) und Divergenz.
Gruß Eggi

  #1097
shorty

Hallo shorty,


Hatte heute im MT4 erst einen Alarm. Wenn ich mir nicht selbst Enthaltsamkeit verordnet hätte, wäre ich short im G/J gegangen und hätte gewonnen.
Einstiegskriterien waren:daily R1, weekly R1, starker chartechn.Widerstand bei 147.00(demzufolge auch SP) und Divergenz.
Gruß Eggi


@Eggi
hast es noch nicht verlernt. Ich trade zwar dieses Pair nicht, (zu hoher Spread) wäre aber schöner schneller Trade mit mind. R/R 1:2 geworden.

Gruß
shorty

  #1098
OFFLINE   HansBeimler

@shorty
ist ja auch eine gute Schule hier. Ab Januar wirds ernst. Mal sehen, wie es mit echter Knete läuft.
Die 3 Wochen Pause haben mir auch gut getan. Denn ich sehe jetzt die Charts gelassener an und hoffe dies in der Praxis beibehalten zu können, weil ich in der Woche vor meiner Zwangspause nur Mist zusammengetradet habe.
Gruß Eggi

  #1099
shorty

@shorty
ist ja auch eine gute Schule hier. Ab Januar wirds ernst. Mal sehen, wie es mit echter Knete läuft.
Die 3 Wochen Pause haben mir auch gut getan. Denn ich sehe jetzt die Charts gelassener an und hoffe dies in der Praxis beibehalten zu können, weil ich in der Woche vor meiner Zwangspause nur Mist zusammengetradet habe.
Gruß Eggi


@Eggi
sicher ein wichtiger Schritt zum Erfolg, dass man das Ganze ruhig und gelassen angeht, nicht glaubt ständig traden zu müssen und dann alles getradet wird was bei ..3 nicht auf den Bäumen ist.
Wie schon oft geschrieben und für die meisten am schwierigsten, warten auf das richtige Signal und nicht wild rumdaddeln =GEDULD

shorty

  #1100
shorty

Hallo Leute,
da ich zw. den Tagen ja genügend Zeit habe, hier mal wieder ein kleines Beispiel wie man Pivotlinien traden kann. Sollte man den ersten Entry versäumen (wie in diesem Fall verpennen ;D), gibt es oftmals eine 2. od. sogar 3. Möglichkeit zum Einstieg.

Gründe für Entry: Widerstand - obere TL und 200 EMA,
Break von Daily-Pivot, TL, 50 EMA und Divergenz

Nachtrag: Wäre auch in 1HR -TF ein schöner Pinbar-Trade gewesen!

shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer