Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1101
OFFLINE   Peter

Hallo Shorty
Frage NZDUSD Pivottrade
Linie Weekli R2 durchbrochen,0,7200 Linie (Starker Widerstand) getestet und jetzt durchbrochen, Divergenz 15 min. Kurzanstieg über 120 pip seit heut Morgen.Ich hätte auf eine Korrektur getippt. Scheint aber nicht so. Bitte um deine Sichtweise.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1102
shorty

Hallo Shorty
Frage NZDUSD Pivottrade
Linie Weekli R2 durchbrochen,0,7200 Linie (Starker Widerstand) getestet und jetzt durchbrochen, Divergenz 15 min. Kurzanstieg über 120 pip seit heut Morgen.Ich hätte auf eine Korrektur getippt. Scheint aber nicht so. Bitte um deine Sichtweise.
Reiner


@Reiner
Pivottrade auf keinen Fall, nur auf Grund eventuell zu erwartender Korrektur. Pivottrade heute Morgen im 15 Min. Chart, entweder über Daily-Pivot, oder knapp über R1 od. R2 mit Trend wäre ein super Trade gewesen.
Es könnte sich momentan ein 1 HR-PB bilden, aber ausser weit über ADR und W2 , 7200 nichts vorhanden (nächster Chart-WS erst bei ca. 7300-20) und dann noch zw. den Tagen - ohne mich!

shorty


  #1103
OFFLINE   Sirius

@ mansinger

Viel Spaß dabei. Es wird einem vieles klarer, wenn man von Anfang an liest. Ich habe gestern Abend grad mal so 400 Beiträge geschafft. Musste zwischendurch 3 Stunden mit meiner Freundin Monopoly spielen :D

@ ALL

In der aktuellen Traders ist ein Artikel über Hammer/Pinbar-trading drin. Lohnt aber nicht den Kauf. Habe alles gelesen am Bahnhof und die Quintessenz ist, dass man auf eine Bestätigung warten soll. Einmal gab es einen support und einmal einen Indikator namens KAIRE oder so ähnlich....das man auch einfach cluster bilden kann, was m.M.n. einfach und einfach genial ist, kam nicht so richtig dabei raus. S/R, EMA, Fibos, Pivots sind alles tolle Instrumente, die shorty & Co. ja hier wunderbar vorgestellt haben. Lieber shortys thread lesen.

@ shorty

Bezogen auf H4, daily trading:
Was denkst du über Target Points? Bis Beitrag ~ 400 waren die meisten trades ein CRV 1:1, was manuell vorher eingegeben wurde. Das befriedigt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, außer die TQ ist sehr sehr hoch. Ich würde gerne länger traden und denke dann an 2:1 oder 3:1 (was du durchaus auch mal erreichst). Vom James16 thread her habe ich die Angewohnheit nach viel S/R areas Ausschau zu halten, was einen dann aber schnell verwirrt und würde daher vielleicht am Anfang bei CRV 1:1 Hälfte rausnehmen und Rest an einem TP rausnehmen, ein alter S/R der nicht extrem weitentfernt ist - ein peak, Fibo etc.

  #1104
shorty

@Sirius
Frage hatten wir doch schon - Antwort ca. #941
Habe schon verschiedene Möglichkeiten hier im Thread vorgestellt, über Trail-Stopp bis Teilexit, etc. Generell sollte beim PB-Trading ein R/R von min. 1:2 angestrebt werden, nur wenn man gegen den Trend tradet, gehe ich auch schon mal bei 1:1 raus und wir haben hier die meisten Trade über 1:1

shorty

  #1105
OFFLINE   Sirius

Achja, wahrscheinlich habe sogar ich das gefragt. Ohman...ich lese weiter. Bin bald am Ende ;)

  #1106
shorty

Achja, wahrscheinlich habe sogar ich das gefragt. Ohman...ich lese weiter. Bin bald am Ende ;)


@Sirius
Ja Frage kam von dir, aber da kann man schon mal durcheinander kommen, wenn man so lange mit der Freundin spielt...... ähm, ähm Monopoly spielt ;D ;D
Bist du bald am Ende mit den Nerven od. mit dem Lesestoff?? ;D

shorty

  #1107
OFFLINE   Sirius

Mit beidem am Ende ;)

Viel neues gibt's auch nix mehr - das meiste wurde mehrmals gesagt.
Die Kurzzusammenfassung:
-> es sollten min. 3 Gründe für einen Trade vorliegen
;D

Ich werde das erstmal so testen und dann schauen, wie ich damit klarkomme. Ich werde sicher oft auch gar nicht die Möglichkeit haben immer nachzuschauen, da bin ich selbst gespannt, wie gut ich Setups handeln kann. Entry ist eine Sache - trade management eine andere...(zeitlich gesehen)

  #1108
shorty

Mit beidem am Ende ;)

Viel neues gibt's auch nix mehr - das meiste wurde mehrmals gesagt.
Die Kurzzusammenfassung:
-> es sollten min. 3 Gründe für einen Trade vorliegen
;D

)


@Sirius
Schön das du jetzt fertig bist und hab ich doch gesagt, das alles schon mehrfach gesagt wurde. ;D So jetzt kannste loslegen!!

shorty

  #1109
OFFLINE   Sirius

Kann ich machen :) (nächste 5 Wochen sind aber Klausurenstreß, ich hoffe das wird dann was!)

btw: Wieviele Studenten traden denn hier mit? Ich selbst bin auch einer.
Ich binzwar viel zuhause, aber muss immer irgendwann dann doch mal aus dem Haus und schon verpasst man alles...oder man sieht einen trade kommen und muss weg. Alles sehr ärgerlich.
Wieviel screentime habt ihr denn so am Tag?

  #1110
OFFLINE   HansBeimler

Hi Sirius, ich bin zwar kein Student, aber Familienvater.
Demzufolge kann ich auch nicht ständig am Rechner sitzen.
Sicher verpasst man ein paar lukrative Trades, aber man verpasst nie wirklich alles.
Selbst wenn man nur einen Trade pro Tag machen kann, sind pro Woche 5 Trades.
Sollten davon auch nur 3 Gewinner sein, hast du mit vernünftigem RM/MM am Ende des Jahres eine Top-Performance. So gesehen ist weniger manchmal mehr.
Und keiner von uns will doch über Nacht reich werden,....obwohl! ;D
Gruß Eggi

  #1111
OFFLINE   mansinger

Hallo alle, habe eine kleine Zwischenfrage. Ich benutze von MIG den MT4 als Charttool. Jetzt haben diese Affen auf 5stellige Anzeige umgestellt. Ich habe es probiert, aber ich kann und will mich nicht daran gewöhnen. Kennt jemand von euch noch einen guten, alten 4stelligen MT Anbieter??

Schreibt es doch bitte kurz hier rein. Danke.

  #1112
OFFLINE   Peter

Schau über deinen Beitrag. AktivTrades. Klick doch einfach mal drauf
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1113
shorty

Hallo alle, habe eine kleine Zwischenfrage. Ich benutze von MIG den MT4 als Charttool. Jetzt haben diese Affen auf 5stellige Anzeige umgestellt. Ich habe es probiert, aber ich kann und will mich nicht daran gewöhnen. Kennt jemand von euch noch einen guten, alten 4stelligen MT Anbieter??

Schreibt es doch bitte kurz hier rein. Danke.


@mansinger
kann ich gut verstehen, ging mir am Anfang genauso und habe heute noch meine Probleme damit. Wenn du es nur als Charttool brauchst, google dir doch einfach alle MT4 Broker aus, dann wirst du noch einige finden mit 4 Stellen.
guckst du hier -

Please Login or Register to see this Hidden Content



shorty

  #1114
OFFLINE   mansinger

Danke Dir, Shorty. Ja, habe es nur als Charttool und eben auch als Demo so nebenher. Das dumme ist nur, man muß den MT4 auf den Rechner laden, um zu sehen, ob es noch der 4 er ist. Aber vielleicht steht es auf der entsprechenden Seite dabei. Schau mer mal.

  #1115
shorty

@ all

da viele Leser vom PB-Thread auch großes Interesse am Pivottrading haben, versuche ich, wie schon vor einigen Wochen hier angekündigt auf das PT etwas näher einzugehen.
Pivottrading basiert auf Support/Resistance und alle auf Supp/Res. ausgelegte Strategien sind m.E.n. mit das einfachste (und trotzdem od. gerade deshalb erfolgreich) zum traden.
Es genügt schon einfaches Grundwissen über Trendlinien, Chart-WS und EMA’s um solche Tradingmöglichkeiten zu erkennen und zu handeln. Gerade deshalb auch für Anfänger bestens geeignet in relativ kurzer Zeit, selbstverständlich nur mit Disziplin und Geduld, (wie immer Grundvoraussetzung) gute Erfolge zu erzielen.
PT handele ich im 15 Min. TF, wobei ich um näher am Markt zu sein, auch manchmal über die 5 Min. od. sogar 1Min. einsteige. Zu Beginn solltet ihr nur mit dem Trend traden, da es wie allgemein bekannt,einfacher, sicherer und erfolgreicher mit dem Trend ist.

Nun zu dem Beispiel das ich angehängt habe:

Gründe für Entry: Support – TL, 200 EMA, runde Nr., Divergenz
Break von Daily-Pivot, EMA 50 und TL
Ich warte nach Break der Pivotlinie meistens auf das Pullback und gehe über dem High des Breaks rein, was in diesem Fall auch Break von TL u. EMA 50 ist.Sollte man den ersten Entry versäumen, gibt es oftmals eine 2te Entrychance wie unten im Bild nach Pullback an EMA 50.

Viel Erfolg
shorty



  #1116
OFFLINE   HansBeimler

@shorty,
den ganzen Tag hänge ich hier am Monitor und nichts bewegt sich.
Jetzt wo ich weg muss kommst du mit dem PT daher- Spitzentiming :welldone:
Hatte heute aufgrund mangelnder PB zweimal PT getestet. 1 Winner und 1 Looser.
Am Ende fast +/- Null.
Gruß Eggi
PS: Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  #1117
OFFLINE   Peter

Das stand auf dem Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dachte schon, den Alten gibt es nicht mehr.
Man sollte halt mit Geduld und Disziplin warten können. Punkt.
R
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1118
shorty

Das stand auf dem Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dachte schon, den Alten gibt es nicht mehr.
Man sollte halt mit Geduld und Disziplin warten können. Punkt.
R


@Reiner

der Kommentar kann nur von dir sein ;D :welldone:

Gruß
shorty

  #1119
OFFLINE   mansinger

Nochmals kurz die Bitte, MT4 Broker mit 4stelliger Anzeige mir hier bekanntgeben. Damit ich morgen in aller Frühe meinen Rechner einrichten kann. Bob hat auch von so einem Broker geschrieben.

DANKE

  #1120
OFFLINE   Bob

@ mansinger

Activ Trades hat noch immer 4 Stellen. :welldone:

Nachtrag: Alternativ kannst auch Forex.com nehmen, die haben auch noch 4 Stellen.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer