Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1141
shorty

@all
Kommentar zu meinem letzten Trade:
Entrygründe sind ja im PIC
Ich bin relativ schnell aus dem Trade, da der Kurs durchaus noch bis ca. 1.4450 laufen kann, deshalb auch denn SL frühzeitig auf BE gezogen. Mein SL war ja auch mit 13 Pips sehr gering unddann mit 19 Pips Gewinn noch ein R/R von ca. 1:1.5.Das ist für mich gut ausreichend, da ich auch bei Pivottrades eine hohe Trefferquote habe und schon mit 1:1 zufrieden bin.

shorty

  #1142
shorty

@Eggi

hattest doch nen Supertrade mit G/C
shorty

  #1143
OFFLINE   HansBeimler

@shorty,
hätte ein super Trade werden können. Hatte bei meinem ersten Echtgeld-Trade jedoch zuviel Angst vor Verlust.
Nachdem sich der Trade nicht so zügig wie erhofft ins TP laufen wollte, wurde ich mit jeder Minute unruhiger.
Trade mit 1,13R glattgestellt, anvisiert waren 1,66R und drin war noch etwas mehr.
War aber noch törichter und mein zweiter Trade des Tages ging auch sofort in die Hose. War nicht wirklich ein PB was ich da gehandelt habe.
Hier noch die Pics
Eggi

Dateianhang



  #1144
OFFLINE   HansBeimler

Nicht wirklich gut zu erkennen und der Fehlerteufel war auch dabei.
Tr.2 Einstieg nicht 52,59 sondern 92,59.
Eggi

  #1145
shorty

@Eggi
ja, hast du beim ersten richtig Kohle verschenkt und der zweite war unnötig, außer dem EMA 50 nichts zum Entry, obwohl Longeinstieg im Uptrend ok war, aber eben falscher Zeitpunkt. Hinterher ist man immer schlauer ;D
Beim nächsten klappts es wieder besser, ist die anfängliche Nervosität mit echter Kohle, hast ja schon bewiesen das du es besser kannst ;)

shorty


  #1146
OFFLINE   HansBeimler

@shorty
Dank für die ermutigenden Worte.
Morgen ist auch wieder ein Tag zum Traden.
Ab jetzt werde ich etwas geduldiger sein, ich versuche es zumindest.
Also bis später Eggi

  #1147
shorty

Nicht wirklich gut zu erkennen und der Fehlerteufel war auch dabei.
Tr.2 Einstieg nicht 52,59 sondern 92,59.
Eggi


@Eggi
nimms nächste Mal entweder heller Hintergrund od. helle Schrift und die Fehlerteufel passieren im Eifer des Gefechts leider immer Mal (siehst du ja oft genug bei mir ;D)
Trotzdem schön das du deine Trades gepostet hast, ich glaube die meisten sind noch nicht so richtig da ;D (vielleicht noch Kater?)

shorty

  #1148
OFFLINE   HansBeimler

@shorty,
habe ich heute auch den ganzen Tag gedacht.
Alle noch im Urlaub oder versumpft oder beides ;)
Eggi

  #1149
shorty

@Katman
@Sirius

na seid ihr auch noch am Leben?? ;D ;D

shorty

  #1150
OFFLINE   Sirius

Ich war im Kino ;)

Morgen letzter freier Tag, Mittwoch zurück nach München - bis dahin geht leider nichts :)

Hab aber die Tage oft mal in den alten Tagen zurückgeblättert im MT4. Hab aber kaum Pinbars gefunden im daily und H4 :(


  #1151
OFFLINE   katman

@Katman
@Sirius

na seid ihr auch noch am Leben?? ;D ;D

shorty


Hi shorty,

frohes Neues dir und allen anderen

ja so halbwegs bin ich noch, hab die ganzen Feiertage durchgearbeitet und nun hab ich ne fette Erkältung>:(

hab aber zwischendurch natürlich alles hier verfolgt, ich hoffe bald wieder etwas mehr Zeit zu finden zum traden

  #1152
shorty



Hab aber die Tage oft mal in den alten Tagen zurückgeblättert im MT4. Hab aber kaum Pinbars gefunden im daily und H4 :(


@Sirius
habe mir gerade den November angeschaut in 8 Pairs ca. 40 4HR und ca. 9 Daily Pinbars, auch wenn du aus Zeitgründen nur die Hälfte hättest traden können, wären es immer noch genügend gewesen. ;)
shorty

  #1153
shorty


ja so halbwegs bin ich noch, hab die ganzen Feiertage durchgearbeitet und nun hab ich ne fette Erkältung>:(

hab aber zwischendurch natürlich alles hier verfolgt, ich hoffe bald wieder etwas mehr Zeit zu finden zum traden


@katman
wünsch dir gute Besserung und das du bald wieder loslegen kannst

shorty

  #1154
OFFLINE   Sirius




Hab aber die Tage oft mal in den alten Tagen zurückgeblättert im MT4. Hab aber kaum Pinbars gefunden im daily und H4 :(


@Sirius
habe mir gerade den November angeschaut in 8 Pairs ca. 40 4HR und ca. 9 Daily Pinbars, auch wenn du aus Zeitgründen nur die Hälfte hättest traden können, wären es immer noch genügend gewesen. ;)
shorty


Ohh...schau ich nochmal genauer drüber, wenn ich wieder zuhause bin

  #1155
shorty

Moin, moin,
es waren ja schon einige Pinbären im 4 HR unterwegs heute Morgen z.B. im U/C, U/J, A/U. Heute Mittag kommen News am 16:00 USA
shorty

  #1156
OFFLINE   mansinger

So, hier ein Pivot Trade von gerade. Schau mer mal wie er läuft. Kritik ist natürlich erwünscht.

Kleines TP, weil ich denke, er geht dort nur, wenn überhaupt , schleppend drüber.

@ Shorty-Nachtrag: bin im 5er Chart eingestiegen, da sah es noch nicht so schlecht aus. Hoffe, das mildert Dein Urteil etwas

Dateianhang

  • Angehängte Datei  e-j.gif   25,11K   418 Anzahl Downloads


  #1157
shorty

@mansinger
schön das du dein Trade gepostet hast, aber leider keine wirkliche Gründe für den Trade.
Beim Pivottrading im 15 Min. TF benutzen wir nur Daily-Pivotlinien, (Weekly+Monthly als zusätzliche Gründe ok)
Du hast keine Divergenz, sondern Konvergenz und befindest dich in einem kleinen Downtrend. Wenn schon gegen den Trend, dann nur mit guten und starken Argumenten (Gründen)
Auch wenn durchaus die Möglichkeit besteht das der Kurs bis 132.90 od. Daily-Pivot geht, wäre ich ihn nicht eingegangen, da es bessere Trademöglichkeiten gibt.
Ihr müsst wirklich Geduld haben, die Signale kommen!!!
Noch ein Tipp, zieh Trendlinien in höheren TF, dann wärst du diesen Trade auch nicht eingegangen.
Bleib dran, ist alles nur Übung

Viel Erfolg
shorty

  #1158
shorty

@ all
wieder ein Pivottrade und wie gesagt man muss einfach auf das richtige Set Up warten. Egal welche Strategie od. System man tradet, warten bis das richtige Signal kommt, das geht jedem so (z.B. Danny= Renditeprofi, der muss auch warten bis seine Parabolic-Points kommen- sonst kein Trade)
Zum Trade:
Gründe im PIC
Exitpoint wurde beim ersten Mal um ca. 3 Pips verfehlt, dann aber doch nochmals runter und TP getroffen - Glück (Können?? ;D ;D)des Tüchtigen
R/R 1:1

shorty

  #1159
OFFLINE   giggi

Hi Shorty,

ein gesundes neues Jahr und viele Pinbären wünsche ich Dir und allen anderen Freunden hier.:welldone:
Wie sieht es Deiner Meinung nach aus mit dem Handelsvolumen in dieser Woche?
Ist es schon ausreichend oder noch immer so dünn, wie zwischen den Feiertagen?

Tschüß giggi

  #1160
OFFLINE   mansinger

@shorty

Ich denke es ist der fehlende Überblick, der mich solche Trades eingehen lässt. Und die nötige Konzentration. Na, ja, wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge. Deinen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich, hoffentlich, verstanden.
Danke mal und bis die Tage.

( Dein Trade (s.o.) sieht da natürlich schon ganz anders aus. Würde sagen, dass sind Welten)



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer