Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1161
shorty


Wie sieht es Deiner Meinung nach aus mit dem Handelsvolumen in dieser Woche?
Ist es schon ausreichend oder noch immer so dünn, wie zwischen den Feiertagen?

Tschüß giggi


Hi giggi,
das normalisiert sich jetzt schon wieder, obwohl sicher einige große Händler diese Woche noch im Urlaub sind, aber für uns kleine Sche... reicht das allemal ;D
shorty


  #1162
shorty

@shorty

Ich denke es ist der fehlende Überblick, der mich solche Trades eingehen lässt. Und die nötige Konzentration. Na, ja, wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge. Deinen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich, hoffentlich, verstanden.
Danke mal und bis die Tage.

( Dein Trade (s.o.) sieht da natürlich schon ganz anders aus. Würde sagen, dass sind Welten)


@mansinger
hast einiges schon genannt was es sein könnte, aber mit Sicherheit ist es auch fehlende Übung um diese Trades zu erkennen und genau deshalb bitte ich euch immer zu posten. Dann kann man aus den eigenen und den Fehlern der anderen lernen.
Macht dir eine Liste, schreib drauf auf was du achten sollst und wenn der Kurs an die Pivotlinie kommt, dann guckst du einfach was vorhanden ist. Setze dir ein Alert 10-15 Pips vor Pivotlinie, dann hast du immer genug Zeit zum überprüfen und dir geht auch kein Trade durch die Lappen.
Liste könnte z.B. so aussehen:

Daily-Pivotlinie, S1, R1, etc. (klar Grundvoraussetzung)
Weekly- od. Monthlylinien
EMA 50 od. EMA 200
Trendlinie als Supp/Res. od. als Break
Chart-WS (z. B. mehrmals getestet od. Vortagestief und -hoch)
Sweetpoint 00
Divergenz in 15 Min., 1 HR od. 4HR
Reversal-Candle wie Pinbar, Engulfing, etc.

Kannst du dann 3-4 abhaken, mach deinen Trade.
Wenn du das zigmal gemacht hast, dann siehst du das dass kein Hexenwerk ist, sondern einfach nur Übung, Disziplin und Geduld.

Viel Erfolg
shorty

  #1163
OFFLINE   Sirius

Klingt auch ned schwer. So eine Liste hätte ich beim Pinbar auch. Es ist nur verdammt schwer am Anfang nicht nichts zu machen. Don't trade just to trade

  #1164
OFFLINE   mansinger

Ja, klingt nicht schwer. Aber das Gefühl und den Blick dafür habe ich wohl einfach noch nicht.
Weiss der Geier. Also werde ich ab jetzt üben was das Zeug hält. Das muß doch auch für mich zu schaffen sein, verda...t.

::)

  #1165
shorty

Ja, klingt nicht schwer. Aber das Gefühl und den Blick dafür habe ich wohl einfach noch nicht.
Weiss der Geier. Also werde ich ab jetzt üben was das Zeug hält. Das muß doch auch für mich zu schaffen sein, verda...t.

::)


@mansinger
das schaffst du, das kann jeder schaffen. Man wird nicht als Trader geboren, nur dem einem fällt Disziplin und Geduld leichter, als dem anderen. Mit Übung und Durchhaltevermögen kommt auch die Routine und der Erfolg. Dranbleiben auch wenn 4,5.. Looser hintereinander kommen, es kommen auch wieder Winner - einfach durchziehen!!
Wünsch dir viel Erfolg
shorty



  #1166
shorty

Hi,

mein Pivottrade heute Morgen. Hätte ihn schon früher nehmen können/müssen, (war aber leider nicht am Computer) aber wie so oft kriegt man eine 2te Chance.
Entrygründe im PIC
Obwohl ich mein TP extra etwas über Sweetpoint 6000, auf 6002 + EMA 50 gesetzt hatte wurde TP beim ersten Mal nur ganz knapp verfehlt. Dann ging der Abpraller nochmals hoch bis fast an mein Entry, um dann wieder abzukacken. Aber wildes up/down beim cable ist man ja gewohnt ;D
Fazit: Geduld und nicht zu gierig sein führt letztendlich zum Erfolg(hoffentlich ;D)
shorty

  #1167
OFFLINE   matsf

Wieso war Dein SL bei der "50" ?
Die hatte doch heute bis dahin nix zu sagen ?
Wäre es charttechnisch nicht sinnvoller gewesen, den SL über dem Tageshoch zu setzen ?

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #1168
shorty

Wieso war Dein SL bei der "50" ?
Die hatte doch heute bis dahin nix zu sagen ?
Wäre es charttechnisch nicht sinnvoller gewesen, den SL über dem Tageshoch zu setzen ?


@matsf
wäre charttechnisch bestimmt sinnvoller gewesen, nur sindmir ca. 40Pip Stopp im 15 min. TF zu viel. Stopp deshalb über TL und letztes High über Daily-Pivot im 5 Min. TF bei 1.6043, dann SL 1.6050

shorty



  #1169
OFFLINE   Sirius

shorty,

warum hast du eigentlich den EMA 200 und 50 drin, aber nicht den 100er? Wenn dann würde ich gleich den 3er Pack nehmen.

Gibt auch Leute, die schwören auf Fibo-Zahlen als MAs.

  #1170
OFFLINE   FX-trader

Gibt auch Leute, die schwören auf Fibo-Zahlen als MAs.


maine GD sind nach FIBO zahlen das ist aber kein großere vorteil ,jede tradet so wie für ihm am einfachsten ist.
200 GD ist immer wieder im chart bilder zu sehen
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

  #1171
OFFLINE   Sirius

Ja, ich weiß. 200er schwören alle drauf, aber der 100er fehlt halt irgendwie...

  #1172
shorty

Hallo zusammen,
heute kommen wieder wichtige News am 13:00 Zinsentscheid UK und am 14:30 Zahlen aus USA. Es wird wahrscheinlich bis morgen zu den NFP-Daten ziemlich richtungslos sein. Schaun mer mal.
shorty

  #1173
shorty

shorty,

warum hast du eigentlich den EMA 200 und 50 drin, aber nicht den 100er? Wenn dann würde ich gleich den 3er Pack nehmen.

Gibt auch Leute, die schwören auf Fibo-Zahlen als MAs.


@Sirius
ich habe den 50 und den 200 EMA drin, weil die am meisten beachtet werden undgenau wie bei Pivotlinien sich viele dran halten und danach traden. Aber genau wie FX-Trader schon gesagt hat, soll sich jeder rein machen was er will und wo er am besten mit einig wird.
shorty

  #1174
OFFLINE   mansinger

Hallo,
hier mal ein Versuch von mir. Pivot-Trade. Gründe sind Daily S1, TL, EMA'S, Chart WS

Dateianhang

  • Angehängte Datei  g-u.gif   25,61K   271 Anzahl Downloads


  #1175
OFFLINE   HansBeimler

@ mansinger,
ich denke mal, man kann schon gratulieren, oder?
Gruß Eggi

  #1176
OFFLINE   mansinger

@danke Eggi, ich habe TP zwar noch nicht erreicht, läuft aber in die richtige Richtung.


Nachtrag: TP erreicht. Zwischendurch ging der Kurs einmal stark gegen mich, da wollte ich schon beinahe raus. Das ist bei mir auch so ein Problem. Wenn es nicht zügig in mein Gewinn läuft, kriege ich den Flatteronkel

  #1177
shorty

@danke Eggi, ich habe TP zwar noch nicht erreicht, läuft aber in die richtige Richtung.


@mansinger
schön für dich das er in deine Richtungläuft, aber ich hätte diesen Trade nicht genommen. Ausser Pullback an S1 und Vortagestief keine Gründe. Ein guter Pivottrade wäre heute Morgen am 6:15 MEZ shortgewesen, auch im U/J am 7:45 long. Schau sie dir mal an und analysiere sie.

shorty

  #1178
OFFLINE   mansinger

@Shorty

Schaue ich mir gleich mal an. Danke

  #1179
OFFLINE   mansinger

GBP-USD war direkt an Pivot. 50er + 200er waren dicht darüber. TL.Die Sache mit der Divergenz habe ich noch nicht so richtig gut drauf. Kommt noch.
Meinst Du es so, Shorty?

  #1180
shorty

GBP-USD war direkt an Pivot. 50er + 200er waren dicht darüber. TL.Die Sache mit der Divergenz habe ich noch nicht so richtig gut drauf. Kommt noch.
Meinst Du es so, Shorty?


@mansinger
wirst immer besser
Gründe:
Daily-Pivot-Break
EMA 50 +200
TL-Break
Sweetpoint 6000

shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer