Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   1822036

zum Vorschlag von knortzsch.

denke es war auch nicht so gemeint mit Signaldienst, es ist vielleicht sogar mal ein teamviewer Variante überlegbar wo man sich mal austauschen könnte über diese und das, den den ganzen Tag am Schirm macht blind,

mein Einstieg war allerdings nicht ganz regelkonform und der Ausstieg hätte noch paar pips mehr bringen können

Gruß
Peter

Dateianhang

shorty

hier mein letzter Pinbar-Trade für heute

Shorty

Dateianhang

• Angehängte Datei  pb13.gif   34,95K   106 Anzahl Downloads

OFFLINE   Knortzsch

Ich war ausnahmsweise im Euro und habe genau diesen Trade mitgenommen. Endlich mal ein kleiner Erfolg nach den Rückschlägen.

Ich bin ja immer noch dafür, dass du irgendwie die Trades in Livezeit irgendwo zeigst, damit wir die Einstiege besser nachvollziehen können. Eine Option wäre noch

Please Login or Register to see this Hidden Content

Dort kannst du sogar deine Konto Balance verstecken, sodass man nur die Trades sieht.

@ knortzsch
ich betreibe hier keinen Signaldienst, sondern wollte Wege aufzeigen (sprich Strategien) die mit etwas Übung!!! einfach und erfolgreich umsetzbar sind. Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass man eine Auge dafür bekommt um gute Set Up's zu erkennen und !!eigenständig !! zu handeln und nicht nur wenn jemand sagt: jetzt einsteigen. Es ist dein Trade (und deine Kohle :D) und du solltest wissen warum und wo du ihn eingehst. Es gibt hier keine Abkürzung, traden kann man nicht in 8 Tagen lernen, ich habe Jahre gebraucht und lerne immer noch dazu.
Ich wollte mit meinem Thread nur dazu beitragen, dass es für euch ein bisschen einfacher und leichter wird.
Geld verdienen hat leider immer irgendwie was mit Arbeit od. Können zu tun!! ;D ;D
Gruß
Shorty

Ich möchte dich nicht nachtraden. Hinter meiner Idee steckt einfach der Gedanke, dass man im "Livebetrieb" mehr lernen kann als bei Chartanalysen. Wenn man diese Trades dann für sich rauspicken kann und genau zu überlegen, warum hat er diesen Trade gemacht. Hier werden Einzelbeispiele aufgezeigt die natürlich den Lernprozess unterstützen. Wie gesagt es war nur eine Idee, wenn du etwas dagegen hast, müssen wir hier drüber einfach weiter machen wie bisher. =)

OFFLINE   matsf

@shorty:
Tradest Du die Pinbars sofort nach Beendigung der Kerze ?
Eigentlich sollte man ja eine Bestätigung abwarten (d.h. erst unter dem Tief der Kerze verkaufen) ?
Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht ?

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

OFFLINE   1822036

sorry, war vorhin der falsche Trade

Dateianhang

shorty

zum Vorschlag von knortzsch.

denke es war auch nicht so gemeint mit Signaldienst, es ist vielleicht sogar mal ein teamviewer Variante überlegbar wo man sich mal austauschen könnte über diese und das, den den ganzen Tag am Schirm macht blind,

mein Einstieg war allerdings nicht ganz regelkonform und der Ausstieg hätte noch paar pips mehr bringen können

Gruß
Peter

@ Peter

dein Entry war nicht nur nicht regelkonform, sondern da war garnichts, null was mit Pinbar- oder Pivottrading zu tun hat IMHO.
Das einzige war ein PB im 15 Min. TF ohne sonst irgendeine Bestätigung. Ich freue mich aber trotzdem für deinen Erfolg, wäre mir zu heiss gewesen, noch dazu direkt unterm Daily -Pivot.
Shorty

shorty

sorry, war vorhin der falsche Trade

@ Peter

jetzt ist es mir endlich klar. Musste erstmal gucken wegen deinem 5 Min. Chart.
beim Pivottrade sollte 1 Target jüngstes High (hier ca.1.4987) nächste round number (1.5000), wenn du ganz mutig bist Tageshoch, sein. Ob und wann der Kurs nach 1,5060 geht oder nicht, weiss leider niemand. Wenn du bei Pivottrading, was auch oftmals gegen den Trend geht,R/R 1:1 od. 1:2 kriegst und dann noch relativ zügig, ist das doch super. Nicht von irgendwelchen Pips träumen, einfach einsacken! ;D
Glückwunsch zu deinem Trade.
Shorty

shorty

@shorty:
Tradest Du die Pinbars sofort nach Beendigung der Kerze ?
Eigentlich sollte man ja eine Bestätigung abwarten (d.h. erst unter dem Tief der Kerze verkaufen) ?
Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht ?

@ matsf

trade den PB nicht sofort nach Beendigung der Candle, nur wenn es sich gerade so ergibt.
Ich warte auch nicht bis unters Low, sondern Entry muss bestätigt sein durch andere Faktoren (siehe meine Bilder und meine Rules unter #1)
Wobei unter dem Low verkaufen vielleicht die sichere Variante ist, aber mit dem schlechteren R/R und ich meistens schon 1:1 habe, wenn du erst reingehst.
Probiers einfach mal aus, aber wirklich nur mit der absolut notwendigen Bestätigung, nicht nur allein wegen Pinbar Trade eröffnen.
Wünsch dir viel Erfolg
Shorty

OFFLINE   katman

Hallo Shorty,

das ging ja heute wieder schneller wie Brötchen backen mit den trades bei dir:welldone:

Ich kann nur sagen, bei dir lerne ich mehr, als in teuren Seminaren und live traderooms (an denen ich teilgenommen habe).Bei mir
gibts halt nur ein Zeitproblem da ich "nebenbei" noch Wechselschicht arbeite, da gehen einem viele pinbars flöten, hatte jetzt schon oft
den Fall, das es einfach zu spät zum Einstieg war.

Aber wie gesagt, mach bitte weiter so, ich habe erstmals das Gefühl das das ne Strategie ist, die mir sehr gut liegt und mit viel Übung und
Geduld auch erlernbar ist.

Grüße
Knut

OFFLINE   Knortzsch

Da niemand selber darüber geschrieben hat, fange ich nun einmal damit an.

Ich sehe dort an die 10 Pinbars im 1h Chart. Wieso wurde hier heute nicht gehandelt und welche von den Bars sind wirklich Pinbars bzw. wo hätte man dort handeln können?

Dateianhang

• Angehängte Datei  chart.gif   29,04K   331 Anzahl Downloads

OFFLINE   HansBeimler

Hi Knortzsch,
meines Erachtens nach sollten im Chart deutliche Swings erkennbar sein, an deren Ende dann Pinbars auftreten.
Wenn dann noch Shortys Einstiegskriterien erfüllt sind, kann oder sollte man einsteigen.
Schau dir Shortys Trades etwas genauer an, dann siehst Du was ich meine(hoffe ich jedenfalls ;)).
Gruß Eggi

PS: Auf deinem gesendeten Chartbild würde ich keinen Trade eingehen.

shorty

Da niemand selber darüber geschrieben hat, fange ich nun einmal damit an.

Ich sehe dort an die 10 Pinbars im 1h Chart. Wieso wurde hier heute nicht gehandelt und welche von den Bars sind wirklich Pinbars bzw. wo hätte man dort handeln können?

@ knortzsch
man hätte nur den handeln können, den ich auf meinem Bild markiert habe.
Eventuell noch den davor, aber den hätte ich nicht gehandelt weil oft nach Down/Up Candles der Kurs weiter in Richtung des letzten geht.
Wie du siehst befindet sich der Markt auch in einer Seitwärtsrange und wenn man nicht nur schnell einige Pips scalpen will, dann stay out, bis der Markt weiß wo er hin will. Du kannst und musst auch nicht alles handeln, sondern dir das Pair aussuchen wo du die besten Einstiegsgründe hast.
Und nochmals welche PB handelbar sind, hab ich schon zigmal erklärt und steht in den die Regeln. Am Ende eines Up-Downtrend, nach Retracement oder bei starkem Widerstand in Verbindung mit anderen Bestätigungen!!!
Shorty

Dateianhang

• Angehängte Datei  pb_14.gif   31,28K   104 Anzahl Downloads

shorty

Hi Knortzsch,
meines Erachtens nach sollten im Chart deutliche Swings erkennbar sein, an deren Ende dann Pinbars auftreten.
Wenn dann noch Shortys Einstiegskriterien erfüllt sind, kann oder sollte man einsteigen.
Schau dir Shortys Trades etwas genauer an, dann siehst Du was ich meine(hoffe ich jedenfalls ;)).
Gruß Eggi

PS: Auf deinem gesendeten Chartbild würde ich keinen Trade eingehen.

@Eggi
Gut gebrüllt und geantwortet Löwe Eggi  :welldone:, hättest du etwas früher posten sollen, hätte ich mir die Arbeit erspart ;D Endlich einer der es kapiert hat.
shorty

OFFLINE   HansBeimler

Hi Shorty,
da haben wirs wieder mit dem Alter, da ist man nicht mehr so schnell. ;D
Also kapiert hab ichs, ist ja nicht so kompliziert.
Was mir fehlt ist die gnadenlose Umsetzung der Einstiegskriterien.
Da lasse ich mich oft noch verleiten, nur den nackten PB zu handeln.
Liegt vor allem daran, dass ich nicht ständig den Markt beobachten kann und wenn ich dann schon mal das Glück habe einen PB auszumachen, der mir auf den ersten Blick sinnvoll erscheint, wird schnell "reingehüpft".
Das Endergebnis kann man sich ja denken.
Mal noch was anderes. Bei deinen Posts kann man erkennen, dass dein Indi die Daily-Pivot-Linien täglich neu anpasst und auch so einzeichnet. Bei mir macht er nur komplett waagerechte Linien. Hänge mal ein Bild an.

Gruß Eggi

Dateianhang

• Angehängte Datei  Pivot.JPG   267,42K   333 Anzahl Downloads

OFFLINE   PriNova

Schöner Thread, erstmal lob für die gute Arbeit. Vielleicht würden euch die Dynamischen Kerzen helfen. Habe speziell für das Pinbar-Trading einen Indikator vor Monaten entwickelt, welcher die Pinbars automatisch erkennt und ein Signal ausgibt, sobald diese erkannt wird. Wenn ihr in einem festen Zeitrahmen handeln wollt lässt sich das damit auch einstellen. Man kann die dynamischen Zeitfestlegung ja ausschalten. Schaut euch doch die (nochmal) an und wenn ihr Einstellungshilfen benötigt, kann ich euch da ja weiterhelfen.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Grüße

PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

shorty

Hallo Shorty,

das ging ja heute wieder schneller wie Brötchen backen mit den trades bei dir:welldone:

Ich kann nur sagen, bei dir lerne ich mehr, als in teuren Seminaren und live traderooms (an denen ich teilgenommen habe).Bei mir
gibts halt nur ein Zeitproblem da ich "nebenbei" noch Wechselschicht arbeite, da gehen einem viele pinbars flöten, hatte jetzt schon oft
den Fall, das es einfach zu spät zum Einstieg war.

Aber wie gesagt, mach bitte weiter so, ich habe erstmals das Gefühl das das ne Strategie ist, die mir sehr gut liegt und mit viel Übung und
Geduld auch erlernbar ist.

Grüße
Knut

@Knut

Danke für die Blumen, freut wenn ich dir vielleicht dabei helfen kann deinen Weg zu finden, um in Forexmarkt erfolgreich zu werden. Ja mit deiner Arbeit ist halt Sch...., aber guck doch mal ob du abends den AUD/USD, NZD/USD und später USD/JPY tradest, wenn es dort erst richtig los geht.
Bleib dran
shorty

shorty

Hi Shorty,
da haben wirs wieder mit dem Alter, da ist man nicht mehr so schnell. ;D
Also kapiert hab ichs, ist ja nicht so kompliziert.
Was mir fehlt ist die gnadenlose Umsetzung der Einstiegskriterien.
Da lasse ich mich oft noch verleiten, nur den nackten PB zu handeln.
Liegt vor allem daran, dass ich nicht ständig den Markt beobachten kann und wenn ich dann schon mal das Glück habe einen PB auszumachen, der mir auf den ersten Blick sinnvoll erscheint, wird schnell "reingehüpft".
Das Endergebnis kann man sich ja denken.
Mal noch was anderes. Bei deinen Posts kann man erkennen, dass dein Indi die Daily-Pivot-Linien täglich neu anpasst und auch so einzeichnet. Bei mir macht er nur komplett waagerechte Linien. Hänge mal ein Bild an.

Gruß Eggi

@Eggi
Ja Eggi, wenn man nicht den ganzen Tag Monitoring betreiben kann, bleiben dann nur höhere TF 4HR aufwärts. Wenn der PB an der richtigen Position ist und noch gut bestätigt, kann man auch mal so " rein hüpfen ", ohne Rücksicht darauf ob jetzt ein Pullback von 50%,38 od. was auch immer.(mach ich manchmal auch ;))
Den Pivot -Indi den ich im letzten Chart verwendet habe, nehme ich nur wenn ich ein Chart vom Vortag analysiere, ansonsten braucht man den nicht. Der geht auch nur für Daily, nicht für Weekly, etc.
Anbei noch ein Bildchen von einem möglichen flotten Pivottrade am R1, war leider nicht da >:(
shorty

Dateianhang

shorty

@Eggi

Noch was vergessen!
Mach dein Gitter aus dem Chart od. weniger stark, da siehst du ja vor lauter Wald die Bäume nicht mehr ;D ;D

Shorty

OFFLINE   HansBeimler

Hallo Shorty,
hab ich gemacht. Ist besser, schont die Augen!

shorty

Hi,
hier wieder zwei Pivottrade
1 Looser mit -14 Pips, leider hab ich die auch!!! (mein Fehler zu füher Entry und zwar vor 8:00) und am
Daily-Pivot ist es immer gefährlicher als am R/S1
1 Winner mit +24 Pips

shorty

Dateianhang

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer