Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1221
shorty

mal ne kurze frage shorty,

verwendest du eigtl aggresives moneymanagement oder eher konservatives?


@TbT
schön dases dich im neuen Jahr auch noch gibt, Grüsse nach Wien.
Bitte definiere agg. und kons. etwas genauer

shorty


  #1222
shorty

@all
PB im Euro 1HR, nicht ungefährlich, da gegen den Trend

shorty

  #1223
OFFLINE   TbT

naja nur so ne richtung, bei der trefferquote (gut verhältnis von gewinner zu verlierern
kenn ich nicht, aber nehme mal 2+ an) würde man mit mehreren % vom konto pro position
sicherlich auch gut zurecht kommen

kommt halt auch drauf an wie viel volatilität die eigene psyche in der equity "verträgt"
konservativ hätte ich 0,5 - 1% pro position genannt

wobei natürlich wohl je nach strategie 2% (vlt. 3%) sicherlich auch noch vollkommen im
rahmen sind

über 3% würde ich aggresiv nennen, nicht?

in der tat versuche ich mich grad aufs livetrading vorzubereiten, werde in paar wochen
wieder mehr schreiben ;)

danke an dich schonmal
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1224
OFFLINE   stony

Könnte der Beginn eines round top gewesen sein. wäre auch langsam Zeit!

@all
PB im Euro 1HR, nicht ungefährlich, da gegen den Trend

shorty


Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1225
shorty

naja nur so ne richtung, bei der trefferquote (gut verhältnis von gewinner zu verlierern
kenn ich nicht, aber nehme mal 2+ an) würde man mit mehreren % vom konto pro position
sicherlich auch gut zurecht kommen

kommt halt auch drauf an wie viel volatilität die eigene psyche in der equity "verträgt"
konservativ hätte ich 0,5 - 1% pro position genannt

wobei natürlich wohl je nach strategie 2% (vlt. 3%) sicherlich auch noch vollkommen im
rahmen sind

über 3% würde ich aggresiv nennen, nicht?

in der tat versuche ich mich grad aufs livetrading vorzubereiten, werde in paar wochen
wieder mehr schreiben ;)

danke an dich schonmal


@TbT

in der Regel zw. 1 und 2% (ab und an, aber wirklich nur ganz, ganz selten 3%)
shorty

  #1226
shorty

@all
wer hatte die Ei.... für den Euro?
Hoffentlich machen sie uns die nicht ab!! ;D ;D

  #1227
OFFLINE   bitzzer

Bin drin im Euro und schliesse mich deinem Wunsch an.Bist du schon auf BE?
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1228
shorty

Bin drin im Euro und schliesse mich deinem Wunsch an.Bist du schon auf BE?


@bittzer
joo


  #1229
OFFLINE   stony

GBP/USD: gemäßigter Pinbär(en) H1, ausgeprägter PB in H2, möglicher PB in H4 !
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1230
shorty

@all
ausgestoppt knapp unter BE mit +1 es waren schon 20.
Auf zum Nächsten!
shorty

  #1231
OFFLINE   stony

Schade, das geht wahrscheinlich noch weiter. Ich hasse Stops....::)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1232
OFFLINE   Sirius

@shorty U/J nicht gesehenweil ich nicht da war.
Aber mal zum Abgleich
Gründe für Einstieg: PB, EMA 200 im Nacken, TL, Trade in Trendrichtung, 61,8% Fibo-Retr.
Habe ich noch was übersehen?
Daily S1 und EMA 50 kommen dann aber bald als Hürde.
Gruß Eggi


Eggi, kannst du mir mal die Zeit geben, wo er war und welcher TF?

Ich seh im H1 mehrere...bin auch grad im Streß und seh eh nichts.

  #1233
shorty

Schade, das geht wahrscheinlich noch weiter. Ich hasse Stops....::)


@stony
ich nicht, hat mir schon manchen Euro gerettet. Wenn ich gegen den Trend trade und mein Gewinn soviel wie SL/Risk ist, kommt SL sofort auf BE und Ende. Nix gewonnen, aber nix verloren ist auch gewonnen!
shorty

  #1234
OFFLINE   HansBeimler

@sirius
TF 1h um 9.00 Uhr
PB sticht nicht so heraus, da das Kurslevel vorher schon ein paar mal gesehen wurde.
Ist ein Abpraller von der Trendlinie, die du ziehen kannst.
Eggi

Dateianhang



  #1235
OFFLINE   Sirius

Ein + für deine Mühe.

Negativer Streß ist echt Schei**e :D



  #1236
OFFLINE   stony


Schade, das geht wahrscheinlich noch weiter. Ich hasse Stops....::)


@stony
ich nicht, hat mir schon manchen Euro gerettet. Wenn ich gegen den Trend trade und mein Gewinn soviel wie SL/Risk ist, kommt SL sofort auf BE und Ende. Nix gewonnen, aber nix verloren ist auch gewonnen!
shorty



Hast ja Recht, aber im Moment des Ausstoppens has du ihn auch gehasst, den Stop - wetten?;)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1237
shorty


Hast ja Recht, aber im Moment des Ausstoppens has du ihn auch gehasst, den Stop - wetten?;)


@stony
umgekehrt ist mir auch lieber ;D

shorty

  #1238
OFFLINE   tosch10

Hallo,

muß man beim Pivot-Indikator die Sonntagsdaten ausschalten?

tosch10

  #1239
shorty

Hallo,

muß man beim Pivot-Indikator die Sonntagsdaten ausschalten?

tosch10


@tosch1o
Jo!!!
Nachtrag: Ein gutes Beispiel siehst du gerade im G/U, nach Pullback R1 auf den Pip genau getroffen (Einstellung ohne Sonntag)
shorty


  #1240
OFFLINE   giggi

Hi tosch10,

ja, die Sonntagsdaten werden ausgeblendet.
Ich mache es, weil die Empfehlung hier aus dem Forum kam.
Ich habe beide Varianten natürlich miteinander verglichen und muß sagen,
daß ohne die Sonntagsdaten die Pivotlinien exakter getroffen werden.
Kannst Du ja auch mal probieren, läßt einfach ein Chart mit Sonntagsdaten und
einen anderen Chart ohne Sonntagsdaten laufen. Dann schau Dir die Kurse an, wo sie abprallen.
Es liegt wahrscheinlich daran, daß Sonntag in der Kurzen Zeit nicht so viele Daten geliefert werden,
daß daraus eine verläßliche und stabile Berechnung entstehen kann.

Tschüß giggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer