Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1301
OFFLINE   giggi

Hi TbT

ich graduliere Dir zu diesem Erfolg. Du freust Dich zu recht.:welldone:
Ganz besonderen Dank dafür, daß Du das Bild nochmals überarbeitet hast.
Anfangs konnte ich kaum etwas erkennen, Gelb ist doch besser zu sehen.

Lieber Shorty sag uns bitte: wo bekommt man den ADR her?

Tschüß giggi

  #1302
OFFLINE   bitzzer

Konnte meinen Tag doch noch erfolgreich abschliessen.Der 13 Uhr Pinbar im EUR/AUD hat mir den Tag gerettet. Gewinn 5,5%.
Einstiegsgründe: Pinbar mit dem Trend
Schlusskurs des PB auf U-linie (1,5655/ W-linie wird zur U-linie)

Für die grobe Richtung:Bullisch Engulfing von 7 und 8 Uhr am 50er,100er SMA
Umkehrmuster auf long im Daily


@TbT
Glückwunsch zu dem Trade.Ist ne gute Idee mit den 100 Yen aber ob die so kleine summen auszahlen?;D
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1303
shorty

@bitzzer
freut mich für dich das dein Tag so gut zu Ende ging und Morgen kannst du gerade so weitermachen:D
shorty

  #1304
shorty

@giggi
hier findest du den ADR


  #1305
OFFLINE   giggi

Hi Shorty

danke Dir kurz vor Mitternacht.;)

Tschüß und gute Nacht giggi

  #1306
OFFLINE   mansinger



Zunächst einmal guten Morgen allerseits. Der junge Tag bricht an, die Arbeit ist noch nicht getan.
Vielleicht wird's uns gelingen, gemeinsam ein paar Pips nach Hause zu bringen.
Viel Erfolg euch allen heute.

@TbT- habe gerade Dein Bildchen studiert. Super gesehen, super gelaufen. Ich freue mich für Dich. ;) :welldone:



  #1307
shorty

Moin, moin,
hoffentlich wird der Tag zum traden einfacher als gestern, bis aufNews aus UK am 10:30 liegt nichts an.
Viel Erfolg euch allen
shorty

  #1308
OFFLINE   HansBeimler

Guten Morgen !
Kann ja nur besser werden.
Gestern 3 Trades, heute morge der letzte auch noch ausgestoppt.
Alles Verlierer. Macht nach 7 Tagen "Real-Trading" -3,6R bzw. etwas mehr als 2%. Da bin ich von meinem ersten Ziel, jede Woche 1R zu verdienen, doch ein ganzes Stück entfernt.
Muss mich mal neu sammeln und schauen, was ich besser machen kann.
Euch allen einen erfolgreichen Tag.
Gruß Eggi

  #1309
shorty

@all
schöner PB im E/G, einziges Problem- News am 10:30
shorty

  #1310
OFFLINE   Sirius

Hi shorty,

kannst du die Gründe mal nennen?

Kurz unter S1 und double bottom sehe ich.

  #1311
shorty

Hi shorty,

kannst du die Gründe mal nennen?

Kurz unter S1 und double bottom sehe ich.


@Sirius
mind. Triple Bottom, aber dort ist generell ein starker Support (guck 4HR) und Divergenz

  #1312
OFFLINE   TbT

verdammt, jetzt warst du schneller shorty xD

...divergenz seh ich da übrigens noch
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1313
OFFLINE   HansBeimler

Ich sehe immer feine PB die die Reise ohne mich antreten.
Die PB bei denen ich dann mitfahre, fahren in ein ganz andere Richtung.
Seit ich im "Echtgeldmodus" bin habe ich von 9 Trades 7 versemmelt, eine miese Quote.
Eggi

  #1314
shorty

@all
genau wie befürchtet, News besser als erwartet, leider schlecht für den E/G bei long.

shorty

  #1315
OFFLINE   TbT

gbpusd könnts euch ansehen

3Pivots durchbrochen (und ein midlevel)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1316
shorty

Ich sehe immer feine PB die die Reise ohne mich antreten.
Die PB bei denen ich dann mitfahre, fahren in ein ganz andere Richtung.
Seit ich im "Echtgeldmodus" bin habe ich von 9 Trades 7 versemmelt, eine miese Quote.
Eggi


@Eggi
so viele versemmelt sind glaub ich die Nerven und das du nicht die nötige Ruhe (sagst du ja selbst) um dich hast.
Damit nicht noch weitere schöne PB ohne dich auf die Reise gehen, hier ein Vorschlag, der dir vielleicht hilft.
Wie hier schon geschrieben (#283, #470, #852) kann man selbstverständlich früher einsteigen (wie z.B. bei 38% oder Candle –Close, etc) nur das R/R ist haltschlechter. Ich mache das selbst auch mal bei starkem Momentum, wenn ich glaube dass der Kurs nicht mehr zurückkommt. Nur wenn ich das tue, kaufe ich nur die Hälfte und die andere wenn der Kurs noch auf meinen ursprünglichen50% Pullback kommen sollte. Bisher bin ich da noch nicht näher drauf eingegangen, umnicht unnötig zu verwirren, da einige ja immer noch Probleme mit demnormalen Entry haben.
Vorteil: Man ist auf jeden Fall dabei (auch wenn nur halbe Pos.) und der Trade läuft nicht ohne uns
Nachteil: Größerer SL und auch wenn 2te Hälfte bei Pullback 50% dazugekauft wirdhaben wir einen schlechteren Durchschnittskurs und dadurch höheres Risiko.
Das isteine mögliche Variante, aber die Entscheidung wie und wann, muss jeder selbst treffen.
shorty


  #1317
OFFLINE   katman

Ich sehe immer feine PB die die Reise ohne mich antreten.
Die PB bei denen ich dann mitfahre, fahren in ein ganz andere Richtung.
Seit ich im "Echtgeldmodus" bin habe ich von 9 Trades 7 versemmelt, eine miese Quote.
Eggi


Tröste dich Eggi, du bist nicht allein, habe das gleiche Problem, solange ich demo trade klappts ganz gut, versuch ich das gleiche live gehts viel öfter daneben.

Hatte gestern auch den GBP/USD im Daily, freute mich noch das mein sell noch getriggert wurde, und dann geht der sowas von in die Hose.:'(
Also großer timeframe (im Moment versuch ich nur 4Hr aufwärts) ist auch nicht
ohne Risiko.

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, ich muss genau das Gegenteil traden, von dem was ich traden will.

Spielt wohl auch ne Menge Psyche mit, vor allem, wenn man dauernd weg muss vom Geschehen am Rechner.

  #1318
OFFLINE   HansBeimler

@ Shorty
Danke für deine Hilfestellung. Ich denke es ist wie du beschrieben hast. Mir fehlt die nötige Ruhe .
Trotzdem will ich dabei sein und schaue mir die Setups wohl nicht richtig an. Manchmal jedenfalls.
Werde mal über die Einstiegsvariante nachdenken. Ist keine schlechte Option.
Danke dir nochmals.
Gruß Eggi

  #1319
shorty

@katmann
mit dem G/U war mangestern schon ca. 70 Pips im Plus, der darf dann nicht mehr ins Minus laufen!!!!! Wenn du keine Zeithast, dann setze einen großzügigen Trailingstopp.
Die Psyche spielt wahrscheinlich die größte Rolle und der Unterschied zw. Demo und Echtgeld auch.

TbT hat dazu auch mal was interessantes geschrieben:

....zwischen theoretischem wissen und praktischer anwendung liegt (dank psyche) im traden mE weit mehr als in vielen anderen bereichen im leben ...

shorty

  #1320
OFFLINE   HansBeimler

Ich habe den G/U auch mit vollem Risiko verhauen.
Naja Lehrgeld.
Eggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer