Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1321
shorty

Ich habe den G/U auch mit vollem Risiko verhauen.
Naja Lehrgeld.
Eggi


@Eggi
Lehrgeld ist ok, aber nur wenn man auch was draus lernt

shorty

  #1322
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
ich hoffe doch! :welldone:
Eggi

  #1323
shorty

@all
wieder ein kleiner Pivottrade mit 27 Pips = R/R 1:1.7
Da haben wir es wieder, er läuft von einer Pivotlinie zur nächsten

shorty

  #1324
OFFLINE   TbT

ich merk grad deine Pivotpoints liegen um einiges anders als meine,
werd mir wohl ein GMT+0 demo suchen müssen, damit ihr mein gefasel
nachvollziehen könnt xD

btw, auch wenn ich imma so gscheit daherred:

USDGBP (wo zumindest GMT+1 Weekly R1, Daily R1 und
Monthly Pivot innerhalb von 19pips fallen):

zuerst war ich zu ungeduldig und hab mir angesehen dass der
kurs 3x (vor einiger zeit) und heute 1x abgeprallt war und wollte
schnelles geld machen, ging aber im 2. Anlauf durch,

dann dachte ich ok durch, jetzt mit dem trend und nicht gegen ihn
und kaufe -> stop zu eng (zu gierig)
mittlerweile wäre mein erstes kursziel erreicht (R/R2)

zw. theorie und praxis ....
so das wars für mich für heute, ich lass es bleiben
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1325
OFFLINE   Bob

@ shorty
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, letzte Woche OP und immer noch krank, aber schaue schonmal ein wenig FX. Habe mir den ADR Indi geladen, den Du freundlicherweise gestern zur Verfügung gestellt hast. Was bedeutet "Room Up" und "Room Down"? Kann mir keinen Reim draus machen.

  #1326
shorty

ich merk grad deine Pivotpoints liegen um einiges anders als meine,
werd mir wohl ein GMT+0 demo suchen müssen, damit ihr mein gefasel
nachvollziehen könnt xD

btw, auch wenn ich imma so gscheit daherred:

USDGBP (wo zumindest GMT+1 Weekly R1, Daily R1 und
Monthly Pivot innerhalb von 19pips fallen):

zuerst war ich zu ungeduldig und hab mir angesehen dass der
kurs 3x (vor einiger zeit) und heute 1x abgeprallt war und wollte
schnelles geld machen, ging aber im 2. Anlauf durch,

dann dachte ich ok durch, jetzt mit dem trend und nicht gegen ihn
und kaufe -> stop zu eng (zu gierig)
mittlerweile wäre mein erstes kursziel erreicht (R/R2)

zw. theorie und praxis ....
so das wars für mich für heute, ich lass es bleiben


@TbT
schnelles Geld oder schnell einige Pips geht meistens in die Hose, aber mit dem cable hast du dir auch das bekloppteste Paar ausgesucht. Zu deinen Pivotlinien könnte ich dir ein Indi anbieten mit justierbaren Zeiten, aber nur im Daily -Interesse?
shorty

  #1327
shorty

@ shorty
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, letzte Woche OP und immer noch krank, aber schaue schonmal ein wenig FX. Habe mir den ADR Indi geladen, den Du freundlicherweise gestern zur Verfügung gestellt hast. Was bedeutet "Room Up" und "Room Down"? Kann mir keinen Reim draus machen.


@Bob
ich hoffe das noch alles dran ist nach deiner OP und wünsch dir gute Genesung.
Room Up/Down heisst die Pips die noch zur ADR möglich sind um diese zu erreichen, beim eingehen eines Trades wichtig, weil du siehst wie weit er noch laufen könnte.Wenn du ein Minus von z.B. 40 Pips hast, heisst einfach ADR um 40 in die Richtung überschritten und bei überschreiten der ADR steigen eben die Chancen auf ein Retracement

shorty

  #1328
shorty

@all
Euro hat den Widerstand bei ca. 4550 geknackt und jetzt ist mögliches Target bei ca. 4630
Schau mer mal, ob er es heute noch packt od. überhaupt
shorty

  #1329
OFFLINE   Bob

Danke für die Erklärung und die Genesungswünsche, ist noch alles dran aber funktioniert noch nicht richtig, kann Monate dauern aber egal, wenn es nur wieder gut wird. :)

  #1330
OFFLINE   bitzzer

Hallo
Beende meinen Tradingtag für heute.Habe keine Lust mehr.
Insgesamt drei Trades

1. USD/JPY 10Uhr
Pinbar in Trendrichtung des Kurzfristtrends und Tief des Pb auf Widerstand.Hat leider nicht geklappt.
-1%. Der 13 Uhr Pb lief dann besser,leider ohne mich.

2. EUR/GBP 10 Uhr
Pb mit Divergenz und Unterstützung um 0,8920 herum.Überverkauft Situation.
Hatte Tp bei 1R,hat er aber nicht ganz geschafft also nur +0,3%.

3. EUR/AUD 10 Uhr
Pb in Trendrichtung am 50er SMA mit Unterstützung bei 1,5650,überverkauft.Den muss man einfach nehmen.
+3%

Gesamt +2,3%

Hätte gerne mal ne Kritik zu meinen Einstiegen da ich das erst den dritten Tag mache.Danke.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1331
OFFLINE   Bob

@ bitzzer
Gratuliere, war doch ein sehr erfolgreicher Tag für Dich.

Zu 1: PB ist Innenstab, daher Seitwärtsbewegung oder zufälliger unberechenbarer weiterer Kursverlauf wahrscheinlich, daher lieber an der Seitenlinie bleiben

Zu 2: Als Kursziel hätte sich Sweetpoint bei 50 bzw. Weekly Pivot bei 51 angeboten, wurde beides erreicht, ist im Nachhinein immer leicht zu sagen

Zu 3: Hatte wirklich massive Unterstützung die auch hielt, gut gesehen

  #1332
shorty

@bitzzer
1. kein handelbarer PB
2. war auf jeden Fall R/R1:1 drin Entry @27 - SL 08 - TP 46
hätte dicke gereicht
3. guter Trade mit guten Entrygründen, wie Weekly-Pivot, Divergenz, Chart-WS, TL und 50 EMA
trade ich momentan nicht wegen zu hohem Spread

Schau dir bitte nochmals die Beiträge #80 und # 505 und selbstverständlich die#1 an, dort kannst du dir die erforderlichen Gründe und Vorgehensweiseangucken
Wenn du das beachtest, wirst du viele Looser nicht haben!!
Wünsch dir viel Erfolg
shorty

  #1333
shorty

@all
hat noch jemand den Abpraller beim Euro getradet?
Daily-Pivot, Sweetpoint 4500, TL , 200 EMA und Divergenz
waren schnelle 15 Pips
shorty

Nachtrag: Daily-Pivot bei 1.44907 - Kurs bei 1.44906 = Diff. 0.1 Pip
ist das nicht geil, das sind Pivotlinien :welldone:

  #1334
OFFLINE   bitzzer

Hallo Bob hallo Shorty


Schau dir bitte nochmals die Beiträge #80 und # 505 und selbstverständlich die#1 an, dort kannst du dir die erforderlichen Gründe und Vorgehensweiseangucken
Wenn du das beachtest, wirst du viele Looser nicht haben!!

Werde ich tun.


Zu 1: PB ist Innenstab, daher Seitwärtsbewegung oder zufälliger unberechenbarer weiterer Kursverlauf wahrscheinlich, daher lieber an der Seitenlinie bleiben

Genau solch ein Innenstab hat mir gestern 5% gebracht(EUR/AUD 13 Uhr).Der hatte allerdings am Tief eine gute Unterstützung die ja auch heute gehalten hat(Trade 3).



Zu 2: Als Kursziel hätte sich Sweetpoint bei 50 bzw. Weekly Pivot bei 51 angeboten, wurde beides erreicht, ist im Nachhinein immer leicht zu sagen

Hast vollkommen recht. Hatte den Tp auch schon bei 50 und habe ihn dann aber auf 55 hochgezogen damit 1R voll wird .Schön blöd aber da kann man mal sehen wie solche kleinen Fehler die Performance beeinflussen.
Danke für eure Antworten und gute Besserung für dich Bob.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1335
OFFLINE   Bob

@ bitzzer
Vielen Dank, kann nur besser werden. Und die Fehler beim Trading kenne ich auch und über die Vermeidbaren ärgere ich mich immer ganz besonders, andererseits kann man daran noch arbeiten und sie nach und nach abstellen. Sicher passiert das einem Profi auch mal, aber so selten, dass es nicht groß ins Gewicht fällt. Wenn wir dranbleiben schaffen wir das auch eines Tages. :D

  #1336
OFFLINE   HansBeimler

Man glaubt es kaum, der Eggi hat mal wieder einen Gewinner.
13.00 Uhr PB im CHF/JPY hat mir ein kleines Brötchen von 1,1R beschert.
Hat zwar etwas gedauert, aber gut Ding will Weile haben.
Gruß Eggi

  #1337
OFFLINE   Bob

Du meinst sicher die 12 uhr Stundenkerze? Hast aber dann etwa 4-5 Pips über Kerzenhoch Stop gesetzt? Hättest sonst ausgestoppt sein müssen. Hat aber wenigstens geklappt prima. :welldone:

  #1338
OFFLINE   HansBeimler

@ Bob
Hast natürlich recht 12.00 Uhr Kerze.
Ja ich lasse immer mind. 5 Pips Luft zum High/Low des PB.
Wenn ich mich recht erinnere ist es von shorty auch so beschrieben.
Gruß Eggi

  #1339
shorty

Guten Morgen,
wird heute wieder ein heisser Tag mit News, angefangen mit der EZB am 13:45, anschliessend laaaaabert Trichet und Zahlen aus USA am 14:30. Lassen wir uns überraschen.
shorty



  #1340
OFFLINE   stony

Guten Morgen,
wird heute wieder ein heisser Tag mit News, angefangen mit der EZB am 13:45, anschliessend laaaaabert Trichet und Zahlen aus USA am 14:30. Lassen wir uns überraschen.
shorty


Na hoffentlich. Sowas Langweiliges wie gestern und heute (bis jetzt) geht mir gewaltig auf den Geist. Wozu hockt man dann hier rum?8)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer