Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1341
OFFLINE   Sirius

Geh auf H4 und daily und alles wird entspannter ;)

  #1342
OFFLINE   stony

PB in Entwickung: GBP/USDH1
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1343
OFFLINE   Peter

Ich habe gestern zwischen 18 und 21 Uhr alle in acht Paaren aufgetretenen PB markiert,
ohne sie zu bewerten.
Bis jetzt sind zwei offen, ein Minus und fünf waren im Plus gewesen.
Das Ergebnis ist sicher zufällig und hat mit Statistik nichts zu tun. Es soll nicht das Bewertungssystem des einzelnen PB in Frage stellen.
Nur mal so für mich.
Reiner

Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1344
shorty

Ich habe gestern zwischen 18 und 21 Uhr alle in acht Paaren aufgetretenen PB markiert,
ohne sie zu bewerten.
Bis jetzt sind zwei offen, ein Minus und fünf waren im Plus gewesen.
Das Ergebnis ist sicher zufällig und hat mit Statistik nichts zu tun. Es soll nicht das Bewertungssystem des einzelnen PB in Frage stellen.
Nur mal so für mich.
Reiner


@Reiner
schön das du dir mal die Mühe gemacht hast, aber das Ergebnis ist nicht rein zufällig. Du kannst einen Monat zurückgehen und wirst sehen das die Trefferquote bei weit über 70% liegt und wenn du nur die nimmst mit Trend, sogar noch höher. Da soll mir keiner erzählen man könnte damit kein Geld verdienen ;D
Weiterhin schöne Pinbars
shorty

  #1345
OFFLINE   HansBeimler

Guten Tag Pinbären!
@shorty
und warum zum Geier ist dann meine Trefferquote so mies? ;)
Sollte ich das seltene Talent haben und wie die Tauben bei Aschenputtel nur die schlechten Erbsen herausfischen?
Nach dem Motto: "Die guten ins Töpfchen(für euch), die schlechten ins Kröpfchen(für mich)."
Gruß Eggi

  #1346
shorty

@Eggi
so wird es wohl sein, wir brauchen einen der sich opfert, in diesem Fall bist du das ;D ;D
shorty

  #1347
OFFLINE   TbT

USDJPY H1 ?
AUDUSD H4 ?

beide leider countertrend aber einige gute gründe ...
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1348
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
dann muss ich mir wohl einen neuen Avatar zulegen, quasi vom Forex-Löwen zum Opferlamm. :'(

@ TbT
habe im U/J eine Order plaziert, wurde aber noch nicht getriggert.
Gründe: Round number, PB,daily R2, EMA 200, False breakout aus Trendkanal, Div.1 h
Hab ich was übersehen?

  #1349
shorty

USDJPY H1 ?
AUDUSD H4 ?

beide leider countertrend aber einige gute gründe ...


@TbT
wer hat heute Morgen den Pivottrade gemacht im U/J, long am R1?
shorty

  #1350
OFFLINE   TbT

@eggi
jo genau das wärn meine gründe gewesen, muss mittlerweile getrigger sein hm?
aber lass dir nix einreden, was du nicht willst...nicht nach tipps traden ;)

@ shorty
gratulation, wir wissen eh dass dus draufhast xD
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1351
OFFLINE   HansBeimler

@ TbT
Ja ist mittlerweile getriggert.
Hatte den Trade scho vor deinem Post im System.
War also meine alleinige Entscheidung. Ist aber gut, dass noch jemand anders die gleichen Gründe für einen Einstieg gesehen hat.
Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung nicht so schlecht war, was jedoch nicht zwangsläufig heißt, dass der Trade auch ein Gewinner wird.
Gruß Eggi

  #1352
shorty

@Eggi
hast du wirklich klasse gesehen und die Gründe gut erkannt. Langsam frag ich mich wirklich warum du so eine miese Quote hast, aber wir wissen es ja ;)
Mach weiter so, aber bitte an die News denken
shorty

  #1353
OFFLINE   bitzzer

@Eggi

Habe auch überlegt den Trade zu machen,sprach aber aus meiner Sicht zu viel dagegen.
Gegen den Trend,widerstand um 91,80 durch 50% Fibo-Korrekturlevel direkt auf waagerechter Unterstützung und 100er SMA(ich weiss ihr benutzt den nicht).
Trotzdem viel Glück,behalte das Ding bloss gut im Auge.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1354
shorty

@Eggi
muss ich bitzzer zustimmen ihn gut im Auge zu behalten und erwarte nicht so viel, da gegen den Trend
shorty

  #1355
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
es wird langsam wieder besser.
Vormittags ist es ruhiger, da bin ich allein und nehme mir genügend Zeit nach Einstiegsgründen zu suchen.
Wenn hier aber der Familientrubel losgeht wirds hektisch und ich will trotzdem nichts versäumen. Dann "hüpfe" ich
wohl manchmal etwas übermotiviert und unvorbereitet in die Trades. Du siehst ich habe schon teilweise erkannt woran es liegt.Jetzt muss ich nur noch schaffen, diese Fehler abzustellen.
An die News denke ich natürlich. Muss sowieso gleich meine Kinder einsammeln und wenn ich zurück am PC bin ist ein Teil des Spuks ja schon vorbei.
Gruß Eggi

  #1356
OFFLINE   HansBeimler

@ all
muss leider gleich weg.
Wird also nichts mit im Auge behalten.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich den Stopp auf BE legen soll oder ob ich die Kiste schließe und die paar Krümperlinge einsammle. Naja ein paar Minuten hab ich ja noch.
Eggi

  #1357
OFFLINE   TbT

paar was ? ist doch schon 1:1

also ich gesteh dem noch mehr potential zu als ihr,
weil einfach seit 2 tagen kaum retracet hat,
vlt hat man da genau die spitze einer bewegung erwischt,
dann hätte er das potential das 4-fache herzugeben,
ich weiß mutige behauptung, die zeit wirds sowieso zeigen...
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1358
OFFLINE   HansBeimler

@ TbT
paar Krümperlinge ist Ossideutsch, heißt paar Pfennige bzw. Cent.
Da ich einen etwas größeren SL benutze sinds am Ende 0,7R geworden, denn ich hatte mich entschieden den Trade glatt zu stellen wenn ich nicht da bin. Wie sich gerade herausstellt etwas zu früh, denn der Kurs liegt jetzt kurz vor meinem Kursziel von 91,70. Anstatt 1,63R nur oben genannter Gewinn. Aber besser als nicht da zu sein und bei -1R ausgestoppt zu werden.
Gruß Eggi

  #1359
OFFLINE   stony

@ shorty
es wird langsam wieder besser.
Vormittags ist es ruhiger, da bin ich allein und nehme mir genügend Zeit nach Einstiegsgründen zu suchen.
Wenn hier aber der Familientrubel losgeht wirds hektisch und ich will trotzdem nichts versäumen. Dann "hüpfe" ich
wohl manchmal etwas übermotiviert und unvorbereitet in die Trades. Du siehst ich habe schon teilweise erkannt woran es liegt.Jetzt muss ich nur noch schaffen, diese Fehler abzustellen.
An die News denke ich natürlich. Muss sowieso gleich meine Kinder einsammeln und wenn ich zurück am PC bin ist ein Teil des Spuks ja schon vorbei.
Gruß Eggi


Hi Eggi,

wenn ich eins gelernt habe bezüglich Traden, dann dies: Traden als "Nebenher"-Tätigkeit geht gar nicht. Das glaubt mir zwar kein Mensch in meiner Umgebung, aber es ist so. Wenn man nicht konzentriert die Entwicklungen verfolgt und nur mal nebenbei in einen Trade hüpft, weil das Chartbild grade ganz nett aussieht, geht´s meistens schief - weil du die Entwicklung vorher nicht gesehen hast. Also: wenn ich trade, trade ich und tu sonst absolut nichts; Mitmenschen haben dann off limits. Und wenn ich was anderes tun muss, werden die Trades geschlossen oder abgesichert und die Kiste abgeschaltet. Da muss man brutal sein. Probier´s mal, ich glaube nämlich, dass deine (noch) nicht befriedigende Ausbeute damit zusammenhängt.

Grüße,Stony
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1360
OFFLINE   HansBeimler

@ stony
ich denke da hast du wohl recht.
Ich werde es mal überdenken und versuchen einzuhalten.
Muss mir wohl ein besseres Zeitmanagment zulegen.
Ist doch manchmal recht hektisch, aber ich werde auch hier Abhilfe schaffen können.
Gruß Eggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer