Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1361
shorty


@ shorty
es wird langsam wieder besser.
Vormittags ist es ruhiger, da bin ich allein und nehme mir genügend Zeit nach Einstiegsgründen zu suchen.
Wenn hier aber der Familientrubel losgeht wirds hektisch und ich will trotzdem nichts versäumen. Dann "hüpfe" ich
wohl manchmal etwas übermotiviert und unvorbereitet in die Trades. Du siehst ich habe schon teilweise erkannt woran es liegt.Jetzt muss ich nur noch schaffen, diese Fehler abzustellen.
An die News denke ich natürlich. Muss sowieso gleich meine Kinder einsammeln und wenn ich zurück am PC bin ist ein Teil des Spuks ja schon vorbei.
Gruß Eggi


Hi Eggi,

wenn ich eins gelernt habe bezüglich Traden, dann dies: Traden als "Nebenher"-Tätigkeit geht gar nicht. Das glaubt mir zwar kein Mensch in meiner Umgebung, aber es ist so. Wenn man nicht konzentriert die Entwicklungen verfolgt und nur mal nebenbei in einen Trade hüpft, weil das Chartbild grade ganz nett aussieht, geht´s meistens schief - weil du die Entwicklung vorher nicht gesehen hast. Also: wenn ich trade, trade ich und tu sonst absolut nichts; Mitmenschen haben dann off limits. Und wenn ich was anderes tun muss, werden die Trades geschlossen oder abgesichert und die Kiste abgeschaltet. Da muss man brutal sein. Probier´s mal, ich glaube nämlich, dass deine (noch) nicht befriedigende Ausbeute damit zusammenhängt.

Grüße,Stony


@Stony
sehe ich genauso :welldone:
shorty

  #1362
OFFLINE   TbT

@ eggi

jo ist doch gut gelaufen, ich wurde grad mit +/-0 ausgestoppt,
weil ich wie gesagt meinte der geht noch weiter, mich aber
dennoch abgesichert habe (Trader sind Riskmanager) und
mit +/-0 bleib ich im spiel ...

...und irgendwo auf der welt gibt es leute, die sind mit - aus der
bewegung raus, wir sinds nicht, da gehören wir wahrscheinlich
eh schon zur minderheit, ich sehs immer noch positiv, und du
bist sogar noch besser rausgekommen :)

edit: mittlerweile bin ich aber doch etwas frustriert^^, das war
das erste mal dass ich mit den EWs was richtig gezählt hatte
und unser PB im USDJPY fiel genau auf die spitze, wie vorher
schon von mir vermutet :/

hätt i meinen Live Acc schon wärn das (derzeit) 6% mit einem trade gewesen
und da ichs auf dem 25$ konto gemacht habe, wärns dort schon 8$ (über 32%)

...wieder was gelernt, gscheit trailen
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1363
shorty

@TbT
nicht ärgern, News hätten auch anders kommen können, dann wäre deine Kohle weg. Dafür brauchts du auch keine EW zählen zu können, das war einfach Fibo 161,8
shorty

  #1364
OFFLINE   HansBeimler

@ TbT
tja dumm gelaufen. Schade hätte dir den Abräumer gegönnt.
Vielleicht geht ja heut trotzdem noch was.
Eggi

  #1365
shorty

@Eggi
a bisserl was geht alleweil
kann mich nicht beschweren, hab grade 30 Pips shortim Euro gemacht ;D
shorty

  #1366
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
dass freut mich für dich.
Gruß Eggi

PS: Wars wieder ein Pivot-Trade?

  #1367
shorty


PS: Wars wieder ein Pivot-Trade?


@Eggi
Jo, 10 Min. nach den News, Rücklauf an den Daily-Pivot/EMA 50


  #1368
OFFLINE   Icemaan

@Reiner
schön das du dir mal die Mühe gemacht hast, aber das Ergebnis ist nicht rein zufällig. Du kannst einen Monat zurückgehen und wirst sehen das die Trefferquote bei weit über 70% liegt und wenn du nur die nimmst mit Trend, sogar noch höher. Da soll mir keiner erzählen man könnte damit kein Geld verdienen ;D
Weiterhin schöne Pinbars
shorty


Damit hast Du sicher recht aber wer hat die Zeit von morgens 8.00 Uhr bis Abends 8.00 Uhr vor dem Pc zu sitzen

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #1369
shorty


@Reiner
schön das du dir mal die Mühe gemacht hast, aber das Ergebnis ist nicht rein zufällig. Du kannst einen Monat zurückgehen und wirst sehen das die Trefferquote bei weit über 70% liegt und wenn du nur die nimmst mit Trend, sogar noch höher. Da soll mir keiner erzählen man könnte damit kein Geld verdienen ;D
Weiterhin schöne Pinbars
shorty


Damit hast Du sicher recht aber wer hat die Zeit von morgens 8.00 Uhr bis Abends 8.00 Uhr vor dem Pc zu sitzen

Icemaan


@Icemaan
z.B. ich ;D aber gerade beim PB-Trading brauchst du das ja nicht, wenn du in die höheren TF 4HR und Daily gehst. Wie auch schon in #1 geschrieben, ideal für Trader die nicht den ganzen TagMonitoring betreiben können/wollen. Die meisten hier im Thread machen das neben ihrem Job.
shorty


  #1370
OFFLINE   Sirius

Manchmal fehlt aber selbst dafür die Zeit z.B. in der Klausurenzeit :(

Dann sollte man erst recht nicht aus Frust oder Langeweile minderwertige Trades handeln, also mache ich mein MT gar nicht erst auf...

  #1371
shorty

Manchmal fehlt aber selbst dafür die Zeit z.B. in der Klausurenzeit :(

Dann sollte man erst recht nicht aus Frust oder Langeweile minderwertige Trades handeln, also mache ich mein MT gar nicht erst auf...


@Sirius
eine weise Entscheidung :welldone:
shorty

  #1372
OFFLINE   TbT

EURGBP 4H?

+ Daily S1 + Weekly S1 + Divergenz

außerdem war das Tief vor 10 tagen etwas höher als das Tief vor 30 tagen,
möglich, dass diese PB schon das jetzige Tief markiert und er die Range wieder
raufläuft...

wie gesagt alle meine daten jetzt leider GMT+1 (falls ihr nicht nachvollziehen könnt)
und bei mir die 4H Kerze ja in 20min fertig ... (schaut euch einfach die letzten vier 1H
kerzen an

@shorty
dabei fällt mir ein, danke für das angebot der verstellbaren Pivots, wenn ich das
richtig verstanden habe, ist es so dass man die weeklys aber nicht verstellen kann?
die sitzen nämlich auch um einiges anders als bei dir, werd mich wohl so oder so
um ein GMT+0 demo umsehen müssen
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1373
OFFLINE   HansBeimler

@ TbT
habe eine ähnliche Analyse wie du erstellt-EUR/GBP- habe aber im Daily noch den EMA 200.
Dort setzt das Tief des Tages und ergo das Tief des PB auf und prallte wieder nach oben ab.
Werde den Trade wohl machen.
Gruß Eggi

  #1374
shorty

Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich mal ein Schmankerl für Scalpingfreunde mitgebracht. Pivottrading im DAX 5 Min. TF und Einstieg über 1Min. TF (nach kleinem Pullback)
Wollte euch damit nur zeigen, das es in allen Märkten/TFfunktioniert
Kurs lief mal wieder genau von Pivotlinie zu Pivotlinie
shorty

  #1375
OFFLINE   HansBeimler

Guten Morgen !!
@ shorty
mit etwas mehr Ruhe und besserer Vorbereitung läuft es gleich viel besser.
Habe mittlerweile 13 Trades seit Jahresbeginn hinter mir. Beim letzten Mal schrieb ich von 2 Gewinnern und 7 Verlierern. Momentan sieht es so aus : immer noch 7 Verlierer, aber dazu kommen jetzt ein BE-Trade und
3 Gewinner, macht zusammen 5 Gewinner gegen 7 Verlierer. Habe meine Verluste wieder aufgeholt und habe ein ganz kleines Plus auf dem Konto.
So darf es ruhig weiter gehen.
Einen erfolgreichen Tag wünscht Eggi

  #1376
shorty

@Eggi
schön das du langsam wieder in die Erfolgsspur kommst :welldone:
Weiterhin viel Erfolg
shorty

  #1377
OFFLINE   tosch10

Hallo shorty,

wie steigst du bei deinen Pivottrades ein, price action oder direkt?

tosch10

  #1378
shorty

Hallo shorty,

wie steigst du bei deinen Pivottrades ein, price action oder direkt?

tosch10


Hi tosch,
sowohl als auch, kommt immer auf die Situation an. Beim Breakout warte ich meistens auf ein Pullback im kleineren TF. Wenn ich guten Supp/Res. habe, mitmehreren Entrygründen (hier nachlesbar #1162) gehe ich auch sofort mit Abpraller an Pivotlinie rein. Sind dann einfach auch ein bisschen Erfahrungswerte, die mit der Zeit kommen.
Ist aber viel einfacher als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht (Gründe hier #1115)
Ich wünsch dir viel Erfolg damit, solltest du noch Fragen haben, raus damit ;D
shorty


  #1379
OFFLINE   Sirius

Hi,

wie findet ihr den hier? U/J daily (natürlich nicht fertig, aber wir tuen jetzt einfach mal so...)

+ EMA 100, 50 support
+ monthly pivot
+ auf H4 bullish engulfing
+ auf H4 auch der 200er als support

- daily pivot als widerstand
- keine optimale Lage
- nach oben hin einige kleinere Widerstände

Dateianhang

  • Angehängte Datei  us.gif   47,9K   119 Anzahl Downloads


  #1380
shorty

@Sirius
auch schon wach?? ;D Warum bist du da nicht schon längst drin im 4HR TF ::), ich bin schon auf BE
Wieso keine optimale Lage, zusätzlichzu den von dir genannten Gründen noch Divergenz,False Break und starker Chart-WS
shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer