Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

shorty

Hi,
wäre eine gute Trademöglichkeit, aber nehme ich nicht! Heute Nacht kommen wichtige News, die alles wieder auf den Kopf stellen können.
Ist nur als Anschauungsmaterial gedacht.
Shorty

Dateianhang

• Angehängte Datei  pb15.gif   35,66K   91 Anzahl Downloads

OFFLINE   Peter

Hallo
hier meldet sich noch ein Alter.
Ich hänge hier mal ein Bild an, das so weiter keine Bedeutung hat.
In ihm sind die Linien des Ind. camarilladt mit eingezeichnet.(leicht modifiziert)
Für Pivottrade doch gut zu gebrauchen. Oder?
Reiner

Dateianhang

Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

shorty

Hallo zusammen,
hier wieder ein schöner Pivottrade, zum blind kaufen.
R/R = 11/19 = 1:1.7

Vielleicht war jemand dabei, hoffentlich!

Gruß
Shorty

Dateianhang

OFFLINE   HansBeimler

Hallo Shorty,
war leider nicht dabei.
Ich schau mir auch mal den 15.-min. Chart an. Aber ich möchte mich erst mal intensiver mit dem PB-Trading beschäftigen.
Später werde ich dann noch ein Auge aufs Pivot-Trading werfen.
Dazu eine Frage: Wartest du mit dem Einstieg auf einen Schlusskurs an der Pivot/S/R-Linie, oder spekulierst Du vorher auf einen Abpraller?
Gruß Eggi

shorty

Dazu eine Frage: Wartest du mit dem Einstieg auf einen Schlusskurs an der Pivot/S/R-Linie, oder spekulierst Du vorher auf einen Abpraller?
Gruß Eggi

@ Eggi

sehr oft warte ich auf closed, aber wenn so starke Widerstände da sind wie in diesem Fall, möchte ich keine Pips verlieren. Da geh ich das Risiko gerne ein und kaufe in der Bewegung an meinen Entry-Point (wie du ja auch sehen kannst im Bild) der vorher schon klar feststand, beim Pivot u. 200 EMAund bei kurs ask/bid 1.9300/03

shorty

shorty

Hi,

Kommentar zu meinem Beitrag #120 von gestern,hatte ich ein gute Nase was die News betraff und der Kurs hoch ging. Trotzdem hätte man vorher noch traden können und ein Gewinn von ca. 40-50 Pips einfahren können. Schade! >:(
Shorty

Dateianhang

• Angehängte Datei  pb_16.gif   20K   93 Anzahl Downloads

OFFLINE   Knortzsch

Ich wünschte es würde bei mir so klappen wie bei dir shorty. Vielleicht machst du ja doch ein Signalservice auf shorty für 10% vom Gewinn den die Leute ertraden^^

Leider erkenne ich nichtmal die Hälfte der Trades, die du hier postest. Ein Unterschied ist auch, dass mein Broker anscheinend andere Kurse bzw. Kerzen darstellt wie in deinen Charts was die Sache erschwert, da ich wie ich bemerkt habe, mehr Pinbars in meinen Charts sehe als bei euren Charts.

Komische Sache.

shorty

Ich wünschte es würde bei mir so klappen wie bei dir shorty. Vielleicht machst du ja doch ein Signalservice auf shorty für 10% vom Gewinn den die Leute ertraden^^

Leider erkenne ich nichtmal die Hälfte der Trades, die du hier postest. Ein Unterschied ist auch, dass mein Broker anscheinend andere Kurse bzw. Kerzen darstellt wie in deinen Charts was die Sache erschwert, da ich wie ich bemerkt habe, mehr Pinbars in meinen Charts sehe als bei euren Charts.

Komische Sache.

@ knorki
wenn dein Broker keine GMT 0 hat, kann es Differenz geben bei 4HR und Daily, aber nicht bei 1 HR -Chart(bis auf ein paar Pips vielleicht) den du gestern gepostet hast. Du siehst einfach noch zu viele Pinbars, so wie bei deinem letzten Bild. ;D
shorty

OFFLINE   1822036

prüf doch mal Deine Chartindikatoren die drin sind, es gibt welche die verändern die Kerzen im Aussehen z.B. HA usw.

mehr Pinbars in meinen Charts sehe als bei euren Charts.

OFFLINE   HansBeimler

Hi Leute,
hänge einen Trade an, den ich gestern eröffnet habe.
Hätte schon bei über 2,5 R rausgehen können oder vielleicht auch sollen(?).
EUR/USD short: sehr gewagt, da gegen den Trend.
Ist hier der Gierfaktor zu groß? Was meint ihr?
Gruß Eggi

PS: Irgendwie haut hier was nicht hin. Hänge die Datei später an.

OFFLINE   HansBeimler

Neuer Versuch! ;D

Dateianhang

• Angehängte Datei  Pin3.JPG   163,5K   273 Anzahl Downloads

OFFLINE   Piphunter

Könntest du was zu dem Chartbild schreiben...
Möglicherweise bin ich auch nur blind. Ich seh keine offene Posi.

OFFLINE   Piphunter

Aktuell im Cable.

15M, wenn das eine PB wird, sollte diese dann short gehandelt werden...?

OFFLINE   Piphunter

Aktuell im Cable.

15M, wenn das eine PB wird, sollte diese dann short gehandelt werden...?

Hat sich dann schon erledigt. In der Entwicklung sah es mal so aus, also ob... Na ja das kennt man ja...

OFFLINE   HansBeimler

Hi Piphunter,
offene Position habe ich über marketindex laufen, da ich dort versierter im Umgang mit der Handelplattform bin.
Bei Ordereingabe hat man die Möglichkeit die Positionsgröße ganz leicht zu bestimmen. Das geht bei Alpari nicht so, deshalb nutze ich MT4 nur als Chartsoftware.
Grüße Eggi

OFFLINE   HansBeimler

@ Piphunter

Bezüglich des Cable hätte Shorty wahrscheinlich geschrieben, dass dies ein guter Pivot-Trade gewesen wäre.
Zwar gegen den Trend, aber wie man sieht, hätte er voll hingehauen.
Gruß Eggi

OFFLINE   Piphunter

Cable auf 30M sieht ja nicht mal schlecht aus... Ich hab da mal ein Short laufen. 1,6673, Stop 20Pip

OFFLINE   stony

20 pip stop beim Cable????Das ist verdammt eng - viel Glück!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   Piphunter

Wenn es nicht klappt, dann sind 20 Pip weg! Ist dann aber überschaubar und notfalls kann man ja später noch einen weiteren Versuch wagen.... Geb ich 50 Pip als Stop vor und es geht in die Hose, trau ich mich sicherlich nicht nochmal ran und schau im schlimmsten Fall der Entwicklung hinterher...

OFFLINE   Piphunter

Das kurze Leben einer Shortposition.... Mit 0 Pip geschlossen >:(

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer