Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1381
OFFLINE   Sirius

Ich hab die letzte Zeit und die nächste nicht viel Gelegenheit zu traden...Auf H4 müsste es ja ein pivot trade gewesen sein, was ich aber z.Z. noch nicht mache, daher der PB auf daily

  #1382
shorty

Ich hab die letzte Zeit und die nächste nicht viel Gelegenheit zu traden...Auf H4 müsste es ja ein pivot trade gewesen sein, was ich aber z.Z. noch nicht mache, daher der PB auf daily


@Sirius
kein Pivottrade, sondern 4HR PBin GMT am 12:00 fertig
shorty

  #1383
OFFLINE   Sirius

Gibt es bei mir nicht...wie bekomme ich den GMT 0 bei mir in MT4 hin?

  #1384
shorty

Gibt es bei mir nicht...wie bekomme ich den GMT 0 bei mir in MT4 hin?


@Sirius
gar nicht, wenn dein Broker kein GMT 0 hat. Das Thema hatten wir schon öfter hier, aber das hält sich irgendwo die Waage, beim nächsten mal hast du einen PB und ich nicht.
shorty

  #1385
shorty

@all
im E/G entwickelt sich in GMT ein 4 HR-PB, vielleicht ist es ja bei euch schon einer. News sind jetzt alle raus, jetzt könnt ihr in Ruhe traden. Ich habe fertig für Heute, meine Pips sind schon eingesackt ;D
shorty

  #1386
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
mein Tag war zu unruhig zum traden.
Deshalb war ich an der Seitenlinie, quatsch ich war nicht mal im Stadion, sondern hab nur mal ein paar
"TV-Bilder" gesehen. Zumindest für heute konnte ich den Ratschlag von stony und dir befolgen und habe es unterlassen irgendeinen vorschnellen Trade einzugehen.
So bleibt mir für diese Woche ein Gewinn von 0,8R. Mein Minimalziel von einem R ist also auch die zweite Woche nicht erreicht worden, aber mit der zweiten Wochenhälfte bin ich trotzdem zufrieden und kann beruhigt ims WE starten.
Ich hoffe nächste Woche kann ich mich nochmals steigern.
Gruß Eggi

  #1387
OFFLINE   Sirius

Das Minimalziel Kapitalerhalt hast du aber geschafft und dein Konto etwas gemehrt :)

  #1388
OFFLINE   HansBeimler

@ sirius
es ist natürlich das Primärziel kein Geld zu verlieren.
Ich habe auch noch keine großen Erwartungen. Dies ist meine zweite Woche mit echtem Geld(mal abgesehen von erfolglosem FASS-Trading- leider). Ich muss mich erstmal an diese neue Situation gewöhnen und meinen eigenen Stil finden verbessern und verinnerlichen, ehe ich daran denken kann mit dem Trading kontinuierlich Geld zu verdienen. Aber das PB-Trading liegt mir und parallel dazu verfolge ich noch einen sehr diskretionären Swing-Tradingansatz. Mit diesen beiden Sachen will ich erstmal richtig klarkommen und über die nächsten Wochen und Monate beobachten wie es läuft. Ich denke in zwei bis drei Monaten kann ich mir schon mal ein Bild machen, ob ich mit der Psyche klarkomme und ob ich mich strikt an RM/MM halten kann.
Gruß Eggi

  #1389
OFFLINE   Sirius

Ja so geht es mir auch. Wobei ich immer so ein Strategie-hopping gemacht habe, weil ich einfach nicht meinen Weg finden wollte und immer sich was änderte. Ich hab eigentlich was "tolles" für H1 auf den DAX, aber keine Zeit dafür, also hab ich mich entschieden lieber EoD zu handeln und zwar möglichst mit festen Regeln und ein Schuss diskr. Elementen - so wie ihr.
Ich werde schauen müssen. ob mir das gefällt, ich es handeln kann und die Ruhe habe.
Sollte alles trading nichts werden, habe ich noch eine interessante ETF asset rotation Strategie.

  #1390
OFFLINE   Luedi


Ich bin ja immer noch dafür, dass du irgendwie die Trades in Livezeit irgendwo zeigst, damit wir die Einstiege besser nachvollziehen können. Eine Option wäre noch

Please Login or Register to see this Hidden Content



Dort kannst du sogar deine Konto Balance verstecken, sodass man nur die Trades sieht.


ich betreibe hier keinen Signaldienst, sondern wollte Wege aufzeigen (sprich Strategien) die mit etwas Übung!!! einfach und erfolgreich umsetzbar sind. Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass man eine Auge dafür bekommt um gute Set Up's zu erkennen und !!eigenständig !! zu handeln und nicht nur wenn jemand sagt: jetzt einsteigen. Es ist dein Trade (und deine Kohle :D) und du solltest wissen warum und wo du ihn eingehst. Es gibt hier keine Abkürzung, traden kann man nicht in 8 Tagen lernen, ich habe Jahre gebraucht und lerne immer noch dazu.
Ich wollte mit meinem Thread nur dazu beitragen, dass es für euch ein bisschen einfacher und leichter wird.
Geld verdienen hat leider immer irgendwie was mit Arbeit od. Können zu tun!! ;D ;D
Gruß
Shorty


Bin gerade dabei den Thread von vorne bis hinten durchzulesen - und bin jetzt bei Nr. 99 - Muss dir hier (leider) zu 100% zustimmen. Ich hab auch fast zu lang nach der Abkürzung gesucht und bin jetzt zu der Überzeugung gekommen dass es diese definitiv gibt. Ohne Arbeit und lernen geht's einfach nicht.

Ich hoffe, dass ich langfristig die PB's auf den langen Zeitrahmen (Woche/Tag) erfolgreich handeln kann.

Ach ja, und eh ich's vergess vielen Dank für die Beiträge bis jetzt machts riesigen Spass dem thread zu folgen.

Lüdi


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1391
OFFLINE   bitzzer

Hallo Luedi

Ich nehme mal an du meinst das es die Abkürzung NICHT gibt.
Also viel Spass noch beim lesen.


Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1392
OFFLINE   Luedi

Ich nehme mal an du meinst das es die Abkürzung NICHT gibt.

Hast natürlich recht - war ein bischen komisch geschrieben. ??? Ich hab's jetzt geändert.

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1393
shorty



Bin gerade dabei den Thread von vorne bis hinten durchzulesen - und bin jetzt bei Nr. 99 - Muss dir hier (leider) zu 100% zustimmen. Ich hab auch fast zu lang nach der Abkürzung gesucht und bin jetzt zu der Überzeugung gekommen dass es diese definitiv gibt. Ohne Arbeit und lernen geht's einfach nicht.

Ich hoffe, dass ich langfristig die PB's auf den langen Zeitrahmen (Woche/Tag) erfolgreich handeln kann.

Ach ja, und eh ich's vergess vielen Dank für die Beiträge bis jetzt machts riesigen Spass dem thread zu folgen.

Lüdi


Hi Lüdi,
freut mich wenn dir mein Thread gefällt, umso mehr wenn es für dich eine Möglichkeit wird, erfolgreich zu traden. Solltest du noch Fragen haben, immer gerne.
Wünsch die weiter viel Spass beim lesen und lernen
shorty

  #1394
OFFLINE   stony

Hallo ihr Faulbären,

hat denn niemand den wunderschönen PB im Cable, 7:00 gehandelt? Schämt euch!:-[
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1395
shorty

Hallo ihr Faulbären,

hat denn niemand den wunderschönen PB im Cable, 7:00 gehandelt? Schämt euch!:-[


@stony
hast du Recht stony, wunderschöner PB und schnelle Pips, wäre auch ein schöner Pivottrade geworden. Aber die normal sterblichen sind um diese Uhrzeit noch nicht unterwegs ;D
shorty

  #1396
OFFLINE   stony

Ich auch nicht....;D, aber ich war erster beim Schreiben, und deshalb müsst ihr euch viel mehr schämen als ich!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1397
OFFLINE   HansBeimler

Pfui...! Wie frech is das denn!! ;)
Eggi

  #1398
OFFLINE   stony

Nur ein kleines bisschen. - Neuer PB in Cable,11:00-Kerze!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1399
OFFLINE   HansBeimler

@ stony
den hab ich nicht genommen.
Aber ich warte mal auf einen Rücksetzer auf die Daily-Pivotlinie.
Wäre mit dem Trend und größerer Unterstützung: round number,EMA 50, TL und wie gesagt D Pivotlinie.
Fehlt also meiner Meinung nach nur noch ein PB an besagter Stelle.
Gruß Eggi

  #1400
OFFLINE   HansBeimler

GBP/USD
So mittlerweile ist der Kurs an die Pivotlinie zurückgelaufen.
Jetzt müsste sich mit der 15.00 Uhr - Kerze nur noch ein PB bilden und der Einstieg wäre da (jedenfalls für mich).
Eggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer